Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

W-Lan Problem


GokiiOkii44

Recommended Posts

Hi leute, ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Seit heute Morgen habe ich Probleme mit meinem Router. Auf keinem meiner Geräte (Handy, Ps4 und Laptop) wird mir bei Wlan Verbindungen mein Router nicht angezeigt. Also ich kann keine Verbindung zu meinem Router aufbauen. Über Kabel habe ich aber kein Problem, da läuft die Internetverbindung. Weiß jemand was die Ursache dafür sein könnte?

Ja bei meinem Anbieter (Netcologne) habe ich angerufen aber ich komme nicht durch (Angeblich zur Zeit hohe Wartezeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi!

 

Versuch mal folgendes:

a) prüfe, ob 2,4 GHz Frequenzband aktiviert ist. Schalte ggf. das 5 GHz Frequenzband testweise aus und starte den Router neu.

b) versuche, den Funkkanal manuell einzustellen (automatisch deaktivieren) und wähle einen Kanal zwischen 1 und 11 aus. Starte anschließend Router und Laptop neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Theo:

Hi!

 

Versuch mal folgendes:

a) prüfe, ob 2,4 GHz Frequenzband aktiviert ist. Schalte ggf. das 5 GHz Frequenzband testweise aus und starte den Router neu.

b) versuche, den Funkkanal manuell einzustellen (automatisch deaktivieren) und wähle einen Kanal zwischen 1 und 11 aus. Starte anschließend Router und Laptop neu.

 

Danke dir. b) hat mir die Lösung gebracht und mein W-Lan funktioniert wieder. Aber keine Ahnung was da über Nacht passiert ist. Läuft jetzt wieder einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...