Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Moss


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

MOSS ist eines der wunderschönsten VR-Spiele, die ich je auf der PSVR gespielt habe! :D

 

Ich wurde in den etwa 6 Stunden Spielzeit toll unterhalten und die Grafik-Pracht hat mich umgehauen...das intelligente Level-Design, mit den kniffeligen Rätseln, verdient eine Auszeichnung...so etwas von schön!...sowohl die Texturen als auch die Farbgebungen suchen Ihresgleichen...das lädt an jeder Stelle zum Verweilen ein - und ich konnte mich gar nicht satt-sehen...

 

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht - klare Kaufempfehlung... ;)
Ich habe bisher 52% Trophäen-Fortschritt erspielt...und werde das mit Freude nochmal spielen...

Der Sound und die klassische Musik sind filmreif...

 

moss_20180227032127.png 
(eigener Screenshot) :D

 

Das Spiel ist einfach FAN-TAS-TISCH ! Das ist genau meine Art von Spiel, egal was Andere sagen...Ich würde mir sogar den wunderschönen Soundtrack kaufen...sagenhafte klassische Musik, die sich immer perfekt der jeweiligen Szene anpasst. Und der Grafikstil ist atemberaubend schön...ich hoffe für die Entwickler, dass das ein Erfolg wird und (zumindest einige) Leute das genießen und sich davon verzaubern lassen - und bitte aufhören, Games anhand der "Spielzeit" zu bewerten... ^^

 

Moss /ps4 pro / PSVR ._. Lets play / part 1 /deutsch / 

 

https://vr-world.com/moss-review/

 



FAZIT


Mein voller Ernst: Ich habe schon nach 15 Minuten Moss überlegt, ob wir eine 11/10 vergeben könnten. Einfach um zu zeigen, wie unfassbar großartig dieses Spiel gemacht wurde. Dieses Spiel ist handwerklich perfekt gebaut, es fühlt sich so fantastisch an und bietet darüber hinaus so viel Herz. Die Entwickler von Polyarc Games zeigen hier, wie gut sie VR verstanden haben - und das merkt man jedem Level und jeder Bewegung von Quill an. Selbst kurze Szenen, durch die wir mit Quill bloß hindurchlaufen, sind umwerfend gut gestaltet. Wenn ihr ein VR-Spiel sucht, dass euch emotional berührt, alle paar Minuten den Mund vor lauter Staunen offenstehen lässt, ein tolles Märchen erzählt und sämtliche Stärken von Virtual Reality ausnutzt, dann kann ich euch Moss nur wärmstens ans Herz legen. Für mich ist Moss schon heute das Spiel des Jahres 2018.

 

84% für Moss auf Metacritic :)

 

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie macht mich das HAPPY ! :)

happiness.gif
(das GIF ist von mir gehüpft) ^^

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://vrgamecritic.com/game/moss

 

VRGameCritic (English) 28 Feb (20018 ) SCORE 85
Hobby Consolas (Spanish) 28 Feb (2018 ) SCORE 84
Eurogamer Germany (German) 28 Feb (2018 ) SCORE -
Hardcore Gamer (English) 28 Feb (2018 ) SCORE 80
PlayStation Universe (English) 28 Feb (2018 ) SCORE 95
9lives Read (Dutch) 28 Feb (2018 )    SCORE 90
4Players (German) 28 Feb (2018 ) SCORE 78
GameReactor Germany (German)    28 Feb (2018 ) SCORE 80
Vandal (Spanish) 28 Feb (2018 ) SCORE 87
Eurogamer Spain (Spanish) 28 Feb (2018 ) SCORE -

Digitally Downloaded (English) 28 Feb (2018 ) SCORE 100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Tomyi nur anschließen. So ein atemberaubendes Spiel habe ich auf der PSVR noch nicht gesehen. Die Musik, die Grafik, der Spielfluss, die Spannung, die niedliche Hauptheldin, die Rätsel, die Geschichte... hier stimmt einfach alles. 

 

Ich kann nur hoffen, dass dieses Spiel ein Erfolg wird und wie im Spiel angekündigt, weitere Bücher kommen. Und andere Entwickler sollten sich unbedingt ein Beispiel dran nehmen, dass man mit der VR auch andere Spiele, als Ballerspiele machen kann. In diesem Sinne tauche ich jetzt wieder in die Welt von Moss ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb SecretPlayerDD:

(...) Und andere Entwickler sollten sich unbedingt ein Beispiel dran nehmen, dass man mit der VR auch andere Spiele, als Ballerspiele machen kann. (...)

 

Mit der Aussage @SecretPlayerDD hast Du zumindest bei mir schon mal alle zu vergebenden Plus- und Bonus-Punkte bis zum Maximum in meiner Beliebtheits-Skala erreicht... ;) 

 

Ich habe das lange GIF nochmal in zwei Kleine geteilt... :)

happiness1.gif

happiness2.gif

Übrigens reagierte ein POLYARC-Mitarbeiter - auf mein zweites GIF-Picture (das Untere) - mit der kurzen "Antwort": 

>>> Quill: 1f606.png >>> Villagers: 1f610.png

Bearbeitet von Tomyi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb kiesel007:

Beschützer des Reiches Beschützer des Reiches
Rette Argus, ohne zu sterben.

 

 

Muss man für die Trophäe das komplette Spiel ohne zu sterben schaffen oder reicht das letzte Kapitel?

 

Gute Frage! ;) Oder muss man das Spiel einmal KOMPLETT durchspielen von A bis Z (am Stück) - ohne zu sterben?

 

Oder reicht es JEDES (?) Buchkapitel mindestens ein Mal (Abschnittsweise - egal in welcher Reihenfolge) ohne Sterben durchquert zu haben?

Fragen über Fragen... :) (Beschützer des Reiches: [Versteckte Trophäe] Rette Argus, ohne zu sterben.)

 

Mir fehlen noch 3 Trophäen, um die letzte (4te) Platin von MOSS freizuspielen...die beiden "KAMPF-Trophäen" schaffe ich wohl nie - weil ich nicht weiß, wie man das macht...

Mein Fortschritt ist jetzt: 81%...(28 erspielte Trophäen von insgesamt 32...)

 

Eher schaffe ich die "Nicht-Sterben-Trophy", als die beiden letzten "Kampf-Trophies"...(Idiurrus Macrotis: Besiege einen Geheimnisvollen mit einem Luftangriff.) - was ist ein Luftangriff? ich bin schon eine Million Male von kleinen Erhöhungen springend/kämpfend auf Gegner gehüpft und habe versucht diese Trophäe zu erreichen - ich schaff's einfach nicht... :P bin wohl zu blöd dafür...und auch die andere "Kampf-Trophy" gelingt mir zur Zeit nicht...(Geschmiedeter Maestro: Jage zwei oder mehr Geheimnisvolle mit der Explosion eines einzelnen Kreischers in die Luft.) - was sind "Kreischer"?????? ...diese Bläh-Bomben" ? Und was sind überhaupt "Geheimnisvolle"??????

 

Das "kindliche" VR-Spiel spielen wohl nicht viele Leute... ;) Dabei gibt es ja Einige, die schon stolz ihre MOSS-Platin als Screenshot geposted haben...

Ich könnte mal in englisch-sprachigen Foren etc. nachsehen, ob die das dort alles erklären...

 

[Fan-Offtopic] ;)

 

smartphone.png


:D

 

(Edit):

Baldur’s Gate & The Witcher 3 in VR? Wie Moss Virtual Reality zum Hit macht :)

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Geheimnisvolle = rote Käfer
2. Kanonier = gelbe Käfer
3. Kreischer = grüne Käfer

4. Luftangriff = im Flug schlagen... triff 3x einen roten Käfer mit dem grünen Schwert dann Luftangriff auf den roten Käfer und er ist tot.

 

So kompliziert ist das Spiel nun auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 um 16:57 schrieb Tomyi:

 

Gute Frage! ;) Oder muss man das Spiel einmal KOMPLETT durchspielen von A bis Z (am Stück) - ohne zu sterben?

 

Oder reicht es JEDES (?) Buchkapitel mindestens ein Mal (Abschnittsweise - egal in welcher Reihenfolge) ohne Sterben durchquert zu haben?

Fragen über Fragen... :) (Beschützer des Reiches: [Versteckte Trophäe] Rette Argus, ohne zu sterben.)

 

 

Man muss das Spiel einmal komplett ohne zu sterben durchspielen. Man darf aber das Spiel jederzeit beenden und seinen Spielstand sichern  Oder wenn man stirbt kann man das Spiel auch noch schnell über die PS Taste beenden, bevor man wieder respawnt. 

Über die Kapitelauswahl wird die Trophäe aber nicht freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 um 09:59 schrieb Plek:

1. Geheimnisvolle = rote Käfer
2. Kanonier = gelbe Käfer
3. Kreischer = grüne Käfer

4. Luftangriff = im Flug schlagen... triff 3x einen roten Käfer mit dem grünen Schwert dann Luftangriff auf den roten Käfer und er ist tot.

 

So kompliziert ist das Spiel nun auch nicht. ;)

Bei mir hat es sogar gezählt einen von den grünen Jungs anzuspringen und der hat sich dann selbst hochgejagt ¯\_(ツ)_/¯ 

 

Hatte die Trophäe bevor ich sie kannte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehe ich das richtig, dass man beim DLC " Der Dämmergarten " den neuen Bereich nur im Spiel selbst erreichen kann?

Wenn ich das in einem Youtube Video richtig gesehen habe, dass ist der Eingang zum neuen Spielbereich ca. in der Mitte des Spiels, was bedeuten würde, dass ich das halbe Hauptspiel erst erneut spielen muss um dahin zu gelangen.

Ich hatte das Spiel schon deinstalliert und keine Spielstände mehr und kann auch die Kapitelauswahl nicht auswählen, da das Spiel von einem Neuspieler ausgeht. So eine Spielösung für ein DLC ist sehr ungünstig gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2018 um 19:01 schrieb kiesel007:

 

Man muss das Spiel einmal komplett ohne zu sterben durchspielen. Man darf aber das Spiel jederzeit beenden und seinen Spielstand sichern  Oder wenn man stirbt kann man das Spiel auch noch schnell über die PS Taste beenden, bevor man wieder respawnt. 

Über die Kapitelauswahl wird die Trophäe aber nicht freigeschaltet.

 

Über die PS Taste raus hat bei mir nicht geklappt!

werd nun noch ein Durchlauf starten und jeden Spielstand sichern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...