Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.47


Recommended Posts

Ich gebe Gravel eine 6.

 

Da mir DIRT5 sehr viel Spass gemacht hat, und Gravel für gerade Mal 3 Euro im Sale war hab ich zugeschlagen. Und es spielt sich eigentlich auch so wie DIRT5, eigentlich... Im Prinzip ist halt der Aufbau total gleich. Das war es aber schon. Es gibt Fahrzeugklassen und Rennen die richtig Spass machen (A nach B) und andere Fahrzeugklassen und Rennen machen absolut keinen Spass (Stadion und das mit den Schildern) auch die Fahrphysik ist total komisch. Man rammt einen Gegner und der dreht sich als würde sein Auto nichts wiegen. Und das man oft abrupt hängen bleibt wenn man in ner Kurve gegen die Bandage fährt nervt ohne Ende. Die Entwickler wissen schon warum sie ne Rückspielfunktion mit eingebaut haben... 

Für nen' schmalen Taler empfehle ich das Spiel DIRT und Arcade Fans.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe hier eine 7. Für einen Arcade-Racer steuern sich die Autos ganz ordentlich und die verschiedenen Renn-Modi und Strecken sorgen über die Kampagne für ausreichend Abwechslung. Die Strecken schauen toll aus, die Autos sind ok, aber keine Augenweide. Durch die Möglichkeit, die Schwierigkeit individuell einzustellen, sollte hier jeder zu Erfolgserlebnissen kommen.

Durch den Levelaufstieg kann man Autos und Lackierungen freischalten, allerdings steuern sich die Autos einer Kategorie meist sehr ähnlich, wodurch man dadurch kaum motiviert wird. Auch die Lackierungen schauen nicht besonders gut aus, sodass das Levelsystem ein bisschen seinen Reiz verliert. Die Fahrphysik ist in bestimmten Situationen auch nicht immer ganz auf dem letzten Stand der Naturwissenschaft, wenn das Auto z.B. bei einer kaum sichtbaren Unebenheit wie eine Rakete abfliegt oder sich die Drehrichtung des Autos bei Überschlägen plötzlich ändert. Durch die Rückspuloption kann man diese kleinen Probleme aber meist gleich wieder ausbügeln, sodass sie kaum ins Gewicht fallen.

 

Insgesamt hat mich das Spiel für die Zeit, die es gedauert hat, gut unterhalten. Da ich bei einem Sale mit -90% zugeschlagen habe, war es auf jeden Fall sein Geld wert. Zum Vollpreis ist es aber eher nicht zu empfehlen, da der Umfang doch recht überschaubar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

 

Ich hatte mich bei einem Rennen zwischendrin ziemlich aufgeregt und wollte eigentlich gar nicht mehr wirklich weiterspielen... Mein Kollege hat mich dann aber doch dazu ermuntert den Rest auch noch zu machen.

Trotzdem kommt das Ganze nicht über eine vier hinaus und es sind tatsächlich die Parallele(n) zu dirt5 ausschlaggebend:

- Fahrverhalten ist oft einfach nur fragwürdig, bzw nicht nachvollziehbar (für mich).

- die KI; oh man! Ich bin eigentlich jemand der, gerade bei Rennspielen, eine gewissen Herausforderung / Konkurrenz begrüßt, um nicht alleine über die Pisten zu heizen... Doch war es hier, zumindest in dem einen speziellen Rennen, so, dass aus irgendeinem Grund meine normale Spielweise (und selbst die dreckige Ramm-alles-Weg-Methode) nicht funktioniert hat (Schwierigkeit: mittel), um das Rennen zu gewinnen. Der erste war irgendwie immer schneller in der Beschleunigung und in den Kurven und hat alle "Schläge" unbeeindruckt weggesteckt und selbst der zweite KI-Fahrer hat durchgängig Stress gemacht.

Nachdem ich vorher alles in 1-3 Versuchen ziemlich locker gewinnen konnte, kam ich hier nicht weiter und meine Motivation war gebrochen. :(

Habe dann alles auf "sehr einfach" gespielt, first try gewonnen und mich nicht wirklich gut unterhalten.

- der "besondere" Modus war hier das Spielchen mit den "Tafeln" (:ztb: und :nztb:). Eigentlich ja gar keine schlechte Idee... ABER! Man kann die Tafeln manchmal erst sehen, wenn man quasi schon in sie hineinfährt. Darüber hinaus ist die Info, welche Tafel was anzeigt, ebenfalls oft erst kurz vor knapp final. So macht das einfach keinen Spaß, wenn man nicht reagieren kann, sondern mehr oder weniger auf den Zufall hoffen muss.

 

Sorry, war leider kein gutes Spiel für mich. Da bin ich schon fast soweit, dass ich sage, dass ein "Gummiband" dem Ganzen gut getan hätte...

(Vielleicht muss ich von "Ralley" auch einfach meine Finger lassen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...