Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Slim 1TB Defekt?


Lusty_Nail

Recommended Posts

Guten Abend ;)

 

Meine Freundin und ich haben seit gestern ein Problem mit der Playstation 4 Slim von ihr. 

 

Szenario: die Playstation 4 lief wie immer reibungslos. Bis sich der Controller aufeinmal von der PS4 disconnected hat und sich die Playstation 4 weder ausschalten noch in den Ruhemodus setzen lies. Wir warteten 15 Minuten nachdem wir den Powerknopf betätigt hatten und sind dann zum schmerzhaften Schluss gekommen, den Stecker ziehen zu müssen.

 

Danach startete die Playstation 4 nicht mehr. Sie reagiert weder über Controller noch über den Power Knopf. Auf den Eject Knopf reagiert sie mit einem Piepton.

Nach etwa 10 Minuten kann man die Konsole wieder über den Power Knopf einschalten, erkennt allerdings keinen Controller (4 Controller getestet!)

 

Controller resettet, Share + Homebutton Knopf Kombination + USB Verbindung, normale USB Verbindung etc durchgeprüft, geht nicht.

 

In den abgesicherten Modus gegangen, Controller wird über USB erkannt und wir haben die Datenbank neu aufgebaut, sowie die Playstation normal darüber neustarten lassen und auch die Systemeinstellungen zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Kein Controller wird erkannt. Die Playstation 4 braucht auch bei jedem Herunterfahren und Neustart relativ lange, bis der durchgezogen ist.

 

Nun, da ich zu der Erkenntnis erlangt war, das er über USB den Controller im abgesicherten Modus erkennt, aber im normalen OS den Controller vermutlich sofort versucht über Bluetooth anzusteuern, dachte ich mir "nimmste nen Kabelgebundenen Controller um die PS4 zumindest bedienen zu können". Aus meinem Laden den Nacon PS4 Wired Controller mit grüner Illumination geliehen und angeschlossen. Controller wird erkannt, gibt mir auch die fröhliche Meldung das ich mit der Options Taste kein Menü aufrufen kann zu diesem Zeitpunkt (PS4 Neueinrichtung), aber er reagiert nicht auf den Homebutton des Controllers, sodass ich nicht an dem 1. Punkt der Neueinrichtung vorbei komme.

 

Ich habe übrigens ebenfalls die Festplatte bereits getauscht sowie erfolgreich Bespielt. Festplattendefekt ist also auszuschließen. Controller defekt ebenfalls, weil alle Controller sofort einwandfrei mit den gleichen USB Kabeln auf meine PS4 ordnungsgemäß reagieren.

 

Ich bin technisch interessiert und möchte daher diesem Fehler gerne auf den Grund gehen und eine mögliche Lösung finden. Internetrecherche hat mir leider keine weiteren Informationen beschaffen können.

 

Außerdem ist meiner Freundin sehr wichtig das wir zumindest nochmal an die Festplatte der PS4 rankommen um die Daten zu überspielen. Das wir das vorher nicht gemacht haben schmerzt, aber aus Fehlern lernt man.

 

Um vorab zu klären: Garantie ist nicht mehr vorhanden. Meine Frage ist allerdings, falls mir nicht mehr geholfen werden kann: kann Sony kostenpflichtig Datensicherungen einer PS4 Festplatte machen, da diese ja verschlüsselt sind? Selbst das wären wir wohl bereit in Kauf zu nehmen.

 

Hoffe jemand kann mir Erklärungen und vll noch Hilfe anbieten. Ich werde mich aber auch nochmal direkt an Sony am morgigen Tag über Telefon melden.

 

Lieben Dank.

Gruss Lusty_Nail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...