Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Original damals sehr geliebt und monatelang gezockt, deshalb hatte ich erst überlegt aber dann doch zugegriffen.

Soweit macht es auch wieder Spaß, seinen Charme von damals hat es zwar nicht mehr zu 100 % aber es gefällt trotzdem.

 

Einzig, wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, ist die durchgehende Namensänderung bei Gegnern und Orten sehr nervig. Gegner wären gerade noch zu verkraften aber warum muß man fast alle Orte umbenennen ? o.O

Momentan wußte ich nicht weiter und hab in eine Lösung gesehen.

 

Früher hieß der Ort "Baumpalast"... welcher Ort ist das denn im Remake ??

Und auch die "Dracheninsel", wie heißt die jetzt ?

 

EDIT:

Ich beantworte meine geistreiche Frage mal selbst, war natürlich und logischerweise der Mana Tempel ;)

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles in einem gute 25 bis 30 Stunden für das Zeugs ... also alles zusammen. SE hat dummerweise übersehen: bis dahin ist man so hoch gelevelt, dass man die Festung samt Bosse auch mit mittelmäßigen Sachen ohne Probleme packt.

 

Zumal Thanatos und der Manadrache eh schon zu den leichten Endbossen gehören. Ich meine, der Drache soll die Macht haben die ganze Welt zu zerstören, ist aber leichter zu bekämpfen als so manch anderer Boss? Das fand ich schon in der SNES Version bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb SuSaSuppe:

Muss man alle Waffen bei allen Chars voll Leveln für die trophy? Bei Magie muss man ja alle auf 8 haben... 

falls ja, wo macht man das am besten? Bin beim windtempel runter und dann zwischen 2 Bildschirmen immer hin und her. Hoffe ich kann mir das Sparen?

Du musst bei keinem der Charaktere die Waffen leveln. Es reicht wenn du die Waffen mit den Orbs auf die höchste Stufe schmieden lässt. Zum Glück, dass leveln würde ewig dauern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2018 um 10:09 schrieb Savyna:

Du musst bei keinem der Charaktere die Waffen leveln. Es reicht wenn du die Waffen mit den Orbs auf die höchste Stufe schmieden lässt. Zum Glück, dass leveln würde ewig dauern... 

Nicht wirklich, ich habe die zwischendurch immer mal getauscht ;) Dann konnten alle alles. Wobei die "Fernkampfwaffen" doch die bessere Wahl waren bei dem Mädel und der Koboldin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf jetzt seit 3h in der Mana Festung rum und suche meine letzten 2 Orbs. Bumerang und Peitsche. 

Im Leitfaden steht das man die 8. Stufe der beiden vom Gefallenen Paladin und dem Ninjameister bekommt. Aber ich brauche ja die Stufe 9. Da steht dort leider nichts genaues im Leitfaden. Sind die von jedem Monster zu finden oder sind damit der Paladin und der Ninja gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.3.2019 um 16:48 schrieb Loxagon:

Die DLCs scheinen ja wohl doch nicht zu kommen, aber hat da jemand bessere Infos?

Glaube nicht mehr dran. Ist ja auch schon zuviel Zeit vergangen seit dem Release, denke das wird sich wahrscheinlich nicht lohnen? Schade...

Am 26.2.2019 um 22:10 schrieb Lickin__:

Falsch verstanden?

Man bekommt die Waffen ja auf Level 1. Damit ist der 8. Orb natürlich der für Stufe 9.

Dennoch Kämpfe ich jetzt seit 1 Stunde gegen Ninjameister und Gefallener Paladin. Aber hab in der einen Stunde gerade mal 2 Kisten bekommen. Echt frustrierend.

Ist ultra viel Zufall dabei! In der ersten Runde habe ich damals gleich 3 Orbs erhalten, danach lange nichts mehr. Beim Teufelskopf konnte ich mich am Ende mit Vampirumhängen zuschmeißen, bis endlich der Orb kam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...