Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bei mir funktionier der mp-sog auch nicht richtig. Kann den zum Teil anwenden auf wen ich will, meistens zieht es mir das restliche mana nur ab. Ob krähenbein, frostwolf, Wolken oder sonst was. 

Jemand eine Idee was ich noch tun kann?

Schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb dragonfire1986:

Das war damals noch nicht der Fall, es kam früher ab und zu vor aber nicht konstant.

 

vielleicht doch mal in einem anderen Gebiet testen und immer mit dem wechsel der Gebiete ausnutzen um den autosave laden zu können.

Ich hab es in verschiedenen Gebieten versucht. In den hohen Bergen, 4 Jahreszeitenwald, Höhle des Drachen oder der Kanalisation zwischen Süd und NOrdstadt. Immer das gleiche Ergebnis. Meine MP gehen immer komplett flöten. Das ist für mich gerade ein herber Spielspasskiller, gerade weil Manasog die Kobolding unabhängig von Walnüssen macht und man mit dem Sog Lunatic/Selene am besten hochleveln kann. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

 

bin so langsam am verzweifeln. Habe alle Trophäen bis auf die mit dem Lexikon und alle Waffen auf Stufe 9.

 

Ich habe alle Orbs (Waffenleiste alle roten Punkte voll), aber die Waffen lassen sich bei Watts nicht höher upgraden, als auf Level 8. Bin schon beim Manatempel. Hatte jemand das gleiche Problem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hdamager:

Hallo Leute,

 

bin so langsam am verzweifeln. Habe alle Trophäen bis auf die mit dem Lexikon und alle Waffen auf Stufe 9.

 

Ich habe alle Orbs (Waffenleiste alle roten Punkte voll), aber die Waffen lassen sich bei Watts nicht höher upgraden, als auf Level 8. Bin schon beim Manatempel. Hatte jemand das gleiche Problem? 

Du musst für jede Waffe noch orbs in der manafestung sammeln (drops von den Monstern), das du alle orbs für eine Waffe hast erkennst du daran das der Name der Waffe in der waffenleiste dann eine rote Schrift hat (dann kann man nochmal bei Watts aufwerten) . 

Und die beiden Trophäen selber kannst du erst kurz vorm endboss bekommen, weil du da erst das Schwert verzaubern kannst und somit die letzte Stufe bekommst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Info.

 

Ach das mit dieser Farmerei geht mir in Secret of Mana gehörig auf den Keks. Mindert die Motivation alle Trophäen zu sammeln komplett.

Von meiner Spielzeit von 20 Stunden mehr als die Hälfte in der Gegend rumgelaufen, um Ausrüstungen, die man nicht anders bekommt, zu farmen.

 

Noch schwerer zu bekommen sind ja Orbs. Ich hab in 4 Stunden nicht eins von den jeweiligen Monstern bekommen, welche diese fallen lassen sollten.

Weißt du, ob das vllt auch was mit der Charakterstufe zu tun hat? Ich bin jetzt Stufe 86 kann es sein, dass man die Orbs für Level 9 erst ab Charakterstufe 90 bekommt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hdamager:

vielen Dank für die Info.

 

Ach das mit dieser Farmerei geht mir in Secret of Mana gehörig auf den Keks. Mindert die Motivation alle Trophäen zu sammeln komplett.

Von meiner Spielzeit von 20 Stunden mehr als die Hälfte in der Gegend rumgelaufen, um Ausrüstungen, die man nicht anders bekommt, zu farmen.

 

Noch schwerer zu bekommen sind ja Orbs. Ich hab in 4 Stunden nicht eins von den jeweiligen Monstern bekommen, welche diese fallen lassen sollten.

Weißt du, ob das vllt auch was mit der Charakterstufe zu tun hat? Ich bin jetzt Stufe 86 kann es sein, dass man die Orbs für Level 9 erst ab Charakterstufe 90 bekommt?

 

Durchhalten :)

Du hast ja schon fast alle Trophäen. 

Nein lvl ist egal, ich war lvl 86 als ich die Platin bekommen habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe erst angefangen und bin jetzt verunsichert, weil beim Lexikon steht, dass es nicht speicherstandübergreifend ist?!

 

Ich speichere eigentlich immer abwechselnd auf 1 und 2 um im Fall der Fälle noch auf ein Savegame ohne Autosave zurückgreifen zu können - ist das jetzt falsch?

 

Oder ist das trotzdem nur auf ein neues Spiel bezogen, nachdem ich es einmal durch habe und evtl. noch etwas hätte nachholen wollen?

 

Gruß

 

Bate79man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Bate79man:

Hallo zusammen,

 

ich habe erst angefangen und bin jetzt verunsichert, weil beim Lexikon steht, dass es nicht speicherstandübergreifend ist?!

 

Ich speichere eigentlich immer abwechselnd auf 1 und 2 um im Fall der Fälle noch auf ein Savegame ohne Autosave zurückgreifen zu können - ist das jetzt falsch?

 

Oder ist das trotzdem nur auf ein neues Spiel bezogen, nachdem ich es einmal durch habe und evtl. noch etwas hätte nachholen wollen?

 

Gruß

 

Bate79man

Das mit Speicherstand 1&2 und an bestimmten Orten sogar noch nen dritten hatte ich damals auch gemacht. Nicht das ich ausversehen was vergessen habe. Aber damals hatten wir noch keinen guide. Von daher einfach nur nach der Liste arbeiten das du nichts verpasst. Nebelvulkan ist der einzigste Ort wo man kein 2tes mal hin kann. Ansonsten musst du noch auf die monster achten da manche nur einmal vorkommen. Und nach dem du den Endbos im Gebiet besiegt hast sind diese Gegner dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Babybomber:

Hi, eine Frage zu der Trophäe alle zauber auf Stufe 8 bringen, müssen bei beiden alle Zauber auf lvl 8 sein oder insgesamt jedes Element?  Meine zauber lvln auch gerade höher als lvl 8, dachte das sei das Maximum...

Von beiden Charakteren müssen alle Zauber auf Stufe 8 sein.Du kannst bei Stufe 8 den Balken voll machen,das bringt dir aber nichts weil es keine Stufe 9 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...