Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Secret of Mana


madd8t

Recommended Posts

Es gab den Orb damals nur in der Jap. Version.

Das Manaschwert ist immer noch nur durch die beiden Zauber zu erreichen.

Da du der einzige bist der das angeblich auch anders bekommt ist das sehr unglaubwürdig.

Deswegen wäre ein Bild oder ein Kurzes Video schon angebracht von dir wie du den Orb farmst und erhälst.

Es wird auch auf keiner RPG Seite jemals erwähnt das man das Schwert anders bekommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Krass...ich hatte/hab natürlich deutsche PAL Version, damals mit dem unsäglichen Spieleberater.

ich zeig euch mal wo es den orb gibt, war beide mal der gleiche Raum/Gegner . In dem Raum sind 3 ritter und der goldene hat irgendwann nach 200 kills oder so den Schwert orb gedropt. Hab den immer wieder nieder gemacht weil einfacher Gegner, ist nach der ersten Welle von 3 Schlägen meistens schon hin aber gibt fast 5000 EP!  Checkt es selbst mit der Analyse. Mal Par Tage warten, da ich weiß dass es in der deutschen Version ging werde ich nicht der einzige in Deutschland sein, aber vielleicht der einzige hier im PS4 Remake Forum.

a

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte einer verraten wo ungefähr (ich weiß ist blöd zum beschreiben) die metallkrabe beim Vulkan / Hohem Land sein soll. Die geht mir ab und ich bin jetzt zweimal da rumgelaufen und finde keine. 
Hab jetzt vor dem dritten Drachen gespeichert und hoffe jemand kann mir da helfen :/

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dg87:

Kann mir bitte einer verraten wo ungefähr (ich weiß ist blöd zum beschreiben) die metallkrabe beim Vulkan / Hohem Land sein soll. Die geht mir ab und ich bin jetzt zweimal da rumgelaufen und finde keine. 
Hab jetzt vor dem dritten Drachen gespeichert und hoffe jemand kann mir da helfen :/

 

LG

Die Metalkrabbe kommt erst am Anfang der Manafestung, ist im Leitfaden falsch beschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.3.2018 um 03:44 schrieb Sanubis:

Hi zusammen,

 

hab mich extra hier angemeldet damit irgendwo im Netz mal endlich die korrekte Information zum Mana Schwert steht. Hatte das Spiel damals auf SNES und jetzt auf PS4 und immer lese ich, dass Mana Schwert bekommt man erst vor dem end fight. Blödsinn! Wer sich nur lange genug durch die Mana Festung kämpf der wird irgendwann ne Schatzkiste erhalten mit einem Schwert orb obwohl man schon das Drachenschwert hat. Hatte es auf dem SNES und jetzt auch wieder, ein ritter hat mit die Kiste hinter lassen. Geht übrigens bei alle Waffen, es gibt noch die Stufe über der offiziellen letzten Stufe, aber dafür müsst ihr Tage in der Festung verbringen. Aber es geht, wer das nicht glauben will, vorbei kommen und selbst angucken :-)

Grüße 

 

vor 21 Stunden schrieb Sanubis:

 

 

Wenn du fragst was man vom Mana Schwert vor dem Final Kampf „hat“ dann könnte man auch gleich fragen „was hab ich vom durchspielen? Oder was hab ich überhaupt vom PS4 zocken?“ In der realen Welt bringt dir das alles nix. Es sind einfach die Herausforderung und der Spaß am Spiel und das Schwert vorher schon zu haben ist vielleicht die größte Herausforderung im Spiel...Gibt bestimmt eine Handvoll die wie ich damals in kalten Winter Tagen das Game auf dem SNES rauf und runter gezockt haben, werde wohl nicht der einzige Deutsche gewesen sein, der das Schwert vorher gefarmt hat. Bringt mehr auf Bestätigung aus anderen Quellen zu warten als hier ein Bild hochzuladen, das kann ich dir mit Photo Shop nämlich beliebig fälschen, also mal schauen wer es sonst noch geschafft hat. Wäre ja krass wenn ich der einzige war/bin...dann gibt’s nen Video, das zu Faken ist schon sehr schwer. Grüße 

 

Sorry, aber ich musste herzhaft lachen, denn so einen Quatsch habe ich echt lange nicht mehr gelesen.

 

Meldest Dich hier frisch an, erzählst irgendein Quatsch was Du in einem Spiel erreicht hast, was bisher noch keinem einzigen passiert ist, und prahlst jetzt hier im Forum auch noch damit rum. xD

 

Ich sag's mal so, altes Internet-Zitat: Pics or it didn't happen. Quatsch nicht drum rum, lad ein Bild oder ein Video hoch.

 

 

Aber da sowieso nichts kommen wird... :laugh4:

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll wohl wirklich gehen, aber halt mit einer Dropchance von 0,X%. Aber ich hab keine Lust das zu überprüfen. Schlimm genug, dass ich noch einmal ALLE Orbs farmen muss, weil ich im ersten Durchgang 2 Gegner nicht gekillt habe ... fürs sch... Lexikon muss man ja leider ALLE Waffen haben. Aber immerhin NUR die Waffen und nicht auch noch die dämlichen Ausrüstungssachen, die eh KEINER braucht, wenn man dann mal alle hat. Denn dann ist man locker über Level 80 und braucht eh keine neuen Sachen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Loxagon:

Den gibt's da, aaaaaaber ... du brauchst viel Geduld. Und prüfe jede Truhe mit Analyse, denn Analyse beseitigt eine Falle, wenn vorhanden.

 

Alles klar. Ich bin echt froh, wenn ich die Platin habe. Denn 40€ ist das Spiel echt nicht wert und der Patch, der bringt es auch nicht in Ordnung der bald kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal 2 links wo ebenfalls steht es gibt das Mana Schwert vorher, einer sagt nur in US Version mit Trick , jemand hier meinte es ginge nur jap Version , soviel dazu.

und im anderen steht eben ganz normal wie es sage, es geht über ne Kiste in der Mana Festung.

 

https://www.spieletipps.de/tipps-4455-secret-of-mana-kurztipps/

 

 

https://www.final-fantasy.de/forum/archive/index.php/t-5488.html

 

wäre auch Quatsch, einmal angeblich nur in jap Version, dann nur in US Version. Es is einfach so, Japan und USA haben einfach viel mehr Spieler und die Chance ist wirklich 0,X %. Da müssen schon sehr sehr viele Gamer zocken damit einige wenige das erreichen...Es ist der heilige Gral des Spiels...

 

keine Sorge, ihr kriegt noch euer Foto oder Video, ich amüsiere mich gerade nur zu gut über die Schlaumeier, die immer „unmöglich „ rufen und je mehr desto lustiger wird es wenn ich dann den Beweis erbringe ;-)

oder schafft es jemand außer mir und postet das Bild? Das wäre mal ne challenge;-)

Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links die du hier schickst sind dafür da einen Glitch in der US Version auszunutzen vom SNES Modul.

Damit konnte man unter anderem sein Save zerstören.

Es ist kein herkömmlicher weg an den Orb zu kommen.

Dazu gibt es auf Youtube genügend Videos.

Aber eben nur für das SNES Spiel!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das steht in dem einen link, im anderen, übrigens nicht von einem wirren Typ sondern offiziell von der Seite , steht man kann den orb in der Mana Festung bekommen. Leute, was hätte ich davon das zu erfinden...Es ist halt echt super selten, aber genau wie ein Lotto gewinn unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Sanubis recht geben, zumindest soweit, dass ich dies selbst in einigen Foren so gelesen habe. Zudem kann man wohl das Rubindiadem in der Manafestung droppen, aber: die Werte sind Schrott und die Droprate liegt bei 0,0X ... Ob es stimmt, kA, aber bei DER Chance habe ich keine Lust es zu probieren. Wozu auch ...

 

Kann also stimmen, muss aber nicht. Nur wer hat schon genug Langeweile um eventuell 50 Stunden den gleichen Mob zu hauen? Ich ... nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Sanubis:

Nein das steht in dem einen link, im anderen, übrigens nicht von einem wirren Typ sondern offiziell von der Seite , steht man kann den orb in der Mana Festung bekommen. Leute, was hätte ich davon das zu erfinden...Es ist halt echt super selten, aber genau wie ein Lotto gewinn unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

 

Die Links sind von 2001 und 2002. Also, wenn es da schon eine PS4 mit dem Remake gab, dann leben wir wohl in einer falschen Zeit.

Bearbeitet von Jasedaia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke wenn das wirklich funktionieren würde, dann hätte schon irgend ein Japaner oder koreaner ( die spielen ja gefühlt 28h am Tag) das in seinen YouTube Channel oder Blog oder sonst wo gepostet. Von daher sehr unwahrscheinlich.

 

Aber mal was anderes. Kann sein das es nur Zufall war, aber Ich haben stundenlang den Paladin wegen dem Peitschen orb gefarmt. Irgendwann kann mir dann die Idee einfach mal die Peitsche als Waffe an zu legen weil er einfach nichts droppen wollte und Tada.... keine 5 Minuten später hatte ich den Orb. Hab dann mit der Taktik auch noch klaue und Bogen orb gefarmt und hat keine 5 Minuten gedauert. 

Wie gesagt kann alles nur Zufall sein.

Kann das einer der noch am Farmen ist mal testen?

Bearbeitet von Shounin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Manadrachen besiegt habe und das Spiel beendet ist kann ich dann zurück in die offene Welt und beispw. noch alle Orte bereisen und die Zauber leveln oder sollte das alles vorher erledigt sein, bzw sollte vorher ein zweiter Spielstand angelegt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb M-K:

Wenn ich den Manadrachen besiegt habe und das Spiel beendet ist kann ich dann zurück in die offene Welt und beispw. noch alle Orte bereisen und die Zauber leveln oder sollte das alles vorher erledigt sein, bzw sollte vorher ein zweiter Spielstand angelegt werden?

 

Nein du landest wieder im Titelbildschirm und kannst dein letzten Spielstand laden (vor betreten der Manafestung). Alle Items die du in der Festung bis zum Mana Drachen gesammelt hast sind natürlich weg.

Das Autpsave bringt dich nur in die "Zwischensequenz" von Tantalus und Mana Drachen, also kein Weg zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dare:

 

Nein du landest wieder im Titelbildschirm und kannst dein letzten Spielstand laden (vor betreten der Manafestung). Alle Items die du in der Festung bis zum Mana Drachen gesammelt hast sind natürlich weg.

Das Autpsave bringt dich nur in die "Zwischensequenz" von Tantalus und Mana Drachen, also kein Weg zurück

 

Ah, ok. Also nach dem Schatten-Lich am besten erst einmal die fehlenden Trophies holen und dann erst zum Manadrachen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...