Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Come Deliverance


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir bitte jemabd helfen? Danke

Spoiler

Ich bräuchte die 5 standorte mit den 5 schwert bruchstückenl. Die quest heißt: das schwert der königin von saba. Ich glaube das ich einen bug habe und von dem schwert händler in rattay kein bruchstk.  bekomme. Er sagt das er eines hat, aber er gibt es nicht her. Hab schon alle kisten geöffnet und einen taschendiebstahl an ihm vorgenommen. Ohne erfolg. Danke leute. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Light-kun:

Also ich finde die Speicherfunktion in der Tat genial :)

Selbst aufgrund von Bugs stört es mich nicht wirklich, wenn ich 1-2 Std. Fortschritt verliere.
Dann hat man wenigstens ein bisschen Nervenkitzel vor einem Einbruch/Taschendiebstahl und hat eine Form von Konsequenz.
Hoffe wirklich, die ändern das nicht an dem Spiel.

Zumal es ja auch wirklich nicht schwierig ist, an die nötigen Schnäpse zu kommen. (Stichwort Alchemie)

Bin ich auch volle Kanne der Meinung, dass das bleiben sollte.

Hatte auch so meine böse Überraschung. Bin wahrscheinlich ne Stunde durch die Gegend gelaufen, war dann auch auf dem Heimweg und wollte mich in mein Bettchen legen. Da geschah es und ich stürzte den Abhang hinunter, kurz vor der Mühle. Beine kaputt, Kopf kaputt, hatte schwere Blutungen, nix dabei zum Heilen. Bin dann zur Mühle weitergekrochen und kurz davor verblutet. Game over. Was für ein geiles Gefühl. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage, gibt wahrscheinlich sowieso noch keine Antwort, aber ich stelle sie trotzdem. Weiss jemand wie das mit der Trophy für alle Quests gehen soll? Hatte eine Quest die ist getriggert nach dem die laufende Quest davor fehlgeschlagen ist. Aufgrund der Logik dieser Questreihe scheint es unmöglich beide im selben Spiel abzuschliessen. Ist diese Trophy mit mehreren Spielständen zu machen, wäre dann die Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele nun seit 3 tagen und mal abgesehen das ich das spiel sehr mag hasse ich die ständigen abstürze direkt auf die startseite.

erinnert mich sehr an gothic3.
es wurde ein wenig helfen könnte man den spielstand öfter ohne retterschnaps abspeichern, hab schon oft einige stunden dadurch verloren, denn das mit dem schlafen und speichern funktioniert auch nicht so recht.
zb hab mir ein zimmer in talmberg mit kiste gemietet, so sagts zumindest die schankmaid, doch weder kann ich die kiste öffnen, noch speichert der schlaf meinen spielstand, bei müllerin theresa speicherts auch nicht, zu baden hab ich bis jetzt nicht geschafft, nie ist wer da. aha, irgendwann sagt theresas onkel, der müller " du stinkst wie ein dachs" danach funktioniert das baden, zu zweit, das führt zu einem happy ending und speichert das spiel :-)
manchmal stehe ich schwarz umhüllt und eingefroren da, vorallem wenn ich schnellreise machen und durch rattay komme, muss dann neustarten.
wem ist den dieses blöde schlossknacksystem eingefallen, ist mmn nicht gerade controller freundlich
ich hoffe das spiel hat keinen gothic3 fluch.
wann kommt der batch?

übrigens

die abstürze ereignen sich immer nur dann wenn ich von questlog auf karte (links nach rechts) umschalte, schalte ich mich von rechts nach links zur karte sind die abstürz seltener

 

kingddom comes ist trotz der kleinen bugs eines der besten rpg die ich gespielt habe, und ich kenne und spielte sie alle :-) thief, gothic, risen, darksouls, witcher, skyrim, fallout,....

 

addon, ich das ziel uralte karte2 zwar finden, den sack in der höhle kann ich jedoch nicht öffnen um die beute an mich zu nehmen, das grab nebenan kann ich aber plündern. ein bug?

 

edit stiller: Bitte Doppelposts vermeiden und stattdessen die Bearbeiten-Funktion deines Beitrags nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb ChrigiS:

Hab mal eine Frage, gibt wahrscheinlich sowieso noch keine Antwort, aber ich stelle sie trotzdem. Weiss jemand wie das mit der Trophy für alle Quests gehen soll? Hatte eine Quest die ist getriggert nach dem die laufende Quest davor fehlgeschlagen ist. Aufgrund der Logik dieser Questreihe scheint es unmöglich beide im selben Spiel abzuschliessen. Ist diese Trophy mit mehreren Spielständen zu machen, wäre dann die Frage. 

Da bin ich grad drüber und bis jetzt is noch keine fehlgeschlagen,Aufgaben in Missionen ja aber noch keine Quests direkt.

Ich arbeite zz alles ab und nehm auch nix verfrüht an oder zumindest versuche ich es. Finde es schon mist,das manche Quests haben aber nicht angezeigt werden. Die Trophäe is für mich zz das schwierigste am Spiel.

Schreib mir mal in nen Spoiler welche Quest das bei dir war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat mich wohl der 1. gravierende bug erwischt.

Und zwar bei der NQ "Der Ruf der Nachtigallen".

Hatte die schon recht am anfang im Spiel angenommen und die Fallen solange in die Satteltaschen von meinem Pferd getan. Eine hatte ich dann doch mal aufgestellt im Missionsgebiet.

Nun wird mir an der Stelle angezeigt, an welcher ich die Fallen in die Satteltaschen verfrachtet hatte, dass dort eine weitere Falle liegt.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass ich zwar drei Fallen habe (der Vogelkäfig, den ich damals aufgestellt hatte, ist bereits mit einer Nachtigall befüllt) jedoch die 3. immer despawned wenn eine Nachtigall gefangen wird.

 

Hab es jetzt bestimmt 10x mit neu laden in der Mühle versucht und beim letzten mal sogar gesehen, dass die Falle einfach despawned. :/

 

Ich werde jetzt erst einmal das Spiel pausieren.

Ich hatte von vornerein nicht die Intention, die Platin in einem run zu holen, da ich gerne so befreit wie möglich spielen möchte...

Aber: Ich wollte schon gerne alle Quests machen und da wäre es ja schade, wenn es genau an dieser scheitern würde.

 

Ich hoffe der nächste patch behebt dieses Problem.

Wenn natürlich jemand das selbe Problem hat/hatte und einen Vorschlag hat, wie ich die Quest doch noch abschließen könne, so wäre ich sehr dankbar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sveninho:

Jetzt hat mich wohl der 1. gravierende bug erwischt.

Und zwar bei der NQ "Der Ruf der Nachtigallen".

Hatte die schon recht am anfang im Spiel angenommen und die Fallen solange in die Satteltaschen von meinem Pferd getan. Eine hatte ich dann doch mal aufgestellt im Missionsgebiet.

Nun wird mir an der Stelle angezeigt, an welcher ich die Fallen in die Satteltaschen verfrachtet hatte, dass dort eine weitere Falle liegt.

 

Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass ich zwar drei Fallen habe (der Vogelkäfig, den ich damals aufgestellt hatte, ist bereits mit einer Nachtigall befüllt) jedoch die 3. immer despawned wenn eine Nachtigall gefangen wird.

 

Hab es jetzt bestimmt 10x mit neu laden in der Mühle versucht und beim letzten mal sogar gesehen, dass die Falle einfach despawned. :/

 

Ich werde jetzt erst einmal das Spiel pausieren.

Ich hatte von vornerein nicht die Intention, die Platin in einem run zu holen, da ich gerne so befreit wie möglich spielen möchte...

Aber: Ich wollte schon gerne alle Quests machen und da wäre es ja schade, wenn es genau an dieser scheitern würde.

 

Ich hoffe der nächste patch behebt dieses Problem.

Wenn natürlich jemand das selbe Problem hat/hatte und einen Vorschlag hat, wie ich die Quest doch noch abschließen könne, so wäre ich sehr dankbar. :)

Mei mir ist die quest mit den schwertbruchstücken verbugt. Jeder spieler findet die 5 stk, bei mir gibts nur 4stk. Der schwertschmied in rattay ist verbugt. 

Von deinem bug habe ich im internet schon gelesen, darum lass ich die quest auch stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2018 um 11:34 schrieb Romeo:

Zu deiner Frage mit den Dietrichen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Du hast doch sicherlich den Müller Peschek getroffen. Wenn du seine erste Quest gemacht hast, musstest du irgendwann zu nem anderen Müller "in der Nähe" gehen (der Name fällt mir gerade nicht ein). Auf jeden Fall kauft er Hehlerware und verkauft auch Dietriche. Sogar recht günstig, finde ich.

 

 

Am 20.2.2018 um 11:46 schrieb Ajohnd2:

Ach alles klaro da weiß ich ja wer gemeint ist    die beiden werde ich auf jeden fall aufsuchen.. 

 

Dank dir???

Komme mir gerade richtig blöd vor, aber merke jetzt erst, dass Müller Peschek auch Dietriche anbietet. Musst also gar nicht so weit laufen, wenn du schon in der Nähe von Rattay bist. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute jetzt mal ehrlich, das Schlossknacken ist doch ein schlechter Witz. Ich versuche gerade das Schloss von diesem Henker zu knacken und jedes Mal das gleiche, 3/4 des Schlosses schaffe ich ohne Probleme und plötzlich fängt der cursor so dermaßen an zu zittern und der Dietrich bricht ab. Das ist doch nicht normal?! Manchmal ist der cursor auch die ganze Zeit golden und bricht dennoch ab. Schwierig schön und gut aber das ist für mich einfach nur verbuggt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rbull07:

Mei mir ist die quest mit den schwertbruchstücken verbugt. Jeder spieler findet die 5 stk, bei mir gibts nur 4stk. Der schwertschmied in rattay ist verbugt. 

Von deinem bug habe ich im internet schon gelesen, darum lass ich die quest auch stehen. 

Zu der Quest "Der Ruf der Nachtigallen". Ich hatte vorhin bei meinem aller ersten Versuch auch einen seltsamen Bug. Dann hab ich den alten Speicherstand geladen und ab da an ging es ganz normal. Speicher vorher am besten ab. Wenn es dich interessiert und du keine Fehler machen willst, weiterer Ablauf im Spoiler:

Spoiler

Wenn du im Zielgebiet angekommen bist, suchst du die Stellen auf, wo die Nachtigallen "seltsam" zwitschern. Ist sehr auffällig, wirst du sofort erkennen. Bleib am besten auf dieser Straße, denn dort in der Nähe sind schon zwei Stellen, wo man jeweils eine Falle aufstellen kann. Die dritte Stelle war bei mir mehr im Wald, südöstlicher Richtung. Jetzt ist ganz wichtig: wenn du die richtige Stelle gefunden hast, machst du dein Inventar auf, gehst auf die drei Fallen, wählst "fallen lassen" und lässt immer nur eine Falle fallen. Wenn du aus dem Inverntar rausgehst, sollte sie direkt vor/neben/hinter liegen. Siehst du die Falle, kannst du auch gleich weitermachen. Dann zur nächsten Stelle, wieder Inventar aufrufen, eine Falle fallen lassen, unbedingt prüfen, ob die Falle auch da liegt und dann ab zur dritten Stelle. Solltest du die letzte Falle gelegt haben, kannst du auch gleich zur ersten Falle laufen und sie aufsammeln. Wenn eine Nachtigall drin ist, ist die Falle mit einem weißen/schmutzigen Tuch abgedeckt. Das heißt, du kannst die Falle aufsammeln. So machst du es dann bei den anderen Fallen auch.

Bei meinem ersten Versuch wurde die Falle nicht direkt neben mir abgelegt, sondern Kilometer weit weg auf dem Hof des Müllers Peschek. Hat man gleich auf der Karte gesehen. Ich bin auch dahin gegangen und die Falle war mit einer Nachtigall dort. Ist aber so ganz bestimmt nicht richtig. Sollte das bei dir auch passieren, solltest du also beim abstellen der Falle keine in deiner Nähe sehen, dann solltest du am besten gleich neu laden. Gar nicht erst weitermachen. Dann sollte man vielleicht noch auf der Karte prüfen, ob die Fallen markiert werden. Das Zielgebiet hat bei mir den Buchstaben A bekommen. Die erste Falle bekam dann den Buchstaben B, die zweite C und die letzte Falle D. So müsste es auch richtig sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ezio_1994:

Leute jetzt mal ehrlich, das Schlossknacken ist doch ein schlechter Witz. Ich versuche gerade das Schloss von diesem Henker zu knacken und jedes Mal das gleiche, 3/4 des Schlosses schaffe ich ohne Probleme und plötzlich fängt der cursor so dermaßen an zu zittern und der Dietrich bricht ab. Das ist doch nicht normal?! Manchmal ist der cursor auch die ganze Zeit golden und bricht dennoch ab. Schwierig schön und gut aber das ist für mich einfach nur verbuggt ?


Wenn es anfängt zu zittern, dann ist der Cursor nicht am richtigen Platz.
Dass er golden ist reicht nicht aus, er muss am besten voll gefüllt sein.
(Vor allem wenn man noch keinen hohen Level im Schlösserknacken hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Light-kun:


Wenn es anfängt zu zittern, dann ist der Cursor nicht am richtigen Platz.
Dass er golden ist reicht nicht aus, er muss am besten voll gefüllt sein.
(Vor allem wenn man noch keinen hohen Level im Schlösserknacken hat)

 

Aber es kommt nicht auf Schnelligkeit an, oder? Ich kann die Joysticks nach und nach immer schieben, oder muss es eine flüssige Bewegung sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ezio_1994:

 

Aber es kommt nicht auf Schnelligkeit an, oder? Ich kann die Joysticks nach und nach immer schieben, oder muss es eine flüssige Bewegung sein?


Anfangs ist es sogar ratsam, es ganz langsam angehen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Light-kun:


Wenn es anfängt zu zittern, dann ist der Cursor nicht am richtigen Platz.
Dass er golden ist reicht nicht aus, er muss am besten voll gefüllt sein.
(Vor allem wenn man noch keinen hohen Level im Schlösserknacken hat)

Ich habe schlösserknacken level 20 und bin begeistert davon. Das system gefehlt mir besser als bei anderen spielen. Immer weiter leveln das klappt das schon. Das war jetzt nicht für dich, sondern fürn @Light-kun

Bearbeitet von Rbull07
Falscher name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Rbull07:

Mei mir ist die quest mit den schwertbruchstücken verbugt. Jeder spieler findet die 5 stk, bei mir gibts nur 4stk. Der schwertschmied in rattay ist verbugt. 

Von deinem bug habe ich im internet schon gelesen, darum lass ich die quest auch stehen. 

Oh man, ich hoffe mal das uns beiden mit einem patch geholfen wird.

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Zu der Quest "Der Ruf der Nachtigallen". Ich hatte vorhin bei meinem aller ersten Versuch auch einen seltsamen Bug. Dann hab ich den alten Speicherstand geladen und ab da an ging es ganz normal. Speicher vorher am besten ab. Wenn es dich interessiert und du keine Fehler machen willst, weiterer Ablauf im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wenn du im Zielgebiet angekommen bist, suchst du die Stellen auf, wo die Nachtigallen "seltsam" zwitschern. Ist sehr auffällig, wirst du sofort erkennen. Bleib am besten auf dieser Straße, denn dort in der Nähe sind schon zwei Stellen, wo man jeweils eine Falle aufstellen kann. Die dritte Stelle war bei mir mehr im Wald, südöstlicher Richtung. Jetzt ist ganz wichtig: wenn du die richtige Stelle gefunden hast, machst du dein Inventar auf, gehst auf die drei Fallen, wählst "fallen lassen" und lässt immer nur eine Falle fallen. Wenn du aus dem Inverntar rausgehst, sollte sie direkt vor/neben/hinter liegen. Siehst du die Falle, kannst du auch gleich weitermachen. Dann zur nächsten Stelle, wieder Inventar aufrufen, eine Falle fallen lassen, unbedingt prüfen, ob die Falle auch da liegt und dann ab zur dritten Stelle. Solltest du die letzte Falle gelegt haben, kannst du auch gleich zur ersten Falle laufen und sie aufsammeln. Wenn eine Nachtigall drin ist, ist die Falle mit einem weißen/schmutzigen Tuch abgedeckt. Das heißt, du kannst die Falle aufsammeln. So machst du es dann bei den anderen Fallen auch.

Bei meinem ersten Versuch wurde die Falle nicht direkt neben mir abgelegt, sondern Kilometer weit weg auf dem Hof des Müllers Peschek. Hat man gleich auf der Karte gesehen. Ich bin auch dahin gegangen und die Falle war mit einer Nachtigall dort. Ist aber so ganz bestimmt nicht richtig. Sollte das bei dir auch passieren, solltest du also beim abstellen der Falle keine in deiner Nähe sehen, dann solltest du am besten gleich neu laden. Gar nicht erst weitermachen. Dann sollte man vielleicht noch auf der Karte prüfen, ob die Fallen markiert werden. Das Zielgebiet hat bei mir den Buchstaben A bekommen. Die erste Falle bekam dann den Buchstaben B, die zweite C und die letzte Falle D. So müsste es auch richtig sein.

 

Leider geht das bei mir nicht.

Da, wo ich die beiden übrigen Käfige in die Satteltaschen getan hatte ist B.

Die Falle, die ich im Missionsgebiet aufgestellt hatte ist C.

Das B konnte ich ja entfernen, indem ich die beiden Käfige in die Truhe gepackt und wieder rausgeholt hatte.

Nur wenn ich jetzt den Käfig (einen) im Missionsgebiet platziere, dann wird er zu D und der letzte würde dann zu E.

 

Da es kein E bei der Quest geben kann, despawned der Käfig, denk ich mal. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sveninho:

Oh man, ich hoffe mal das uns beiden mit einem patch geholfen wird.

Leider geht das bei mir nicht.

Da, wo ich die beiden übrigen Käfige in die Satteltaschen getan hatte ist B.

Die Falle, die ich im Missionsgebiet aufgestellt hatte ist C.

Das B konnte ich ja entfernen, indem ich die beiden Käfige in die Truhe gepackt und wieder rausgeholt hatte.

Nur wenn ich jetzt den Käfig (einen) im Missionsgebiet platziere, dann wird er zu D und der letzte würde dann zu E.

 

Da es kein E bei der Quest geben kann, despawned der Käfig, denk ich mal. :/

Je, deswegen hab ich dich nicht mitzitiert. Ich denke, du bist jetzt über den Punkt hinaus, wo du es noch gerade biegen könntest. Irgendwas muss bei dir schon lange vorher schiefgelaufen sein. Daher kann man nur hoffen, dass dein Problem mit einem Patch behoben werden kann. Rbull07 kann es aber gleich richtig anpacken. Daher wollte ich ihn vorab warnen.

Hätte ich nach meinem ersten Versuch weitergemacht, würde es mir wohl jetzt genauso gehen wie dir. Ohne zu wissen, wie es richtig sein sollte, hatte ich ein ganz blödes Gefühl dabei. Es fühlte sich einfach falsch an. Daher habe ich sicherheitshalber neu geladen und es noch mal versucht. Zu meinem Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Je, deswegen hab ich dich nicht mitzitiert. Ich denke, du bist jetzt über den Punkt hinaus, wo du es noch gerade biegen könntest. Irgendwas muss bei dir schon lange vorher schiefgelaufen sein. Daher kann man nur hoffen, dass dein Problem mit einem Patch behoben werden kann. Rbull07 kann es aber gleich richtig anpacken. Daher wollte ich ihn vorab warnen.

Hätte ich nach meinem ersten Versuch weitergemacht, würde es mir wohl jetzt genauso gehen wie dir. Ohne zu wissen, wie es richtig sein sollte, hatte ich ein ganz blödes Gefühl dabei. Es fühlte sich einfach falsch an. Daher habe ich sicherheitshalber neu geladen und es noch mal versucht. Zu meinem Glück.

Achso ok, dachte du wolltest mich zitieren. :)

Ja, für alle anderen ist dies natürlich toll.

Habe es vorhin noch einmal versucht.

Bin aus dem Gebiet raus, zum Jäger in Rattay gegangen usw. Ich denke da kann ich echt nichts mehr machen.

Lustigerweiße habe ich den Spielstand auch gar nicht mehr.

Die Spielstände gehen von 1-31 und dann auf einmal erst ab 50 weiter.

Na ja, wie warte auf jeden Fall auf einen patch, was anderes bleibt mir ja nicht übrig, möchte nur so schnell wie möglich weiterspielen können.

Das Spiel ist einfach zu gut. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...