Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2017"


BLUBb007

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Steph:

Ansonsten einfach mal locker durch die Hose atmen :willy_nilly: Hier wird niemanden der Spielspaß an anderen Games weggenommen, nur weil man mit den Platzierungen nicht konform geht.

 

Viele wie ich auch mögen halt diesen Fernost Schnickschnack einfach nicht ... mich wundert das Ergebnis nicht wirklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum hier manche meckern verstehe ich nicht. 

Story ist nicht alles, mein liebstes Spiel (Skyrim) hat auch keine gute Story, dafür stimmt aber alles drum herum. 

Und es hat mich über 400std sehr gut unterhalten. 

 

Das gleiche bei Horizon und AC O. 

Nicht unbedingt die beste Story, dafür aber eine Welt in der ich absolut eintauchen und versinken kann. Und das macht für mich ein Spiel viel mehr aus. 

 

Meine Top 3 waren 

1. AC O 

2. NIER Automata 

3. Horizon Zero Dawn 

 

Bin also absolut zufrieden mit dem Ergebnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War abzusehen, wenn man die Abstimmung bisschen mitverfolgt hat :smile:

Hab zwar nur den Trailer und einen Beitrag dazu gesehen, aber werde es auf jeden Fall irgendwann man spielen :)

Mich freut auch, dass Southpark unter die Top 10 gekommen ist :emot-dance:

 

Am 18.1.2018 um 01:21 schrieb MarciX:
Spoiler

 

Ich lach mich kaputt... hahaha, das passt doch zum Jahre 2017 wie Trump im Weißen Haus.

Für einen AAA-Titel eine passable Story mehr nicht.:facepalm:

 

Das zeigt wohl wieviel Schrott/oder wenig zwischendurch gespielt wird von einigen Leuten um dann mal durch Freunde/Bekannte,Werbung,Rabatte im Store auf etwas 'besseres' zu treffen, das wird dann natürlich via Hypetrain in den höchsten Tönen gelobt.

 

Dass die ersten 3 Spiele allesamt nur AAA-Titel sind zeigt wohl einiges auf um was es in der Spielewelt ankommt, 'redet einfach drüber,dann ist es bestimmt ein gutes Spiel', noch ein bisschen 4K dazu und schon hat man die meisten Gelegenheitsspieler zum Kauf gebracht, peinlich.

 

Schade um NIER,Persona 5 oder Nioh, das bietet vielmehr Handschrift und Nachhaltigkeit als die besagten Titel.

 

Gott sei Dank würde 'The Legend of Zelda: Breath of the Wild' jeden Titel von oben wegfegen, das beruhigt wenigstens etwas.

R.I.P Game of the Year! Unterirdisch.

 

 

Man kanns auch übertreiben 9_9

Zudem sind deine genannten Spiele doch eh recht hoch platziert, was willst du eigentlich?

 

vor 4 Stunden schrieb Steph:

Interessant wie schnell ein Titel abgewertet wird, weil er scheinbar zu "Mainstream" ist.

Ist eh das beste Argument immer :lol:  Die Mehrheit steht auf Mainstream-Sachen. Ach ne :biggrin:

Ich für meinen Teil stehe auch nicht so auf die japanischen Spiele, ist einfach Geschmackssache.

 

 

An das Team:

Den Vorschlag von einem User, dass man per Mail auf solche "wichtigen" Abstimmungen / Ereignisse hingewiesen werden könnte, finde ich ganz gut :smile:

Sicherlich schaut nicht jeder jeden Tag  bzw. regelmäßig vorbei und es steigert zeitweise (vielleicht bei manchen auch längerfristig) die Aktivität. Wäre ein Überlegung wert :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der Einzige der die Story von Horizon atemberaubend fand und auch desöfteren mit offener Kinnlade dran saß? :) Natürlich auch ein paar guten, alten Sci-Fi-Geschichten etliches zusammen geklaut, aber da schon alles gesagt wurde, klaut ja jeder irgendwie.

 

Ich möchte nicht mehr dazu sagen da es anscheinend etliche noch nicht gespielt haben, aber ich philosophiere mit mir heute noch ab und an die Geschichte durch ;-) Muss nur mal fragen weil ich die ganze Zeit, auch bei den Liebhabern, immer nur lese "Story war OK", der Rest super? 

 

PS:

Ich habe mir Horizon übrigens blind gekauft ohne mich nur einen Fetzen zu informieren, kannte nur den komischen TV-Trailer. Aber da es von Guerilla Games kam war es keine Frage für mich. Killzone halte ich nämlich für eine der besten Shooter-Reihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon ist auf jeden Fall der verdiente Sieger dieses Jahr.

Auch wenn viele Spielelemente von anderen Open-World Titeln, wie Far Cry abgekupfert sind, wurde bei Horizon alles besser umgesetzt.

Grafik, Story, Gameplay und Sound sind absolute Spitze in diesem Genre.

 

Das mein persönlicher Favorit Persona 5 die höchste Durchschnittspunktzahl einsammeln konnte freut mich auch.

Hätte es mehr Menschen gespielt, wäre es sicher auch noch höher in der Rangliste gelandet, aber Top 10 ist schon beachtlich.

 

Was mich ein wenig wundert ist, das mein persönlicher Flop AC Origins so gut abgeschnitten hat.

Für mich nur ein Grafikblender mit wunderschöner Welt, aber lahmer Story, schlechtem Gameplay und immer gleichen Missionen.

 

Trotzdem war 2017 ein sehr gutes Spielejahr, nach ein paar mageren Spielejahren.

Nioh, NIER, Hellblade und South Park hab ich noch nicht mal gespielt, werde ich wohl nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 58 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Bin ich eigentlich der Einzige der die Story von Horizon atemberaubend fand und auch desöfteren mit offener Kinnlade dran saß? :) Natürlich auch ein paar guten, alten Sci-Fi-Geschichten etliches zusammen geklaut, aber da schon alles gesagt wurde, klaut ja jeder irgendwie.

 

Nein bist du nicht, sonst hätte das spiel natürlich nicht gewonnen. Ich persönlich bin aber auch der meinung, dass das spiel völlig überbewertet ist. Klar die grafik und generell die technischen aspekte sind über jeden zweifel erhaben aber der rest ist total generisch und schon fast langweilig.

 

Nach zig open world games wie AC, RDR, Far Cry, GTA und co. hat man wirklich schon mal alles gesehen. Selbst das geile setting gab es schon in Enslaved zig jahre früher. Die story hab ich jetzt schon komplett vergessen und bei den interaktionen zwischen den charakteren blieb mir nur die zwischen Aloy und ihrem ziehvater im gedächtnis. Und wer kam auf die Idee kein autolock zu implementieren? Die kämpfe wären so viel besser von der hand gegeangen.

 

Ich denke auch, dass wenn man relativ breit gefächert aufgestellt ist und viele verschiedene franchises und genres spielt, Horizon einen nicht so umbläst wie den großteil der spieler. Ist eben ne triple A produktion und von daher wird sie von mehr leuten beachtet. Eben auch von denen, an die sonst einige perlen der videospielgeschichte vorbeigehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gommes_:

 

 

Nein bist du nicht, sonst hätte das spiel natürlich nicht gewonnen. Ich persönlich bin aber auch der meinung, dass das spiel völlig überbewertet ist. Klar die grafik und generell die technischen aspekte sind über jeden zweifel erhaben aber der rest ist total generisch und schon fast langweilig.

 

Nach zig open world games wie AC, RDR, Far Cry, GTA und co. hat man wirklich schon mal alles gesehen. Selbst das geile setting gab es schon in Enslaved zig jahre früher. Die story hab ich jetzt schon komplett vergessen und bei den interaktionen zwischen den charakteren blieb mir nur die zwischen Aloy und ihrem ziehvater im gedächtnis. Und wer kam auf die Idee kein autolock zu implementieren? Die kämpfe wären so viel besser von der hand gegeangen.

 

Ich denke auch, dass wenn man relativ breit gefächert aufgestellt ist und viele verschiedene franchises und genres spielt, Horizon einen nicht so umbläst wie den großteil der spieler. Ist eben ne triple A produktion und von daher wird sie von mehr leuten beachtet. Eben auch von denen, an die sonst einige perlen der videospielgeschichte vorbeigehen.

 

Also gespielt habe ich Sie eigentlich alle :) Allein in meiner Trophycard wirst Du jedes Genre, bis hinter nach Fernost, alles durchgespielt vorfinden. Also immer dieser Schmarrn, dass ein Triple-A kein  Meisterwerk sein kann. Du redest ja über Horizon wie ich über Assassins Creed  9_9 Wobei ich natürlich mehr recht habe :D:emot-cowboy:

 

Um Open-World-Games mache ich eigentlich seit längerem einen Bogen weil mich die gestreckte Spielzeit inzwischen sehr aufregt und wie Du schon sagst, alles sehr generisch wirkt und schon zig mal gesehen wurde. Aber Horizon hat mich voll und ganz gepackt. Nun, wenn Du die Story schon wieder vergessen hast, dann Sie dich wohl nicht so sehr gepackt wie mich :) Würde noch jemand mit nem Laserschwert rumrennen (und vielleicht ein paar nackige Mädels) dann wäre es wohl perfekt auf meine Vorlieben zugeschnitten gewesen. Habe ich wohl Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war zu erwarten, dass Horizont die Nase vorn hat, aber umso mehr freue ich mich über die Tatsache, dass NieR Automata auf den 4. Platz steht.

 

Es hatte die Beste Story im Vorjahr gehabt und ich bin sehr froh darüber, dass einige von euch das Sahnehäubchen gespielt und genossen haben :)

Und so lange NieR Automata bei hooked auf den ersten Platz, ist dann sowieso alles in Ordnung :D

 

Auch schön: NieR Automata hat keinen Punkt in der Flop Liste bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ItachiSaix:

Auch schön: NieR Automata hat keinen Punkt in der Flop Liste bekommen.

 

Horizon Zero Dawn dagegen schon xD

 

wenn ich hier so lese, dann fehlt mir eine sache auf. sehr viele leute die Horizon Zero Dawn in top 3 bewertet haben, haben nicht mal Nier: Automata gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

Horizon Zero Dawn dagegen schon xD

 

wenn ich hier so lese, dann fehlt mir eine sache auf. sehr viele leute die Horizon Zero Dawn in top 3 bewertet haben, haben nicht mal Nier: Automata gespielt.

 

Das wundert mich nicht. Immerhin hat man bei der Abstimmung gesehen, dass fast nur Triple A Titel erwähnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

wenn ich hier so lese, dann fehlt mir eine sache auf. sehr viele leute die Horizon Zero Dawn in top 3 bewertet haben, haben nicht mal Nier: Automata gespielt.

 

Ich habe beide gespielt. Nier landet in meiner persönlichen Liste am Ende auf Platz 4.

Normalerweise kann ich mit den ganzen Japanospielen nicht viel anfangen, aber Nier hat mich letztes Jahr doch sehr positiv überrascht.

Aber ich muss sagen, hätte es die Demo nicht gegeben, wäre es vermutlich nie zu einem Kauf durch mich gekommen.

 

vor 6 Minuten schrieb ItachiSaix:

 

Das wundert mich nicht. Immerhin hat man bei der Abstimmung gesehen, dass fast nur Triple A Titel erwähnt wurden.

 

Nier Automata ist genauso ein AAA-Titel.

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen könnte das anders zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Couga:

 

Ich habe beide gespielt. Nier landet in meiner persönlichen Liste am Ende auf Platz 4.

Normalerweise kann ich mit den ganzen Japanospielen nicht viel anfangen, aber Nier hat mich letztes Jahr doch sehr positiv überrascht.

Aber ich muss sagen, hätte es die Demo nicht gegeben, wäre es vermutlich nie zu einem Kauf durch mich gekommen.

 

 

Nier Automata ist genauso ein AAA-Titel.

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen könnte das anders zu sehen.

 

Nein, soweit ich weiß ist NieR Automata kein Triple A Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten und ist sicherlich nicht unverdient! Bin sehr gespannt was Guerrilla Games aus einem möglichen zweiten Teil macht.

Was mich aber dennoch wundert ist Assassins Creed auf dem zweiten Platz in einem Jahr in dem Titel wie Nier, Nioh, Yakuza Zero, Persona und Hellblade erschienen sind. Persona und Nier allein sind über jegliche Zweifel erhaben in so ziemlich jedem Belang bessere Spiele... ABER eine solche Platzierung tut dem Spiel ja keinen Abbruch, von daher wollte ich es nur mal erwähnt haben :D 

Nächstes Jahr wird Red Dead gewinnen, egal ob es gut oder schlecht wird :D 

@Couga Nier ist kein AAA-Titel sondern ein Middel Market Titel, oder wenn du so willst irgendwo dazwischen, aber sicher kein AAA Titel im klassischen Sinne.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vincent:

@Couga Nier ist kein AAA-Titel sondern ein Middel Market Titel, oder wenn du so willst irgendwo dazwischen, aber sicher kein AAA Titel im klassischen Sinne.  

 

Hellblade ist ein typischer Middle Market oder AA-Titel, aber hinter Nier steckt mit Platinum und vor allem Square doch schon noch ein wenig mehr Man- und Moneypower.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

Horizon Zero Dawn dagegen schon xD

 

wenn ich hier so lese, dann fehlt mir eine sache auf. sehr viele leute die Horizon Zero Dawn in top 3 bewertet haben, haben nicht mal Nier: Automata gespielt.

 

Das ist leider richtig und ich schäme mich sehr dafür :( Irgendwie das ganze Jahr vor mir hingeschoben und es war das einzige Spiel dass nicht im Sale verscherbelt wurde. Man traut sich ja heute kaum noch was für 60€ zu kaufen, da es meist 3 Wochen später für 29,- verscherbelt wird. Nier steht immer noch für 69,- im Store, im Sale war es mal auf 49,-. Für ein gutes Spiel gebe ich gerne 60€ aus, aber man hat halt beim nächsten Sale immer ein ungutes Gefühl. 

Wäre bei mir sicher ein knapper Kampf zw Horizon und Nier geworden...aber so konnte ich wenigstens Destiny 2 noch Platz 3 spendieren :)

 

Übrigens finde ich dass Nier ein astreiner AAA-Titel ist. Platinum Games macht doch AAA-Games, auch wenn es im Westen vielleicht nicht ganz so populär ist. Bayonetta, Metal Gear Rising, usw...alles hochklassig produzierte Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Couga:

 

Hellblade ist ein typischer Middle Market oder AA-Titel, aber hinter Nier steckt mit Platinum und vor allem Square doch schon noch ein wenig mehr Man- und Moneypower.

 

Naja nicht ganz. Nur weil es Platinum dahinter steckt, muss es nicht automatisch AAA sein.

Insbesondere weil es gegen die Devise von Yoko Taro wäre, der nie AAA Spiele machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist gewissermaßen normal, dass gerade die bekannteren Spiele bzw. Spielereihen die meisten Stimmen bekommen, da sie eben darauf ausgelegt sind, die breite Masse anzusprechen, was auch nicht unbedingt schlmm ist bzw. sein muss.

 

Wenngleich meine persönliche #1 ebenfalls NieR:Automata ist, so kann ich nur noch einmal betonen, dass Horizon Zero Dawn (meine #3), welches letztlich auch eine neue IP war, ebenfalls ein herausragendes Spiel ist, das nicht nur durch ein ansprechendes und abwechslungsreiches Gameplay begeistern konnte, sondern auch durch eine mitreißende und spannende Story sowie durch eine überaus sympathische Protagonistin. Die grandiose Grafik, die natürlich nicht alles ist, und der tolle Soundtrack haben das Paket dann noch abgerundet. Das war zumindest mein Eindruck, als ich das Spiel letztes Jahr gezockt habe.

Natürlich hat Sony hier kräftig die Werbetrommel gerührt, aber nur weil ein Spiel ein wenig mehr mediale Aufmerksamkeit erhält und viel Anklang findet, ist es in meinen Augen nicht gleich mainstreamig (Das Wort gibt es wirklich. :lol:) oder gar schlecht bzw. Einheitsbrei.

 

Bei einem Assassin's Creed Origins, was kein schlechtes Spiel ist und hinsichtlich der Vorgänger mit diversen Neuerungen aufwarten konnte, sieht das schon wieder ein wenig anders aus. In meinen Augen ist es definitiv ein solides Spiel, aber eben kein Top-Titel, da der Erfolg durchaus mit dem Namen der Reihe zusammenhängt und die Neuerungen eigentlich nur im direkten Vergleich mit den Vorgängern hervorstechen. Vergleicht man ein AC Origins dagegen mit anderen Open World - Spielen, dann fallen viele Gemeinsamkeiten auf, die andere Titel, z.B. Horizon Zero Dawn oder NieR:Automata, durchaus besser hinbekommen und dabei auch noch eine tiefgründige Story bieten können. Auch hier bitte nicht falsch verstehen... Die Story von Assassin's Creed Origins ist durchaus gut bzw. solide, aber es fehlt einfach etwas die Tiefe.

 

Letzlich sind die Gründe, warum wer einen Titel als überragend oder als GotY-Anwärter betrachtet, aber nun mal auch vollkommen verschieden. ^^

 

 

Was 2018 betrifft.... Red Dead Redemption II wird mit Sicherheit gut, aber ich setze da momentan eher auf Days Gone, Detroit: Become Human oder Spider-Man. Auf meiner persönlichen GotY-Anwärterliste stehen neben diesen drei Titeln zudem noch Ghost of Tsushima, Code Vein, Shadow of the Colossus und Granblue Fantasy Project Re: Link. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion um Triple A halte ich für ziemlichen Unsinn.

Es gibt überhaupt keine allgemein anerkannte gültige Definiton für Triple A, das ist nichts als eine grobe Klassifizierung, rein budgetbezogen, fließende Übergänge, Grauzonen.

Klar ist Horizon AAA, aber Nier: Automata? Kann sein, muss nicht - aber ist doch völlig egal.

 

Wenn ich die Qualität eines Spiels bewerte lasse ich doch so eine Klassifizierung nicht einfließen.

Nur weil es AAA ist - oder eben nicht, ist es doch nicht besser - oder schlechter.

 

Horizon ist absolut verdient GOTY, auch wenn es bei mir nur auf den Plätzen gelandet ist.

 

Nier: Automata steht auf seit den ersten Ankündigungen auf meiner Wishlist, bin nur bisher nicht dazu gekommen, weil ich einfach vorher nochmal die PS3 mit NIER anschmeißen will, aber >80h sind schon ein bisschen abschreckend bei dem was hier noch so alles rumliegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jansch:

Die Diskussion um Triple A halte ich für ziemlichen Unsinn.

Es gibt überhaupt keine allgemein anerkannte gültige Definiton für Triple A, das ist nichts als eine grobe Klassifizierung, rein budgetbezogen, fließende Übergänge, Grauzonen.

Klar ist Horizon AAA, aber Nier: Automata? Kann sein, muss nicht - aber ist doch völlig egal.

 

Wenn ich die Qualität eines Spiels bewerte lasse ich doch so eine Klassifizierung nicht einfließen.

Nur weil es AAA ist - oder eben nicht, ist es doch nicht besser - oder schlechter.

 

Horizon ist absolut verdient GOTY, auch wenn es bei mir nur auf den Plätzen gelandet ist.

 

Nier: Automata steht auf seit den ersten Ankündigungen auf meiner Wishlist, bin nur bisher nicht dazu gekommen, weil ich einfach vorher nochmal die PS3 mit NIER anschmeißen will, aber >80h sind schon ein bisschen abschreckend bei dem was hier noch so alles rumliegt.

 

 

Die Sache mit der Definition gebe ich dir Recht. Es ist halt schwer zu definieren.

 

Ich hoffe, dass du NieR für die PS3 bald spielen wirst. Ich gebe dir den Tipp, dass du nach deinem ersten Durchlauf, die zweite durchnehmst, denn da kommen die während Stärken des Spiels zum Vorschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...