Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Geralt:

Nen Talisman für 50 Leben? Was für ne Verschwendung...

Ich glaube ich geh beim Talisman lieber auf Handcrafting um die Schärfe für das Schwert zu erhöhen.

Wenn man dann dank Speed Sharpening quasi dauerhaft im weißen Bereich bleibt, kommt nochmal eine Menge Schaden bei rum.

 

Bedenke, dass die Schärfe der Waffe nicht über das Limit geht... beim Langschwert zB füllt die Leiste so schon ganz aus.

 

vor 44 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

das ist auch der grund, wieso viele sterben. komplett auf schaden zu gehen bringt dir null, wenn du tot bist. es sei den, du kannst perfect alles ausweichen und wirst kaum getroffen, dann könnte ich es auch verstehen.

Abgesehen davon vermisse ich Resistenzen, aber evtl hat er ja welche.... mal vom Miasma ganz abzusehen.

 

Ich hatte ja erzählt, dass ich eine richtige Serie hatte mit Leuten, die beim harten Nergigante immer dann tot waren, wenn dieser aus seinem Schlaf geholt wurde... das ging super schnell und die 2-3 verfügbaren Tode waren futsch, einfach weil die dem Nergi in Rage nichts entgegen zu setzen hatten.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Geralt:

Nen Talisman für 50 Leben? Was für ne Verschwendung...

Ich glaube ich geh beim Talisman lieber auf Handcrafting um die Schärfe für das Schwert zu erhöhen.

Wenn man dann dank Speed Sharpening quasi dauerhaft im weißen Bereich bleibt, kommt nochmal eine Menge Schaden bei rum.

 

dann biste eins der typischen one hit opfer bei den ältesten, wenn die mal wieder ihre aggro moves auspacken

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt Mal alles querbeet an gehärteten umgelegt auch den gehärteten Kirin Solo mit Großschwert ohne großartige Resistenzen umgelegt und kann soweit alles dodgen und werde auch nicht geoneshottet also würde ich nicht unbedingt sagen dass man die 200 HP braucht.

 

Das einzige was mich immer und immer wieder kriegt is der gehärtete Negrigante mit seinem Body Slam, wenn er auf Distanz is ist das gar kein Stress aber was da manchmal passiert ist fragwürdig. 

 

Der negri geht teilweise direkt vor mir in die Luft so das ich ihn nicht mehr sehen kann und springt dann nach ca. 1 sek. da ich bereits nah bin auf mich drauf.... Das ganze geht so schnell da kann ich nicht mal an den Superman Dive oder Blitzkapseln denken.

 

Das ist dann einfach nur rein nach Gefühl ohne Sicht auf ihn ne iframe zu dodgen was bei der bescheuerten Hitbox an unmöglich grenzt.

 

Klar kann man hier dann 200HP gut gebrauchen, kann aber jedoch nicht sein das ein solche Attacke kaum bis gar nicht dodgbar ist.

 

Hoffe jemand hat da Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Grossschwert kann man sicherlich vieles blocken, das ist eine der Qualitäten des Grossschwertes.

Nachteil ist aber, dass man in vielen Situationen verdammt langsam ist.... gilt aber für andere Zweihand genauso, zB Engergieklinge im Axt-Mode.

 

Dem Nergigante kann man nicht immer ausweichen.

Was helfen kann ist, dass man rollt-rollt-rollt sobald man sieht, dass er aufsteigt... bislang habe ich ganz brauchbare Erfahrungen gemacht, wenn man unter ihn durch rollt, also nicht seitlich, sondern in Richtung seiner Rückseite (ohne in sein Blickfeld zu rollen). Aber da wird jeder so seine Art haben, damit umzugehen.

Meistens hat man genug Zeit, wenn man sieht wie der sich aufbäumt, i.d.R. kann man auch sehen, in weclhe Richtung es geht, wenn man die Flügelstellung beachtet... was oft aus der Perspektive nicht möglich ist.

 

Manchmal dreht der aber auch massiv ab, besonders nachdem man ihn gebombt hat ist er etwas verkatert.... da können nur reaktionsschnelle Mitspieler was rausholen, wenn die kurz blitzen, damit der Nergi erstmal zusammen zuckt und man ein zwei Sekunden hat, schnell davon zu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefenderOfAll

Ich blocke ehrlich gesagt gar nicht so viel bzw. müsste Mal aktiv anfangen damit um zu erkennen was blockbar ist. 

Möchte natürlich nicht mid fight einfach blocken und dann geht es durch.

 

Ja langsam ist es definitiv dafür hat man hald eben den massiven Output wenn die Treffer sitzen zudem kann man mit Tackles Chargestufen überspringen sowie durch Attacken "durchtackeln" man nimmt dann kaum Schaden und wird nicht unterbrochen.

 

Das mit dem dreifach Roller ist so ne Sache, meist hau ich ihn ja gerade bevor er aufsteigt und dann muss erstmal die Waffe weggesteckt werden und dann Spam ich eh wie ein Blöder aber es geht wenn er direkt über dir is dann verdammt schnell.

 

Die Aussage das man nicht immer ausweichen kann is auch witzig ^^ man sollte mMn jeden Boss "no Dmg" machen können aber naja da hilft es wohl nix echt auf die 200 HP zu gehen.

 

Das mit dem auf ihn Zu rollen werd ich definitiv Mal probieren und schauen ob ich erfolgreich bin, danke dafür.

 

 

 

 

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer weiß, vielleicht muss ich noch ne Menge dazu lernen. Ist ja auch mein erstes Monsterhunter. Die Möglichkeiten bei der Zusammenstellung der Set's sind ja schier grenzenlos.

 

Ihr könnt ja mal eure Top Set's posten. 

 

Mein Set ist erstmal ein Grundgerüst, da noch einige wichtige Dekorationen fehlen.

 

 

 

 

PS_Messages_20180214_230530.jpg

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte noch die ein oder ander Frage.

 

Habe bei den Stufen 4 Quests laut FAQ alle bis auf die Gadet Quest im Korrallenhochland und 2-3 Spezial Arena Quests erleidgt.

Wieso ploppen die Arena Quests nicht auf? Habe jedes Monster das benötigt wird mehrmals gefangen sowohl im Hr als auch Lw.

 

Und dann wäre noch eine Frage bzgl. dem Abprallen der Waffenangriffe.

Habe gegen den Rosa Rathian ca 30% Abprallsrate bei voller Waffenschärfe (Maximal Grün bei meiner Waffe) obwohl ich hier fast auschließlich in den Kopf / Bauch gehittet habe.

Die Aircombos hingegen sind nie abgeprallt obwohl vieles davon auf die Rückenpanzerung ging.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zaknafein:

Hätte noch die ein oder ander Frage.

 

Habe bei den Stufen 4 Quests laut FAQ alle bis auf die Gadet Quest im Korrallenhochland und 2-3 Spezial Arena Quests erleidgt.

Wieso ploppen die Arena Quests nicht auf? Habe jedes Monster das benötigt wird mehrmals gefangen sowohl im Hr als auch Lw.

 

Und dann wäre noch eine Frage bzgl. dem Abprallen der Waffenangriffe.

Habe gegen den Rosa Rathian ca 30% Abprallsrate bei voller Waffenschärfe (Maximal Grün bei meiner Waffe) obwohl ich hier fast auschließlich in den Kopf / Bauch gehittet habe.

Die Aircombos hingegen sind nie abgeprallt obwohl vieles davon auf die Rückenpanzerung ging.

 

 

Also grüne Schärfe ist bei den HR-Gegnern wie Rosa&Azur etc nicht empfehlenswert.

Die Härte ihrer Panzerung kann sich auch verändern, wenn sie in Rage sind, das merkt man bei HR 50er Kirin auch nachdrücklich.

Angriffe, die eben noch "durchgingen" konnen dann (trotz frischer Schärfung) an den gleichen Stellen abprallen.

 

Dann kommt es noch auf die Angriffsart an, konventionelle, einfache Angriffe prallen leicht ab, andere Angriffsarten in Kombos etc können aber auch noch durchkommen...

 

Hört sich an, als würdest du Doppelschwert oder Insektenglefe spielen. Die Luftangriffe/Kombos können ja eine andere Berechnung haben (soweit ich weiss haben die auch reduzierten Schaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DefenderOfAll:

 

Also grüne Schärfe ist bei den HR-Gegnern wie Rosa&Azur etc nicht empfehlenswert.

Die Härte ihrer Panzerung kann sich auch verändern, wenn sie in Rage sind, das merkt man bei HR 50er Kirin auch nachdrücklich.

Angriffe, die eben noch "durchgingen" konnen dann (trotz frischer Schärfung) an den gleichen Stellen abprallen.

 

Dann kommt es noch auf die Angriffsart an, konventionelle, einfache Angriffe prallen leicht ab, andere Angriffsarten in Kombos etc können aber auch noch durchkommen...

 

Hört sich an, als würdest du Doppelschwert oder Insektenglefe spielen. Die Luftangriffe/Kombos können ja eine andere Berechnung haben (soweit ich weiss haben die auch reduzierten Schaden).

Richtig spiele mit den Glefen hab auch nicht wirklich viele andere ausprobiert.

Aber mir gefiel die Kombination der Agilität und des heilens sehr gut.

 

Ok schonmal gut zu wissen das mit der Rage, allerdings war das abprallen oft nachdem ich Ihn von der Luft geholt habe nach dem mounten.

Was dann eher schlecht für mich ist, da ich auch keine schärferen Waffen bauen kann im moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jemand Erfahrung mit der Fähigkeit Göttlicher Segen ? Lohnt es sich bzw wird der bekommene Schaden öfters reduziert oder eher selten? Muss erstmal auf den Gesundheitsboost verzichten da ich erstmal die Affinität steigern möchte...

 

 

 

Hach, immer diese Entscheidungen. Geht es euch auch so, dass ihr Stunden beim Schmied verbringen könnt um irgendwie noch das maximum rauszuholen? ^^ dabei immer im Hinterkopf das der Schaden nicht alles ist, denn andere Fähigkeiten auch sinnvoll sind. Sterben ist keine Option 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb *METALLICA*:

Moin.

Ich habe eine Frage zu meinem Objektinventar.

Wie bekomme ich die Gegenstände auf dem Bild in meinen Beutel, so das ich sie für die Verbesserung und Herstellung von Waffen und Rüstungen nutzen kann?

Derzeit befindet sich alles in der Truhe.

27797866_1616180161792359_3727560304244690182_o.jpg

 

Material zum herstellen befindet sich immer automatisch in der Truhe.

 

Also alles was du hier siehst wird beim Schmied angezeigt, nach dem craften wird es dann natürlich entfernt.  

 

Is extra so gemacht da man Gegenstände aus dem Beutel auch hergeben kann und die wollen hald nicht das du nem Kollegen deine Platten etc. schenkst oder das ein Schwarzmarkt entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hinzufügen ist noch der Kapitän der immer wieder abreist und neu kommt mit seinem Schiff und dann immer wieder neues Zeug dabei hat.

 

Man kann Wert sowie Material oder auch Verbrauchsgegenstände Anfragen und gegen Forschungspunkte eintauschen.

 

Erscheint aber auch erst später.

Bearbeitet von Ei-Pott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb bo_pasi:

Jemand Erfahrung mit der Fähigkeit Göttlicher Segen ? Lohnt es sich bzw wird der bekommene Schaden öfters reduziert oder eher selten? Muss erstmal auf den Gesundheitsboost verzichten da ich erstmal die Affinität steigern möchte...

 

 

 

Hach, immer diese Entscheidungen. Geht es euch auch so, dass ihr Stunden beim Schmied verbringen könnt um irgendwie noch das maximum rauszuholen? ^^ dabei immer im Hinterkopf das der Schaden nicht alles ist, denn andere Fähigkeiten auch sinnvoll sind. Sterben ist keine Option 

 

Also ich hab Göttlicher Segen ausgerüstet,..,Stufe 1 und bekomme so alle ~5 Treffer die Meldung,daß der Schaden reduziert wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ei-Pott:

 

Material zum herstellen befindet sich immer automatisch in der Truhe.

 

Also alles was du hier siehst wird beim Schmied angezeigt, nach dem craften wird es dann natürlich entfernt.  

 

Is extra so gemacht da man Gegenstände aus dem Beutel auch hergeben kann und die wollen hald nicht das du nem Kollegen deine Platten etc. schenkst oder das ein Schwarzmarkt entsteht.

 

Das hatten sie aber früher besser gelöst.

Man konnte Material bis seltenheit 3 jemandem geben.

und jetzt geht das gar nicht mehr ich finds etwas schade.

Bspl. Ich hab neulich mal einen alten Knochen gebraucht und der Kollege hatte sie im überschuss...

Aber konnte keine abgeben also musste ich für ein Knochen auf ein quest gehen.

Ja natürlich kann man jetzt sagen das zeug bekommt man eh immer aber die neue waffe hatte ich dann schluss endlich erst nach einem weitern quest.


Hoffe man versteht mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...