Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Hunter World


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb TheDome5:

Musst beim Schmied die Wunschliste bearbeiten und kannst dann dort die "alten" Wünsche entfernen :)

Ungefähr so : Schmied  -> Ausrüstung Schmieden -> Waffe/Rüstung -> Auf irgendeine Waffe oder Rüstung gehen -> Dreieck (zum bearbeiten der Wunschliste) und dann dort die alte entfernen

 

OK, dankeschön

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

1.was hat es mit den entwicklungsstufen bei dne monstern auf sich?

2. ich hab massig beschichtungen für pfeile kann die aber nicht benutzen obwohl sie im objektbeutel sind. was muss ich tun.

3.wie besteige/bespringe ich ein monster?

 

klasse spiel, macht richtig laune aber ich bin bissle überfordert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb gothstone:

Hoi,

1.was hat es mit den entwicklungsstufen bei dne monstern auf sich?

2. ich hab massig beschichtungen für pfeile kann die aber nicht benutzen obwohl sie im objektbeutel sind. was muss ich tun.

3.wie besteige/bespringe ich ein monster?

 

klasse spiel, macht richtig laune aber ich bin bissle überfordert :(

 

1. Je mehr spuren du vom Monster sammelst und je öfter du nen Monster tötest/Fängst desto mehr informationen schaltest du im Monster Lexikon frei. Also Schwachpunkte,Was ein Monster droppt...etc.

 

2. Die kannst du nutzen wenn du mit einer Fernkampfwaffe spielst. Quasi dein Pfeilköcher

 

3. Du musst von einer Kante,Vorsprung, Kletterwand,Ranke...etc abspringen und in der Luft mit ner Attacke das Monster Angreifen. Manche Waffen wie Lanze oder Insektengleve haben schon automatisch einen Sprungangriff was das Mounten eines Monsters einfacher macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DantoriusD:

 

1. Je mehr spuren du vom Monster sammelst und je öfter du nen Monster tötest/Fängst desto mehr informationen schaltest du im Monster Lexikon frei. Also Schwachpunkte,Was ein Monster droppt...etc.

 

2. Die kannst du nutzen wenn du mit einer Fernkampfwaffe spielst. Quasi dein Pfeilköcher

 

3. Du musst von einer Kante,Vorsprung, Kletterwand,Ranke...etc abspringen und in der Luft mit ner Attacke das Monster Angreifen. Manche Waffen wie Lanze oder Insektengleve haben schon automatisch einen Sprungangriff was das Mounten eines Monsters einfacher macht.

Ich spiel mit dem Bogen. Kann bis jetzt nur Kraft und Lähmung und Schlafbeschichtung nutzen. Explosiv zum Beispiel nicht. Die gehen nicht nur mit der Armbrust oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Bogen drauf an. Nicht jeder Bogen kann die gleichen Beschichtungen nutzen, gleiches gilt für andere Fernkampfwaffen. Nicht jede Waffe kann alle Munitionsarten laden.

Kommt auf den Bogen drauf an. Nicht jeder Bogen kann die gleichen Beschichtungen nutzen, gleiches gilt für andere Fernkampfwaffen. Nicht jede Waffe kann alle Munitionsarten laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären wie ich die Rüstungsfarben ändern kann? Im Zimmer kann ich nur Frisur und Makeup ändern. Hab grade meine erste Quest im Ödland hinter mir.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Monster daran zu hindern wegzurennen?

Sobald ich mein Langschwert auf Stufe drei aufgeladen habe und den Finisher setzen will, haut das Vieh schon wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Geralt:

Kann mir jemand erklären wie ich die Rüstungsfarben ändern kann? Im Zimmer kann ich nur Frisur und Makeup ändern. Hab grade meine erste Quest im Ödland hinter mir.

 

farbe an ausrüstung kannst du in deinem zimmer (truhe) ändern aber erst ab bestimmten story fortschritt. ab wann genau, kann ich dir nicht sagen. es wird dazu ein kleines tutorial kommen.

man kann die ausrüstung nur ab seltenheits stufe 6 färben.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alleine Spielen, aber ann muss man auch erheblich mehr Zeit einplanen und sehr viel Schmieden und Sammeln. Solo spielt man entweder, wenn man die Konsole offline schaltet oder indem man einen privaten Raum aufmacht.

Solo ist definitiv der ganz harte Weg.

Was die Trophäen angeht, muss man für einige aber dann doch den Multiplayer nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefenderOfAll:

Man kann alleine Spielen, aber ann muss man auch erheblich mehr Zeit einplanen und sehr viel Schmieden und Sammeln. Solo spielt man entweder, wenn man die Konsole offline schaltet oder indem man einen privaten Raum aufmacht.

Solo ist definitiv der ganz harte Weg.

Was die Trophäen angeht, muss man für einige aber dann doch den Multiplayer nutzen.

Trophäen sind mir komplett egal, sofern der Spaß da ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage zu den Rüstungen.

 

Mein Kollege meinte das in früheren Teilen oder zumindest in einem Teil es so geregelt war das die Elementar Verteidigung erst Bezug aufs Gameplay nimmt wenn man auf einem Wert +10 oder -10 hat.

 

Kurz gesagt: hab ich 9 Feuerresistenz wird kein Feuerschaden verringert, erst bei 10 oder höher wir dann tatsächlich der Schäden reduziert.

 

Ist das in World auch so ? 

Wenn nicht, weiß einer wie das hier gehandhabt wird ?

 

 

Nächste Frage bezieht sich auch darauf, pack ich aber lieber mal in nen Spoiler.

 

Und zwar nachdem ich die kolossale Angelegenheit Quest beendet habe:

 

Spoiler

Bekommt man ja den nächsten Baum für Waffen und schaltet HL Rüstung frei.

Ich könnte mir nun eine Zhogas (?) Rüstung machen, eben von dem Zhogas Manoas oder so ähnlich.

 

Die hätte auch ohne aufrüsten schon gut Verteidigung aber ist bis auf Feuer in jedem Wert im Minusbereich. Macht das einen gravierenden Unterschied und soll ich mich eher auf die Rüstungsboni konzentrieren oder auf die Resistenzen ?

 

Welche HL Armor nehmt ihr den so her ?

 

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Freedom war es so, dass bei besonderen Rüstungsfähigkeiten 10 (oder gar 12) erreicht sein musste, dammit der seine volle Entfaltung hat, zB "Vision". Diese Fähigkeit zeigt einen bei voller Auflevelung ständig das Missionsziel auf der Karte an (früher musste man sie einmal findedn und mit Paintball für einige Minunten zu markieren) mit Vision war das automatisch und ohne Paintball möglich.

Bei World ist es ganz ähnlich, da zählt dann die Anzahl der getragenen Rüstungsteilen mit diesem Effelt, um ihn stärker zu machen.

 

Aber Element-Abwehrwerte sind natürlich auch früher wirksam gewesen....

 

Du kannst mit den Juwelen auch ein bisschen gegen negative Resistenzen angehen.

Ansonsten musst du verschiedene Rüstungssets anfertigen, da verschiedene Monster auch unterschiedliche Elemente verursachen. Feuer ist aber standarmässig ein häufiges Element, bei den harten Gegner kann dann Drachen auch sehr wichtig werden.

 

Ein hoher negativer Wert sorgt dafür, dass du mit diesem Element sehr hohen Schaden kassierst.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...