Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Recommended Posts

Sterbt noch viel mehr Tode in Dark Souls: Remastered

Lange wurde gemunkelt und vermutet, dass Demon’s Souls und Dark Souls ein Remaster bekommen werden. Heute ließ Bandai Namco die Katze aus dem Sack und verkündete, dass es ein Remaster zu Dark Souls geben wird, welches von From Software bearbeitet wird.

Das Remaster zum ersten Teil der „Dark Souls“ Reihe wird eine verbesserte Grafik und weitere Verbesserungen enthalten. Auch der Multiplayer wird beim Remaster dabei sein und dabei wird die maximale Anzahl an Online-Mitstreiter auf sechs erhöht.

Natürlich wird das Remaster alle DLC haben, womit das DLC „Artorias of the Abyss“ auch mit dabei sein wird.

Zusätzlich verkündete Bandai Namco, dass Dark Souls: Remastered auf der PlayStation 4 mit 1080p und butterweichen 60 Bildern pro Sekunde laufen wird. Besitzer einer PlayStation 4 Pro können sich auch über 60 Bilder pro Sekunde und zusätzlich noch hochskaliertes 4K freuen.

Dark Souls erschien ursprünglich 2011 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Im folgenden Jahr wurde dann eine verbesserte Version mit dem Namen „Dark Souls: Prepare to Die Edition“ veröffentlicht.

Dark Souls: Remastered erscheint am 25. Mai für die PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox One, Xbox One X, PC und sogar Nintendo Switch.

Ich freu mich ja, dass nun die komplette Dark Souls Reihe auf der PS4 is. Ich hoffe nur, dass nicht Demon's Souls auch ein Remaster bekommt. Sonst hab ich echt Pech, weil ich mir die PS3 Version vor paar Tage geholt hab. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Anzeige (nur für Gäste) -
Vincent   

Freue ich mich drauf! Einziger Teil den ich nie gespielt habe.

vor 18 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ich freu mich ja, dass nun die komplette Dark Souls Reihe auf der PS4 is. Ich hoffe nur, dass nicht Demon's Souls auch ein Remaster bekommt. Sonst hab ich echt Pech, weil ich mir die PS3 Version vor paar Tage geholt hab. ^^

Ich finde Demons Souls ist deutlich besser gealtert als Dark Souls. Hab mir auch erst vor kurzem Demons Souls zugelegt :emot-neckbeard:.

Bearbeitet von Vincent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romeo   

Ich kann mich darüber nicht soooo sehr freuen, da ich Dark Souls nach der PS3-Version nun auch am PC suchte. Werde mir also die PS4-Version höchstwahrscheinlich nicht zulegen.

Bei Demon's Souls dagegen würde ich Handstände und sogar Salto rückwärts machen, wenn da ein Remaster erscheinen würde. Aber.....

vor 16 Stunden schrieb team-DX-treme:

....da brauche ich mir wohl keine Hoffnungen mehr machen, da demnächst die Server abgeschaltet werden. Daher glaube ich nicht mehr, dass ein Demon's Souls Remastered jemals erscheinen wird. :(

Nur zu deiner Info. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu ich mich drauf. So kann ich nach Bloodborne die Dark Souls Titel auch alle auf der PS4 nachholen. Besonders cool finde ich die 60fps. Hatte DS II Remsatered glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mstyles   
vor 5 Minuten schrieb Romeo:

Ich kann mich darüber nicht soooo sehr freuen, da ich Dark Souls nach der PS3-Version nun auch am PC suchte. Werde mir also die PS4-Version höchstwahrscheinlich nicht zulegen.

Bei Demon's Souls dagegen würde ich Handstände und sogar Salto rückwärts machen, wenn da ein Remaster erscheinen würde. Aber.....

....da brauche ich mir wohl keine Hoffnungen mehr machen, da demnächst die Server abgeschaltet werden. Daher glaube ich nicht mehr, dass ein Demon's Souls Remastered jemals erscheinen wird. :(

Abwarten, abwarten. 

Wer weiß das schon so genau?

Vielleicht kommt ne demons souls Hardcore Edition wo man sich absolut keine Hilfe ausser durch npc's holen kann. 

Das wäre denitiv ne Möglichkeit,  vielleicht stellen die ja auch extra für die ps4 neue Server,  kommt halt alles auf die Community an, wie sehr man sich ein demons souls Hd wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romeo   
vor 2 Minuten schrieb mstyles:

Abwarten, abwarten. 

Wer weiß das schon so genau?

Vielleicht kommt ne demons souls Hardcore Edition wo man sich absolut keine Hilfe ausser durch npc's holen kann. 

Das wäre denitiv ne Möglichkeit,  vielleicht stellen die ja auch extra für die ps4 neue Server,  kommt halt alles auf die Community an, wie sehr man sich ein demons souls Hd wünscht.

Klar, nen Funken Hoffnung gibt es immer noch, aber ich glaube seit der Meldung mit der Serverabschaltung nicht mehr daran. Jetzt seit dieser Meldung zu Dark Souls erst recht nicht mehr. Da frage ich mich, warum FromSoftware lieber zuerst Dark Souls remastern will. Das kann doch nur daran liegen, dass Sony als Publisher irgendwie kein Interesse hat. Oder sie können sich mit FromSoftware nicht einigen. Das macht mir schon Sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Vincent:

Ich finde Demons Souls ist deutlich besser gealtert als Dark Souls. Hab mir auch erst vor kurzem Demons Fouls zugelegt :emot-neckbeard:.

Nice. Dann können wir uns beide durchquälen. :D

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, es is gut möglich, dass es ein Remaster zu Demon Souls auch geben wird. Angeblich will From Software als nextes ein Demon's Souls 2 machen. :)

vor 59 Minuten schrieb Romeo:

Klar, nen Funken Hoffnung gibt es immer noch, aber ich glaube seit der Meldung mit der Serverabschaltung nicht mehr daran. Jetzt seit dieser Meldung zu Dark Souls erst recht nicht mehr. Da frage ich mich, warum FromSoftware lieber zuerst Dark Souls remastern will. Das kann doch nur daran liegen, dass Sony als Publisher irgendwie kein Interesse hat. Oder sie können sich mit FromSoftware nicht einigen. Das macht mir schon Sorgen.

Kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß liegt das Problem hier eher, dass die Marke "Demon's Souls" nicht Bandai Namco gehört. Daher is es da etwas komplizierter, glaub ich. Deswegen wurde auch aus "Demon's Souls 2" eher "Dark Souls". Aber wie gesagt, ich hab die Info so ungefähr mal irgendwo aufgeschnappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romeo   
vor 1 Minute schrieb team-DX-treme:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, es is gut möglich, dass es ein Remaster zu Demon Souls auch geben wird. Angeblich will From Software als nextes ein Demon's Souls 2 machen. :)

Kann sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß liegt das Problem hier eher, dass die Marke "Demon's Souls" nicht Bandai Namco gehört. Daher is es da etwas komplizierter, glaub ich. Deswegen wurde auch aus "Demon's Souls 2" eher "Dark Souls". Aber wie gesagt, ich hab die Info so ungefähr mal irgendwo aufgeschnappt.

Das mit Demon's Souls 2 ist mir gänzlich neu und ich kann das auch nicht so glauben. Denn das nächste Spiel aus dem Hause FromSoftware wird es das nicht sein. Der gezeigte Teaser geht mehr in eine andere Richtung. Da sind sich viele einig.

Wie ich schon sagte, Publisher ist Sony. Ich denke auch, dass das Problem eher da liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincent   
vor 19 Minuten schrieb Romeo:

Das mit Demon's Souls 2 ist mir gänzlich neu und ich kann das auch nicht so glauben. Denn das nächste Spiel aus dem Hause FromSoftware wird es das nicht sein. Der gezeigte Teaser geht mehr in eine andere Richtung. Da sind sich viele einig.

Wie ich schon sagte, Publisher ist Sony. Ich denke auch, dass das Problem eher da liegt.

Sony ist nicht der Publisher von Demons Souls.. nur in Japan wurde Demons Souls von Sony published, in Amerika von Atlus und in Europa von Namco Bandai. Diese Tatsache steht einem Remaster im Wege und ist nur schwer umgänglich - allerdings zeigt die weltweit gleichzeitigen Server Shutdown, dass es eine gewisse Annäherung zwischen den früher teilweise im Clinch liegenden Publishern gibt.

Bearbeitet von Vincent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romeo   
vor 1 Minute schrieb Vincent:

Sony ist nicht der Publisher von Demons Souls.. nur in Japan wurde Demons Souls von Sony published, in Amerika von Atlus und in Europa von Namco Bandai. Diese Tatsache steht einem Remaster im Wege und ist nur schwer umgänglich - allerdings zeigt die weltweit gleichzeitigen Server Shutdown, dass es eine gewisse Annäherung zwischen den früher teilweise im Clinch liegenden Publishern gibt.

Achsooo, dass es sogar mehrere Publisher gibt, wusste ich gar nicht. Ich dachte, nur Sony ist Publisher. Ok, dann verstehe ich das Problem nun eher. Da muss man sich erst mal einigen. Bei nur zwei Parteien kann es ja schon problematisch werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romeo   

Welche Engine hat denn Dark Soul 3?

Und poste mal das Bild von der Trilogy-Box hier auch. Interessiert einige hier bestimmt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullah   

dark-souls-remastered-japanische-ce_6019

In Japan wird es eine Collector's Edition zur Trilogie geben, hoffentlich bekommt Europa auch was schickes.

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Welche Engine hat denn Dark Soul 3?

Weiß nicht wie sie heißt aber aufjedenfall eine andere bzw. weiterentwickelt. Andere Rollen, laufen mit Lock On, Estus trinken im gehen etc.. Wird aber wohl nicht der Fall sein. 

Bearbeitet von Ullah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romeo   

Ah ja, jetzt wo du es erwähnst. Ich fragte mich schon, ob das bei den Vorgängern auch so war. An Estus trinken im Gehen kann ich mich nicht erinnern. Dann gabs das also tatsächlich nicht.

Gott, die Trilogy-Box sieht so toll. Das müssen sie unbedingt in Europa auch veröffentlichen. :drool5:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vincent   
vor 17 Stunden schrieb Ullah:

Wenn das Spiel die Dark Souls 3 Engine bekommt würde ich es mir wohl überlegen.

Waaaaas? Das war in den alten Spielen doch deutlich geiler, sowas zu ändern geht immer schief. In so einem perfekt ausbalancierten Spiel wie Dark Souls kann man nicht einfach solche Veränderungen vornehmen. Dann lieber ein neues Spiel :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ullah   
vor 13 Minuten schrieb Vincent:

Waaaaas? Das war in den alten Spielen doch deutlich geiler, sowas zu ändern geht immer schief. In so einem perfekt ausbalancierten Spiel wie Dark Souls kann man nicht einfach solche Veränderungen vornehmen. Dann lieber ein neues Spiel :D 

Du hast Dark Souls doch gar nicht gespielt, dachte ich.^^

Fände schon besser wenn man die Verbesserungen wenigstens integriert, macht das Gameplay angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fand Bloodborne ziemlich geil (nach mehreren Anläufen :D), und wollte die DS-Teile deswegen schon immer mal zocken, was sich jetzt ja gut anbietet ... Jedoch habe ich leichte Bedenken was das Kampfsystem angeht. Wenn es zwei Waffen/Ausrüstungen gibt mit denen ich ungern kämpfe, sind es Schilde und Schrtflinten. Ist es bei den Souls-Teilen denn so, dass man so hart auf das Schild angewiesen ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romeo   

Ich bin jetzt kein Souls-Experte, kann aber aus Erfahrung sagen, dass man die Souls-Spiele eigentlich auch so zocken kann wie ein Bloodborne. Vor Bloodborne war das für mich undenkbar, aber nach Bloodborne hab nochmal mit Dark Souls angefangen und war überwiegend mehr ohne Schild unterwegs. Also, Schild nicht ganz weggelassen, aber ich hab halt dann DS eher wie ein Bloodborne gezockt. Manchmal ging es halt auch wirklich nicht ohne Schild oder war in manchen Situationen der Lebensretter.

Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur nicht ein, ob es den einen oder anderen Boss gibt, bei dem man ohne Schild keine Chance hat. Da müssten sich dann doch die Experten äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag