Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Briks 2


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@saeschmaen79

Nicht, dass ich noch von dir träume. ;)

 

Ich habe mal eben geschaut: Briks kostet 15 € und Briks 2 kostet 19 €. Der Preis ist bei beiden überzogen, wie ich finde. Ich habe den ersten Teil im Sale gekauft (acht oder neun Euro) und den zweiten zum Originalpreis - ich bin bei leichten Platins halt immer ungeduldig... Ein fairer Preis wäre irgendwas zwischen 5 und maximal 10 € - jedoch dürfte das, zumindest für den zweiten Teil, eher knapp werden.

Ich habe früher recht viel DX-Ball am PC im Informatik-Unterricht gespielt. Aber da war praktisch alles besser, als es Briks macht... Ich bin also durchaus großer Fan solcher Spiele und kann deswegen auch nicht verstehen, wie man so viele dämliche Designentscheidungen treffen kann:

  • Die Hintergründe nerven meistens: leicht bekleidete Anime-Damen, schrecklich psychodelisch blinkende Katzen, ein paar Gangster und Drachen, sowie hin und wieder mal ein Bild aus den Weiten des Universums.
  • Die Technik hakt: schwammige Steuerung der Plattform, fragwürdige Physik (Eintrittswinkel nicht gleich Austrittswinkel), aneinandergereihte Blöcke bilden keine Ebene, sondern haben zwischen sich noch einen kleinen Spalt, so dass die Kugel auch mal völlig wirr zurückkommt, übermächtige Gadgets usw.

Um es kurz zu machen: Hier geht Quantität vor Qualität! Sex sells! Ich hatte gehofft, dass in Briks 2 solche Unzulänglichkeiten beseitigt wurden - ist aber nicht so! Die Schwächen treten sogar noch mehr hervor, da man viele an und für sich knackige Levels hat, die auf herkömmlichen Wege kaum zu schaffen sind. Im Prinzip macht man immer das gleiche: Möglichst schnell an die Gadget-Blöcke kommen und hoffen, dass dort ein gescheites Gadget rausspringt. Bekommt man dann den Laser oder den Feuerball, ist das Level schon fast geschafft. Dieses Prozedere muss man fast in jedem Level anwenden. Mit Geschick hat das nur bedingt was zu tun.

 

Du musst also selbst entscheiden, was dir das ganze wert ist. Die Platin ist aber keinesfalls schwer, nur manchmal nervig.

 

Kleiner Tipp noch am Rande: Sämtliche Leben bleiben immer erhalten! Nach 10000 Punkten bekommt man immer ein Leben. Habe ich bis dahin kein Leben verloren, sondern nur neue Leben erspielt, bleiben die erhalten - auch wenn ich das Level neu starte oder aber ein anderes Level wähle. Auch nach dem Beenden des Spiels bleiben die Leben erhalten. Bedeutet: Hast du ein schwieriges Level, also eins, wo du vermutlich viele Leben verbrauchen wirst, ehe du an die Gadget-Blöcke kommst, kannst du in einem deiner Meinung nach guten Farmlevel die Leben horten. Klingt vielleicht etwas wirr, kann ich dir bei Bedarf dann nochmal genauer erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb echtjaoha:

@saeschmaen79

Nicht, dass ich noch von dir träume. ;)

Die Alpträume möchtest du nicht haben. xD

 

vor 9 Minuten schrieb echtjaoha:

@saeschmaen79

Nicht, dass ich noch von dir träume. ;)

 

Ich habe mal eben geschaut: Briks kostet 15 € und Briks 2 kostet 19 €. Der Preis ist bei beiden überzogen, wie ich finde. Ich habe den ersten Teil im Sale gekauft (acht oder neun Euro) und den zweiten zum Originalpreis - ich bin bei leichten Platins halt immer ungeduldig... Ein fairer Preis wäre irgendwas zwischen 5 und maximal 10 € - jedoch dürfte das, zumindest für den zweiten Teil, eher knapp werden.

Deine Definition von fair spiegelt meine ziemlich wider. 4,99€ für Teil 1 und max 9,99€ für den zweiten. Mal sehen was die Zeit so bringt. Wenn da sich nix bewegen sollte wird es eben nicht gekauft. Wäre kein Weltuntergang.

Spoiler

Einziger Wermutstropfen ist das Verpassen der überdimensionierten Oberweiten :D

Ansonsten besten Dank für die Info.

Bearbeitet von saeschmaen79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...