Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation Plus 2017 Review


XLiveX

Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?  

60 Stimmen

  1. 1. Welche Schulnote gebt ihr dem Spieleangebot?

  2. 2. Welcher Monat hatte das beste Spieleangebot?

    • Januar: Day of the Tentacle Remastered, This War of Mine: The Little Ones, Blazerush, The Swindle, Azkend 2: The World Beneath, Titan Souls
    • Februar: LittleBigPlanet 3, Not a Hero, Starwhal, Anna: Extended Edition, Ninja Senki DX, TorqueL
    • März: Tearaway Unfolded, Disc Jam, Under Night In-Birth Exe:Late, Earth Defense Force 2025, Lumo, Severed
    • April: Drawn to Death, Lovers in a Dangerous Spacetime, 10 Second Ninja X, Curses 'N Chaos, Invizimals: The Lost Kingdom, Alien Rage
      0
    • Mai: Alienation, Tales from the Borderlands, Blood Knights, Port Royale 3: Pirates and Merchants, Laser Disco Defenders, Type: Rider
    • Juni: Killing Floor 2, Life is Strange, Abyss Odyssey, WRC 5, Neon Chrome, Spy Chameleon
    • Juli: Until Dawn, Game of Thrones: A Telltale Series, Tokyo Jungle, Darkstalkers Resurrection, Don't Die, Mr. Robot!, Element4l, That's You
    • August: Just Cause 3, Assassin's Creed: Freedom Cry, Super Motherload, Snakeball, Downwell, Level 22
    • September: Infamous Second Son, Child of Light, Truck Racer, Handball 16, We Are Doomed, Hatoful Boyfriend, RIGS: Mechanized Combat League
    • Oktober: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Amnesia Collection, Monster Jam Battlegrounds, Hustle Kings, Hue, Sky Force Anniversary
    • November: Worms Battlegrounds, Bound, R-Type Dimensions, Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic, Dungeon Punks, Broken Sword 5, Until Dawn: Rush of Blood
      0
    • Dezember: Darksiders II: Deathinitive Edition, Kung Fu Panda: Showdown of Legendary Legends, XBlaze Lost: Memories, Syberia 1&2, Forma.8, Wanted Corp.
      0
  3. 3. Wieviel der 74 Titel hab ihr gespielt (nicht nur angetestet) oder werdet ihr sicher noch?

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Wie schon im letzten Jahr mache ich auch 2017 hier mal wieder ein kleines Jahres-Review zu Playstation Plus.

Da sich schon in der 2016er Umfrage gezeigt hat, dass als Plattform quasi nur noch die PS4 eine Rolle spielt, habe ich auf die Frage mal verzichtet, um stattdessen den besten Plus-Monat zu suchen.

So war das 2017er Plus aus meiner Sicht:

Spoiler

 

Wer schon lange bei Plus dabei ist, läuft schnell Gefahr, die Messlatte aus der Erinnerung sehr hoch zu legen. Ich blende das mal aus und sehe so schon einige gute Titel sowohl im AAA Bereich, als auch schöne Zwischendurch (oder mehr) Indie-Häppchen. Leider auch einige Rohrkrepierer, ich habe tatsächlich Truck Racer platiniert. Gespielt habe ich (wie im Vorjahr) nur/immerhin ein Dutzend Titel, zusätzlich sind einige noch auf der vorderen Todo-Liste, die noch auf Zeit (die momentan von Jahr zu Jahr knapper wird, persönliches "Pech"), Koop-Partner oder die wohl leider baldige Vita-Flaute (RIP) warten. So in Summe knapp ein "gutes" Jahr und damit eine Note besser als 2016!

 

Die interessantesten Titel für mich (natürlich einige davon bereits vorher selbst gekauft):

Day of the Tentacle, This War of Mine, Disc Jam, Severed, Lovers in a Dangerous  Space Time, Alienation, Tales from the Borderlands, Port Royale 3, Life is strange, Until Dawn, Game of Thrones, Infamous Second Son, Child of Light, Hue, Darksiders 2, Forma.8

 

Nun gerne wieder eure Meinungen zum Playstation Plus Jahr 2017!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow, ich hab gar nicht mehr gewusst wie gut das Angebot dieses Jahr war. Hatte es viel schlimmer in Erinnerung.

Wahrscheinlich weil ich die ganzen Top-Spiele schon hatte ^^‘

DotT und Tales From The Borderlands hab ich gespielt. Aber da ich mindestens 12 Spiele schon hab, hab ich der Option meine Stimme gegeben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Angebot mit: Gut. Ich finde es waren einige Titel dabei wie zb MGSV, Until Dawn, InFamous SecondSon oder Just Cause 3 die man nicht unbedingt erwarten konnte und die den Preis für das Jahresabo für mich damit allein schon rechtfertigen. Das PS3 Angebot im Vergleich zur PS4 doch stark abgenommen aber das stört mich nun wirklich nicht sonderlich. 

Gespielt habe ich tatsächlich nur 8 Titel, wobei ich hier sogar Phantom Pain mit einbeziehe und das Spiel habe ich zum Release schon duchgesuchtet. :D (Für mich nach wie vor ein Riesending, dass das Spiel im Plus gelandet ist!)

Zähle ich die Titel dazu die ich noch zocken möchte, komme ich auf 22 +/- 1 bis 2 Titel. 

 

Insgesamt also ein gutes Jahr, wie eigentlich jedes Jahr seit dem ich im Plus bin. Man kommt immer auf seine Kosten finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespielt habe ich genau 1nen Titel das war Tales from the Borderlands. Für mich als Borderlands Fan eine freudige Überraschung.

Ansonsten war nichts dabei wo ich gesagt hätte: "das Spiel teste ich mal"

Für mich persönlich ungenügend, da mich die ganzen Indie Spiele gar nicht reizen. Natürlich meine persönliche Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 - Befriedigend.

 

An sich war das Jahr ok. Es waren ein paar echt cool Monate dabei, wobei die das Niveau auch gerne etwas öfter hätten bringen können.

 

Meine Tops waren: This War Of Mine, Disc Jam, Killing Floor 2, Life Is Strange, Until Dawn, Just Cause 3, Assassins Creed Freedom, Infamous Second Son und Metal Gear Solid V. Davon hatte ich zwar bereits schon 80-90 % vorher gekauft ^^, aber das ist mein persönliches Pech. War auf jeden Fall schön, sie im PS Plus zu sehen.

 

Nichtsdestotrotz würde ich lieber wieder keine Geld für die Online-Services bezahlen, wie zu den PS3-Zeiten. Zwar lerne ich über PS Plus 1-2 schöne Spiele pro Jahr kennen, welche ich wohl sonst nie gespielt hätte, aber an sich sind sie für mich das Geld nicht wert. Mit der Preiserhöhung sollte 2018 durchgehend jeden Monat was geliefert werden, ansonsten wäre ich echt enttäuscht ... Auch die Performance des PSNs lässt für einen Bezahl-Service zu wünschen übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LittleBigPlanet 3, Tearaway Unfolded, Life Is Strange, Infamous Second Son und Child of Light hatte ich bereits im Besitz, einzig die Spiele Type:Rider, Just Cause 3, Hue und Bound haben mich interessiert und sind in meiner Bibliothek gelandet. Mit den zahlreichen Rabattaktionen habe ich meine Jahresgebühr aber mehr als ausreichend reinbekommen. Ich war aber auch noch nie der Spieler, der großartig auf die PS+ Spiele zurückgreift, von daher passt das Jahr für mich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für den Überblick!

Ich bin insgesamt mit dem Jahr zufrieden. Ich habe 5 Spiele gespielt, ein paar hatte ich schon und ein paar weitere sind noch auf meiner ToDo-Liste. 

Die ersten Monate im Jahr waren durchwachsen, dann wurde es aber deutlich besser. Der November war nochmals eine Enttäuschung, aber ich bin guter Dinge, dass auch 2018 wieder einige gute Spiele dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jahresrückblick ist super gemacht von dir.

Meine Highlights waren Just Cause 3, AC Freedom Cry, Life is Strange sowie Infamous Second Son. War ganz zufrieden immer wenn ich dachte wird n sehr nüchternes Jahr kam im folgemonat 1-2 gute Spiele. Waren ja auch einige gute AAA Titel dabei.

Freu mich auf 2018 was uns da für Leckerbissen vorgeworfen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand den Oktober besonders stark. MGS 5, wo man sicher einiges an Stunden versenken kann, und die Amnesia Collection, die für einen Horrofan eigentlich ein Muss ist. :)

 

Sonst waren die restlichen Monate auch ganz ok. Paar Nieten gab es schon, aber ich finde die zweite Hälfte von diesem Jahr hat besonders Gas gegeben. Besonders gefreut hab ich mir über JC 3 aber auch über die VR Titel RIGS und Until Dawn: RoB. Hab noch keine VR Brille, aber wenn ich mir eine holen, dann bin ich schon mal mit zwei guten Spielen versorgt.

 

Bin gespannt was wir alles 2018 bekommen werden. Ich hoffe auf Far Cry 4, Far Cry Primal, AC Unity, AC Syndicate, Trackmania Turbo, The Evil Within, TLOU Remastered und auch paar Indie Perlen. Ich bin an sich eigentlich zufrieden mit PS Plus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 16:09 schrieb XLiveX:

Wer schon lange bei Plus dabei ist, läuft schnell Gefahr, die Messlatte aus der Erinnerung sehr hoch zu legen.

 

Tatsächlich war es aber zu PS3 Zeiten wirklich besser. Und für mein Geld erwarte ich auch was, da kann mir die Latte nicht hoch genug liegen. Zumal Sony mit der Preiserhöhung ja selbst auch nochmal höher gegangen ist.

 

Persönlich fände ich ein Angebot von 10 Spielen im Jahr ausreichend die man selbst aus einem Pool aussuchen kann, gibt einige Monate da ist für mich wirklich gar nichts dabei. Schon die Indies .... Füllstoff.

 

Positv : Gefühlt werden es immer mehr Rabatte für Plus Kunden im Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool jetzt hab ich mal alles auf einen Blick gesehen was so rauskam für PS+. Danke :)
Aber irgendwie auch erschreckend, dass ich nur 5 Spiele wirklich gespielt habe. 3 kommen wahrscheinlich noch hinzu, aber es war schon recht schwach.

LEider hatte ich gute Spiele schon ( Until Dawn, Life is Strange, Game of Thrones)

Ich weiß noch zu PS3 Zeiten, besonders 2013-November 2014 waren nur top Spiele dabei. Ich glaube da hab ch jeden Monat 2-3 Spiele Gespielt. (Auch noch mit der Vita) 
Aber die heutigen Titel lohnen sich kaum noch dafür die Vita oder die PS3 nochmal anzuschließen. haha ich hatte damals wirklich festplattenprobleme :)

 

Di ganzen Pixelspiele sind für mich einfach nix. Sorry. Nur rumgeballere mit Pixeln ( also am schlimmsten sind die Alienshooter) Natürlich gibt es gute Indiespiele die dann auch gerne von mir ausprobiert werden: This war of mine, Child of light, valiant hearts,.

 

Naja ich hoffe für 2018, dass es nicht soviele Alienshooter gibt.

Hoffe auf: Far Cry 4, Danganronpa, The Crew (oder irgend ein Auto spiel haha) Wolfenstein the old blood, evil within, naruto ....

Naja und ein paar gute Indie spiele ohne pixelgrafik. Sowas spiel ich wenn dann eher aufm Smartphone oder PC :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 um 14:37 schrieb blu_play:

Tatsächlich war es aber zu PS3 Zeiten wirklich besser. Und für mein Geld erwarte ich auch was, da kann mir die Latte nicht hoch genug liegen. Zumal Sony mit der Preiserhöhung ja selbst auch nochmal höher gegangen ist.

 

Persönlich fände ich ein Angebot von 10 Spielen im Jahr ausreichend die man selbst aus einem Pool aussuchen kann, gibt einige Monate da ist für mich wirklich gar nichts dabei. Schon die Indies .... Füllstoff.

Am Preis kann ich weiterhin (trotz Erhöhung) wenig meckern, vor allem da ich zu den Spielen oben auch öfter mal von einem Zusatzrabatt profiere und mein Sicherheitsbewusstsein den Cloud-Save liebt. MP ist mir dagegen egal - damit bin ich wohl das Gegenteil vom Durchschnitt ;)

Über andere Konzepte kann man sicher nachdenken und auch die vorgeschlagene Variante finde ich an sich gut, denke aber da würde mir auch die ein oder andere Perle verloren gehen - maybe...

 

Am 20.12.2017 um 14:33 schrieb Kuina93:

cool jetzt hab ich mal alles auf einen Blick gesehen was so rauskam für PS+. Danke :)

Gerne, das war jetzt eine Wiederholung der letztjährigen Umfrage, ab dem nächsten Jahr wird es dann Tradition :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 25 Titel gespielt oder auf meine engere Liste gesetzt, heisst schon installiert und angespielt, 2 hatte ich schon, was hält persönliches Pech ist und damit wäre es ziemlich unehrlich DAS Angebot nicht mindestens gut zu nennen.

sie Tatsache das November u d Dezember Scheisse waren trübt Nur ein bisschen die Erinnerung :D

 

Da ich keine aaa Titel in ps+ will weil ich die meist schon habe oder unbedingt als retail will kann ich mich über Indi, telltale und novels fur die Vita nur freuen und damit bin ich eh immer gut bedient. Weiter so :)

(aber wenn ich mich recht erinnere war 2016 etwas besser)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich empfand PS+2017 recht gut und definitiv stärker als 2016. Titel wie MSG V, Infamous Second Son oder Until Dawn hatte ich schon vorher in der Bibliothek daher waren diese Monate eher mau für mich persönlich aber das macht das Angebot generell ja nicht schlecht.

Mein persönliches Highlight war direkt der Januar. Nach fast 20 Jahren mal wieder Day of the Tentacle spielen (und platinieren) zu können hatte was. Ebenso platiniert aber sicherlich nie gespielt wenn es nicht im PS+ gewesen wäre habe ich das großartige This War of Mine: The little Ones. Von dem war ich wirklich sehr begeistert.

Ein wenig Telltale- (oder zumindest Episodenadventure-)lastig war 2017 und es geht im Januar 2018 damit auch weiter. Aber wieso auch nicht 10 Stunden Unterhaltung und ne sichere Platin nimmt wohl jeder hier gern mit.

Absolute Flopmonate waren für mich April ich kann mit so Indigebimsel wie Lovers in a dangerous Spacetime oder Disco Defenders (ich weiß das war Mai) nichts anfangen. Und November über den ich mich sehr gewundert habe. erst kommt die Ankündigung man wolle PS+ verbessern dafür wird es teurer, dann haben August, September und Oktober auch durchaus namhafte und/oder starke Titel im Line-up und dann kommt im November wirklich nur Schrott (Worms ist cool ja aber spielt nicht in der Liga ein Line Up zu halten).

Der Januar 2018 ist schonmal wieder voll was für mich. Bei Deus Ex war ich mehrfach schon am Überlegen ob ichs mir nicht zulege jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben und Telltale-Titel kann man sich wie gesagt immer mal zwischendurch geben.

Aber am Meisten hat sich PS+ 2017 durch seine Speicherstandcloud für mich ausgezahlt. Meine PS4 ist nämlich tatsächlich kaputt gegangen und musste ersetzt werden. Dank des unterschätzten Vorteils der hochgeladenen Spielstände hatte ich in keinem einzigen Daten oder Spielstandverluste.

Ich bin gespannt was 2018 so bereit hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2017 um 18:48 schrieb Aii:

Ich habe 25 Titel gespielt oder auf meine engere Liste gesetzt, heisst schon installiert und angespielt, 2 hatte ich schon, was hält persönliches Pech ist und damit wäre es ziemlich unehrlich DAS Angebot nicht mindestens gut zu nennen.

sie Tatsache das November u d Dezember Scheisse waren trübt Nur ein bisschen die Erinnerung :D

 

Da ich keine aaa Titel in ps+ will weil ich die meist schon habe oder unbedingt als retail will kann ich mich über Indi, telltale und novels fur die Vita nur freuen und damit bin ich eh immer gut bedient. Weiter so :)

Ordentliche Quote! Bin da eh voll bei dir, außer bei den AAAs, die brauche ich im Plus aber eher deswegen nicht, weil ich sie generell immer weniger spiele.

 

vor 15 Stunden schrieb Phoenixfeder:

Absolute Flopmonate waren für mich April ich kann mit so Indigebimsel wie Lovers in a dangerous Spacetime oder Disco Defenders (ich weiß das war Mai) nichts anfangen.

Interessant, dass du genau die Lovers dir als Beispiel rausgepickt hast. Das ist für mich der Titel im gesamten Jahr mit dem größten Überraschungspotential (den hat letztes Jahr bei mir dieser Geniestreich von Invisible Inc. gewonnen). Ich denke im nächsten Jahr bekomme ich mal 4 Leute auf die Couch mit denen das definitiv mal im Koop angespielt wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb XLiveX:

Ordentliche Quote! Bin da eh voll bei dir, außer bei den AAAs, die brauche ich im Plus aber eher deswegen nicht, weil ich sie generell immer weniger spiele.

 

Interessant, dass du genau die Lovers dir als Beispiel rausgepickt hast. Das ist für mich der Titel im gesamten Jahr mit dem größten Überraschungspotential (den hat letztes Jahr bei mir dieser Geniestreich von Invisible Inc. gewonnen). Ich denke im nächsten Jahr bekomme ich mal 4 Leute auf die Couch mit denen das definitiv mal im Koop angespielt wird!

Das ist wohl wahr, bei AAA ist nicht mehr unbedingt immer was für mich dabei, nur wenige blindkäufe wie Tomb Raider oder FF und vielleicht mal in zukunft ein Assassins creed wer weiß.

 

Und Lovers in a dangerous spacetime war absolut genial! Ich hab es bis zur platin mit meinem hasen durchgesuchtet, das war die mega überraschung des jahres^^ bei sowas wie until dawn weiß man ja was man krigt, überraschungen wie diese sind cooler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...