Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gewinner & Auflösung des Gewinnspiels


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb Latao:

Wild Hunt ist doch das Hauptspiel.

Danke, ich dachte, das wäre einer derDLCs, wird Zeit, dass ich's endlich mal anfange, aber da sind noch so viele andere, die ich auch noch angehen möchte... ...dann habe ich ja sogar 19 richtig und nur bei Before the Storm gepennt. :)

 

Von den 20 Spielen habe ich bisher gerade mal zwei komplett gespielt und vier weitere zumindest mal angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Es gab ja auch noch den Tipp, dass es sich um den aktuellsten Ableger handelt ;)

 

Wenn man danach geht, hätte von Minecraft aber der Minecraft Story Mode drin sein müssen und nicht die ur-ps4 version.    Bei Life Is Strange war ich mir auch unsicher, hab dann aber Before The Storm genannt, aber eben wegen dieses Tipps auch Minecraft Story Mode statt nur Minecraft. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ak666mod:

 

Wenn man danach geht, hätte von Minecraft aber der Minecraft Story Mode drin sein müssen und nicht die ur-ps4 version.    Bei Life Is Strange war ich mir auch unsicher, hab dann aber Before The Storm genannt, aber eben wegen dieses Tipps auch Minecraft Story Mode statt nur Minecraft. 

 

 

Falsch. Minecraft und Minecraft Story Mode sind zwei völlig verschiedene Spielreihen, somit auch kein Teil eins und Teil zwei. Genauso wie Walking Dead Telltale Game und Walking Dead Survival Instinct zwei völlig verschiedene Spiele sind. Oder noch ein Beispiel: Batman Arkham Knight und Batman A Telltale Series. Klar muss man das halt auch erstmal wissen oder sich dieses Wissen aneignen durch google z.B. aber es war ja auch bewusst kein "RTL Ich bin doof Gewinnspiel". Und ich denke der Großteil hatte ziemlich Spaß daran mal etwas zu knobeln und zu rätseln :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aaaaaber man muss auch zugeben können, dass der Unterschied zwischen einem Arkham Knight und einem Telltale-Spiel auch etwas frappierender ist@john_cena1993 

Das erkennt auch jeder, der die Spiele nicht gespielt hat. Bei der RTL-Geschichte und beim Rest stimme ich dir zu.

 

Als kleiner Ratschlag für die Zukunft wäre nur, keine Ratschläge mehr zu geben, es sei denn, sie sind völlig frei von irgendwelchem Interpretationsspielraum. Das erspart später die Rechtfertigungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mutenroshi:

Als kleiner Ratschlag für die Zukunft wäre nur, keine Ratschläge mehr zu geben, es sei denn, sie sind völlig frei von irgendwelchem Interpretationsspielraum. Das erspart später die Rechtfertigungen ;)

 

Wir sind Gamer, wir finden überall Interpretationslücken xD

Bei keinerlei Tipps braucht man nur ein Bild von einem Wald und einer Figur und sonst nichts und möglich ist nahezu jedes RPG bei dem man das Aussehen vom Char selbst kreieren kann und nicht durchgehend ein HUD angezeigt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Belian:

Ärgerlich sicherlich, wenn man dadurch nur 14 hatte, aber durch etwas googeln findet man die fehlenden schon :P

Und wie google ich danach? :emot-raise:

Es wurde ja schon gesagt, dass es einem hier nicht so einfach gemacht wurde, weil die Bilder von den Mods und Admins selbst gemacht wurden und somit die Google-Bildersuche nicht wirklich gefunzt hat. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Und wie google ich danach? :emot-raise:

Es wurde ja schon gesagt, dass es einem hier nicht so einfach gemacht wurde, weil die Bilder von den Mods und Admins selbst gemacht wurden und somit die Google-Bildersuche nicht wirklich gefunzt hat. Oder nicht?

 

Die Bildersuche allein brachte bei mir gerade mal eine der Lösungen.

 

Ein wenig Nachdenken und Recherche brauchte es dann schon, um den Rest zu finden. Auf Anhieb kam ich ungefähr auf die Hälfte. Genügend Hinweise gab's auch in der Aufgabenstellung (z.B., dass der Screenshot immer vom aktuellsten Spiel einer Reihe gemacht wurde). Ich habe zum Beispiel nie ein FIFA-Spiel gespielt, werde ich wohl auch nie. Aber der Screenshot enthält einen Schriftzug, und mit einer Suche in Kombination mit passenden Begriffen gibt's weitere Hinweise. Die brachten mich zu einem YouTube-Video mit den Cutscenes von FIFA 18, und da gab's kurz vor Schluss eben genau so eine Szene. Und so ähnlich bin ich bei allen anderen Screenshots vorgegangen, die ich nicht sofort zuordnen konnte. Ich bin auch nicht allein auf alle Spiele gekommen, habe mich mit einem anderen Forumsmitglied dazu ausgetauscht. Gemeinsam haben wir dann tatsächlich alle herausbekommen, nur auf der Zielgeraden habe ich nicht auf den Hineis mit dem aktuellsten Spiel geachtet und "Before the Storm" nicht genannt. 9_9

 

Das hat richtig Spaß gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als das Gewinnspiel startete erkannte ich alle Bilder auf einmal, so dachte ich. Habe mich wohl bei einem vertan. Hab auf Battlefield One das Kriegsbild geschätzt.

Schade nicht selber am Treppchen zu stehen, trotzdem viele Glückwünsche an die Gewinner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...