Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alle Baupläne und 100% Journalismus - schwerwiegender Bug


mstyles

Recommended Posts

Bugwarnung 

Spielt und sammelt keine Baupläne im multiplayer bevor ihr in der Story 100%

Fortschritt habt, warum? 

lest ihr unten. 

 

Guten morgen Gemeinde,

 

Und zwar habe ich das komplette game durch und befürchte bzw weiss sogar, dass ich einen der schwerwiegenden bugs im game habe. Habe direkt alle Sammelitems usw mitgemacht und bei den Bauplänen in der Story wird mir ingame im Menü angezeigt ich hätte 55(alle), jedoch in der ingame Statistik wird mir 54/55 angezeigt.  Die Folge daraus ist. Das ich die Trophy für alle Baupläne nicht bekommen habe und somit auch die 100% Journalismus trophäe nicht bekommen werde.

Ja ich habe vorher auch im mp schon was gesammelt gehabt. (das soll der Fehler sein)

Diesen Bug gab es auch in der xbox Version, gibt es oder gab es irgendwie ne Lösung dafür,  ausser komplett alles löschen und neu anfangen,  bzw hoffen das crapcom es patcht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wenn nicht sogar eine Lösung dafür. 

Diese Probleme gab bzw gibt es sogar momentan noch in der xbox Version. 

Jedoch gab bzw gibt es keine wirkliche Lösung dafür. 

Danke schon mal und wünsche euch einen schönen 2. Advent. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Brednich92:

oder esl iegt an der konsole zwisch der normalen und der pro

Und was soll die Konsole damit zutun haben? 

Alle anderen trophäen kamen wie sie sollten bislang. 

Das selbe Problem bestand und besteht bei der xbox ja auch, daß seit 1 jahr. 

Das Problem liegt irgendwo an den Statistiken und dem multiplayer. 

 

Habe es gerade nun auf ganz schwer beendet und die trophäe blieb weiterhin aus.

Werde nun das game deinstallieren und nochmals neu ausm store laden. Und das vorletzte Kapitel wiederholen,  dort gibt's nen Bauplan automatisch am Ende und genau Bis dahin passte Alles mit der Statistik und dem ingamemenü überein. Danach war Sense. 

Und wenns dann nicht klappt ist die Platin vermutlich Geschichte,  stecken schon 100std Spielzeit drin und kommen noch ca 20 für Letzt Prüfungen dazu. 

Das geb ich mir keine 2. Mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.12.2017 um 21:09 schrieb mstyles:

Und was soll die Konsole damit zutun haben? 

Alle anderen trophäen kamen wie sie sollten bislang. 

Das selbe Problem bestand und besteht bei der xbox ja auch, daß seit 1 jahr. 

Das Problem liegt irgendwo an den Statistiken und dem multiplayer. 

 

Habe es gerade nun auf ganz schwer beendet und die trophäe blieb weiterhin aus.

Werde nun das game deinstallieren und nochmals neu ausm store laden. Und das vorletzte Kapitel wiederholen,  dort gibt's nen Bauplan automatisch am Ende und genau Bis dahin passte Alles mit der Statistik und dem ingamemenü überein. Danach war Sense. 

Und wenns dann nicht klappt ist die Platin vermutlich Geschichte,  stecken schon 100std Spielzeit drin und kommen noch ca 20 für Letzt Prüfungen dazu. 

Das geb ich mir keine 2. Mal.

 

Hast du auch wirklich alle Pläne ausm Story Modus?  Also 26 Meele, 14 Range, 8 Vehikel und 7 throw? 

 

Edit: ah ok habs jetzt gesehen 55/55 und Statistik 54/55

Hm echt ärgerlich sowas.

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines update meinerseits,  alle Bemühungen waren für die Katz, deinstallieren,  Standard ps4, ps4 pro, online,  ohne Internetverbindung, 2 runs, ng+ usw.

Es hat alles nichts gebracht,  die Statistik ist komplett hin, daß einzige was nun helfen könnte wäre komplett neu anzufangen und darauf habe ich keine Lust, zumindest vorerst ist das Spiel bei mir unten durch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid. Bei der investierten Zeit ist sowas extrem bitter. 

Ich hab jetzt den 1. Run durch und tatsächlich das 1. Upload von Vick nicht erhalten, welches man ja automatisch im 1. Fall bekommen soll. Mal sehen ob es bei ner Fallwiederholung erscheint. Wenn nicht, kann ich mir die bisherigen 46h schön einmassieren. 

 

Grüße 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zu meinem Bug.

Das game ist für mich tot u. Tote soll man ruhen lassen. 

Habe durch den Bauplanbug nun auch die 100% Journalismus trophäe nicht bekommen. Statistik stagniert bei 99%.

- 107/107 Fertigkeiten,  Check 

-138/138 Prüfungen, Check

- 7/7 Fälle, Check 

-54/55 Baupläne, aaaaaaaah (im Menü sinds 55/55) kotz kotz kotz 

 

Somit nun 132std. Spielzeit,  juhu.

Diese spielstunden hatte ich echt Fun, jedoch nochmal min. 100std. Geb ich mir nicht. Werde weder mp weiterspielen, noch irgendeinen der dlcs anschauen,  game ist nun für mich komplett gestorben. Wäre die 100% trophäe wenigstens geploppt, dann hätte ich noch ein Auge zugedrückt, das wäre dann nur speedrun und Baupläne neu sammeln und 4 Prüfungen mp für platin,  aber das ist nun vorbei. 

Schade eigentlich,  hatte mich sooooo sehr auf das Spiel gefreut und nun hat noch wer aus meiner freundesliste platin als 1. Weltweit,  eigentlich sollte unsere Gruppe Platz 1-4 belegen. 

Nun wirds Platz 1-3, denn ich habe aufgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 31.12.2017 um 18:13 schrieb darkfortune:

Mich hats wohl auch erwischt. Alle Baupläne gesammelt. Laut Bauplanübersicht 55/55. Laut Statistik sinds 52/55.

Hinzu kommt das ich zumindest einen Bauplan stets neu kaufen kann (Glas Schlagring). Bin also auch einer der Pechvögel...was mich net weiter überrascht.

Hast du parallel den Mp gespielt?  Wäre gut für den leitfaden zusammen zu tragen wie man die Bugs für zukünftige Spieler vermeiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Singleplayer angefangen und dann nach dem Einkaufszentrum nur MP gespielt und den fertiggemacht.

Hab im Multiplayer keinen Bauplan gesammelt. 

Habs jetzt nochmal bis zum Ende gespielt. Hatte mir nen Save nach dem Multiplayer angelegt und statt drei Bauplänen fehlt mir in der Statistik jetzt einer. Aber wieder alle gesammelt laut ingameübersicht. Der letzte Bauplan wurde mir wieder net dazugezählt. Jetzt fliegt das Game in die Ecke. War mein letztes Dead Rising was ich je spielen werde bzw gespielt hab. Stecken bis jetzt über 340 Stunden drin eher mehr. Glaub das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb darkfortune:

Hab im Multiplayer keinen Bauplan gesammelt.

Im Ladebildschirm vom Multiplayer steht ab und zu da dass die Bosse Baupläne fallen lassen...
evtl hast du aus Versehen eins aufgesammelt?
Dachte auch das ich mit dem Bauplan Bug betroffen sei weil mir einer fehlte... aber im gezeigten vid was hier gepostet wurde, wird der Bauplan (Säurekriegshammer) auf der Ps4 version falsch dargestellt.
Der steckt nicht im Medieval Town Museum sondern im Baron Von Brathaus Restaurant & Deli als blaues Schloss makiert.

Hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ItchyOwnedHD:

Im Ladebildschirm vom Multiplayer steht ab und zu da dass die Bosse Baupläne fallen lassen...
evtl hast du aus Versehen eins aufgesammelt?
Dachte auch das ich mit dem Bauplan Bug betroffen sei weil mir einer fehlte... aber im gezeigten vid was hier gepostet wurde, wird der Bauplan (Säurekriegshammer) auf der Ps4 version falsch dargestellt.
Der steckt nicht im Medieval Town Museum sondern im Baron Von Brathaus Restaurant & Deli als blaues Schloss makiert.

Hoffe ich konnte helfen.

Die Bosse im MP lassen eigentlich keine Pläne fallen. Zumindest ist mir davon nichts bekannt. 

Wie gesagt laut meiner Bauplanübersicht hab ich 55/55. 

Gehe ich auf meine Statistik stehen da 54/55. Den letzten Bauplan bekommt man mit dem Abschluss des 5. Falles. Ist das Stativzapper oder wie das heißt. Und dieser Bauplan wurde mir nicht gutgeschrieben in der Statistik. Kann ihn aber trotzdem bauen weil ich ihn ja als Bauplan hab. 

Hab mir nen späteren Save angelegt und werd morgen nochmal versuchen die Pläne vollzukriegen. Kanns net sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ärgerlich...
Ich hab erst alles auf 100% gespielt, dann die höchste Schwierigkeitsstufe und jetzt fange ich mit dem MP an.
Zum Glück hab ich nicht vorher schon da reingeschaut.

Ich habe mir angewöhnt wichtige oder Zeitintensive Sachen auch mal in der cloud zu sichern, nur für den Fall.
Ich hoffe du bekommst das wieder hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte ebenfalls den Bug. Mir wurde der letzte Bauplan Acid Maul nicht auf der Karte angezeigt und konnte somit auch nicht eingesammelt werden. Habe den Multiplayer vorher nicht gespielt. Nach dem Neustart der Story hat dann alles geklappt. Man sollte deswegen die Bauplan Trophy mit als erstes in Angriff nehmen oder zumindest überprüfen ob der Säure Kriegshammer auf der Karte angezeigt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Acid Maul Bauplan scheint es nach dem Patch eine Änderung gegeben zu haben.

 

In den meisten Videos ist dieser auf einem Tresen in einem Geschäft in Medievil Town zu sehen. Tatsächlich befindet er sich aber im Hinterzimmer des "Baron von Brathaus" in einem Spind, zu dem man nur Zugang erhält, wenn man ein Sidequest mit einem dort eingesperrtem Ritter erhält. Auf der Map ist der Bauplan nicht zu sehen. Wem also nur noch dieser Bauplan fehlt, sollte Fall 3 laden und mal dort hinlaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...