Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Vergil Zero

PS4 startet nicht, leuchtet blau

Recommended Posts

Hey ich brauche unbedingt Hilfe. Von heute auf morgen fährt meine PS4 nicht mehr hoch. Sie leuchtet einfacher nur noch blau und probiert immer wieder hochzufahren schafft es aber nicht. Was kann ich dagegen tun?

 

Hab im Internet gelesen das Ich die PS4 zu ihrem Anfangsstadium zurücksetzen soll, dadurch gehen aber all meine Daten verloren.

 

Wäre nett wenn jemand mir weiter helfen kann. 

 

MFG Vergil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -
ak666mod   

Versuch mal 7 sek die einschalttaste gedrückt zu halten, dann bootet sie in den safemode. Dort dann mal datenbank überprüfen lassen (dabei gibts keinen datenverlust).  

 

Wenn auch der Safemode nicht bootet ist das Mainboard in der Konsole defekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt die ps4 komplett zurücksetze, das heißt ja alle Daten sind weg. Wie ist dann überhaupt mit dem PSN Story?  Hab ich dann alle spiele die ich mir gekauft habe noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mstyles   
vor 33 Minuten schrieb Vergil Zero:

Wenn ich jetzt die ps4 komplett zurücksetze, das heißt ja alle Daten sind weg. Wie ist dann überhaupt mit dem PSN Story?  Hab ich dann alle spiele die ich mir gekauft habe noch?

Hast noch alle games ja, jedoch wird es nicht helfen. 

Tippe auf nen BLOD Blue light of Death. 

Google mal danach. Dann kannst du vielleicht Symptome ausschließen,  ansonsten hilft nur Konsole einschicken,  jedoch Datenverlust wirst du definitiv haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ak666mod   

Komplett zurücksetzen über den Safe Mode wird genauso scheitern, wenn die Festplatte defekt ist.  Da hilft dann nur eine neue Festplatte kaufen, USB Stick mit Firmware vorbereiten, neue Platte rein, in Safemode booten, Firmware drauf und alles neu einrichten und runterladen.

 

Die Games, die du gekauft hast, kannst du dann alle wieder runterladen, die sind ja nicht an die Festplatte bzw. die PS4 gebunden sondern an den Account mit dem sie gekauft wurden.   Sofern du aber kein PS+ hast, sind alle Savegames futsch, wenn du die nicht auf nen Stick gesichert hattest (oder zwar PS+ hast, aber die Cloudsave funktion nicht aktiv war) 

 

BLOD ist eher unwahrscheinlich, da die Konsole sonst nicht in den Safe Mode booten würde. 

Bearbeitet von ak666mod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×