Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
BLUBb007

Der Bericht zur Lage der Nation - November 2017

Recommended Posts

BLUBb007   
cxzitkfr.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Der November stand ganz im Zeichen des Forenupdates, beziehungsweise den fälligen Nacharbeiten, und des neunten Geburtstages dieser Seite. Auf die nächsten neun Jahre, wa? Wir würden uns über jeden freuen, der es weiter mit dieser Seite aushält^^ Zwar sind wir mittlerweile ein vergleichsweise kleiner Haufen Trophäenverrückter, aber der tägliche Abstecher ins Forum gehört für viele sicherlich zum Alltag, zum Informieren, zum Abhängen, zur Konversation, zum Unsinn treiben. Und so lange geschrieben wird, gibt jeder im Team sein bestmögliches neben Arbeit, Familie und dem Zocken, um die Seite attraktiver zu machen, egal wie zeit- und nervenaufreibend das Projekt sein mag. Wir würden vieles gerne schneller abhacken, aber vieles ist leichter gesagt als getan. Unsere Projekt- bzw. Ideen-Liste wird jedenfalls nicht kleiner, obwohl viele Dinge wie der Platinbanner-Generator, die Zeit- und Schwierigkeitslisten, die App oder auch die Überarbeitung der Startseite schon lange angekündigt worden sind und immer noch ausstehen. Zwar gibt es schon gute Fortschritte, die Fertigstellung wird aber noch weitere Abende in Anspruch nehmen. Forderungen stellen kann man aber bei dieser ehrenamtlicher Arbeit definitiv nicht.

 

Tja und nun ist auch schon wieder die Weihnachtszeit angebrochen. Wer nach dem Black Friday Wahnsinn noch Geld übrig hat, muss nun also auch das noch finanzieren. Wer statt Geld eher Zeit hat, der kann sich im Zuge der diesjährigen PlayStation Experience beispielsweise am Samstag um 5 Uhr die PlayStation Presents im Livestream reinziehen, und so neueste Trailer und Infos kommender Spiele reinziehen. Aber das nur als kleiner Programmtipp am Rande^^ Ein weiterer Tipp am Rande wäre der Blick auf einen neuen Punkt in den Statistiken, denn wir können mit dem Update nun die Zugriffszahlen auf das Forum exakt auslesen, die jeweiligen Spitzenwerte des Monats werden künftig aufgeführt.

 

 

positives.png.bc0e05d4d3d8bda7b35fab2c172981c7.png

 

Geburtstag & Gewinnspiel

Alle Jahre wieder grüßt das Murmeltier... Der November stand ganz im Zeichen unserer Geburtstages. Neun Jahre lang widmen wir uns nun bereits der Thematik rund um die Trophäen. Mit einem Screenshot-Quiz wollten wir mal überprüfen, wie viele sich in der breiten Angebotspalette der Spieleindustrie auskennen. Die Frist ist nun abgelaufen und die Gewinner werden zeitnah bekannt gegeben. Hier gelangt ihr zur Aufgabe: KLICK

 

Anpassungen nach Forumsupdate

Durch das Update sind an vielen Stellen Ungereimheiten aufgetaucht. Die Behebung dieser hatte oberste Priorität und so wurde das Layout nahezu identisch wiederhergestellt und auch an ein paar Punkten leicht angepasst. Zwar sind immer noch ein paar Punkte ausstehend, aber im Großen und Ganzen passt es wieder. Wenn ihr noch fehlende Übersetzungen findet, ein Element komisch aussieht oder verrutscht ist, oder andere Dinge findet, die so wohl nicht angedacht sind, dann könnt ihr uns nun gerne Bescheid geben.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 389,43 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 330,44 (Oktober) und 432,66 (September). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Negatives.png

 

Apple stellt sich quer

Leider ereilte uns die Nachricht aus dem Hause Apple, dass die geplante Verschlüsselung unserer neuen App nicht akzeptiert wird. Das hat zur Folge, dass die Entwicklung grundsätzlich überdacht und überarbeitet werden muss. Die Veröffentlichung wird sich daher leider auf unbestimmte Zeit verschieben.

 

 

597749c47c1ed_UnnutzeStatistiken.png.f49a74c22f78d2888b26e4d8375cffa6.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • September: 158 Registrierungen
  • Oktober: 175 Registrierungen
  • November: 328 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • September: 1.504 Mitglieder
  • Oktober: 1.663 Mitglieder
  • November: 1.586 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • November: 2.543 Gäste am 12. um 21:30 Uhr, 238 Mitglieder am 19. um 19:30 Uhr

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • September: 84 Foren, 688 Themen und 15.064 Beiträge
  • Oktober: 72 Foren, 674 Themen und 18.170 Beiträge
  • November: 61 Foren, 610 Themen und 15.492 Beiträge

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • September: 1.769 Nachrichten in 541 Unterhaltungen
  • Oktober: 2.611 Nachrichten in 665 Unterhaltungen
  • November: 2.004 Nachrichten in 513 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • September: 29 Leitfäden und 7 Roadmaps
  • Oktober: 41 Leitfäden und 10 Roadmaps
  • November: 14 Leitfäden und 16 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • September: 51 News, 5 Tests und insgesamt 48 Kommentare, 328 Spam-Beiträge blockiert
  • Oktober: 58 News, 12 Tests und insgesamt 29 Kommentare, 3.227 Spam-Beiträge blockiert
  • November: 66 News, 4 Tests und insgesamt 47 Kommentare, 2.696 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • September: 80 neue Einträge und 15 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 26. September  - 12 Neuerscheinungen
  • Oktober: 98 neue Einträge und 54 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 11., 13. & 17. Oktober - jeweils 12 Neuerscheinungen
  • November: 72 neue Einträge und 13 neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichste Tage: 07. & 21. November - jeweils 11 Neuerscheinungen

 

597749c304c81_AktuelleProjekte.png.f640a55d6a8858d66d0a0f1fb96bdc19.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller im neuem Glanz erstrahlen.

 

Platinbanner

Mit der Generierung des Platinbanners kann jeder User seine erspielten Platin-Trophäen optisch ansprechend hier im Forum und auch auf externen Seiten präsentieren. Neben den Platin-Trophäen konnten auch die 100%-Spiele wahlweise dargestellt werden. Jedes Spiel konnte einzeln entfernt oder hinzugefügt werden oder man überließ das Hinzufügen lieber dem System. Mit unterschiedlichen Sortier-Funktionen und Größen konnte jeder User sich seinen einzigartigen Banner erstellen.

 

Überarbeitung der Startseite

Mit einem schlichteren Layout und neuer Farbgebung wurden die Grundsteine für unsere neue Startseite gelegt. Die Überarbeitung wird im laufenden Betrieb durchgeführt, was auch mal zu temporären Ungereimtheiten führen kann. Auf unserer ToDo- und Wunsch-Liste stehen noch etliche Sachen, die wir nach und nach einbauen oder verbessern werden. Das Ziel ist natürlich eine moderne Startseite zu schaffen, die auf allen Endgeräten einen guten Eindruck hinterlässt und mit aktuellen News und Tests im hübschen Design zum Verweilen, Stöbern und Interagieren einladen soll.

 

trophies.de App

Die alte eigens erstelle App für unsere Seite war ein echtes Unikat. Neben der Spieletitelschnellsuche (auch über die Barcodes) konnte man bequem die Leitfäden und Roadmaps zu seinen Spielen einsehen. Auch unsere News wurden auf der Startseite der App geladen, sodass man immer auf dem neuesten Stand war. Wünsche und Ideen gibt es zu Hauf, nähere Informationen zum Umfang, zu den Features und zum Release können wir aber noch nicht sagen.

 

 

597749c55365a_ZukunftigeProjekte.png.666fda11080306c17f821264ef39ca38.png

 

Geplant, angedacht, aber noch nicht in der Umsetzung:

 

Forenaktivitäten & Ranglisten

Im alten Benutzerprofil wurden sämtliche eigens erstelle Leitfäden, Roadmaps, Tests und Platin-Ketten aufgeführt. Dies würden wir gerne wieder implementieren, damit jeder seine Leistungen für die Community einsehen kann und diese natürlich für andere User ebenfalls abrufbar ist. Zusätzlich steht die Idee im Raum, die beiden Ranglisten der Leitfäden und Roadmaps in einen neuen Bereich auszugliedern und dort zusätzlich weitere Dinge mitaufzunehmen. So könnten Ersteller-Ranglisten für erstellte Beiträge und Themen und dergleichen entstehen.

 

Trophäenkarten

Viele trophäenlastige Seiten bieten entsprechende Trophäenkarten an, um einen kompakten Überblick über die eigene Sammlung darzustellen. Mit den selbst erstellten Trophäenkarten konnten wir eine Fülle von Designs anbieten. Außerdem konnte der Hintergrund und die Schrift individuell ausgewählt werden. Eine Überarbeitung der Trophäenkarten war bereits länger angedacht, aktuell ruht dies allerdings.

 

 

59774a214a56a_Verstarkunggesucht.png.fe4d33a81b4fb6d5c6ba307d7f30b1d7.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

News-Redakteure gesucht!

 

Designer gesucht!

 

Programmierer gesucht!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -
Belian   
vor 2 Stunden schrieb BLUBb007:
 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • September: 158 Registrierungen
  • Oktober: 175 Registrierungen
  • November: 328 Registrierungen

 

Wow, da merkt man mal, wie viele User man durch ein Gewinnspiel anlockt :lol:

Etwa doppelt so viele Registrierumgen :willy_nilly:

 

Und der Schnee hier ist auch cool :monkey-no-eyes:

Weihnachtsstimmung :emot-dance::santa:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb BLUBb007:
 

Wir würden uns über jeden freuen, der es weiter mit dieser Seite aushält^^ Zwar sind wir mittlerweile ein vergleichsweise kleiner Haufen Trophäenverrückter, aber der tägliche Abstecher ins Forum gehört für viele sicherlich zum Alltag, zum Informieren, zum Abhängen, zur Konversation, zum Unsinn treiben. Und so lange geschrieben wird, gibt jeder im Team sein bestmögliches neben Arbeit, Familie und dem Zocken, um die Seite attraktiver zu machen, egal wie zeit- und nervenaufreibend das Projekt sein mag.

 

Klingt für mich auch etwas wie ein Appell an die Community und als würde sich einige schon mal fragen, ob sich der ganze Aufwand noch so recht lohnt (was ich übrigens stets für eine legitime Frage halte).

 

vor 13 Stunden schrieb BLUBb007:

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Thread konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 389,43 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 330,44 (Oktober) und 432,66 (September). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

Ich weiß nicht, ob es schon mal jemand anders gesagt hat (ich auf jeden Fall nicht): Ich finde es wirklich gut, dass Ihr Eure Einnahmen so transparent darstellt (ein großer Teil davo fließt ja auch wieder über Gewinnspiele an die Nutzer zurück).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XLiveX   

Wie immer danke für eure Mühen!

 

Die Aktivität ist wohl auch ein allgemeines Internetphänomen, dass die klassische Website und damit auch ein Forum sich immer schwerer tut. Unabhängig vom Thema bündelt sich entweder alles auf Facebook und ohne App wird es auch schwerer, selbst bei den Apps tun sich neue mittlerweile extrem schwer.

Zu leer finde ich das Forum nicht, ich sehe eh keine Alternativen. Spiele oder News Seiten haben einen ganz anderen Fokus und vergleichbare Seiten im dt. Raum gibt es nicht. So gesehen ist trophies.de weiterhin der Platzhirsch :)

Problematisch wird es wohl nur, wenn immer weniger Leute Leitfäden schreiben und das ist nunmal definitiv zeitintensiv. Je älter das Publikum, desto weniger Zeit hat man aber oft, Rentner außen vor, aber so alt ist der durchschnittliche Besucher hier wohl auch noch nicht ;)

 

Gab es vorher eigentlich schon mal einen Monat in dem mehr Roadmaps als Leitfäden gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Casso   

Mal wieder ein toller Bericht! Motiviert mich natürlich sehr, weiter am Ball zu bleiben. Und mal ehrlich, ich fühle mich hier einfach wohl in der Community!

 

@XLiveXIch stimme dir voll und ganz zu. Ich denke dass Trophies.de auch in Zukunft nicht zu den Seiten gehören wird, die jeden Tag unzählige News veröffentlichen. Auch nicht zu den Seiten, die gewisse Dinge wissen bevor es andere tun. Aber das ist meiner Meinung nach auch gar nicht schlimm. Hier geht es in erster Linie um die Trophäen und die Community. Und in diesen Bereichen können wir uns wirklich mehr als sehen lassen. Hier bewegen wir uns nämlich seit langer langer Zeit auf einem konstant hohen Level. Interessante News oder Tests sind für einfach nur ein nettes Zubrot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
glupi74   

Wieder ein schöner Bericht, danke für den Überblick. Die Schneeflocken oder was das sein soll finde ich hingegen nicht so toll. Kann man die irgendwo abschalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht.

Apple :thumbsdown:

 

vor 13 Stunden schrieb glupi74:

Wieder ein schöner Bericht, danke für den Überblick. Die Schneeflocken oder was das sein soll finde ich hingegen nicht so toll. Kann man die irgendwo abschalten?

Ich dachte am Anfang da fliegen kleine Türkise Monster runter :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb dragonfire1986:

 

Halloween ist doch schon rum :D

Jo. Jetzt sind sie ja auch schon weg :(

Edit: Jetzt erkenne sogar ich das es Schneeflocken sind xD

 

Bearbeitet von saeschmaen79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, war ja klar, dass die Serie an "nichts negativem" durch einen Apple zerstört wird. :emot-argh: (Geschrieben von einem Macbook Pro :P )

 

Toller Bericht. Seitdem ich hier im Team bin is es immer wieder interessant zu sehen, was sich alles hinter den Kulissen tut. Da kann man nur 110% an Verständnis haben, dass manche Sachen einfach lange dauern. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb team-DX-treme:

Tja, war ja klar, dass die Serie an "nichts negativem" durch einen Apple zerstört wird. :emot-argh: (Geschrieben von einem Macbook Pro :P )

Wobei man nicht nur auf Apple schimpfen kann, sondern Initiator hier die Amerikanischen Behörden sind, welche die Verschlüsselung in Apps überwacht und steuert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Baldursgate:

 

Wobei man nicht nur auf Apple schimpfen kann, sondern Initiator hier die Amerikanischen Behörden sind, welche die Verschlüsselung in Apps überwacht und steuert. 

 

Also ist Trump mal wieder Schuld?! Wusste ich es doch, dass er mit seinen kleinen Hände wieder was angestellt hat. :willy_nilly:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12/6/2017 um 10:05 schrieb XLiveX:

Gab es vorher eigentlich schon mal einen Monat in dem mehr Roadmaps als Leitfäden gab?

 

Ich meine nicht, soweit ich mich erinnern kann. Kann mal die nächsten Tage die Statistik durchgehen, dann wissen wirs sicher. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
XLiveX   

Ich empfinde Roadmaps so viel angenehmer als Leitfäden, auch wenn es natürlich nicht für jedes Format geeignet ist. Leitfaden geht immer, erfordert aber mehr hin und her gesuche, insbesondere, wenn ein Spiel viel Verpassbares hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×