Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
HellKaiser

2018 soll ein großes Jahr für das Final Fantasy-Franchise werden

Recommended Posts

2018 soll ein großes Jahr für das Final Fantasy-Franchise werden

 

final_fantasy_30th_anniversary_thumbnail-890x382.jpg

 

Laut Final Fantasy Brand Manager Shinji Hashimoto wird das kommende Jahr 2018 ein großes Jahr für das Final Fantasy-Franchise werden. Das gab er während eines Video-Interviews mit dem Youtube-Channel Edamame Arcade bekannt, in dem es primär um das Final Fantasy-Sammelkartenspiel ging.

 

Als er gefragt wurde, was als nächstes für die Final Fantasy-Reihe geplant ist, antwortete Hashimoto-san: »Nächstes Jahr wird das 31. Jahr und unsere Teams sind mit der Entwicklung neuer Titel beschäftigt. Sie rüsten sich alle für ein großes nächstes Jahr. Nächstes Jahr wird ein großes Jahr.« Anschießend bedankte sich Hashimoto-san bei den Fans für 30 Jahre Support und erwähnte zum Schluss nochmal, dass 2018 ein großes Jahr sein wird, in welchem sie aufregende, neue Final Fantasy-Spiele veröffentlichen werden.

 

Da darf man gespannt sein, was Square Enix für 2018 geplant hat und für welche Plattformen. Vielleicht hören wir etwas neues zum kommende Remake von Final Fantasy VII, vielleicht sogar ein Release-Date für die erste Episode. Laut Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix, soll es zwischen dem 1. April 2018 und der E3 2018 Ankündigungen zu einigen großen Spiele geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -
Tim1987   

Dass Final Fantasy 7 im Jahr 2018 rauskommen soll, habe ich schon mehrmals gehört. Ich hoffe echt, es wird auch was, ich warte schon seit Jannuar 2016 darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lucksi   

Hauptsache a) nichts online und b) endlich mit DLC aufhören bei FFXV

 

Und bitte gar nicht erst anfangen mit DLC bei FFVII, ist schon genug das das in 3 Spiele aufgeteilt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim1987   

Ich habe mir bei 15 nicht ein einziges DLC gekauft. Das erste war glaub ich ein Fest und da dachte ich mir gleich, dass in die traurige Story so ein Vergnügen einfach nicht reinpasst. Danach hatte ich Platin und die restliche Geschichte hat mich dann nicht mehr interessiert.

 

Das mit online haben die bislang ganz gut hingekriegt finde ich. Komplette Spiele für sich, klar getrennt zum Singleplayer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sion   

Ich bin ja auch mal sehr gespannt! Bisher weiß man ja nur, das Final Fantasy Dissidia NT kommt im Januar. Aber Shinji Hashimoto scheint ja große Versprechen zu haben für 2018.

 

Mehr Release-Infos zu FFVII wäre zu wünschen, aber man ist ja lange Wartezeiten von großen Final Fantasy Titeln gewohnt. Wenns um Sequels geht, geht es schnell.

Der nächste große Final Fantasy Titel (FF XVI) scheint ja ohnehin für die nächste Konsolengeneration geplant zu sein, wie ich es mal gelesen habe. Also denke ich, dass es sich eher um DLCs, MobileGames oder gar Handheld Games handeln wird, für die nächste Zukunft. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Auf zig DLCs zu FFXV kann ich auch verzichten, streckt im Prinzip alles nur in die Länge um die Meute bei Laune zu halten. Kurzweilig unterhaltsam aber weckt das Gefühl, dass es von Anfang an hätte dabei sein sollen. Irgendwelche Mobile Games kann ich auch drauf verzichten um ehrlich zu sein, wie "A New Empire". Das man das Gesamte FFXV nun in einer Pocket Edition als App bringt, nun gut, ich als eingefleischter FF Fan werde mich dessen sicher annehmen, trotzdem muss man ein FF Titel nicht so breittreten finde ich, dadurch verliert es für mich an Wert. Manchmal sollte man diverse Filme auch nicht fortsetzen und so lassen wie sie sind. Leider spricht die Kommerzialisierung eine andere Sprache.

 

Daher hoffe ich das man FFVII nicht unnötig in drölf Episoden streckt, um die Leute ständig an die Kasse zu bitten. Ich bin ein großer Square Enix (Zu seiner Zeit noch Squaresoft) Fan und erweitere meine Spielsammlung in meiner Vitrine gerne weiterhin mit weiteren Spielen.

 

Auch wenn es nicht zu den Final Fantasy Titeln gehört (vielleicht nur anteilig) freue ich mich auf mehr Material und genauem Releasedate zu Kingdom Hearts 3 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lucksi   
vor 2 Stunden schrieb Tim1987:

Ich habe mir bei 15 nicht ein einziges DLC gekauft. Das erste war glaub ich ein Fest und da dachte ich mir gleich, dass in die traurige Story so ein Vergnügen einfach nicht reinpasst. Danach hatte ich Platin und die restliche Geschichte hat mich dann nicht mehr interessiert.

 

Das mit online haben die bislang ganz gut hingekriegt finde ich. Komplette Spiele für sich, klar getrennt zum Singleplayer.

...FFXV hat nen Multiplayer DLC bekommen. Soviel also zu komplette Spiele für sich, klar getrennt zum Singleplayer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tim1987   
vor einer Stunde schrieb lucksi:

...FFXV hat nen Multiplayer DLC bekommen. Soviel also zu komplette Spiele für sich, klar getrennt zum Singleplayer :D

 

Ok, als das kam, hatte ich bereits das Interesse an dem Spiel verloren :P

Ich verstehe bis heute nicht, warum die das 13. Kapitel entschärft haben. Es war heftig, ja, aber absolut passend zur Gesamtstory

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin da mal echt gespannt was da auf uns zu kommt.

FFVII R wird denk ich erscheinen.

Vllt sogar die Ankündigung zu einem FFVIII R oder eine Store Version wie 7 und 9.

VIele MobileGames werden auch dabei sein(Gute Geldquelle)

Denke nicht das FFXVI ein Thema sein wird aber ich lass mich gerne Überraschen.

Dann kommt bestimmt noch die 30th Anniversary Edition auf die viele Fans warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Exolio   

Für ein FF16 ist es wohl etwas zu früh, es wurde ja gesagt dass SE noch nicht mit FF15 fertig sein wird. Die Augen vieler, auch meine, werden sich auf das FF7-Remake konzentrieren.

Wie schon hier gesagt steht ein Re-Release von FF8 sicherlich noch an.

 

Lassen wir uns überraschen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gommes_   

Final 8 als psn titel wäre schon mal n anfang. Ist eh komisch, dass erst 7 und dann 9 veröffentlicht worden. Abgesehen davon lässt mich das franchise leider völlig kalt. 

Die letzten teile, seit 11, waren alle rohrkrepierer. Zumindest für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lucksi   

Vielleicht bringen sie ja 1 bis 6 raus...nicht remastered (oder halt die Version mit den neuen Zwischensequenzen als sie die damals für PS1 rereleased haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb lucksi:

Vielleicht bringen sie ja 1 bis 6 raus...nicht remastered (oder halt die Version mit den neuen Zwischensequenzen als sie die damals für PS1 rereleased haben)

 

Da würde mal irgendwann bekannt gewesen, dass sie FF 1-9 auf der PS4 mit Trophäen rüberbringen wollten.

Das könnte gut möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja lediglich ein Gerücht von VGleaks. Ich hoffe das es wirklich so eine riesige Collection geben wird. Als FF-Fan erster Stunde sowie als Sammler von Rpg Franchises wie FF, Star Ocean etc würde ich diese um jeden Preis holen. Die 30th Anniversary Produkte die es dieses Jahr gab, waren ja ernüchternd (Wein etc)

Bearbeitet von Silenceer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×