Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sport-Modus: Die Online-Rennen


toubiV

Recommended Posts

Ich finde diese Aufgabe total blöd. Hat das ernsthaft jemand geschafft indem er normal gefahren ist. Es ist doch wohl überhaupt nur möglich wenn man immer brav hinterher fährt. Solche Leute sieht man immer wieder in Rennen...und leider auch immer wieder solche die sich zurückfallen lassen und mit Absicht crashen. Auch wenn man es versucht als Letzter durchzukommen muss man es erstmal 15x schaffen. Wobei schaffen auch nicht das richtige Wort dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich geht das ganz gut, z.B. bei kurzen Markenrennen und ohne Quali-Zeit von hinten starten. Einzig Oval-Kurse hatte ich wegen Überrundungs-Gefahr gemieden.

Ansonsten ist dieser "Erfolg" natürlich recht sinnfrei und im normalen Wettbewerb praktisch nicht zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? also ich bin jetzt 2 mal, schon fast mit rollatortempo, hinterhergetuttelt und musste fest, dass das überfahren einer auf der strecke liegenden pylone anscheinend auch schon als 'unfall' zählt :facepalm:  p.s. wie schon mal geschrieben, hatte ich 2 unfallfreie auch schon von der pole aus. allerdings waren das harte aber faire zweikämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herausforderung ist in meinen Augen wahrscheinlich die schwerste im Spiel überhaupt.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten 15 unfallfreie Rennen in Serie zu schaffen.

1. Hinter dem Feld herfahren.

2. Die Flucht nach vorne.

Selbst mit zurückfallen lassen ist das bestimmt kein Selbstläufer, weil man immer noch von noch schlechteren abgeschossen werden kann. 

 

Meine Rekordserie mit 22 unfallfreien Rennen habe ich auf die 2. Art geschafft. Dafür braucht es aber das richtige Zusammenspiel aus Fahrzeug-/Streckenkombination, fairen Gegnern und natürlich Glück. 

Bei mir hat beim A-Rennen im Atenza auf Miyabi (5 Runden) vor einiger Zeit alles zusammengepasst.

Ich konnte früh am Tag eine Qualizeit hinlegen die für die Top 5 gereicht hat und auch den Tag über komplett in den Top 10 geblieben ist. 

Dadurch bin ich bei allen Rennen von P1 oder P2 gestarten. 

 

Trotzdem ist das Ganze alles andere als einfach. Ich konnte einige Start-Ziel Siege einfahren aber musste auch öfters zurückstecken. 

Wenn man den Gegner hinter sich nicht abhängen kann und dieser sich im Windschatten ansaugt, muss man manchmal in der Kurve die Tür einfach aufmachen und ihn ziehen lassen. Man schaut beim Fahren eigentlich mehr in den Rückspiegel als nach vorne. 

Ganz haarig wird es, wenn man von P2 ins Rennen geht der Erste vorne aber nicht richtig weg kommt. Schon sitzt man im Sandwich und muss schauen dem Vordermann nicht ins Heck zu fahren und gleichzeitig den Hintermann im Blick haben, wenn dieser einen Angriff startet. 

Man kämpft dann mit stumpfen Waffen und muss lieber einen Rückzieher mehr als zuwenig machen. 

Je nachdem wie eng das Fahrerfeld ist landet man dann auch mal auf Platz 5 oder 6. 

 

Letztendlich ist es machbar (zumindest in Lobbys mit SW S Fahrern) allerdings ist es deutlich anstrengender zu Fahren und der Puls geht ab dem 10. Rennen schon deutlich nach oben. Mit einem Start im Mittelfeld gehen die Chancen aber wohl eher gegen Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ist die Flucht nach vorne die rentabelste Möglichkeit. Würde aber in diesem Falle auch 15 Siege in Folge bedeuten. Ich habe mal 5 geschafft...allerdings nicht ohne Crash in Kurve 1 oder ähnlich. 

Naja...wird mal nebenbei zum Ende geholt, wenn ich ein paar Bonus-XP zusammenkratzen möchte.

 

Welches Level habt Ihr inzwischen denn so. Zum besseren Vergleich bitte nur Nicht-Glitcher Auskunft geben.

 

Habe mir das Spiel zwar erst 3-4 Wochen nach Release geholt, habe inzwischen aber 65h im Rennen verbracht und bin jetzt Rang 33, wobei der Kreis zu 80% gefüllt ist zu 34.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss echt sagen, unter Fahrerwertung C kann man echt nicht spielen. Man wird durchgehend gecrasht, vor einem wird absichtlich gebremst, man wird in die Menge geschubst und bekommt 5-10 Sekunden Strafe. Jetzt bin ich bei D/E gelandet und gewinne kein einziges Spiel mehr. Muss sagen der GTI und die Strecke passen mir gerade auch nicht so gut zusammen. Nichtsdestotrotz macht es gerade keinen Spaß. Muss in den sauren Apfel beißen und mich wieder hoch arbeiten. Heute am besten nur die 322 Rennen voller machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mittlerweile meist auf C unterwegs. Wenn Dorf (war gestern mit Golf drin...1 Rennen gefahren, 1 Sieg) oder Kyoto Driving in lang kommt ist mir die Pole nach etlichen Runden relativ sicher(obwohl ich von Platz 2 und 3 leichter gewinne). Wie Mist sagt, sobald Kurve 1-3 save ist, kann man auch gut gewinnen.

Wenn ich mal nach B rutsche dann bin ich leider nur fürs vordere Drittel gut, gewinnen tu ich dann nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf echt nicht ab 4. starten. Ich werde durchgehend gekickt, das macht echt kein Spaß. Hoffentlich wechseln die das Auto bald dann geht das bestimmt wieder besser. Immer das in der Kurve raus drängen, vor einem mit Absicht bremsen dann wieder Gas geben und für sowas wird man dann bestraft ??‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cups bin ich erst 4-5x gefahren. Guck ich mir im Jahr 2020 an wenn ich die 91 Siege habe :)

 

Mich regt leider immer wieder auf dass das Spiel mir Zwangspausen verordnet. Hätte am We gerne viel gespielt, aber leider waren die Strecken immer Mist.

Gestern ging wenn nur die Dritte, das war aber 10 Runden in Interlagos...für Sonntag zu stressig. 

Passiert leider immer wieder das ich an manchen Tagen nicht spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan auch wieder kräftig im Sportmodus am fahren.

Nur leider wird der Spielspaß oft durch Idioten (anders kann man sie ja leider nicht nennen), die meinen das es okay ist wenn man sich den freirammt zerstört.

Bin vorhin ein Tagesrennen gefahren mit dem Aston Martin Vulcan und ein anderer Spieler meinte anscheinend, dass es nötig ist mir gleich 2! mal hintereinander ungebremst draufzufahren.

Ich verstehe nicht warum man nicht ein System einführen kann, dass solche Spieler die wirklich ungebremst auf andere auffahren direkt disqualifiziert und aus der Lobby kickt.

Ich kann garnicht aufzählen, wie oft solche Kreaturen mich den Sieg gekostet haben, weil ich 1. war und mir jemand mit schmackes reingefahren ist.

Wenn ich verliere weil ein anderer einfach besser war, hab ich damit kein Problem und erkenne auch die Leistung der anderen an, aber wenn ich verliere weil andere zu blöd zum fahren sind und nur durch unfaires Verhalten nach vorne kommen, frustriert mich das extrem.

Leider ist es ja in jedem Rennspiel das gleiche.

Egal ob Gran Turismo, Need for Speed oder Project Cars. ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2018 um 22:14 schrieb mcf-06:

Bin momentan auch wieder kräftig im Sportmodus am fahren.

Nur leider wird der Spielspaß oft durch Idioten (anders kann man sie ja leider nicht nennen), die meinen das es okay ist wenn man sich den freirammt zerstört.

Bin vorhin ein Tagesrennen gefahren mit dem Aston Martin Vulcan und ein anderer Spieler meinte anscheinend, dass es nötig ist mir gleich 2! mal hintereinander ungebremst draufzufahren.

Ich verstehe nicht warum man nicht ein System einführen kann, dass solche Spieler die wirklich ungebremst auf andere auffahren direkt disqualifiziert und aus der Lobby kickt.

Ich kann garnicht aufzählen, wie oft solche Kreaturen mich den Sieg gekostet haben, weil ich 1. war und mir jemand mit schmackes reingefahren ist.

Wenn ich verliere weil ein anderer einfach besser war, hab ich damit kein Problem und erkenne auch die Leistung der anderen an, aber wenn ich verliere weil andere zu blöd zum fahren sind und nur durch unfaires Verhalten nach vorne kommen, frustriert mich das extrem.

Leider ist es ja in jedem Rennspiel das gleiche.

Egal ob Gran Turismo, Need for Speed oder Project Cars. ¬¬

hier mein tipp: wenn du auf pole bist, dann wähle ganz kurz vor deinem bremspunkt eine andere linie. du wirst erstaunt sein, was so alles an dir vorbei in's kiesbett schiesst. :ambulance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Zur Zeit fahre ich viel die aktuelle Mini-Challenge. Mir ist aufgefallen, dass einige Teilnehmer schon beim Start an mir vorbeischießen, also deutlich fixer beschleunigen. Und das, obwohl ich (eigentlich) gut weggekommen bin und die Ampel nicht verpennt habe. Ich habe mit Automatik/Schaltung, und verschiedenen Optionen bei den Einstellungen experimentiert, kann aber nirgendwo einen deutlichen Vorteil ausmachen. Hat wer einen Tipp, oder cheaten die nur???

 

Update:

Ok! War gar nicht sooo schwer & gilt wahrscheinlich für alle Rennen!

Beim Start Bremse UND Gas gedrückt halten. Beim Start dann nur noch die Bremse lösen. Ich hatte immer die Bremse gehalten. Die dann beim Start losgelassen und auch dann erst Gas gegeben.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in der Stoßstangen- Perspektive ca. eine halbe Sekunde schneller bin pro Runde, als in der Cockpit-Perspektive.

Race On!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.10.2018 um 20:40 schrieb Stationer:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich in der Stoßstangen- Perspektive ca. eine halbe Sekunde schneller bin pro Runde, als in der Cockpit-Perspektive.

Race On!

Ja da hat man leider einfach mehr Übersicht. Wenn man sich an die Cockpit-Perspektive aber mal gewöhnt hat und weiß wie die Bremspunkte sind, geht's auch recht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2019 um 10:40 schrieb goastrix22:

Hallo. Ich komme nicht Sportmodus Rennen. Immer wenn die Sitzung startet fliege ich in die Maske mit der Streckenauswahl zurück. Habe Top Netzwerkverbindung und super Ping. 

Das Problem hab ich auch. 3-5 Rennen sind möglich eher ich ständig rausfalle...sogar über die Lobbyauswahl kann ich nirgends beitreten. 

PS: Hab die Netzwerk-Einstellungen der Playstation einfach noch mal neu durchlaufen lassen. Funktionierte danach problemlos. 

 

Ahja, ich liebe Lago Margionne einfach :D

Jetzt ca. 12 Rennen gefahren: 4 Poles, 4 Schnellste Runden und 2 Siege (3, wenn ich nicht abgeschossen worden wäre...). Und das B-Rating in beiden Kategorien auf A verbessert ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...