Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sport-Modus: Die Online-Rennen


toubiV

Recommended Posts

Ein Thread speziell für die Online-Rennen, sowohl die "normalen" als auch die beiden Cups:

 

Was mich da derzeit beschäftigt ist, wie bekommt man unfallfreie Rennen hin? Es gibt da ja diesen einen "Erfolg" : Unfallfreie Rennen in Folge.

Ich vermute, es zählt nicht nur, sowohl im Warm-Up, als auch im Qualifying und im Rennen nicht eine einzige Strafzeit aufgebrummt zu bekommen, nein man darf sogar offenbar sich niemals so verhalten, dass ein negativer Sportsgeistwert (orange) aufpoppt.

Das ist fast unmöglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist nicht unmöglich aber schwer. Die SW muss in jedem Streckenabschnitt grün sein. Es reicht schon, wenn mehr als zwei Räder auf dem Grünstreifen sind, dann ist es kein unfallfreies Rennen mehr. Um den Bonus zu bekommen, ist es am einfachsten dem Feld 15 Rennen am Stück als Letzter fehlerfrei hinterherzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.11.2017 um 12:30 schrieb Extrem1101:

Es ist nicht unmöglich aber schwer. Die SW muss in jedem Streckenabschnitt grün sein. Es reicht schon, wenn mehr als zwei Räder auf dem Grünstreifen sind, dann ist es kein unfallfreies Rennen mehr. Um den Bonus zu bekommen, ist es am einfachsten dem Feld 15 Rennen am Stück als Letzter fehlerfrei hinterherzufahren.

eigentlich bin ich maximal mit 2 rädern auf den curbs und fahre nie übers feld, da ich das nicht als rennnstrecke sehe. aber egal, ich werde mir weiterhin mühe geben und danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb toubiV:

Sehr schade, dass die bestmögliche Strategie, zu fehlerfreien Rennen zu kommen, total dem sportlichen Ehrgeiz widerspricht. Ich sträube mich derzeit noch zu sehr dagegen, in einem Rennen nicht mein Bestes zu geben....

Da haste vermutlich einen Denkfehler, in GTS gibt es ja 3 Ratings, dein sportlicher Ehrgeiz zeigt sich in den ersten beiden: Fahrer-Level und Fahrer-Wertung, letztere ist komplett skill-based (FW). Jedoch braucht man auch eine entspechende Sportsgeistwertung (das dritte Rating SW), um bei der Fahrerwertung aufzusteigen, was ich sehr gut finde. So können sehr gute Spieler, die um jeden "Preis" den Sieg bunkern möchten, dies aber häufig auf Kosten anderer tun auf Dauer nicht aufsteigen/Erfolg haben. Im Real-Life ist man übrigens tot, sofern man sich nur einmal falsch überschätzt, wenn man in jeder Kurve versucht sein "Bestes" zu geben, ständig am Limit fahren war noch nie gesund. Hier in GTS sinkt dann halt der SW, zu Recht, sobald man abfliegt oder mit anderen crasht.

 

Das Bewertungs- und Online-System wie es in GTS implementiert wurde, ist m.E. wegweisend. Daran wird ja immer noch geschraubt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 10:58 schrieb toubiV:

Sehr schade, dass die bestmögliche Strategie, zu fehlerfreien Rennen zu kommen, total dem sportlichen Ehrgeiz widerspricht. Ich sträube mich derzeit noch zu sehr dagegen, in einem Rennen nicht mein Bestes zu geben....

fehlerfreie rennen hab ich schon unzählige aber nur vier unfallfreie bei über 100 rennen. kein plan wie das gewertet wird, fahr ich sauber hinterher = fehlerfrei, komme ich im mittelfeld gut durch, auch nur fehlerfrei und vorne weg ist auch nicht anders. irgendwie komisch diese wertung :ack2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das eigentlich für eine seltsame Regelung im Quali? Wenn ich beispielsweise in Runde 2 einen Fehler mache und in den Kies fahre, bekomme ich danach meist eine Strafe. Runde 2 ist eh kaputt, also macht man sich bereit für Runde 3. Sobald man auf diese Fährt wird die Runde aber sofort als Rot (ungültig?) angezeigt. Also macht man Neustart, darf wieder die Einführung fahren und am schlimmsten ist, man verliert seinen Geist.

Unterm Strich kann man so natürlich viel weniger fahren in der vorgegebenen Zeit. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich habe das überhaupt erst spät gespannt wie die Strafe weggeht. Dachte erst wenn man eine Zeit lang sauber fährt reduziert es sich. Aber man muss ja einfach nur vom Gas gehen an Stellen, wo man normal Gas gibt.

Deswegen steht ja auch langsamer darüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎09‎.‎01‎.‎2018 um 12:42 schrieb ach_mist:

fehlerfreie rennen hab ich schon unzählige aber nur vier unfallfreie bei über 100 rennen. kein plan wie das gewertet wird, fahr ich sauber hinterher = fehlerfrei, komme ich im mittelfeld gut durch, auch nur fehlerfrei und vorne weg ist auch nicht anders. irgendwie komisch diese wertung :ack2:

Die 15 fehlerfreien Rennen müssen hintereinander gefahren werden. 

Kein Zusammenstoß, nicht von der Strecke abkommen. Also 15 Mal schön artig hinterherfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gran_playa:

Die 15 fehlerfreien Rennen müssen hintereinander gefahren werden. 

Kein Zusammenstoß, nicht von der Strecke abkommen. Also 15 Mal schön artig hinterherfahren...

15 fehlerfreie für eine unfallfreie? hab ich das richtig verstanden? wenn ja, kann das nicht stimmen. ich bin vorgestern (freitag) mal wieder länger im sportmodus unterwegs gewesen und hab nach 4 f.freien rennen eine unfallfreie bekommen und das mit pole und sieg. vor diesen 4 rennen hatte ich 'leichte kaltverformungen' erhalten und ausgeteilt. aber egal, ich geb mir mühe und das muss reichen, ich bin auch ohne diese u.freien zugaben glücklich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au backe :banghead: manchmal zweifle ich an mir selber, aber ich hab's endlich begriffen :idea: aber das ändert nichts an der tatsache, das man sich richtig mühe geben muss. sorry an alle die sich genervt fühlen. ich schiebe das mal auf vorgetäuschte altersdemenz :opa: p.s. hinterher fahren macht keinen spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...