Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita Produktion still und heimlich eingestellt?


Jeffboy24

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab irgendwie das Gefühl als wenn Sony die Produktion der Vita eingestellt hat. Warum?

 

Weil man nirgendswo mehr neue im Regal findet und selbst Online sind neue Modelle recht schwer und oft viel zu überteuert zu finden.

 

Das ganze bestätigen tut auch der Preisanstieg an gebrauchten Modellen:

Während man vor 2 Jahren neue Modelle für 99-149 € bekommen hat findet man jetzt für den selben Preis hauptsächlich gebrauchte auf Ebay.

 

Persönlich finde ich das ziemlich dämlich auch Marketing Technisch von Sony.

Ich bin mir sicher, dass wenn sie die Slim dauerhaft auf 99 Euro setzten mit einem Code zum Downloaden einiger Spiele im PS Store, man noch problemlos einige Vitas verkaufen könnte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es werden ja auch kaum noch Spiele für die Vita produziert. Macht schon Sinn, die Produktion irgendwann einzufahren. Ich denke, dass die Smartphones den Handhelds sehr zugesetzt haben. Ob da überhaupt noch eine Zukunft für diese Art von Konsole besteht, wird sich zeigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das sehr Schade, ich persönlich nutze lieber nen Handheld statt meines Smartphones zum Spielen, hätte sonst massive Handyakkuprobleme :D Bin zur Zeit selber auf der Suche nach ner neuen Vita aber die Preise sind ja echt irre. Ärgere mich, dass ich damals bei der neuen Vita für 99€ nicht zugeschlagen habe :/

Ich glaube aber auch, dass die Zeit leider rum ist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Glück das ich ne Ersatz Vita gekauft hatte für 85 Euro irgendwann im Angebot. Da ich meine orginal Vita des öfteren ungeschützt in der Jackentasche (mit Schlüsseln und so weiter) mitgeschleppt habe, hat das Display schon was gelitten. Also zum Glück habe ich Ersatz wenns mir mal wieder nach Novellen ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die noch recht teuer gekauft (249 als Bundle mir Spiel und Speicherkarte), aber den Kauf nie bereut.

 

Probleme der Vita waren die Preise für die Speicherkarte und anfangs für sie Spiele ... deswegen kam der Markt nie in Schwung.

 

Schade das so wenig gute Spiele kommen seit 2 Jahren, fast nur noch Japanos & Indies. Auch schade das viele Games wie die Legos die Power der Vita nicht nutzten. Mir fehlt aber fast eher ein Webbrowser Update. Und was ich richtig schade finde ist das die Youtube App eingestellt wurde. 

 

Dank Schutzfolien und Case sieht meine Vita noch nahezu neu aus, Und der Akku ist ein Phämomen. Lediglich beim zocken der PS4 Games kann man den flotter leer bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss gestehen dass ich diesen möglichen Produktionsstop noch gar nicht wirklich registriert habe. Meine Vita habe ich nun auch schon etwas länger und die Retail-Versionen der Vita-Titel haben mich bis dato auch nicht interessiert, weswegen ich da wohl einfach nicht auf dem neusten Stand sein dürfte. Sollte es wirklich so sein fände ich es einerseits schade auf der anderen Seite aber zum Teil nachvollziehbar. Die angesprochenen Smartphones sind schon starke Konkurrenten, auch wenn ich noch nie so richtig mit dem Smartphone-Gaming warm geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh hab 2 Vita^^ und durch dem Stop nächstes Jahr überlege ich ob ich mir eine dritte zulege falls meine Hauptvita mal kaputt geht, was ich nicht hoffen will. Weil ich sonst heule wie ein kleines Mädchen

 

Hoffe doch das die den Online Part nicht einstellen, zumindest den wo man Trophies erspielen kann und syncen...Online trophies is mal egal =) aber hautpsache ich kann weiter welche erspielen...

 

Spiele eh 99% nur alleine !!!


Ausserdem hab ich 10 Games aus Japan importiert seit 3 Jahren und noch nicht angefangen^^ wennn die an der vita die trophie Sammel Funktion zum synchen abschalten wäre das ärgerloich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2018 um 18:20 schrieb Vegeta10000:

[...]

Hoffe doch das die den Online Part nicht einstellen, zumindest den wo man Trophies erspielen kann und syncen... [...]

Das ist ein wirklich interessanter Aspekt wie ich finde. Spontan, so aus dem Bauch heraus gehe ich aber davon aus dass auch die PlayStation Vita weiterhin ihre funktionierenden Online-Funktionen behalten wird. Dies sollte für die Verantwortlichen von Sony nun auch keine große Herausforderung darstellen, da die allgemeinen PlayStation Plus Server ohnehin am Laufen gehalten werden. Da kann der ausrangierte Handheld doch ganz einfach mitgezogen werden. Alles andere würde mich jetzt stark überraschen und arg vor den Kopf stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher schon werden Games Online Funktionen verlieren.

 

Generell dürfte Sony das aber am laufen halten ... zumal ja auch gewährleistet sein muss das Digitales weiter geladen werden muss und ein anderer DL nur über die ebenfalls betagte PS3 möglich ist. Freundesliste und Trophäen werden mM weiterlaufen wie bisher.

Am 26.11.2017 um 20:59 schrieb Casso:

Ich muss gestehen dass ich diesen möglichen Produktionsstop noch gar nicht wirklich registriert habe. 

Na das die Vita als Gerät quasi in jedem Geschäft und auch bei Anbietern wie Amazon komplett weg ist dürfte doch schon mal aufgefallen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...