Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zu PSN-Account Sperrungen


t54alex

Recommended Posts

Sorry wusste kein besseres Thema zur Frage.

 

Wie oft wird man im allgemeinen von den SIE Moderatoren verwarnt, bis man mal vorübergehend oder gar ganz gesperrt wird? Ich habe leider am 22 und 26 Oktober jeweils eine Verwarnung bekommen (Ja Ich weiß das Ich selbst Schuld habe). Werden die Verwarnungen auf Lebzeiten gespeichert oder wie sieht das eig aus? Am Telefon konnte mir das niemand sagen. Hab von den Sony Mitarbeitern auch

unterschiedliche Meinungen gehört? Wisst ihr da mehr?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gilt die Three-Strikes-Regelung. Das erste Mal wird man für eine Woche gesperrt , das zweite Mal für einen Monat und beim dritten Mal ist es für immer. Und das wird dann auch nicht wieder aufgehoben. Man hat auch keinen Zugriff mehr auf im Store gekaufte Sachen mit dem Account o.ä..

Desweiteren verfallen auch die ersten beiden Verwarnungen nicht. d.h. selbst wenn du nach drei Jahren oder sowas wieder was "anstellst" ist der Account trotzdem futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.11.2017 um 12:24 schrieb Tim1987:

 

Das ist im Eifer des "Gefechts" manchmal nicht so einfach

 

Öhm, eigentlich schon. Es ist ganz einfach, wenn man sich normal im Griff hat und sich einfach auf nichts einlässt. Ich würde jetzt einfach sagen, so verhalten wie im normalen Leben, aber wenn ich mir die Umgehensweise heutzutage anschaue, dann wäre das PSN bald leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dukenukemforever:

 

Öhm, eigentlich schon. Es ist ganz einfach, wenn man sich normal im Griff hat und sich einfach auf nichts einlässt. Ich würde jetzt einfach sagen, so verhalten wie im normalen Leben, aber wenn ich mir die Umgehensweise heutzutage anschaue, dann wäre das PSN bald leer.

 

Wenn du wirklich so denkst, muss ich dir meinen Respekt aussprechen. Ich wurde schon mehrfach als "politisch korrekt" und "psychisch beherrscht" bezeichnet und doch kam schon mehr als einmal der eine oder andere Fluch aus meinem Mund.

 

Naja... wenn sich jemand vor meinen Augen wie ein (du weißt schon) verhält, und wenn es mich stört, dann sage ich das auch. Ganz direkt und gnadenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tim1987:

 

Wenn du wirklich so denkst, muss ich dir meinen Respekt aussprechen. Ich wurde schon mehrfach als "politisch korrekt" und "psychisch beherrscht" bezeichnet und doch kam schon mehr als einmal der eine oder andere Fluch aus meinem Mund.

 

Naja... wenn sich jemand vor meinen Augen wie ein (du weißt schon) verhält, und wenn es mich stört, dann sage ich das auch. Ganz direkt und gnadenlos.

 

Das einfachste ist die Leute einfach so zu behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Einfachste Formel der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich unterscheide da schon zwischen Realität und Virtualität. In der Realität sage ich meinem Gegenüber zwar auch was Sache ist. Dabei ist der Umgangston jedoch immer sachlich und nicht beleidigend. Was ich mir selber im stilleb Kämmerlein dann sage ist eine andere Geschichte. Aber für mich vollkommen legitim weil es außer mir niemand mitbekommt.

 

In den Weiten des WWW ist es für mich total leicht beherrscht und nett zu sein. Habe ich ein Problem mit jemandem oder werde persönlich angegriffen dann ignoriere ich mein Gegenüber einfach. Deshalb werde ich hier keine Verwarnung bekommen und auf Facebook bzw. PSN erst recht nicht. Ist eine sachliche und ironische Diskussion möglich bin ich natürlich der Letzte der sich enthält. Aber aus solchen Diskussionen folgen keine Beleidigungen, Verwarnungen oder gar Sperren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, weil der Threadstarter gefragt hat ... Ich wurde schon einmal gebannt. 10 Jahre online auf der Plasie und noch nichtmal 1 pro Jahr jemand beleidigt. Dann habe ich das Spiel Smite vor einem Jahr angefangen zu spielen. Nach 3 Wochen Beleidigungen hatte ich die Nase voll und es aufgegeben mit den Leuten vernüftig zu reden und bin selber dazu übergegeangen Spieler zu beleidigen. Sowie mir etwas nicht passte, habe den Leuten ein gewisses  Schimpfwort über PSN zukommen lassen.

 

Soweit zum Tatbestand; auf meinem Mainaccount wurde ich 2 mal verwarnt. Ein Nebenaccount hat SIE Moderation gesperrt,  zuerst ein paar Tage dann beim zweiten Mal 1 Woche. Wobei ich nach der ersten Sperrung sofort aufgehört hatte zu beleidigen. Es hieß, es könnte sein, dass Spieler mich erst später gemeldet hätten.

 

Ich würde es nicht empfehlen auszureizen, wenn du einmal gebannt wurdest, haben die dich auf dem Kieker. Der nächste Schritt bei mir wäre eine noch längere Sperrung des Nebenaccounts. Wenn zu oft Accounts auf Deiner Plasie gesperrt werden,  wird das ganze System gesperrt. Dann musst man sich eine neue Playsie kaufen und kann unter dem gleichen Namen aber weiter im PSN mit seinen Accounts spielen. D.h. Du als Person wirst nie gebannt. Die zu erwartende Höchststrafe ist, dass die PS4 für Online-gaming gesperrt wird. Letztendlich geht es "nur" um einen finaziellen Verlust.

 

Was  SIE Moderation  macht - sich den GESAMTEN Chat durchzulesen. Dabei ist es meist so, dass  sowie sie was gefunden haben einfach ALLES was der Beleidigende geschrieben hat löschen.

Oder mal ganz witzig:  zwei beleidigen aber nur einer wird gemeldet. Dann steht das ganze beleidigende Zeug von 1. Spieler noch da, obwohl SIE sich ja zur Aufgabe gemacht hat, dass PSN von solchem Schmutz zu säubern.

Vor ein paar Wochen habe ich schon zum 3. Mal auf meinen Mainaccount einen Verwarnung Von SIE bekommen. Wusste gar nicht, dass das Wort "Retard" ohne beleidigende Zusätze auch verboten ist. Denke mal beim 4. Mal könnte mein  Mainaccount gesperrt werden oder es geht etwas Zeit ins Land. Denke einmal das verfällt /verjährt auch irgendwann wieder ( ist aber nur ein Vermutung ).

 

Also ich fasse noch einmal zusammen. Wie oft - ich tippe einmal es wird NICHT jeder Fall einzeln  bewertet, das ganze ist automatisiert. Am Anfang ist es noch Account bezogen, wäre ich knapp 10 mal auf einem Account immerhalb kurzer Zeit gemeldet worden, stünde ich viel tiefer im Morast. Was NIE bestraft wird ist dieses über Headset beleidigen. Es gibt zwar Leute die denken, ich das ganze Spielgeschehen schließlich aufnehmen und dann das Video mit dem Ton an Sony oder den Publisher des Spiels schicken; doch das interessiert Sony oder den Verlag nicht.

 

 

Sich zu beherrschen usw. ist oft leichter gesagt als getan. Ich kann es nur am Beispiel des Spieles Smite erklären, wo sich so eine Atmosphäre des gegenseitig reporten und beleidigen entwickelt hat. Man könnte es auch Requiem eines Smite Spielers nennen. Weil es gibt halt Spiele,  da behandeln sich die Spieler respekvoll und in anderen ist es ev. ganz schlimm. In Smite bin ich nun dazu übergegangen, wenn ich mich über Leute ärgere. An allen Spieler eine Nachricht zu schreiben, "bitte den und den über das ingame reporting system melden". Obwohl ich so ein Verhalten überhaupt nicht ok finde. Von Beleidigungen über PSN reporte ich vielleicht 1 Prozent. Bevor ich Smite gespielt habe, habe ich nie jemanden reportet oder selbst beleidigt. Nun  sage ich den Leuten in Smite schon meine Meinung, versuche das ganze aber so zu umschreiben, dass ich NIE toxische Schimpfwörter benutze. Das ( straffreie ) Headset einstöpseln und beleidigen mache ich nie, weil das klingt so ekelhaft, wenn die Leute da reinröcheln und ihren Unfug von sich geben.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ak666mod:

Dabei hat das PSN so eine schöne blockierfunktion... wenn einem leute auf den sack gehen: blockierne und fertig.

 

Ich käme da gar nicht auf die Idee, denen eine PN mit irgendwelchen Beleidigungen zu schicken. 

 

Noch besser, Dreiecktaste -> Melden und blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bisher auch schon 2 Mal verwarnt und habe dann Gegenmassnahmen ergriffen.

 

Ich hab den Nachrichtenfilter aktiviert, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, zu kontern, wenn mich Jemand beleidigt. Traurig ist es auch, das viele in den Gamelobbies (also im Spiel selbst) beleidigen und dann die Lobby wechseln und dich dann per PSN Mail weiterbelästigen.

 

Das war bei mir so der Fall, der Typ hat mich in der Lobby massiv genervt und beleidigt, verliess dann die Lobby und hat per PSN weitergemacht und mich gemeldet, als ich ihn als Lappen titulierte. Ein paar Tage später hatte ich die erste Verwarnung.

 

Bei der 2. wurde ich aus einer Lobby gekickt, in der ein "Freund" drin war. Ich schrieb ihm dann per PSN "What the fuck?" und prompt bekam ich die 2. Verwarnung.

 

Seitdem Nachrichtenfilter an und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Ich weiß das wenn man das erste Mal gesperrt wird, Sind es 1-7 Tage, dann 1 Monat und schließlich für immer. Und das diese Sperrungen auf ewig vermerkt werden, weiß ich auch. Das hatte ich zum Glück noch nicht. Mir geht es viel mehr um die Verwarnungen die man bekommt wenn was nicht in Ordnung war. Also wieviele man bekommt, bevor man das erste Mal vorübergehend gesperrt wird? Ich hab bisher ja 2 dieser Verwarnungen bekommen. Aber gesperrt oder sowas dergleichen hatte ich noch nie. Deshalb wollte ich wissen ob schon jemand mehr als 2 Verwarnungen hat/hatte, bevor man das erste mal gesperrt wird? Bzw ob diese in Anführungszeichen Verwarnungen, nicht Sperrungen ebenfalls auf ewig vermerkt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde glaube ich 3 Tage und danach eine Woche gesperrt.

 

Du kannst auch 3 Monate gesperrt werden.

Oder Deine Konsole wird nicht für immer sondern nur "temporär" für Online Gaming gesperrt.

 

Mir hat Sony nur gesagt, weil ich vorher nie aufällig geworden bin, werde ich  erstmal nur kurz gesperrt.

Ich glaube schon, dass es irgendwo einem Algorithmus folgt und nicht jemand von SIE Moderation jedesmal wieder neu entscheidet.

Doch ich spekuliere an der Stelle schon über Sony Internas.

 

Auf meinem Acoount, der gesperrt wurde, habe ich noch nicht einmal E-mails von Sony bekommen. Sonst würde die zählen und Dir mitteilen, So und so oft verwarnt, dann gesperrt.

 

 

P.S.:

Ich habe noch eine lustige Anekdote.

Mich hat  jemand so ´n bisschen belästigt. Und zwar hat er mir etwa 8 mal geschrieben. Ich würde total schlecht spielen.

Draufhin babe ich ihm geschrieben: "Du weißt ja, dass du hier gerade ein komplett dummes Verhalten zeigst".

Daraufhin hat er sofort geantwortet "reported".

Und später las ich dann, meine Nachricht wurde von SIE Moderation gelöscht.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Achiem:

Ich wurde glaube ich 3 Tage und danach eine Woche gesperrt.

 

Du kannst auch 3 Monate gesperrt werden.

Oder Deine Konsole wird nicht für immer sondern nur "temporär" für Online Gaming gesperrt.

 

Mir hat Sony nur gesagt, weil ich vorher nie aufällig geworden bin, werde ich  erstmal nur kurz gesperrt.

Ich glaube schon, dass es irgendwo einem Algorithmus folgt und nicht jemand von SIE Moderation jedesmal wieder neu entscheidet.

Doch ich spekuliere an der Stelle schon über Sony Internas.

 

Auf meinem Acoount, der gesperrt wurde, habe ich noch nicht einmal E-mails von Sony bekommen. Sonst würde die zählen und Dir mitteilen, So und so oft verwarnt, dann gesperrt.

 

 

P.S.:

Ich habe noch eine lustige Anekdote.

Mich hat  jemand so ´n bisschen belästigt. Und zwar hat er mir etwa 8 mal geschrieben. Ich würde total schlecht spielen.

Draufhin babe ich ihm geschrieben: "Du weißt ja, dass du hier gerade ein komplett dummes Verhalten zeigst".

Daraufhin hat er sofort geantwortet "reported".

Und später las ich dann, meine Nachricht wurde von SIE Moderation gelöscht.

 

 

 

 

 

 

Aber wie viele von diesen E-Mail Verwarnungen man vorher bekommen tut, bevor man das erste Mal vorübergehend gesperrt wird, weißt du auch nicht oder? Bzw ob diese E-Mail Verwarnungen auch dauerhaft vermerkt werden, wie es ja bei den Sperrungen ist. Wie gesagt, vorübergehend gesperrt wurde ich noch nie. Nur 2 solcher E-Mail Verwarnungen bekommen gehabt wo drin stand: Weitere Verwarnungen können zu einer Vorübergehenden oder dauerhaften Sperrung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb t54alex:

Aber wie viele von diesen E-Mail Verwarnungen man vorher bekommen tut, bevor man das erste Mal vorübergehend gesperrt wird, weißt du auch nicht oder? Bzw ob diese E-Mail Verwarnungen auch dauerhaft vermerkt werden, wie es ja bei den Sperrungen ist. Wie gesagt, vorübergehend gesperrt wurde ich noch nie. Nur 2 solcher E-Mail Verwarnungen bekommen gehabt wo drin stand: Weitere Verwarnungen können zu einer Vorübergehenden oder dauerhaften Sperrung führen.

Dann weisst du doch eigentlich Bescheid. 

Du hast 2 Verwarnungen /Abmahnungen erhalten,  ich würde nun sagen,  die 3. Verwarnung/Abmahnung wird einer Speere /Kündigung gleichkommen. 

Aber versteh diesen ganzen Aufriss nicht,  du hast Mist gebaut,  wirst dafür verwarnt und machst wieder Mist und wurdest ein 2. Mal verwarnt,  also sollte man ja mittlerweile daraus gelernt haben. Und sollte keine angst haben überhaupt gesperrt werden zu können,  ausser man macht halt zum 3.,mal nun wieder Mist. 

Dann ist derjenige aber auch selbst schuld daran und sollte mit den Konsequenzen Leben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...