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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Wars Battlefront II


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Ich habe die CD-Version und meine ist auch ab und zu mal laut. Aber da ich bei Shootern eh mit Headset spiele und es nur in den Ladezeiten vorkommt ist es ja nicht so dramatisch. ;)

 

Jedenfalls gut zu wissen, dass es nicht nur an meiner Pro liegt. Habe mir kurz Sorgen gemacht, hehe :D

 

Zu den Trophies muss ich hier nach ca. 10 Spielstunden sagen, dass die wie schon geahnt sehr einfach sind. Habe ich nichts gegen, allerdings hätte ich mir eine schwierige Koop-Trophy, so wie im Vorgänger oder so wie bei Uncharted gewünscht! Naja man kann ja nicht alles haben. :D

 

Zudem habe ich festgestellt, dass ich bei Weitem nicht so abgehe wie im ersten Teil auf den kleinen Maps. Da hatte ich auch mal 70+ Kills und wurde regelmäßig als Cheater beschimpft... im 2. Teil war mein Rekord bisher bei rund 30 Kills. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :D

 

Den Umgang mit den Helden habe ich allerdings noch nicht ganz raus. Finde das Imperium um einiges stärker. Komm bisher auf "Rebellen" Seite nur mit Han Solo und neuerdings auch mit Luke gut zurecht! :)

 

Zu der Story (ich werds mal in nen Spoiler packen):
 

Spoiler

 

Ich finde die Story gelungen (*nicht perfekt, aber dazu weiter unten.) BIS zu dem Teil wo sich Iden Versio und Del auf Jakku in den Armen liegen. Danach muss man diesen dämlichen Kylo Ren spielen. Wer den erfunden hat gehört meiner Meinung nach auf den Mond geschossen. Eine unfassbar dämliche Figur die mein Star Wars Feeling komplett zerstört hat...

 

Ein wenig haben mich ansonsten nur die etwas zu vielen Schlachten in der Luft gestört ABER großes Lob auf jeden Fall für Iden Versio. Toller Charakter mit Wiedererkennungswert. Hab mich sofort in sie verguckt :D

 

*Story nicht perfekt? Warum nicht? Nunja man durfte hier sicher nicht allzuviel Tiefe erwarten da es ja zu 90 % ein Online Shooter ist. Daher verzeihe ich den Etwicklern die zum Teil etwas unlogischen Meinungswechsel zwischen "Ich hasse schon mein Leben lang die Rebellen" bis kurz darauf: "Das Imperium ist ja plötzlich so böse und gemein. Ich schlag mich dann doch mal auf die Seite der Rebellen". Und natürlich wurden sie sofort ohne Zweifel aufgenommen. Ja ne is kla... xD

 

 

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vor 22 Stunden schrieb G3sSi_89:

Für eine Trophy muss man doch im MP mit jedem Helden einmal spielen? Dauert es also pro Held fast 40h oder kann man die auch über Helden vs Schurken ohn Grind spielen?

Nein das ist nicht mehr so. EA hat noch vor PS4 Release die Preise um 70 % runtergesetzt für Helden. Die Helden kosten jeweils 10k bis max. 15k Credits. Ich konnte mir mit der Deluxe-Version des Games und ohne Mikrotransaktionen bereits 4 Helden leisten und das nach nur ca. 10 Spielstunden!

 

In Helden vs. Schurken kannst du leider auch nur die Helden spielen, die du bereits freigeschaltet hast.

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Wenn ich eure ersten Berichte über Spieler mit haufenweise Helden und Schurken nach nur wenigen Stunden Spielzeit sehe und auf der anderen Seite den enormen Shitstorm gegen die Lootboxen und das Pay-2-Win-Prinzip verfolge, scheint es hier ja zwei Klassen von Spielern zu geben. Die einen, die jede Gelegenheit nutzen, um sich mit Geld Vorteile zu erkaufen, und der Rest, der sich bei einem Vollpreis-AAA-Titel nicht durch eingebaute Spielmechaniken weiteres Geld aus der Tasche ziehen lassen will. Ich zähle mich zur zweiten Gruppe.

Die erste Gruppe ist wiederum der Grund, warum Publisher wie EA oder Activision und andere dieses System so gerne einbauen: weil es genügen Leute gibt, die dafür Geld ausgeben. In diesem Fall scheint aber die Kritik der Gegner solcher Systeme EA doch zu groß geworden zu sein, nachdem sie jetzt bekannt gegeben haben, dass die Microtransaktionen bis auf weiteres aus dem Spiel genommen werden (Quellen: Kotaku und play3). Es wird sich zeigen, ob es sich nur eine Verzweiflungstat handelt, um die Verkaufszahlen anzukurbeln, nur um dann später das System weitgehend unverändert wieder einzuführen, oder ob sie wirklich das System überarbeitung und das ganze Progress-System umstellen. Ich tendiere zu ersterem, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

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Es könnte doch so einfach sein. :sosp:

Warum machen die nicht einfach alles (Waffen, Helden, Skins, WTF was sonst noch) mit noch menschenmöglichem Aufwand für JEDEN erspielbar???

NICHT 4000 Stunden, die es angeblich dauern soll, um alles freizuspielen, sondern bspw. 200 Stunden oder irgendsowas...

Und wer alles instant haben will, der soll halt trotzdem zahlen.

Aber der Aufschrei wäre doch zumindest geringer, wenn man alles auch mit normalem Aufwand auch einfach so freispielen könnte...

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Ich glaube nicht, dass EA aufgrund von Kunden diesen Schritt unternommen hat. Ich vermute stark, dass Disney wegen des kommenden Star Wars Kinofilms Druck auf EA ausgeübt hat (keine negative PR vor dem Start des Films). Anfang nächstes Jahr erwarte ich die MTs zurück im Store. Und ich hab lieber MTs, die mir sonst wo vorbeigehen als kostenpflichtige DLCs, die ich kaufen müsste. Stand jetzt muss ich nach dem Kauf keinen einzigen Cent mehr in das Spiel pumpen.

 

Ich kann btw. nicht feststellen dass vorrangig Spieler, die offensichtlich MTs gekauft haben (sieht man ingame durch den Rang) erster wurden. Ich belege in ~ 70 Prozent der Fälle die Top 3 und erster wurden bei meinen mittlerweile locker 15 Spielstunden mehr Leute auf Stufe 1 bis 10 als Spieler auf Stufe 15+

 

Für mich ist da sehr viel Unwissenheit in dem ganzen Rumgeheule dabei. Leute bildet euch bitte selbst eine Meinung!! Das ist echt wichtig heutzutage!!

 

vor 47 Minuten schrieb tw0lee:

Es könnte doch so einfach sein. :sosp:

Warum machen die nicht einfach alles (Waffen, Helden, Skins, WTF was sonst noch) mit noch menschenmöglichem Aufwand für JEDEN erspielbar???

NICHT 4000 Stunden, die es angeblich dauern soll, um alles freizuspielen, sondern bspw. 200 Stunden oder irgendsowas...

Und wer alles instant haben will, der soll halt trotzdem zahlen.

Aber der Aufschrei wäre doch zumindest geringer, wenn man alles auch mit normalem Aufwand auch einfach so freispielen könnte...

Da ist was dran, aber EA will ja Geld scheffeln und wenn man nur 200 Stunden für etwas benötigt würde nur ein Bruchteil der Leute Echtgeld in so ein Spiel investieren.

 

Ich bin echt gespannt was jetzt kommt. Kann mir halt 0 vorstellen, dass EA jetzt plötzlich auf die Community gehört hat. Bei FIFA, Madden, Sims und co. tun sie es seit etlichen Jahren nicht und bei Star Wars nach nur 1 Woche? Wenn EA da selbst drauf gekommen ist fress ich nen Besen! Haha :D

 

Achja um mal das Thema mit den 4000+ Stunden aufzugreifen. Auch das ist Meinungspropaganda in meinen Augen. Es ist sicher keine Lüge und kann hinkommen ABER man kann nur 3 Sternenkarten pro Einheit ausrüsten. Wenn man sich alle Sternenkarten vorher anschaut und sich nur auf die 3 fokussiert die man spielen möchte und diese dann ausbaut, wozu muss man dann noch die übrigen freischalten die einem 0 bringen? Welche Vorteile hat dann ein Spieler der alles freigeschaltet hat gegenüber einem Spieler der "nur" seine 3 Karten maximiert hat? In meinen Augen KEINE.

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vor 18 Stunden schrieb TheBlinkman:

Achja um mal das Thema mit den 4000+ Stunden aufzugreifen. Auch das ist Meinungspropaganda in meinen Augen. Es ist sicher keine Lüge und kann hinkommen ABER man kann nur 3 Sternenkarten pro Einheit ausrüsten. Wenn man sich alle Sternenkarten vorher anschaut und sich nur auf die 3 fokussiert die man spielen möchte und diese dann ausbaut, wozu muss man dann noch die übrigen freischalten die einem 0 bringen? Welche Vorteile hat dann ein Spieler der alles freigeschaltet hat gegenüber einem Spieler der "nur" seine 3 Karten maximiert hat? In meinen Augen KEINE.

 

Es ist nicht mal möglich nur 3 Star Cards pro Klasse auszubauen. Man muss mehrere besitzen um überhaupt mit dem upgraden beginnen zu können.

 

Die Zeit die man jetzt zum freischalten der Helden braucht finde ich in Ordnung. Aber trotzdem bekommt man viel zu wenig Kredits und Schrott. Leider kann ich mir keine Lootbox kaufen bis ich genug Kredits für alle Helden gespart habe, das bedeutet in dieser Zeit habe ich so gut wie keinen Fortschritt.

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vor 14 Stunden schrieb HIM18:

 

Es ist nicht mal möglich nur 3 Star Cards pro Klasse auszubauen. Man muss mehrere besitzen um überhaupt mit dem upgraden beginnen zu können.

 

Die Zeit die man jetzt zum freischalten der Helden braucht finde ich in Ordnung. Aber trotzdem bekommt man viel zu wenig Kredits und Schrott. Leider kann ich mir keine Lootbox kaufen bis ich genug Kredits für alle Helden gespart habe, das bedeutet in dieser Zeit habe ich so gut wie keinen Fortschritt.

 

Richtig! Ich habe seit Dienstag auch keine einzige Lootbox mehr kaufen können, weil ich die Credits für Helden sparen muss die eigentlich kostenlos verfügbar sein müssten!!!

 

Beim ersten Teil konnte ich auch alle Helden ohne weiteres spielen (DLC ausgenommen). Warum darf ich das hier nicht?

 

Ich bin nunmal kein so guter Spieler wie unser guter Blinkmann hier. Deswegen kriege ich über die ganzen Stunden gesehen sehr viel weniger Credits. Aber auch da liegt der Unterschied. Im alten Teil hätte ich mir die Waffen/Starcards einfach aussuchen können die ich am liebsten benutzt hätte. Den Rest konnte man da schlicht ignorieren und seine Credits für was anderes sparen.

Hier kann ich es mir was Lootboxen angeht eben nicht aussuchen. Da bezahlt man seine hartverdienten Credits für etwas was dann völlig random ist. Man kann es nicht beeinflussen und man muss damit leben wenn man etwas kriegt was man gar nicht primär haben wollte. Aus den letzten beiden täglichen Lootboxen die man kostenlos bekommt, habe ich bspw. 75 Credits, 5 Herstellungsteile und sonst absolut nichts gekriegt! Das ist einfach zu wenig und frustriert einen weil es sich überhaupt nicht lohnt.

 

So wie ich das sehe kann man seine Lieblings-Starcards nur mit Herstellungsteilen upgraden. Und da man davon ultrawenig kriegt kann man das dann auch auf die schnelle nicht bei alles und jedem machen. Sondern über eine sehr, sehr lange Spielzeit.

 

Leider leidet der Spielspaß sehr unter diesem System. Ich fand das alte Battlefront in der Hinsicht viel besser. Auch da war ich anfangs schlecht und habe trotzdem meinen Fortschritt in Rang und Freischaltungen gemacht, so das man immer motiviert blieb. Hier habe ich seit Release keinen einizigen spürbaren Fortschritt, außer das ich endlich mal Luke Skywalker freigeschalten konnte... Toll....

Bearbeitet von bsbd09
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@HIM18

Stimmt, man muss mehrere besitzen. Das ist mir nicht sofort aufgefallen.

 

Also vllt nen Tipp an alle die sich beschweren, dass man zu wenig Credits und Crafting Parts erhält:

 

Nach einer Partie bekommen alle Spieler eines Teams genau gleich viele Credits. Egal wie gut/schlecht sie performed haben. Das sind meist nicht viele. Schaut euch deshalb die ingame Errungenschaften an und spielt danach. Allein in der Kampagne kann man massig von beiden sammeln. JA, IM SINGLE-PLAYER Modus!! Habe so gestern bereits alle Helden freispielen können und mir auch schon ein paar Trooper Crates leisten können. Also, Kopf nicht hängen lassen!!

 

Ein wenig enttäuscht bin ich aber mittlerweile auch. Ich find das game echt Content-arm. Das was da ist, ist kinoreif aber es ist viel zu wenig leider. Hoffe daher auf monatlich neuen Content, der vorallem kostenlos ist!! :)

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Oh krass, also EA hat sich hier wirklich mit ihrer Geldgeilheit ein Eigentor geschossen.

So wenig war hier noch nie los.

Beim letzten Battlefront war viel mehr im Thread los.

 

Eine Frage... Ich weiß, dass die die Lootboxen aus dem Store raus gehauen haben. Naja und es hieß, dass man iwie 10 Stunden braucht, um z.b. Darth Wader zu erspielen. Ich glaube ich habe gerade mal drei matches gemacht und schon iwie 7000 zusammen. Haben die dahin gehend auch noch was geändert?

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vor 1 Stunde schrieb DomiKDK:

Oh krass, also EA hat sich hier wirklich mit ihrer Geldgeilheit ein Eigentor geschossen.

So wenig war hier noch nie los.

Beim letzten Battlefront war viel mehr im Thread los.

 

Eine Frage... Ich weiß, dass die die Lootboxen aus dem Store raus gehauen haben. Naja und es hieß, dass man iwie 10 Stunden braucht, um z.b. Darth Wader zu erspielen. Ich glaube ich habe gerade mal drei matches gemacht und schon iwie 7000 zusammen. Haben die dahin gehend auch noch was geändert?

Du hattest vermutlich 5k Startkapital ?

 

Achja ein weiterer Tipp: Wenn man alle Helden freigeschaltet hat IMMER HERO CRATES kaufen. So kommt man vieeeel schneller zu crafting parts und mehr Karten, da diese mit Abstand die günstigsten sind.

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ggf. hast du die Kampagne gespielt, da gibt es auch Punkte. Aber halt auch nur einmal.

 

Vader hatte ich schnell, habe wohl keine Trupplerboxen gekauft, wollte mir die Helden sichern, bevor sie wieder was am Preis ändern.

 

Der Preis war ja mal 60.000, das war ne andere Hausnummer.

 

Trotzdem macht das Spiel Spass, mir fehlt da eher was wie Droidenalarm, Ranglisten, K/D, etc. Auch wenn EA sagt, das sei absicht und sie wollen den Schwerpunkt auf die Einsatzziele lenken, nicht auf die KD, aber in einem TDM schon interessant, genau wie  "Win/Loss" Verhältnis. Aber OK, ist halt so.

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vor 21 Minuten schrieb haisven:

Trotzdem macht das Spiel Spass, mir fehlt da eher was wie Droidenalarm, Ranglisten, K/D, etc. Auch wenn EA sagt, das sei absicht und sie wollen den Schwerpunkt auf die Einsatzziele lenken, nicht auf die KD, aber in einem TDM schon interessant, genau wie  "Win/Loss" Verhältnis. Aber OK, ist halt so.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass sie die K/D entfernt haben. Ich habe so viel mehr Spaß als bei Teil 1 weil ich mich nicht so sehr unter Druck setze. Zudem spielen die Leute viel mehr auf Einsatzziele als vorher. Das Teamplay steht im Mittelpunkt und mir gefällt's! :)

 

Cool wäre halt noch nen Compepitive Modus, ähnlich wie in CS ohne Respawn.

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