Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die besten PSone-Spiele


Gram_Geor

Recommended Posts

Welches PS1 Game ich auch toll fand, war RTL Skispringen 2002.

Das konnte man zu sechzehnt spielen.

Das machte aber nur mit den ganzen Kumpels Spaß.

Es wurde von Sprung zu Sprung immer besser und irgendwann hat man während des Fluges sogar mitgeschriehen.:biggrin5:

Meine noch im Besitz befindlichen PS1 Games

Uh die Spiele so zu Fotographieren hat was :). Hmmm wenn ich nicht so viele hätte wäre das kein schlechte idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Uh die Spiele so zu Fotographieren hat was :). Hmmm wenn ich nicht so viele hätte wäre das kein schlechte idee.

Ja das ist schon ein Stück arbeit.

Musste die Fotos von ca 100 kb auf ca 6-8 kb runterdrücken, sonst würden bei 20 mb maximaler Speicher nicht viel Fotos aufs Profil passen.

Die Fotos der PS Games hab ich auch beschriftet und der erste Kommentar von mir, beinhaltet ein kleines YouTube Video um mal ins Spiel reinzuschauen (wenn möglich in deutsch).

Weiterhin kann man an der Farbgebung die USK Einstufung erkennen.

Manche Spiele haben ein paar Tipps von mir bekommen, die beim Zocken sehr hilfreich sein können andere Games haben ein paar interessante Videos zum Thema.:biggrin5:

Die restlichen PS3 Fotos und die über 100 PS2 Fotos sind bereits fertig und schon umgewandelt.

Nur zocke ich das Spiel auch zum Zeitpunkt wo ich es in mein Album aufnehme.

Das dauert dann etwas und momentan fehlt auch die Zeit zum weitermachen.

Zumal es mit der PS3 und Controller etwas umständlicher ist.

Der Aufwand ist aber nur bei den PS Spielen so groß.

Die Retro PC Games haben nur ein Foto und Video.:smile:

http://forum.trophies-ps3.de/members/21763-albums.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches PS1 Game ich auch toll fand, war RTL Skispringen 2002.

Das konnte man zu sechzehnt spielen.

Das machte aber nur mit den ganzen Kumpels Spaß.

Es wurde von Sprung zu Sprung immer besser und irgendwann hat man während des Fluges sogar mitgeschriehen.:biggrin5:

Meine noch im Besitz befindlichen PS1 Games

Alter, richtig geil! Scheint ja noch alles gut in Schuss zu sein und die Bedienungsanleitungen - die ja gerne mal in Mitleidenschaft gezogen werden - sehen größtenteils wie neu aus. Da hat sich jemand gut um seine Games gekümmert! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, richtig geil! Scheint ja noch alles gut in Schuss zu sein und die Bedienungsanleitungen - die ja gerne mal in Mitleidenschaft gezogen werden - sehen größtenteils wie neu aus. Da hat sich jemand gut um seine Games gekümmert! :)

Danke! ;)

Das ein und andere Cover / Handbuch fehlt leider, aber nur weil ich es schon so bekommen habe.

10-15 Spiele hab ich erst seit 2 Jahren.

Da ich immer wieder neue dazu kaufe.

Mit dem Alter bekommt eine Hülle schon mal nen Riß, oder es bricht was ab, da muss ich mir mal neue PS1 Hüllen besorgen, doch die sind ganz schön teuer.

Damals vor 4 Jahren hab ich noch geraucht.

Anfangs auch im Wohnzimmer, als die PS3 und die Flachbildschirme rauskamen, war die Technik empfindlicher geworden und auch zu teuer, um sie zuzuqualmen.

Also wurde nur noch in der Küche bei offenen Fenster geraucht, oder aufm Balkon.

Die PS1, PS2 und die guten alten Röhrenfernseher haben dem Qualm im Wohnzimmer zum Glück standgehalten.

Es war teilweise nebliger wie inner gutbesuchten Kneipe.

Habe immer noch die erste PS1 und PS2, auch wenn die Laser langsam schwach werden, sie laufen beide noch.

Ich habe die Games in einem Regal im Wohnzimmer stehn und die Konsolen sind auch angeschlossen, denn sie laufen wieder öfters.

Die Games lagern trocken, lichtgeschützt und griffbereit zum zocken.

Pflege besteht nur aus abstauben und behutsamen Umgang mit dem Stück Spielegeschichte.

Für die Fotos sind sie von mir nochmal etwas aufpoliert worden.

Ich bin nicht der Sammler der Wert auf eingeschweißt, makellos, Vollständigkeit, ein bestimmes Cover, kein Platinum oder bloß nicht USK legt.

Meine Games dürfen gern Patina haben und Erinnerungen, aber vorallem müssen sie funktionieren und dass tun sie alle noch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...