Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Die Sims 4


Vanyar1

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Die Sims4

 
1x platin.png 2x gold.png 7x silber.png 41x bronze.png = 51

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Die Erweiterung "Vampire" bringt keine eigenen Trophäen, kann das Erreichen einiger Trophäen im Hauptspiel aber erheblich erleichtern.
  • Grundsätzlich bringen verschiedene Emotionen Boni für das Erlernen von Fähigkeiten und die Verbesserung im Berufsleben. Welche Emotion das ist, ist von der jeweiligen Fähigkeit bzw. dem Beruf abhängig. Ist eine Emotion sogar mit "sehr" vorhanden, steigert das den Bonus zusätzlich.
  • Bei der Erstellung eines Sims muss man ein Bestreben wählen und sollte hier genau überlegen. Zwar kann man später das Bestreben ohne weiteres wieder ändern, allerdings bringt das Bestreben, das man bei der Erstellung wählt, ein Merkmal ein, das später nicht mehr geändert werden kann. Hier bietet sich ein Bestreben aus dem Bereich "Kreativität" an, welches das Merkmal "Grübler" bringt, mit dem man bei allen inspirierten Fähigkeiten viel größere Lernboni erhält. Außerdem sind die Bestreben aus der Kategorie "Wissen" hilfreich, mit denen man das Merkmal "Schneller Lerner" bekommt, das die Lernboni für alle Fähigkeiten ein wenig erhöht.
  • Man sollte sich genau überlegen, welche drei Merkmale der Charakter bei der Erstellung erhalten soll, da diese später nur bedingt geändert werden können. Die ersten beiden Merkmale sind fest und können nicht mehr verändert werden. Das dritte Merkmal hingegen kann bei Erreichen einer neuen Altersstufe verändert werden, wenn man beim Geburtstagskuchen "Etwas wünschen" wählt. Die verschiedenen Merkmale können Erleichterungen beim Erreichen unterschiedlicher Trophäen bringen, weil sie beispielsweise das Erlernen von Fähigkeiten beschleunigen können.
  • Fähigkeiten können entweder durch die Ausübung der entsprechenden Tätigkeit verbessert werden oder aber durch Bücher, die man an jedem Bücherregal kaufen kann. Band 1 eines Buches verbessert die Fähigkeit bis Stufe 4, Band 2 bis Stufe 7 und Band 3 bis Stufe 9. Mit dem Belohnungs-Merkmal "Blitzleser" aus dem Belohnungs-Store für 1.000 Zufriedenheitspunkte liest ein Sim die Bücher schneller. Die letzte Stufe einer Fähigkeit muss immer in der Praxis erlernt werden.
  • Will man einen gestapelten Gegenstand vollständig verkaufen, muss man button_dreieck.png und button_quad.png oder button_x.png gleichzeitig drücken. Will man einen Gegenstand oder einen Stapel an Gegenständen von einem Inventar in ein anderes ziehen, muss man button_quad.png gedrückt halten (will man etwas ins eigene Inventar holen, reicht dieser Schritt bereits), dann zum gewünschten Sim oder beispielsweise dem Kühlschrank und dort kurz button_x.png drücken.
  • Es ist möglich, spielinterne Cheats zu aktivieren, allerdings sperren die meisten von ihnen das Aktivieren sämtliche Trophäen. Die einzige Ausnahme bilden die Cheats, mit denen man seinen Sims neue Merkmale geben kann, diese deaktivieren die Trophäen nicht.
 
 
bronze_header.png
 

Die ganze Nacht Die ganze Nacht
Einen Sim 24 Sim-Stunden am Stück wach halten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe darf ein beliebiger Sim im momentan aktiven Haushalt für 24 Stunden nicht einmal geschlafen haben. Das ist am besten zu erreichen, wenn man in den Spieloptionen unter "Gameplay" die Selbstständigkeit für den gewählten Sim deaktiviert und ihn dann 24 Stunden lang selbst steuert. Dafür ist es notwendig, dass das Schlaf-Bedürfnis zu Beginn möglichst hoch ist, da der Sim sonst womöglich während der 24 Stunden einfach umfällt und einschläft.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Introvertiert" kombinieren.
 
Tipp:
Mit der Erweiterung "Vampire" kann man einen Vampir erschaffen, der keinen Schlaf benötigt.
 

Fühlst du dich gut unterhalten? Fühlst du dich gut unterhalten?
Lass einen Sim den höchsten Level in der Entertainer-Karriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Entertainer-Karriere erreicht hat. An einem Computer oder dem Handy muss man dafür unter "Karriere" einen Job suchen und die Entertainer-Karriere wählen. Um in dieser aufzusteigen, benötigt man zunächst die Charisma- und Comedyfähigkeiten. Abhängig davon, ob man danach den Berufszweig "Komiker" oder "Musiker" wählt, muss man danach weiter "Comedy" oder aber die Klavierfähigkeit sowie entweder die Gitarren- oder Geigenfähigkeit steigern. Schließt man die Tagesaufgabe ab und geht mit der Emotion "Inspiriert" zur Arbeit, steigert man die Chancen auf Beförderungen.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charisma-Fähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Geht nicht, gibt's nicht Geht nicht, gibt's nicht
Lass einen Sim den höchsten Level in der Geschicklichkeitsfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Geschicklichkeitsfähigkeit erreicht hat. Die Geschicklichkeitsfähigkeit wird benötigt, um kaputte Geräte zu reparieren und an der Werkbank Gegenstände herzustellen. Um sie bis zum Maximum von Level 10 zu trainieren, kann man an einem Bücherregal entsprechende Bücher kaufen und lesen oder aber an der Werkbank Gegenstände herstellen. Für die Geschicklichkeitsfähigkeit gibt es Boni, wenn man die Emotion "Konzentriert" aufweist und das Merkmal "Genie" kann ebenfalls Vorteile bringen, da dieses die Emotion häufiger hervorruft.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Mit Stil und Bogen Mit Stil und Bogen
Lass einen Sim den höchsten Level in der Geigenfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Geigenfähigkeit erreicht hat. Mit der Geigenfähigkeit kann man mit dem Instrument besser Musik machen. Um sie zu trainieren, kann man an einem Bücherregal entsprechende Bücher kaufen und lesen oder aber an einer Geige spielen, bis das Maximum von Level 10 erreicht ist. Je besser die Qualität der Geige ist, desto besser steigt damit die Fähigkeit an. Für die Geigenfähigkeit gibt es Boni, wenn man die Emotion "Inspiriert" aufweist und das Merkmal "Kreativ" beim Sim aktiviert hat, da mit diesem Merkmal häufiger die Emotion "Inspiriert" auftritt.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Flaggschiff der Industrie Flaggschiff der Industrie
Lass einen Sim den höchsten Level in der Businesskarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Businesskarriere erreicht hat. An einem Computer oder dem Handy muss man unter "Karriere" einen Job suchen und die Businesskarriere wählen. Um in dieser aufzusteigen, benötigt man zunächst die Charisma- und Logikfähigkeiten. Abhängig davon, ob man danach den Berufszweig "Investor" oder "Managment" wählt, muss man danach beides weiter steigern, aber die Emotion unterscheidet sich. Schließt man die Tagesaufgabe ab und geht mit der passenden Emotion, zuerst "Energiegeladen" und dann "Konzentriert" oder "Selbstsicher", zur Arbeit, steigert man die Chancen auf Beförderungen.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Verschollen Verschollen
Lass einen Sim den höchsten Level in der Angelfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Angelfähigkeit erreicht hat. Mit der Angelfähigkeit ist es möglich, immer seltenere Fische zu fangen. Damit die Fähigkeit bis zum Maximum von Level 10 verbessert wird, kann man entsprechende Bücher kaufen und lesen oder einen Teich suchen, an dem man dann angelt. Ab dem Teenager-Alter haben Sims von selbst eine Angel bei sich. Ist man dabei "Konzentriert", was durch das Merkmal "Genie" häufiger passiert, verbessert sich die Fähigkeitssteigerung. Der gefangene Fisch kann anschließend, teilweise auch sehr teuer, verkauft werden.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Kanalwechsler Kanalwechsler
Lass einen Sim alle Radiosender hören und alle Fernsehkanäle schauen.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss ein einzelner Sim die elf Radiosender und neun Fernsehkanäle einmal angeschaltet haben, was allerdings nicht am Stück gestehen muss. Wichtig dabei ist, dass sowohl die Stereoanlage als auch der Fernseher von einem Sim mit hoher Geschicklichkeitsfähigkeit aufgebessert werden müssen, damit man überhaupt alle Sender empfangen kann und man eventuell per "Mehr Auswahl" weitere Sender findet.
Die Sender sind folgende:
  • Radio: Schlaflied-Sender, Pop, Alternative, Blues, Electronica, Grusel, Kinderkanal, Klassisch, Winterzauber, Romanze (Verbesserung notwendig), Retro (Verbesserung notwendig)
  • Fernsehen: Sportkanal, Romanze, Nachrichten, Actionkanal, Comedy-Kanal, Kinderkanal, Kochkanal, Kaminkanal (Verbesserung notwendig), Musikkanal (Verbesserung notwendig)

Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Kodiertalent Kodiertalent
Lass einen Sim den höchsten Level in der Programmierfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Programmierfähigkeit erreicht hat. An den meisten Computern ist es möglich, seine Programmierkenntnisse zu verbessern. Wenn man das macht oder Bücher über das Thema liest, steigt allmählich die Fähigkeit bis zum Maximum von Level 10. Mit der Emotion "Konzentriert", die durch das Merkmal "Genie" häufiger hervorgerufen wird, steigt die Fähigkeit sogar noch schneller. Wenn man Tätigkeiten wie dem "Hacken" nachgeht, steigt die Fähigkeit so, als würde man das "Programmieren üben".
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Connoisseurus Rex Connoisseurus Rex
Lass einen Sim den höchsten Level in der Feinschmecker-Kochfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Feinschmecker-Kochfähigkeit erreicht hat. Je weiter die Feinschmecker-Kochfähigkeit, im Spiel manchmal Gourmetkoch-Fähigkeit genannt, steigt, desto schmackhafter werden die Gerichte. Durch Zubereiten von Gourmet-Menus und dem Lesen entsprechender Bücher wird die Fähigkeit bis zum Maximum von Level 10 gesteigert. Mit steigendem Level kann man verschiedene Portionsgrößen zubereiten. Ist man "Inspiriert", was durch das Merkmal "Kreativ" wahrscheinlicher wird, steigt der Fortschrittsbalken schneller an.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Grundlegendes Wissen Grundlegendes Wissen
Lass einen Sim den höchsten Level in der Logikfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Logikfähigkeit erreicht hat. Logik gibt im Prinzip die Intelligenz des Charakters an. Man steigert sie bis zum Maximum von Level 10 durch Schachspielen, beim Untersuchen des Weltalls mithilfe eines Teleskops, beim Benutzen des Mikroskops und durch Bücher. Das Merkmal "Genie" erleichtert es, die förderliche Emotion "Konzentriert" zu erhalten.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Aufgeladen Aufgeladen
Lass einen Sim den höchsten Level in der Fitnessfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Fitnessfähigkeit erreicht hat. Fitness gibt an, wie durchtrainiert und kräftig der Sim ist. Durch die Nutzung von allerlei Sportgeräten oder beim Joggen und Schwimmmen kann man die Fähigkeit bis maximal Level 10 steigern. Wenn man dabei "Energiegeladen" ist, zum Beispiel durch das Merkmal "Aktiv", ist das Training effektiver.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Fliegende Farben Fliegende Farben
Lass einen Sim den höchsten Level in der Malereikarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Malereikarriere erreicht hat. An einem Computer oder dem Handy muss man unter "Karriere" einen Job suchen und die Malerkarriere wählen. Um in dieser aufzusteigen, benötigt man die Malereifähigkeit. Unabhängig davon, ob man danach den Berufszweig "Kunstmäzen" oder "Meister des Realen" wählt, muss man danach weiter "Malerei" steigern, bei "Kunstmäzen" jedoch kommt "Charisma" dazu. Schließt man die Tagesaufgabe ab und geht mit der Emotion "Inspiriert" zur Arbeit, steigert man die Chancen auf Beförderungen.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Volles Haus Volles Haus
Spiele in Die Sims 4 mit einem achtköpfigen Haushalt.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss man einen Haushalt gespielt haben, in dem sich acht Personen befanden. Am einfachsten geht dies, wenn man einen eigenen achtköpfigen Haushalt erstellt und diesen in ein Haus einziehen lässt. Alternativ kann man auch eine kleinere Familie benutzen und dann Leute einziehen lassen oder Kinder gebären, um auf die geforderte Anzahl zu kommen.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Gespenster-Familie" kombinieren.
 

Spiele in Spielen Spiele in Spielen
Lass einen Sim den höchsten Level in der Videospielfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Videospielfähigkeit erreicht hat. An Computern und Spielekonsolen kann man mit Videospielen die entsprechende Fähigkeit aufbessern. Nur durch intensives Spielen oder passende Bücher ist es möglich, das maximale Level von 10 zu erreichen. Dabei ist es von Vorteil, wenn man "Konzentriert" ist, beispielsweise durch Aktivierung des Merkmals "Genie".
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Grüner Daumen Grüner Daumen
Lass einen Sim den höchsten Level in der Gartenfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Gartenfähigkeit erreicht hat. Durch "Gärtnerei" kann man verschiedene Pflanzen anbauen und diese immer erfolgreicher großziehen. Während der Arbeit im Grünen oder Lesen dazugehöriger Bücher kann man schließlich Level 10 erreichen. Mit der Emotion "Konzentriert" ist das einfacher, wobei das Merkmal "Genie" benutzt werden kann, um die Emotion häufiger zu erhalten.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Verbindung des Lebens" kombinieren.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Ich, Spion Ich, Spion
Lass einen Sim den höchsten Level in der Geheimagentenkarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Geheimagentenkarriere erreicht hat. An einem Computer oder dem Handy muss man unter "Karriere" einen Job suchen und die Geheimagentenkarriere wählen. Um in dieser aufzusteigen, benötigt man die Fitness-, Charisma- und Programmierfähigkeiten. Unabhängig davon, ob man danach den Berufszweig "Diamantenagent" oder "Schurke" wählt, muss man danach weiter diese Fähigkeiten steigern, bei "Schurke" jedoch kommt "Schelmisch" dazu. Schließt man die Tagesaufgabe ab und geht mit der Emotion "Selbstsicher" bzw. "Konzentriert" beim Schurken zur Arbeit, steigert man die Chancen auf Beförderungen.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Introvertiert Introvertiert
Lass einen Sim 24 Sim-Stunden keinerlei soziale Aktionen ausführen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe darf ein beliebiger Sim im momentan aktiven Haushalt für 24 Stunden nicht einmal mit einem anderen Sim interagiert oder anderweitig soziale Aktionen durchgeführt haben. Das ist am besten zu erreichen, wenn man in den Spieloptionen unter "Gameplay" die Selbstständigkeit für den gewählten Sim deaktiviert und ihn dann 24 Stunden lang selbst steuert.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Die ganze Nacht" kombinieren.
 

Das ist keine Gehirnoperation Das ist keine Gehirnoperation
Lass einen Sim den höchsten Level in der Raumfahrttechnik-Fähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Raumfahrttechnik-Fähigkeit erreicht hat. Die "Raumfahrttechnik" ist notwendig, damit man Raketen bauen und mit diesen ins Weltall fliegen kann. Die Fähigkeit lässt sich in der Theorie in Büchern erlernen oder in der Praxis beim Bau von Raketen. Das maximale Level von 10 braucht einige Zeit, wird aber schneller erreicht, wenn man der Merkmal "Genie" und die Emotion "Konzentriert" hat.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Elfenbeinturm Elfenbeinturm
Lass einen Sim den höchsten Level in der Klavierfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Klavierfähigkeit erreicht hat. Mit der Klavierfähigkeit kann man mit dem Instrument besser Musik machen. Um sie zu trainieren, kann man an einem Bücherregal entsprechende Bücher kaufen und lesen oder aber an einem Klavier spielen. Je besser die Qualität des Klaviers ist, desto besser steigt damit die Fähigkeit an. Für die Klavierfähigkeit gibt es Boni, wenn man die Emotion "Inspiriert" aufweist und das Merkmal "Kreativ" beim Sim aktiviert hat, da mit diesem Merkmal häufiger die Emotion "Inspiriert" auftritt.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Sprichwörtliches Genie Sprichwörtliches Genie
Lass einen Sim den höchsten Level in der Schreibfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Schreibfähigkeit erreicht hat. Mit "Schreiben" kann man viel Geld verdienen, wenn man die Fähigkeit an einem Computer trainiert. Dafür muss man entweder das Schreiben üben, Bücher schreiben oder Bücher darüber lesen. Jedes geschriebene Buch kann man veröffentlichen und dafür eine Zeit lang täglich Tantiemen erhalten. Beim maximalen Level von 10 kann man Bestseller schreiben, die viel Geld einbringen. Hat man das Merkmal "Kreativ" und ist "Inspiriert" werden die Bücher besonders gut.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Musikalische Saite Musikalische Saite
Lass einen Sim den höchsten Level in der Gitarrenfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Gitarrenfähigkeit erreicht hat. Mit der Gitarrenfähigkeit kann man mit dem Instrument besser Musik machen. Um sie zu trainieren, kann man an einem Bücherregal entsprechende Bücher kaufen und lesen oder aber an einer Gitarre spielen. Je besser die Qualität der Gitarre ist, desto besser steigt damit die Fähigkeit an. Für die Gitarrenfähigkeit gibt es Boni, wenn man die Emotion "Inspiriert" aufweist und das Merkmal "Kreativ" beim Sim aktiviert hat, da mit diesem Merkaml häufiger die Emotion "Inspiriert" auftritt.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Unfug perfektioniert Unfug perfektioniert
Lass einen Sim den höchsten Level in der Schelmfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Schelmfähigkeit erreicht hat. Schelme treiben viel Unfug und sind gern gemein. Daher ist es mit der Fähigkeit möglich, gemeine Streiche zu spielen. Am schnellsten wird die Fähigkeit bei der praktischen Anwendung gesteigert, aber auch durch Bücher kann man sie lernen, bis Level 10 erreicht ist. Wenn man "Verspielt" und ein "Spinner" ist, sind die Streiche vermehrt effektiv.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Mann, hast du dich verändert! Mann, hast du dich verändert!
Lass deinen Sim in seinem Leben sowohl maximal dünn als auch maximal dick werden.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss ein Sim beide Maxima (dünn und dick) im Gewicht erreicht haben. Am besten lässt sich dies mit den beiden Tränken "Insta-Groß" und "Insta-Schlank" umsetzen, die jeweils 750 Zufriedenheitspunkte im Belohnungs-Store kosten. Wenn man beide trinkt, erreicht der Sim beide Maxima. Alternativ kann man auch den natürlichen Weg benutzen, indem man den Sim nicht trainieren lässt und jede Menge isst, sodass er schließlich dick wird. Anschließend muss man viel trainieren, damit er das Gewicht verliert und dünn wird.
 
Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Älter und weiser Älter und weiser
Lass einen Sim die nächste Altersstufe erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die nächste Altersstufe erreicht hat. Für die Trophäe gibt es zwei mögliche Herangehensweisen: Die erste wäre, einen Kuchen zu backen und dann Geburtstagskerzen auf diesen zu stecken. Wenn dann ein Sim die Kerzen ausbläst, wird er älter. Hat man in den Spieloptionen bei "Gameplay" das "Automatische Altern" aktiviert, ist die zweite Möglichkeit, den Sim von sich aus altern zu lassen, wenn er die entsprechende Anzahl an Tagen gelebt hat. Wann es soweit sein wird, kann man unten rechts bei "Simonologie" überprüfen.
 
Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Verfeinerte Palette Verfeinerte Palette
Lass einen Sim den höchsten Level in der Malereifähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Malereifähigkeit erreicht hat. Mit "Malerei" lassen sich Kunstwerke erschaffen, die zum Teil sehr teuer verkauft werden können. An einer Staffelei kann man diese Kunstwerke erschaffen oder alternativ die "Malerei" durch Bücher theoretisch üben, bis man Level 10 erreicht hat. Besonders hilfreich ist es dabei, wenn man "Inspiriert" ist und das Merkmal "Kreativ" aufweist.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Geschickte Reden Geschickte Reden
Lass einen Sim den höchsten Level in der Charismafähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Charismafähigkeit erreicht hat. Mit "Charisma" kann man handeln, Leute in den Bann seiner Geschichten ziehen oder flirten. Auf eben diese Arten steigert man das "Charisma" auch und zusätzlich gibt es die Möglichkeit, vor dem Spiegel zu üben oder Bücher zu lesen, bis man Level 10 erreicht hat. Wenn man das Merkmal "Selbstsicher" besitzt und dann auch noch in dieser Emotion ist, steigt die Fähigkeit umso schneller.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Verbindung des Lebens Verbindung des Lebens
Schalte durch Veredelung eine neue Pflanzenart frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine neue Pflanzenart durch Veredelung freigeschaltet hat. Für die Trophäe benötigt man die Gartenfähigkeit auf Level 5, damit die Option zur Veredelung freigeschaltet wird. Ist eine angebaute Pflanze lange genug gewachsen, kann man einen Ableger von der Pflanze nehmen. Auf einer anderen Pflanze drückt man dann auf "Veredeln" und wählt einen beliebigen Ableger aus. Es ist für die Trophäe irrelevant, welche Pflanze man mit welchem Ableger veredelt.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Grüner Daumen" kombinieren.
 

Aufkommende Technik Aufkommende Technik
Lass einen Sim den höchsten Level in der Technikguru-Karriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Technikguru-Karriere erreicht hat. An einem Computer oder dem Handy muss man unter "Karriere" einen Job suchen und die Technikguru-Karriere wählen. Bei dieser benötigt man Programmier- und Videospielfähigkeiten sowie die Emotion "Konzentriert". Als Berufszweige stehen "eSportler" oder "Startup-Unternehmer" zur Wahl, erster mit Videospiel- und letzterer mit Programmierfähigkeiten.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Himmlische Arbeit Himmlische Arbeit
Lass einen Sim den höchsten Level in der Astronautenkarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Astronautenkarriere erreicht hat. Dafür benötigt man einen Beruf in der Astronautenkarriere, den man am Telefon oder Computer wählen kann, und braucht dort einiges an Fähigkeiten. Zunächst braucht man "Fitness" und "Logik" und eine "konzentrierte" Emotion. Schlägt man den Weg des "Weltraum-Rangers" ein, braucht man fortan "Energiegeladen" und neben "Fitness" nun "Charisma" anstatt "Logik". Als "Interstellarer Schmuggler" fällt "Logik" ebenfalls weg und wird durch "Schelm" sowie "Programmieren" ersetzt, während man als Emotion "Selbstsicher" haben sollte.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Schlau und gewitzt Schlau und gewitzt
Lass einen Sim den höchsten Level in der Comedy-Fähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Comedy-Fähigkeit erreicht hat. Die Comedy-Fähigkeit kann man bis Level 10 verbessern, indem man Witze reißt, Comedy-Auftritte am Mikrofon macht oder am Computer Witze schreibt. Außerdem kann man den Comedy-Kanal im Fernsehen ansehen und Bücher darüber lesen. Dafür ist die Emotion "Verspielt" hilfreich, die manchmal durch das Merkmal "Spinner" aktiviert wird.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Geschicktes Verbrechen Geschicktes Verbrechen
Lass einen Sim den höchsten Level in der Verbrecherkarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Verbrecherkarriere erreicht hat. Die Verbrecherkarriere kann man am Computer oder Telefon bei der Jobsuche finden. Zu Beginn benötigt man nach und nach die Schelm-, Fitness-, Programmier- und Charismafähigkeiten und sollte "Energiegeladen" sein. Im Berufszweig "Boss" benötigt man nach wie vor "Schelm" und "Charisma" und zusätzlich noch "Logik", außerdem sollte man "Selbstsicher" sein. Als "Orakel" hingegen benötigt man Schelm- und Programmierfähigkeiten und eine "konzentrierte" Einstellung.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Mixen ins Herz Mixen ins Herz
Lass einen Sim den höchsten Level in der Mixenfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Mixenfähigkeit erreicht hat. Durch das "Mixen" kann man allerlei Drinks herstellen, die manchmal sogar Effekte haben. An Bars kann man Drinks üben und herstellen und anhand von Büchern die Theorie erlernen, sodass man für die Trophäe auf Level 10 kommt. Hilfreich sind dabei die Emotion "Inspiriert" und das Merkmal "Kreativ".
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Der Stift ist mächtiger Der Stift ist mächtiger
Lass einen Sim den höchsten Level in der Schriftstellerkarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Schriftstellerkarriere erreicht hat. "Schriftsteller" ist eine von vielen Berufsmöglichkeit, die man bei der Jobsuche wählen kann. Dafür wird am Anfang und auch bei den beiden Berufszweigen "Autor" und "Journalist" die Schreibfähigkeit benötigt, beim "Journalist" kommt zudem die Charismafähigkeit dazu. Beide Zweige bringen bei der Emotion "Inspiriert", die durch das Merkmal "Kreativ" ausgelöst werden kann, einen Bonus.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Triple Play Triple Play
Lass einen Sim Drillinge gebären.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe schaltet frei, nachdem ein Sim Drillinge geboren hat. Damit ein Sim überhaupt Kinder gebären kann, muss er sich mit einem andersgeschlechtlichen Sim anfreunden und dann eine Romanze mit ihm eingehen. Eine Hochzeit ist dafür nicht zwingend notwendig. Man interagiert bei einer fortgeschrittenen Romanze mit seinem Partner und wählt bei der "Romantik"-Option "Baby machen mit ..." aus. Kurz bevor die beiden Sims ins Bett springen, sollte man abspeichern, da die Trophäe rein glücksbasiert ist und die Anzahl der Kinder zu Beginn der Schwangerschaft festgelegt wird. Anschließend lässt man das Spiel schnell durchlaufen, bis die Geburt stattfindet.
 
Alternative:
Eine sehr schnelle Variante für den Erhalt der Trophäe besteht darin, einen Haushalt mit einem männlichen und sieben weiblichen Sims zu beginnen, wobei die weiblichen Sims unterschiedliche Nachnamen haben sollten. Der Mann muss dann die Freundschafts- und Liebesleiste bei jeder Frau auf etwa 50% bringen. Danach lässt man die Frauen in sieben getrennte Haushalte ziehen, wo jeweils genug Platz für Drillinge ist. Nun erstellt man einen neuen Speicherstand, der im Zweifelsfall später geladen werden kann, wenn keine Drillinge geboren wurden. Nun lädt man nacheinander über das Handy eine der Frauen ein, schwängert sie und lässt sie dann wieder nach Hause gehen. Dies wiederholt man dann für die anderen sechs Frauen und legt anschließend einen zweiten, separaten Speicherstand an. Nun lässt man die Zeit etwa drei Tage vorspulen und sieht sich dann den Stammbaum seines männlichen Sims an. Wenn Drillinge geboren wurden, erkennbar an denselben Nachnamen der Kinder, merkt man sich die entsprechende Frau und lädt den zweiten Speicherstand. Man lädt diese Frau zu sich ein, bittet sie, wieder einzuziehen und lässt die Zeit wieder bis zur Geburt vorspulen. Sollte keine der Frauen Drillinge bekommen haben, lädt man den ersten Speicherstand und schwängert erneut alle Frauen, um die Prozedur zu wiederholen.
 
Tipp:
Aus dem Belohnungs-Store kann man sich für 3.000 Zufriedenheitspunkte das Merkmal "Fruchtbar" kaufen, mit dem die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge und Drillinge steigt. Um die Trophäe zu beschleunigen, sollte man drei Sims, zwei weibliche und einen männlichen, haben, die allesamt das Merkmal "Fruchtbar" besitzen. Beide Frauen sollten dann schnellstmöglich geschwängert werden und selbst wenn eine von beiden Zwillinge gebährt, ist im Haus noch ausreichend Platz für Drillinge vorhanden. Nach den Geburten können die Kinder im Weltenverwaltungs-Menü bei der "Haushalts-Verwaltung" ausqartiert werden, um Platz zu schaffen.
 

Koch im Rampenlicht Koch im Rampenlicht
Lass einen Sim den höchsten Level in der Kochfähigkeit erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Kochfähigkeit erreicht hat. Das Kochen kann man erlernen, indem man den Kochkanal im Fernsehen sieht, Bücher darüber liest oder Koch-Gerichte in der Küche zubereitet. Dabei muss man darauf achten, nicht die Gourmet-Gerichte zu kochen, da dies für die Feinschmecker-Kochfähigkeit relevant ist. Das maximale Level von 10 kann man schnellstmöglich erreichen, indem man möglichst oft "Inspiriert" ist, was durch das Merkmal "Kreativ" hervorgerufen werden kann.
 
Tipp:
Im Belohungs-Store, der im Bestreben-Tab rechts oben in der Ecke zu finden ist, kann man sich Merkmale für Zufriedenheitspunkte kaufen. Besonders hilfreich sind die Merkmale "Gelehrter" für 4.000 Punkte sowie "Frühaufsteher" und "Nachteule" für jeweils 1.000 Punkte. Alle drei verbessern die Lerngeschwindigkeit und "Gelehrter" wird in seiner Wirkung mit dem jeweils anderen Merkmal addiert. Zusätzlich kann ein Kleinkind das lebenslange Merkmal "Musterhaftes Kleinkind" erhalten, wenn es alle Fähigkeiten vor seiner Alterung auf Level 5 hat, was das Lerntempo abermals zusätzlich erhöht und mit den anderen Effekten stapelbar ist.
 

Eine Stufe hinauf Eine Stufe hinauf
Lass einen Sim den höchsten Level in der Gastronomiekarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Gastronomiekarriere erreicht hat. In der Gastronomiekarriere, die bei der Jobsuche als "Leckermaul-Karriere" verfügbar ist, dreht sich alles ums Kochen und Mixen, entsprechend werden diese beiden Fähigkeiten auch benötigt. Sowohl als "Koch" als auch als "Mixer" sollte man "Inspiriert" sein, was durch das Merkmal "Kreativ" hervorgerufen werden kann. Als "Koch" benötigt man neben der Kochfähigkeit auch die Feinschmecker-Kochfähigkeit, während man als "Mixer" die Mixenfähigkeit und "Charisma" haben muss.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 

Weltweite Konkurrenz Weltweite Konkurrenz
Lass einen Sim den höchsten Level in der Sportlerkarriere erreichen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim die höchste Stufe in der Sportlerkarriere erreicht hat. In der Sportlerkarriere hat man die Wahl zwischen "Profisportler" und "Bodybuilder". Egal, welchen Weg man einschlägt, man benötigt "Fitness" und "Charisma". Am vorteilhaftesten ist zudem immer "Energiegeladen", was durch das Merkmal "Aktiv" aktiviert werden kann.
 
Tipp 1:
Wenn ein Sim die Charismafähigkeit auf Level 10 hat, kann dieser alle zwei Tage am Telefon versuchen, einen Bonus auszuhandeln. Wenn das erfolgreich ist, erhält er eine kleine Auszahlung, die Leistung steigt und die Wahrscheinlichkeit für eine Beförderung wird erhöht. Eine andere Möglichkeit ist mit der Programmierfähigkeit ab Level 6 möglich, indem man an einem Computer bei "Programmieren → Hacken → Arbeitsleistung" wählt. Diese Variante benötigt allerdings mehr Zeit und hat eine höhere Rate zum Fehlschlagen, auch wenn die Erfolgschance ein wenig mit steigender Programmierfähigkeit erhöht werden kann. Zusätzlich kann man an einem Computer über "Kontakte knüpfen" die Leistung minimal verbessern.
 
Tipp 2:
Besonders hilfreich für das schnelle Erklimmen der Karriereleiter sind die beiden Belohnungsmerkmale "Beziehungen", womit man bei einer Karriere sofort auf Stufe 4 beginnt, und "Unternehmerisch", mit dem die Wahrscheinlichkeit für Beförderungen steigt. Den Belohnungs-Store findet man im Bestreben-Tab in der rechten oberen Ecke.
 
 
silber_header.png
 

Hoffnungsloser Fall Hoffnungsloser Fall
Sim innerh. von 24 Sim-Std. in alle primären Gefühlszustände versetzen und sie ablegen lassen.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe ist es notwendig, an einem Tag alle 16 Emotionen erhalten und wieder verloren zu haben. Einige Emotionen kann man auf Gemälden festhalten, wenn man in der entsprechenden Gefühlslage ist oder aber wenn man das Bestreben "Meisterhafter Maler" abgeschlossen hat, und beim Ansehen der Gemälde können dann diese Emotionen wieder hervorgerufen werden. Außerdem gibt es im Belohnungs-Store für jeweils 200 Zufriedenheitspunkte Tränke, die bestimmte Emotionen hervorrufen.
 
Eine mögliche Vorgehensweise befindet sich im Spoiler:
Spoiler

Vorbereitungen:

  • Man sollte den Sim am Vortag schlafen legen, damit er alle bisherigen Gefühlszustände verliert und kurz vor Mitternacht speichern.
  • Die Toilette sollte entfernt werden.
  • Der kontrollierte Sim sollte keine Selbstständigkeit haben (in den Spieloptionen abstellen).
  • Man sollte eine Kaffeemaschine haben.

Vorgehensweise:

  1. Okay: Kurz nach Mitternacht muss man aufwachen und sollte diesen Zustand besitzen.
  2. Glücklich: Man interagiert mit einem anderen Sim oder geht in einen schön dekorierten Bereich. Diese Emotion kann später sonst auch mit einem Trank ausgelöst werden.
  3. Angespannt: Man sucht sich ein Fähigkeitenbuch der Stufe 3, bei welchem der Sim gar keine oder nur wenig Fertigkeit besitzt.
  4. Energiegeladen: Man trinkt einen Kaffee.
  5. Benommen: Man trinkt einen zweiten Kaffee.
  6. Unwohl: Diese Emotion wird früher oder später kommen, weil der Sim Harndrang verspürt.
  7. Beschämt: Diese Emotion wird früher oder später kommen, sobald der Sim sich in die Hose gemacht hat.
  8. Gelangweilt: Man sucht sich ein Fähigkeitenbuch der Stufe 1, bei welchem der Sim die maximale oder eine sehr hohe Fertigkeit aufweist.
  9. Inspiriert: Man kann einen Trank oder eine "Nachdenkliche Dusche" nehmen.
  10. Wütend: Man aktiviert die Aura vom Wutgemälde und betrachtet es.
  11. Traurig: Man deaktiviert die Wutaura, aktiviert die Aura des traurigen Gemäldes und betrachtet es.
  12. Kokett: Man deaktiviert die traurige Aura, aktiviert die kokette und betrachtet das Gemälde.
  13. Selbstsicher: Man deaktiviert die kokette Aura, aktiviert die selbstsichere und betrachtet das Gemälde.
  14. Verspielt: Man deaktiviert die selbstsichere Aura, aktiviert die verspielte und betrachtet das Gemälde.
  15. Konzentriert: Man deakitivert die verspielte Aura, aktiviert die konzentrierte Aura und betrachtet das Gemälde.
  16. Eingeschlafen: Falls dies anfangs nicht gezählt wurde, legt man sich nun noch einmal schlafen und steht wieder auf. Sollten noch Emotionen laufen, muss man warten, bis diese abgeklungen sind.

 

Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:

Spoiler

 

 

Legacy-Spieler Legacy-Spieler
Spiele einen Haushalt über mindestens zehn Generationen.

[Offline-Trophäe]
Um die Trophäe zu erhalten, ist es notwendig, dass man zehn aufeinanderfolgende Generationen in einem einzigen Haushalt gespielt hat. Das bedeutet, dass die selbst erstellten oder gewählten Sims Kinder bekommen oder adoptieren müssen, diese erwachsen werden müssen, um dann selbst Kinder zu bekommen oder zu adoptieren. Dieser Kreislauf geht immer weiter, bis die zehnte Generation vorhanden ist. Man sollte die Alterung aktiviert haben und die Lebensdauer auf "Kurz" einstellen, damit die Sims schneller altern und sterben. Adoptionen gehen grundsätzlich schneller, vor allem da man das Alter des Kindes selbst bestimmen kann und diese ab dem Alter "Junger Erwachsener" möglich sind.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Legacy-Meister" kombinierbar.
 
Tipp:
Eine besonders schnelle Vorgehensweise ist das Adoptieren, Altern lassen und Ausquartieren von Sims. Dafür erstellt man zu Beginn einen Sim im Erwachsenenalter, lässt ihn in ein Haus einziehen und adoptiert sofort ein Kind. Dieses Kind lässt man mittels eines Kuchens, den man selbst backen und dann mit Geburtstagskerzen versehen kann, bis zu einem jungen Erwachsenen altern. Anschließend lässt man diesen Sim ebenfalls ein Kind adoptieren, das man dann wieder altern und schließlich selbst ein Kind adoptieren lässt. Sobald man acht Sims im Haus hat, begibt man sich in das Weltenverwaltungs-Menü und dort rechts oben in die "Haushaltsverwaltung". Hier wählt man alle bis auf den neuesten Sim und lässt sie ausziehen. Danach kann man mit der Vorgehensweise weiter machen, bis man die Trophäe erhält.
 
Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Rosenknospe Rosenknospe
Verdiene 1.000.000 Simoleons in einem einzigen Haushalt.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss der gespielte Haushalt insgesamt 1 Million Simoleons verdient haben. Das Geld muss sich nicht gleichzeitig auf dem Konto befinden, man kann also zwischenzeitlich Gegenstände kaufen. Mit Gemälden, Büchern, Liedern und der Gärtnerei kann man abseits von Berufen jede Menge Geld verdienen. Die rentabelsten Berufe sind der "Astronaut" im Zweig "Interstellarer Schmuggler", das "Business" im Zweig "Investor" und der "Geheimagent" im Zweig "Schurke". Alle drei Berufe verdienen mehr als 10.000 Simoleons pro Woche.
 
Tipp 1:
Wenn man das Bestreben "Herrlich Reich" abschließt, erhält man einen Bonus, der einem jede Woche einiges an Simoleons einbringt und die Trophäe so beschleunigt.
 
Tipp 2:
Mit einem Trick kann man schnell viel Geld verdienen. Im Welten-Menü kann man oben rechts "Haushalts-Verwaltung" wählen und dort einstellen, dass die Sims umziehen sollen. Man kann einstellen, dass Nachbarn in den eigenen Haushalt ziehen sollen und dabei wählen, dass "Alle Möbel verkauft" werden sollen. Hat man das bestätigt und das Geld wurde gutgeschrieben, kann man die Verwaltung wieder aufrufen, die Nachbarn aus dem Haushalt entfernen und andere Nachbarn hinzufügen, um den Vorgang zu wiederholen.
 
Ein Video zur letzten Vorgehensweise befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Der Kreis des Lebens Der Kreis des Lebens
Spiele einen Sim von der Geburt bis hin zum natürlichen Ableben.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe ist es notwendig, dass im eigenen Haushalt ein Kind geboren und dieses gespielt wurde, bis es an Altersschwäche gestorben ist. Um dies zu beschleunigen, kann man auf die Wiege klicken und das Baby sofort zu einem Kleindkind altern lassen. Anschließend backt man einen Kuchen und versieht ihn mit Geburtstagskerzen. Nun wählt man mit einem Erwachsenen den Kuchen an und sagt ihm, er soll dem Kleinkind beim Altern helfen. Danach entfernt man die Geburtstagskerzen immer wieder und fügt jedes Mal direkt neue hinzu, um das Kind durch Auspusten der Kerzen bis zu einem Senior altern zu lasen. Dann stellt man die Lebenserwartung im "Gameplay" der Spieloptionen auf "Kurz" und wartet ab.
 
Hinweis:
Mit der Erweiterung "Vampire" kann man zum Vampir werden. Allerdings sind diese unsterblich und verhindern daher das Erspielen der Trophäe. Die Kinder von Vampiren sind mit einer 50:50-Chance ebenfalls ein Vampir.
 

Der interessanteste Sim auf der Welt Der interessanteste Sim auf der Welt
Besitze einen Sim mit 12 oder mehr Merkmalen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe schaltet frei, nachdem ein Sim zwölf oder mehr Merkmale besessen hat. Zu Beginn besitzt jeder Sim nur vier Merkmale (drei gewählte, eines vom ersten Bestreben), die man entweder beim Erstellen selbst ausgewählt oder die ein vorgefertigter Charakter bereits aktiviert hat. Um diese Anzahl zu steigern, muss man Zufriedenheitspunkte sammeln, indem man die Ziele über den Köpfen der Sims und die einzelnen Aufgaben des Bestrebens absolviert. Bestreben können jederzeit ohne Fortschrittsverlust gewechselt werden, daher kann man nach einiger Zeit einmal alle Bestreben nacheinander aktivieren und dadurch womöglich schlagartig viele Zufriedenheitspunkte erhalten. Im Belohnungs-Store, welches beim Bestreben in der rechten oberen Ecke zu finden ist, kann man sich dann Merkmale für diese Punkte kaufen. Die billigsten Merkmale kosten 500 Zufriedenheitspunkte und die teuersten 4.000. Man muss also acht Merkmale kaufen, was mindestens 6.000 Zufriedenheitspunkte kostet.
Es ist jedoch auch möglich, Merkmale aus Bestreben zu erhalten, wenn man ein Bestreben vollständig abschließt. Diese zählen ebenso für die Trophäe und können daher die Kosten der Zufriedenheitspunkte senken. Man kann die Bestreben frei wechseln, indem man im Bestreben-Tab auf den Stern klickt. Für das Erfüllen von Bestreben-Aufträgen gibt es ohnehin viele Zufriedenheitspunkte.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Erfolgskurs" kombinieren.
 
 
gold_header.png
 

Legacy-Meister Legacy-Meister
Spiele einen Haushalt über mindestens 26 Generationen.

[Offline-Trophäe]
Um die Trophäe zu erhalten, ist es notwendig, dass man 26 aufeinanderfolgende Generationen in einem einzigen Haushalt gespielt hat. Das bedeutet, dass die selbst erstellten oder gewählten Sims Kinder bekommen oder adoptieren müssen, diese erwachsen werden müssen, um dann selbst Kinder zu bekommen oder zu adoptieren. Dieser Kreislauf geht immer weiter, bis die 26. Generation geboren wird. Man sollte die Alterung aktiviert haben und die Lebensdauer auf "Kurz" einstellen, damit die Sims schneller altern und sterben. Adoptionen gehen grundsätzlich schneller, vor allem da man das Alter des Kindes selbst bestimmen kann und diese ab dem Alter "Junger Erwachsener" möglich sind.
Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Legacy-Spieler" kombinierbar.
 
Tipp:
Eine besonders schnelle Vorgehensweise ist das Adoptieren, Altern lassen und Ausquartieren von Sims. Dafür erstellt man zu Beginn einen Sim im Erwachsenenalter, lässt ihn in ein Haus einziehen und adoptiert sofort ein Kind. Dieses Kind lässt man mittels eines Kuchens, den man selbst backen und dann mit Geburtstagskerzen versehen kann, bis zu einem jungen Erwachsenen altern. Anschließend lässt man diesen Sim ebenfalls ein Kind adoptieren, das man dann altern und schließlich selbst ein Kind adoptieren lässt. Sobald man acht Sims im Haus hat, begibt man sich in das Weltenverwaltungs-Menü und dort rechts oben in die "Haushaltsverwaltung". Hier wählt man alle bis auf den neuesten Sim und lässt sie ausziehen. Danach kann man mit der Vorgehensweise weiter machen, bis man die Trophäe erhält.
 
Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Erfolgskurs Erfolgskurs
Lass einen Sim 5 Bestreben abschließen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim fünf Bestreben abgeschlossen hat. Ein Bestreben wählt man bei der Erstellung des Sims aus, kann es im Spiel aber jederzeit ohne Fortschrittsverluste wechseln. Am unteren rechten Bildschirmrand im Spiel sind beim Sechseck dann das Bestreben und die Ziele, die dafür erfüllt werden müssen. Jedes Bestreben besteht aus vier Stufen und es gilt erst als abgeschlossen, wenn alle vier Stufen beendet sind. Für jedes Bestreben erhält man am Ende ein einzigartiges Merkmal, das einen guten Bonus bringt. Man kann die Bestreben jederzeit frei wechseln, indem man im Bestreben-Tab auf den Stern klickt. Dadurch lassen sich nach einiger Zeit einmal alle Bestreben nacheinander aktivieren und dadurch womöglich schlagartig viele Zufriedenheitspunkte erhalten und man kann außerdem sehen, bei welchem Bestreben man gerade am weitesten fortgeschritten ist.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Der interessanteste Sim auf der Welt" kombinieren.
 
 
platin_header.png
 

Ultimativer Sim-Guru Ultimativer Sim-Guru
Erhalte alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
bronze_header.png
 

Über allem erhaben Über allem erhaben
Hab erfolgreich ein Techtelmechtel in einem Raketenschiff.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man in einem Raketenschiff erfolgreich ein Techtelmechtel gehabt haben. Damit man überhaupt ein Raketenschiff besitzen kann, muss man entweder die Astronautenkarriere beenden oder eine Rakete auf einem nicht bewohnten Grundstück stellen und dann in das dortige Haus ziehen. Das Raketenschiff findet man im Bau-Modus unter "Objekte nach Zimmer → Büro → Hobbys & Fähigkeiten". Wenn man sich die Rakete gekauft hat, muss sie jedoch noch zusammengebaut werden. Erst wenn sie fertig gebaut ist, kann man jemanden nach einem Techtelmechtel fragen, andernfalls wird es woanders stattfinden und nicht in der Rakete. Dazu wählt man dann die Rakete aus, wählt "Techtelmechelt mit ..." und muss dann noch eine Person wählen, die dem Techtelmechtel zustimmen wird.
 

Gespenstisch Gespenstisch
Besitze ein Gespenst in deinem Haushalt.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man im eigenen Haushalt ein Gespenst besessen haben. Wenn ein Sim stirbt, erhält er entweder eine Urne oder einen Grabstein. Nach zwei bis drei Tagen steigt dann nachts ein Gespenst aus diesem empor, mit dem man interagieren kann. Man kann sich auch einen Geist suchen, der auf einem Gelände umherstreift und sich mit diesem anfreunden. In beiden Fällen muss man sich so weit mit ihm anfreunden, dass man ihn bitten kann, einzuziehen.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Wie wär's?", "Hallo, Finsternis, altes Haus!" und "Gespenster-Familie" kombinieren.
 
Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Hallo, Finsternis, altes Haus! Hallo, Finsternis, altes Haus!
Lass einen Sim Freundschaft mit dem Sensenmann schließen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn ein Sim Freundschaft mit dem Sensenmann geschlossen hat. Der Sensenmann taucht nur dann auf, wenn ein Sim gestorben ist und man kann erst mit ihm interagieren, wenn er den Verstorbenen zu sich geholt hat. Danach muss man schnell immer wieder freundlich mit ihm interagieren, denn er bleibt nicht lange auf dem Gelände. Hat man ihn einmal getroffen, kann man ihn auch anrufen, um die Freundschaft zu steigern. Damit die Trophäe dann freigeschaltet wird, muss man aber noch einmal einen Sim sterben lassen, damit man den Sensenmann noch einmal persönlich trifft.
Die Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Gespenstisch", "Schwarze Witwe" und "Gespenster-Familie" kombinieren.
 
Tipp 1:
Um den Sensenmann länger auf dem Gelände zu halten, kann man ihn zu einer Partie Schach einladen. Währenddessen sprechen der Sim und der Sensenmann ohnehin miteinander, aber mit freundlichen Interaktionen kann man das weiter beschleunigen.
 
Tipp 2:
Die Trophäe lässt sich sehr gut mit der Trophäe "Schwarze Witwe" kombinieren, für die ein Sim fünf Ehepartner überleben muss. Da der Sensenmann bei jedem der fünf Tode auftaucht, hat man mehrere Gelegenheiten, sich mit ihm anzufreunden. Dies ist die wohl beste Möglichkeit für diese Trophäe.
 
Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

Wie wär's? Wie wär's?
Hab ein Techtelmechtel mit einem Gespenst.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Techtelmechtel mit einem Gespenst gehabt haben. Wenn ein Sim stirbt, erhält er entweder eine Urne oder einen Grabstein. Nach zwei bis drei Tagen steigt dann nachts ein Gespenst aus diesem empor, mit dem man interagieren kann. Man kann sich auch einen Geist suchen, der auf einem Gelände umherstreift und sich mit diesem anfreunden. In beiden Fällen muss man sich so weit mit ihm anfreunden, dass man romantische Optionen zur Verfügung hat. Wenn man immer wieder romantische Aktionen macht, erhält man irgendwann die Möglichkeit, ein Techtelmechtel mit dem Gespenst zu beginnen.
Diese Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Gespenstisch" kombinieren.
 
 
silber_header.png
 

Schwarze Witwe Schwarze Witwe
Lass einen Sim fünf Ehepartner überleben.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss ein einzelner Sim fünfmal geheiratet und diese Ehepartner überlebt haben. Das ist am besten zu erreichen, wenn man die Alterung deaktiviert, damit der eigene Sim nicht an Altersschwäche sterben kann. Man sucht sich einen Partner, mit dem man immer wieder freundlich und schließlich romantisch interagiert, bis man die Option hat, nach einer Beziehung zu fragen und anschließend zu heiraten. Am schnellsten geht es, wenn man nach der Verlobung den Partner noch einmal anklickt und "Sofort heiraten" wählt. Sobald die Hochzeit vollzogen wurde, sperrt man den Ehepartner in einen Raum oder den Pool und wartet, bis er stirbt. Sobald der Sensenmann diesen Partner geholt hat, sucht man sich einen neuen Partner und wiederholt das Prozedere.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Hallo, Finsternis, altes Haus!" und "Gespenster-Familie" kombinieren.
 
Tipp 1:
Eine schnelle Möglichkeit, die Ehepartner loszuwerden, bietet die "Kuhpflanze". Man kann den Samen für diese Pflanze beim Angeln oder im Weltall finden. Wenn man die Kuhpflanze zwölf Stunden lang nicht füttert, legt sie einen Köder in Form eines Kuchens aus. Wenn ein Sim darauf hereinfällt, verschlingt die Pflanze ihn und tötet ihn unter Umständen.
 
Tipp 2:
Die Trophäe lässt sich sehr gut mit der Trophäe "Hallo, Finsternis, altes Haus!" kombinieren, für die man sich mit dem Sensenmann anfreunden muss. Da der Sensenmann bei jedem der fünf Tode auftaucht, hat man mehrere Gelegenheiten, sich mit ihm anzufreunden. Dies ist die wohl beste Möglichkeit für die genannte Trophäe.
 
Tipp 3:
Mit der Erweiterung "Vampire" kann man den Erhalt der Trophäe enorm beschleunigen, wenn der eigene Sim ein Vampir ist. Sobald der Sim verheiratet ist, verwandelt man den Partner ebenfalls in einen Vampir und lässt ihn nach seiner Verwandlung in die Sonne gehen. Nach kurzer Zeit in der Sonne wird der frisch Verwandelte verbrennen und sterben. Das kann man mit vier weiteren Partnern wiederholen.
 

Gespenster-Familie Gespenster-Familie
Besitze eine Familie mit 8 spielbaren Gespenstern.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man eine Familie mit acht spielbaren Gespenstern besessen haben. Da in einem Haus höchstens acht Bewohner leben können, muss jeder von ihnen ein Geist sein. Die einfachste Variante zum Erspielen der Trophäe besteht darin, wenn man die Option der "Automatischen Alterung" so aktiviert, dass auch die Sims altern, die man nicht spielt. Dadurch werden bei anderen Haushalten nach einiger Zeit die Bewohner zu Geistern. Es reicht, wenn man einen einzigen Geist in der Nachbarschaft hat. Dann wechselt man in das "Haushalt verwalten"-Menü, wählt dort den entsprechenden Haushalt und klickt auf "Bearbeiten, hinzufügen oder Löschen von Sims dieses Haushalts". Dadurch landet man im "Erstelle einen Sim"-Menü. Oben rechts kann man den Geist dann in der Bibliothek speichern und sieben weitere Male zu diesem Haushalt hinzufügen. Eventuell noch vorhandende andere Sims müssen dabei aus dem Haushalt entfernt werden. Für den Erhalt der Trophäe muss man dann nur noch den Haushalt mit den Geistern betreten.
Auch ist es möglich, seine eigenen Sims zu töten und ihre Urnen auf dem Grundstück platzieren. Anschließend muss man warten, dass die Geister auferstehen und sich mit den ihnen anfreunden, damit man die Option erhält, sie einziehen zu lassen. Das kann man so lange wiederholen, bis nur noch Gespenster im Haus leben. Alternativ kann man die Gespenster in einen anderen, gemeinsamen Haushalt schieben, nachdem sie beim eigenen Haushalt eingezogen sind. Durch das Ausquartieren in einen anderen Haushalt kann der eigene Haushalt nicht voll werden kann und man kann immer neue Gespenster erschaffen, die man dann wieder in den gleichen Haushalt verschiebt, bis dort acht Gespenster wohnen. Sobald acht Gespenster dort leben, wechselt man zu dem Haushalt.
Diese Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Volles Haus", "Hallo, Finsternis, altes Haus!" und "Schwarze Witwe" kombinieren.
 
Tipp:
Mit der Erweiterung "Vampire" kann man den Erhalt der Trophäe enorm beschleunigen. Dafür erstellt man einen Haushalt mit zwei Mitgliedern, die Vampire sind. Sobald sie in ein Haus eingezogen sind, lässt man einen von ihnen in die Sonne gehen und dadurch sterben. Die Urnen muss man dann im Haus aufstellen und warten, bis der Geist aufersteht. Dann wechselt man in das "Haushalt verwalten"-Menü, wählt dort den entsprechenden Haushalt und klickt auf "Bearbeiten, hinzufügen oder Löschen von Sims dieses Haushalts". Dadurch landet man im "Erstelle einen Sim"-Menü. Oben rechts kann man den Geist dann in der Bibliothek speichern und sieben weitere Male zu diesem Haushalt hinzufügen, während man den noch lebenden Sim entfernt.
 
Ein Video zum Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

 

 
 
 
 
Bearbeitet von Aii
2.1
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...