Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Die Sims 4


madd8t

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb kekx:

Da ich gerade die Gespenster-Trophäe spiele.

Um einen Sim schneller um die Ecke zu bringen baut man einen Pool und lässt den Sim darin schwimmen.

Dann wechselt man in den Baumodus, entfernt die Pooltreppe und baut einen Zaun um den Pool.

Wenn der Sims erschöpft einschläft, dann ertrinkt er.

Danke für den Tipp werde das in den Leitfaden nochmal mit einbauen. Hab meine immer eingemauert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also keine Ahnung diese "Tripple Play" Trophäe ist echt pures Glück. Beide meiner Sims haben das Merkmal "Fruchtbar" aus dem Store.
Die haben sicher schon über 15 Kinder gemacht und nur ein einziges mal waren Zwillinge bei :D diese Trophäe macht mich fertig.

Ist auch die letze wo mir fehlt aber is eben Glück -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎11‎.‎2017 um 20:54 schrieb kekx:

Ich schreibe mal ein paar Tipps zusammen, wie man schnell die Emotionen auslöst. Gibt aber natürlich noch andere Wege. Teilweise spielen auch die Eigenschaften eines Sims eine Rolle.

Oft Speichern ist aber schon mal ein guter Tip. :)

 

Wütend:

Sich von einem anderen anbrüllen, beleidigen etc. lassen.

 

Gelangweilt:

Ein Fähigkeiten-Buch lesen, das weit unter der eigenen Fähigkeit ist. z.B. Kochbuch Level 1 lesen, wenn man selbst schon einen hohen Koch-Level hat.

 

Selbstsicher:

Zähne putzen (am Waschbecken).

 

Benommen:

Zwei Kaffee am Stück trinken.

 

Beschämt:

Bei einem anderen Sim (außer Ehepartner) in das Klo bzw. Badezimmer platzen, während dieser ein Geschäft verrichtet oder duscht.

 

Energiegeladen:

Eiinen Kaffee trinken (mindestens Qualität normal), Sportsender schauen.

 

Okay:

Das ist sozusagen der neutrale Zustand, dafür muß man alle anderen Zustände los werden.

 

Kokett:

Schaumbad nehmen. Romantische Interaktion mit anderen Sims.

 

Konzentriert:

Simpedia am Computer lesen

 

Glücklich:

Sehr leicht zu bekommen, man muß nur alle Bedürfnisse erfüllen.

 

Inspiriert:

nachdenklich Duschen.

 

Unwohl:

Dreckige Umgebung oder nicht erfülltes Bedürfnis. Am besten solange nicht auf's Klo gehen, bis der Sim sich unwohl fühlt.

 

Traurig:

War für mich sehr schwierig zu bekommen. Entweder man ist Künstler und hat traurige Bilder gemalt, die man sich anschaut oder man kennt jemand mit Geigenfähigkeit Level 8, der einem ein trauriges Lied spielt.

Ich habe mir im Baumodus unter "Aktivitäten und Fertigkeiten -> Freizeit" den "Zukunftswürfel von Dunkle Prognosen e.V." gekauft. Dem kann man eine Frage stellen oder nach dem Liebesleben fragen. Mit etwas Glück bekommt man eine schlechte Antwort und wird traurig.

 

Angespannt:

Kann man ebenso durch den Würfel bekommen, wenn man die Wissenschafts oder Kreativfrage stellt und eine schlechte Antwort bekommt. Alternativ kann man einem Anfänger-Sim auf einem Musikinstrument zuhören.

 

 

Angespannt funktioniert bei mir nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zu erreichen?

Der Zustand Okay ist leicht zu erreichen, wenn ihr ein leeres Zimmer mit nur einem Bett erstellt und den Sim darin schlafen lasst. So werden alle seine Emotionen zurückgesetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sokofriedhof666:

Angespannt funktioniert bei mir nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies zu erreichen?

 

Ich glaube ganz allgemein wenn das Spaß-Level sehr niedrig ist. Man ist auch angespannt, wenn man überarbeitet ist, oder ein Feuer ausbricht.

Das aber gewollt zu triggern ist nicht so leicht.

Da mein Sim z.B. Romantik als Bestreben hatte, war er auch angespannt, wenn er eine zeitlang keine romantischen Aktivitäten gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sokofriedhof666:

Muss man denn alle Emotionen auf einmal besitzen oder reicht es die einmal gehabt zu haben? Denn sie sind ja nur zeitlich begrenzt!

 

Nein, man muss sie nicht gleichzeitig haben, aber jede Emotion muss einmal die Haupt-Emotion sein, also unten links sichtbar inklusive Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin bei Baby 26 angelangt ^^ Ab und an Zwillinge sonst nur Einzelkinder. Diese Trophäe ist wirklich pures Glück ^^ ich sag Bescheid wann (wenn überhaupt) die Drillinge kamen

vor 6 Stunden schrieb Sokofriedhof666:

Auch wenn der Sim schwanger ist, geht die Emotion glücklich erst weg wenn das Baby da ist. Schwangere sind also ungeeignet für die Trophie!

Muss man denn alle Emotionen auf einmal besitzen oder reicht es die einmal gehabt zu haben? Denn sie sind ja nur zeitlich begrenzt!

Alle einmal aber als primär muss also da stehen. So hab ich es zB gemacht 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich denn tun um im Beruf/Kariere schneller befördert zu werden und wo kann man sehen welches Level man schon erreicht hat und spielen die Berufszweige eine Rolle?

Ich spiele das Spiel seit dem 17.11 immer so 6-8 Stunden und habe bis jetzt noch keine Kariere auf 10 geschafft obwohl ich immer alles tue was unter dem Karierereiter steht?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Sokofriedhof666:

Was kann ich denn tun um im Beruf/Kariere schneller befördert zu werden und wo kann man sehen welches Level man schon erreicht hat und spielen die Berufszweige eine Rolle?

Ich spiele das Spiel seit dem 17.11 immer so 6-8 Stunden und habe bis jetzt noch keine Kariere auf 10 geschafft obwohl ich immer alles tue was unter dem Karierereiter steht?!

 

Rechts unten auf der Aktentasche. Da drauf klicken da findest du alles. Naja die jeweilige Fähigkeit auf maximal bringen für den Beruf. Mit dem Belohnungspunkten kann man sich auch Merkmale freischalten wie zb "Blitzleser" (1.000 Punkte) dadurch lernt man schneller. Ebenfalls hilfreich wäre "Unternehmerisch" (2.000 Punkte) dadurch werden diede sims eher befördert. Man kann durch dieses Merkmal auch am pc sich beim Chef einschleimen und am  Handy wegen einer Beförderung fragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

Hat schon jemand mehr Informationen über den Erhalt von Drillingen? Anscheinend ist es wohl reine Glückssache und die Belohnung "Fruchtbar" erhöht die Chance nach Aussagen diverser Foren nur gering. :o

Ich hab jetzt ca 92 Babys gemacht xD davon waren einiges an Zwillingen dabei^^ ja es ist wirklich pures Glück. Merkmal fruchtbar erhöht die chancen oder eben das dlc "Großstadtleben" da es da noch für Grundstücke das Merkmal "Fruchtbarer Boden" gibt. Die Trophäe ist einfach ein purer Witz....

Bearbeitet von suistar7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb suistar7:

Ich hab jetzt ca 92 Babys gemacht xD davon waren einiges an Zwillingen dabei^^ ja es ist wirklich pures Glück. Merkmal fruchtbar erhöht die chancen oder eben das dlc "Großstadtleben" da es da noch für Grundstücke das Merkmal "Fruchtbarer Boden" gibt. Die Trophäe ist einfach ein purer Witz....

 

Nimmst du immer den gleichen Sim, um die Kinder zu gebären oder immer die nachfolgende Generation? Wo tust du die Kinder hin, wenn sie ungewollt waren? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr euch sicher, dass bei "Hoffnungsloser Fall" nicht die Emotion "Verspielt" fehlt ?

 

Man kann natürlich die Emotionen schneller abbauen, indem man diverse Aktionen ausführt, wie z.B. wenn man wütend ist, sich im Spiegel selbst beruhigen, oder wenn man angespannt ist, ein Bad nehmen.

Dadurch kommt man an die Emotionen ran, die bereits aktiv sind, aber nicht als primär zählen.

 

Angespannt ist man auch, wenn man als Perfektionist keinen Job hat.

Beschämt bekommt man auch durch Malen eines miserables Bildes, oder in der Schule schlechte Noten bekommen hat.

Gemälde unbedingt malen, wenn man traurig, kokett, verspielt oder selbstsicher ist und im Inventar aufheben.

 

Gestern hat mir gerade mal eine Emotion gefehlt, da muss mein Mitbewohner sich unbedingt ein Würstchen grillen o.O Natürlich war er zu blöd dafür und hat Feuer gefangen xD

 

Methoden einen Sim ins Jenseits zu befördern :

 

Mit Merkmal Tollpatsch einen Kamin anzünden oder Grillen lassen

Mit geringer Geschicklichkeit ein Elektrogerät reparieren, wo dafür eine Wasserpfütze ist

Verhungern lassen ... Sim in einen Raum gehen lassen und sämtliche Türen entfernen

Das mit dem Pool wurde ja bereits erwähnt

 

Bei "Gespenstisch" oder "Schwarzer Witwe" habe ich darauf geachtet, dass ich mit dem Verblichenen bereits sehr gut befreundet bin, sodass man sofort die Gesprächsoption "In Haushalt einziehen" bekommt.

Das hatte ich bei meinem ersten Verstorbenen nicht beachtet und der Verstorbene geistert jetzt irgendwo in der Stadt rum und ich finde ihn nicht mehr.

 

Die Gespenster kann übrigens vorläufig in einen anderen Haushalt umquartieren und dann wieder zusammen basteln zu einem Haushalt für "Gespenster-Familie".

 

vor 3 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

Nimmst du immer den gleichen Sim, um die Kinder zu gebären oder immer die nachfolgende Generation? Wo tust du die Kinder hin, wenn sie ungewollt waren? :D

 

Ausquartieren :P

 

vor 7 Stunden schrieb suistar7:

Ich hab jetzt ca 92 Babys gemacht xD davon waren einiges an Zwillingen dabei^^ ja es ist wirklich pures Glück. Merkmal fruchtbar erhöht die chancen oder eben das dlc "Großstadtleben" da es da noch für Grundstücke das Merkmal "Fruchtbarer Boden" gibt. Die Trophäe ist einfach ein purer Witz....

 

Speicherst du kurz vor der Geburt ab oder zeugst du immer neue Nachkommen ?

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎11‎.‎2017 um 11:45 schrieb suistar7:

Rechts unten auf der Aktentasche. Da drauf klicken da findest du alles. Naja die jeweilige Fähigkeit auf maximal bringen für den Beruf. Mit dem Belohnungspunkten kann man sich auch Merkmale freischalten wie zb "Blitzleser" (1.000 Punkte) dadurch lernt man schneller. Ebenfalls hilfreich wäre "Unternehmerisch" (2.000 Punkte) dadurch werden diede sims eher befördert. Man kann durch dieses Merkmal auch am pc sich beim Chef einschleimen und am  Handy wegen einer Beförderung fragen 

Danke, das mit dem schleimen funktioniert hervorragend!

 

Zur 24 Stunden Trophäe (Hoffnungsloser Fall)

Wenn man eine Kuhpflanze besitzt, kann man diese melken und erhält die Essenz der Traurigkeit, trinkt diese und ihr werdet sofort traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Sokofriedhof666:

Wenn ich nachdenklich dusche werden meine Sims immer Energiegeladen und nicht wie hier beschrieben insperiert!

Wann ist denn das Video zu der 24 Stunden Trophie online bzw. wo finde ich es wenn es schon on ist?

 


Hier bitteschön
 

Spoiler

 

 

vor 4 Stunden schrieb Andy1709:

 

 

Speicherst du kurz vor der Geburt ab oder zeugst du immer neue Nachkommen ?

 

immer neue^^

vor 7 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

 

Nimmst du immer den gleichen Sim, um die Kinder zu gebären oder immer die nachfolgende Generation? Wo tust du die Kinder hin, wenn sie ungewollt waren? :D


alle zu den Nachbarin abgeschoben^^ ne hab es mit mutter und einer der vielen töchter probiert

Bearbeitet von suistar7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Spiel scheint definitiv verbugt zu sein, denn ich bekomme den Technikguru (obwohl ich schon Level 10 bin, da man am PC und im Handy nur noch kündigen kann und nicht mehr schleimen oder nach Beförderung fragen auswählen kann) nicht genau wie die Trophie der Kreis des Lebens, spiele einen Sim von der Geburt bis hin zum natürlichen Ableben!

Hat jemand noch ne Idee wie man der Kreis des Lebens erhalten könnte, die im Leitfaden beschriebene Methode hat bis jetzt (4Versuche) nicht funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sokofriedhof666:

Mein Spiel scheint definitiv verbugt zu sein, denn ich bekomme den Technikguru (obwohl ich schon Level 10 bin, da man am PC und im Handy nur noch kündigen kann und nicht mehr schleimen oder nach Beförderung fragen auswählen kann) nicht genau wie die Trophie der Kreis des Lebens, spiele einen Sim von der Geburt bis hin zum natürlichen Ableben!

Hat jemand noch ne Idee wie man der Kreis des Lebens erhalten könnte, die im Leitfaden beschriebene Methode hat bis jetzt (4Versuche) nicht funktioniert!

 

Also bei mir hat die funktioniert. Das Kind muss aber neu sein also geboren werden. Und man muss als natürlicher Tod sterben also wegen dem Alter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...