Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Small Talk


Steph

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Da Shadow of the Colossus für die PS2 bis PS4 rauskam, sollten sie vielleicht mal daran denken, das Spiel auch für die PS1 rauszubringen. xD

In schöner Pixelgrafik :D

 

Ein paar solcher Titel in Pixeloptik zu spielen, wäre sicherlich nice :biggrin:

 

Last of Us Pixel-Style:

 

6a17c949794109.58beddb9567a5.png

 

 

vor 20 Minuten schrieb Light-kun:

 

:D

 

Titan Souls, bis heute nicht gespielt :ph34r: 

 

Aber schöner Wink zu Shadow of the Colossus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir schon seit langem Gedanken darüber gemacht einige 3D Spiele in Pixelspiele umgewandelt zu sehen, also als Demaster.

 

Da wollte ich einfach mal in die Runde fragen welche Spiele ihr als Demaster haben wollen würdet?

 

Meine wären wohl: Dino Crisis 1-2 und Silent Hill...mehr fällt mir gerade nicht ein.

 

Es ist möglich, dass manche Spiele ähnliche Pixelvarianten haben, aber mir geht es wirklich darum genau dieses Spiel in Pixelform zu haben und nicht nur etwas angelehntes. Dieselbe Story, dieselben Gebäude/Orte, Personen, Gegner usw., nur halt in Pixelformat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also spontan hätte ich gerne ein echtes Souls Spiel in Pixel Optik. Salt and Sactuary macht da schon einen sehr guten Job aber das Original als Demaster hätte was. Auch ein God of War würde ich so gerne mal sehen. Oder auch ein Dead Space 1 oder 2. Aber wie man sowas umsetzten soll bin ich mir nicht so sicher. Was auch gut gehen würde wären Beat Em Ups. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die neueren Spiele mit "mehr Pixel" lieber mag (ist ja im Prinzip auch Pixelkunst :redface::biggrin:), finde ich es immer wieder erstaunlich und cool, wie man mit wenigen Elementen Emotionen und Animationen rüberbringen kann :smile:

 

Unter anderem besonders beeindruckt hat mich Sébastien Bénard, auf dessen Seite deepnight.net einige seiner Entwicklungen zur Verfügung stehen. Was sie besonders cool macht ist die Tatsache, dass der die meisten in nur 1-3 Tagen programmiert hat :eek6: Das verdient wahrlich Bewunderung :emot-worship:

 

Er ist auch Entwickler bei Motion Twin, die unten zitiertes Spiel entwickelt haben :smile:

 

Am 1.2.2018 um 22:18 schrieb Steph:

Eine News dazu will ich aber gleich hier verlinken Dead Cells - PC-Indie-Hit erscheint auch für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Eine Mischung aus Roguelike und Metroidvania, inklusiver schöner Pixel-Optik.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LoneStar1983:

Also spontan hätte ich gerne ein echtes Souls Spiel in Pixel Optik. Salt and Sactuary macht da schon einen sehr guten Job aber das Original als Demaster hätte was. Auch ein God of War würde ich so gerne mal sehen. Oder auch ein Dead Space 1 oder 2. Aber wie man sowas umsetzten soll bin ich mir nicht so sicher. Was auch gut gehen würde wären Beat Em Ups. 

 

God of War könnte ich mir auch extrem gut als Demaster vorstellen, da sich dies mit Sicherheit als Hack'n'Slay-Sidescroller ganz gut machen würde.

 

Aufgrund der sowieso schon trashigen 80er/Synth-Optik, stelle ich mir Far Cry 3: Blood Dragon in Pixel-Optik auch ziemlich gut vor :biggrin:

 

 

vor 6 Stunden schrieb Belian:

Auch wenn ich die neueren Spiele mit "mehr Pixel" lieber mag (ist ja im Prinzip auch Pixelkunst :redface::biggrin:), finde ich es immer wieder erstaunlich und cool, wie man mit wenigen Elementen Emotionen und Animationen rüberbringen kann :smile:

 

Je nach Setting bevorzuge ich aktuell sogar lieber die Pixel-Optik, Stichwort Cyberpunk-Szenarien. Was das angeht, bin ich aufgrund meiner Spiel-Historie aber wohl auch ein wenig voreingenommen. Noch heute denke ich an meine ersten Spielerfahrungen in Another World oder Flashback zurück.

 

Ich mochte die reduzierten Cyberpunk-Welten in Flashback zum Beispiel enorm.

 

flashback-1059728.jpg
(Panorama-Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Steph:

Je nach Setting bevorzuge ich aktuell sogar lieber die Pixel-Optik, Stichwort Cyberpunk-Szenarien. Was das angeht, bin ich aufgrund meiner Spiel-Historie aber wohl auch ein wenig voreingenommen. Noch heute denke ich an meine ersten Spielerfahrungen in Another World oder Flashback zurück.

Stimmt, die bekommen dadurch nochmal einen ganz besonderen Flair :smile:

Heutzutage mag ich das aber nur noch bei Mini-Spielen.

Bei vollwertigen, "großen" Spielen bevorzuge ich dann doch sowas wie in der Richtung vom modernen Deus Ex. Inmitten der ganzen Lichter und hohen Häuser zu stehen, war schon richtig beeindruckend :eek6:

Ein Pluspunkt für die Pixeloptik ist, dass man selbst noch etwas mehr hineinfantasieren kann. In einem vorgegebenen, "polierten" Setting mach ich das zwar auch in gewisser Weise, aber eher Richtung Story und Leben der Nebencharaktere :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ein Demaster eines bekannten Spieles realisiert werden, frage ich mich, wie viele überhaupt zugreifen würden. Die meisten heutzutage wollen ja High End Grafik und eher die altbackenen können noch etwas mit Pixelspielen anfangen. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass nur die ältere Generation auf solche Spiele steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Würde ein Demaster eines bekannten Spieles realisiert werden, frage ich mich, wie viele überhaupt zugreifen würden. Die meisten heutzutage wollen ja High End Grafik und eher die altbackenen können noch etwas mit Pixelspielen anfangen. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass nur die ältere Generation auf solche Spiele steht.

 

Sicherlich nicht so viele....heute lassen sich viele von der Grafik blenden und nehmen alle Begleiterscheinungen und Abzocke hin. Wie zuletzt SW Battlefront II. Es müsste halt als Indy Titel entwickelt werden. Dann würde es auch einen gewissen Markt erreichen. Ich hoffe ja auch das die Zeit der Grafikblender bald wieder abläuft. Dafür müssten es wohl aber noch mehr "Battlefront II" Desaster geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie viele Pixel Indie-Titel oder Demaster rauskommen würden, es würde niemals einen großen Markt erreichen. Dazu sind viele der jüngeren und neueren Gamer viel zu verwöhnt und verblendet. Dazu kommen noch psychologische Aspekte wie, Einfluss der Gesellschaft, des sozialen Umfeldes und halt durch Klischee- und Schubladendenken.

Ein Typ der sein Lebenlang nur "Männlichkeit" vermittelt bekommt, wird sicherlich nicht ein Spiel ab 6 spielen, sondern nur sowas wie FIFA, CoD, Battlefield usw. Damit möchte ich nicht sagen, dass diese Spiele schlecht sind, da ich diese auch mal gespielt habe.

Alles muss bei denen blutig und actionlastig sein. Es muss nur so vor Männlichkeit strotzen.

Indie-Spiele werden da schon von Natur aus abgelehnt.

 

"Wäre viel zu kindisch.", "Bist du ein Mädchen oder wieso spielst du das?"

 

Da ist es weniger die Rede von Geschmack, sondern der vom beeinflussen lassen Anderer oder Medien.

 

Aus diesem Grund wird es, solange kein Umdenken stattfindet, auch keine große Zielgruppe für Pixelspiele geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vermute auch, dass die meisten Pixel-Spiele nie die große Masse erreichen werden. Jedoch gibt es Abseits von Trophies.de durchaus eine beträchtliche Anzahl an Spielern, die keine Vorbehalte gegenüber Pixel-Games hegen. Andernfalls wären diverse Kickstarter-Projekte auch gar nicht möglich und umgesetzt wurden :emot-awesome:

 

Kommentare, aufkommende Klischees oder das erwähnte Schubladendenken in Bezug auf Pixel-Games ist von Community zu Community einfach sehr unterschiedlich. Mein Umfeld und auch viele (sehr junge) Spiele, die ich über andere Communitys kennengelernt habe, stehen solchen Spielen ziemlich offen gegenüber.

 

Bei Trophies.de hab ich aber selbst schon diverse Kommentare gelesen, die in deine angesprochene Richtung gehen. Problem ist hier sicherlich der Fokus und mit welchen Spielen die Meisten Trophies.de-User in Berührung kommen. Viele beschäftigen sich Abseits der PS+-Angebote nicht mit Spielen dieser Art und nicht immer werden im PS+ die Perlen der Pixel-Games angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

es würde niemals einen großen Markt erreichen

Ne großen Markt nicht mehr. Aber "seinen" Markt evtl. schon. Was mir bei den meisten Zockern auffällt ist, dass es gar nicht mehr so unbedingt darum geht eine Herausforderung zu meistern, sondern einfach iwas zocken zu müssen was angesagt ist. Ich weiß noch wie man früher damit ein wenig prahlen konnte dieses oder jenes Spiel beendet zu haben oder dieses und jenes Secret freigespielt zu haben. Bis auf Grinden bringen die wenigesten Spiele heute eine Langzeitmotivation mit es durchzuspielen. Sollte es sich wieder dahin ändern, dass Spiele eine echte Herausforderung bieten (ein leichter Trend ist mit den Soulsspielen ja zurück gekommen) könnten auch Indie wieder mehr Beachtung finden, denn dann wird nach einer Herausforderung gesucht und nicht nach einer inhaltslosen aber schönen Verpackung. 

 

Wenn Indie Spiele, vor allem Arcades, für E Sports entdeckt werden, gehts wieder mehr ab. EA und Co können das nicht ewig aufhalten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LoneStar1983:

Ne großen Markt nicht mehr. Aber "seinen" Markt evtl. schon. Was mir bei den meisten Zockern auffällt ist, dass es gar nicht mehr so unbedingt darum geht eine Herausforderung zu meistern, sondern einfach iwas zocken zu müssen was angesagt ist. Ich weiß noch wie man früher damit ein wenig prahlen konnte dieses oder jenes Spiel beendet zu haben oder dieses und jenes Secret freigespielt zu haben. Bis auf Grinden bringen die wenigesten Spiele heute eine Langzeitmotivation mit es durchzuspielen. Sollte es sich wieder dahin ändern, dass Spiele eine echte Herausforderung bieten (ein leichter Trend ist mit den Soulsspielen ja zurück gekommen) könnten auch Indie wieder mehr Beachtung finden, denn dann wird nach einer Herausforderung gesucht und nicht nach einer inhaltslosen aber schönen Verpackung. 

 

Wenn Indie Spiele, vor allem Arcades, für E Sports entdeckt werden, gehts wieder mehr ab. EA und Co können das nicht ewig aufhalten. 

 

 

E-Sport mit Pixelspielen...Das wäre mal was. Da würde sogar ich mal mitmachen wollen. xD

 

Du hast recht, dass die Trophäen meist nur aus grinden bestehen und weniger durch eine schwere Herausforderung. Deswegen hat mir z.B. Titan Souls so sehr zugesagt. Ich finde das Spiel einfach perfekt und die Trophäen, waren meiner Meinung nach, gut gesetzt. Dort gab es zwar auch eine Speedrun-Trophäe, die ich so sehr verachte, aber dort fand ich sie passend. Es waren ja bloß 20 Minuten die man unterbieten musste und beim letzten Boss hielt die Zeit sowieso an, sodass man so viel Zeit hatte wie man wollte.

Wenn ich die Trophäen der AAA-Titel mit denen eines Indie- oder Pixeltitels vergleiche, merkt man schnell, dass dort vieles aus grinden besteht.

 

Ich suche in Spielen selbst die Herausforderung und orientiere mich manchmal auch danach welches Spiel ich spielen möchte. Dennoch achte ich auch darauf, dass es mir gefällt und ich es sowieso spielen würde.

 

Wenn es um die Souls Spiele geht, dachte ich damals wirklich die wären ULTRA-HARDCORE-SCHWER, da es immer so von allen betitelt wurde. Als ich mich dann daran gesetzt hatte, habe ich gemerkt, dass man bloß Geduld braucht und nicht zu vorschnell durch die Gegend laufen sollte. :D

Davon ein Demaster wäre auch total schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

E-Sport mit Pixelspielen...Das wäre mal was. Da würde sogar ich mal mitmachen wollen. xD

Wundert mich eh warum es noch keinen Arcade E-Sport gibt ^_^

 

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

Deswegen hat mir z.B. Titan Souls so sehr zugesagt.

Das hab ich auch noch bei mir liegen...an sich find ich das Spiel gut nur kamen immer andere Spiele dazwischen. Aber diesen "SotC Demaster" werde ich auch noch mal fertigmachen. 

 

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

Wenn ich die Trophäen der AAA-Titel mit denen eines Indie- oder Pixeltitels vergleiche, merkt man schnell, dass dort vieles aus grinden besteht.

Und die Sammelsachen nicht vergessen. Haaaaufenweise Sammelsachen. Spielspaß ist das nicht gerade. Hauptsache die Spielzeit wird damit künstlich verlängert...

 

Am 5.3.2018 um 20:55 schrieb Pyramid_Head-89-:

dass man bloß Geduld braucht und nicht zu vorschnell durch die Gegend laufen sollte.

Vor allem auch Geduld bei Bossen und einigen Gegnern. Ganz früher war es normal nur 1,2 Treffer landen zu können bevor man erstmal ausweichen musste. Und daran muss man sich in den Soulsspielen wieder gewöhnen. Ich mag die Soulsspiele sehr. Vor allem weil mir das Gameplay und alles drumherum zusagt. Ein Demaster hätte wirklich was. Allerdings wäre die Umsetzung vielleicht nicht ganz einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

×
×
  • Neu erstellen...