Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Small Talk


Steph

Recommended Posts

Freut mich, dass es hier schon ein paar User in diesen Club gezogen hat ^_^


Auch wenn mir selbst noch nicht alle Möglichkeiten der neuen "Club-Funktion" bekannt sind, versuche ich hier immer mal wieder Beiträge zu streuen, um das Ganze auch lebendig zu halten. Über Aktivitäten von euch würde ich mich natürlich ebenso freuen.

 

Für den Einstieg fange ich mit einem kleinen Tipp für alle Pixel und Retro-Freunde an. Ich selbst bin Abonnentin des RETURN-Magazins und auch wenn wohl die Vielzahl kaum noch gedrucktes Papier kauft und liest, kann ich das Magazin nur wärmstens empfehlen. Interessant ist dabei vor allem, dass das Magazin auch Neuentwicklungen auf alten Systemen vorstellt und sogar eine eigene Rubrik "Pixelkunst" hat.

 

return_pixelkunst.png

 

So viel erstmal zum Einstieg, pixelige Grüße <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer kennt von euch denn alles Grandia?

 

Für mich ist es immer noch eines der besten Rollenspiele. Kein anderes mag ich mehr als das. Wie sehr ich mir ein Remake davon wünschen würde. Dabei wäre es mir wichtig den Grafikstil beizubehalten und es nicht in High-End Grafik darzustellen. Einfach das Spiel wie es ist als Grundbaustein nutzen und die Texturen verbessern und evtl. die animierten Szenen neu erstellen. Am wichtigsten wäre es gute Synchronsprecher zu benutzen, da die deutsche Synchro grauenvoll war. Die englische war, glaube ich, auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Wer kennt von euch denn alles Grandia?

 

Ich habe vor einigen Jahren in ein Grandia-Teil reingespielt. Soweit ich mich erinnere, hatte die Reihe aber schon keine Pixel-Optik mehr (ausgenommen die Charakter-Avatare im Spiel) und kam zu Beginn der 3D-Ära raus, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am heutigen Abend lass ich euch noch einen Trailer da, der mit der Pixel- und Retro-Optik extrem spielt und in seiner Art schon fast "übertrieben" ist :biggrin:

 

 

Soweit mir bekannt ist, wird das Spiel Narita Boy aktuell nur für den PC entwickelt, daher lohnt sich ein eigener Thread in diesem Club noch nicht.

 

Ich hoffe allerdings, dass das Interesse nach Release hoch genug ist, sodass sich ein Konsolenport für die Indie-Entwickler vllt. doch noch rentieren würde.

 

Ansonsten viel Spaß mit dem Trailer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

 

Ich habe vor einigen Jahren in ein Grandia-Teil reingespielt. Soweit ich mich erinnere, hatte die Reihe aber schon keine Pixel-Optik mehr (ausgenommen die Charakter-Avatare im Spiel) und kam zu Beginn der 3D-Ära raus, oder täusche ich mich da?

Im ersten Teil waren die Figuren und Gegner noch in 2D dargestellt. Die Umgebung hingegen in 3D, wenn auch nicht so detaillierte. Waren aber auch noch PS1 Zeiten. :P

Auch wenn es nicht die Art von Pixelspiel ist wie z.B. Titan Souls, habe ich es eher wegen der Darstellung der Charaktere erwähnt....Und weil ich das Spiel so gern habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandia war schon ein tolles Spiel (auch wenn ich den 2. Teil sogar noch etwas mehr mochte).

Wenn es um Pixel geht, muss ich direkt an Stardew Valley denken, was mich letztes Jahr sehr positiv überrascht hat.
 


Gerade für Harvest Moon/Rune Factory -Liebhaber interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. November 2017 um 04:55 schrieb Light-kun:

Grandia war schon ein tolles Spiel (auch wenn ich den 2. Teil sogar noch etwas mehr mochte).

Wenn es um Pixel geht, muss ich direkt an Stardew Valley denken, was mich letztes Jahr sehr positiv überrascht hat.
 

 


Gerade für Harvest Moon/Rune Factory -Liebhaber interessant.

Der zweite Teil von Grandia hat mir nicht so gefallen. Schade, dass die anderen Teile hier nie rauskamen. :/

 

Obwohl ich Rune Factory Oceans mag, ist dieses Stardew Valley irgendwie nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell für den ein oder anderen interessant...

 

Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe.

 

AmigaJoker800.jpg

 

Ich war gestern schon auf der Suche nach der Ausgabe, scheint aber wohl nur Online bestellbar zu sein. Wer zufällig im Laden darauf stößt, bitte Bescheid geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Monat oder so habe ich mir Undertale geholt und war begeistert von diesem Spiel :D
Anfangs habe ich mich blindlings durchgeschlagen und habe jeden umgebracht, der mir entgegentrat. Gestern fing ich den "Pazifisten"-Run an und habs vorhin auch schon wieder durchgespielt. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, aber an sich war die Erfahrung schön einfach niemanden zu töten.

Solche Entscheidungsmöglichkeiten mag ich sehr, da ich es eher bevorzuge niemanden zu töten, der es nicht verdient hat. :)

 

Ich bin immer offen für solche Spiele, also postet weiterhin alles was mit Pixelspielen zu tun hat, denn oft gehen diese an mir vorbei und das wäre echt schade. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2018 um 18:33 schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich bin immer offen für solche Spiele, also postet weiterhin alles was mit Pixelspielen zu tun hat, denn oft gehen diese an mir vorbei und das wäre echt schade. :)

 

In letzter Zeit hat mich die Arbeit leider zu sehr eingenommen, aber dieses Wochenende folgt von mir noch eine kleine Auswahl von kommenden Neuerscheinungen.

 

Eine News dazu will ich aber gleich hier verlinken Dead Cells - PC-Indie-Hit erscheint auch für PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Eine Mischung aus Roguelike und Metroidvania, inklusiver schöner Pixel-Optik.

 

deadcells_screen-1.png.111d52c563ae883d47aa62c42d296962.png

 

deadcells_screen-2.png.0ca06e504b2ebdd7df063b26c713c2a7.png

 

deadcells_screen-3.png.de3f5a8abdcec49ea46fc2f1510329ed.png

 

Mehr dazu in meiner kommenden Auswahl an Neuerscheinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PlayStation-Store gibt's seit heute eine Demo zu Crossing Souls, wie unter Coming Soon schon beschrieben ein Spiel mit extrem viel Charme. Die Demo zeigt scheinbar den Anfang des Spiels und führt ein wenig die unterschiedlichen Mechaniken und Charaktere des Spiels auf. Die Dialoge finde ich leider etwas zu bemüht, kann aber auch an der deutschen Übersetzung liegen. Eventuell entfaltet es im Englischen mehr Witz. Ansonsten an jeder Ecke Anspielungen an die Filme der 80er und Popkultur - herrlich <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.2.2018 um 17:45 schrieb Steph:

@LoneStar1983 erinnert mich dezent am Broforce, hat mir bis zu deiner Erwähnung aber tatsächlich gar nichts gesagt. Falls du spontan zugegriffen hast, sag Bescheid wie es ist :>

Habs mir (noch) nicht geholt....bei PS Plus gabs Rime welches ich ich mir schon länger holen wollte und welches ich jetzt nach Witcher erstmal zocken werde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Da Shadow of the Colossus für die PS2 bis PS4 rauskam, sollten sie vielleicht mal daran denken, das Spiel auch für die PS1 rauszubringen. xD

In schöner Pixelgrafik :D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...