Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Veränderungen im Überblick


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

// Update

 

Hallo Community,

 

ich hoffe ihr seid aufgrund des aktuellen Layout-Updates nicht vom Stuhl gefallen.

 

Aktuell sind zwar immer noch nicht alle Sachen glatt gebügelt, doch wir wollten euch den aktuellen Status nicht vorenthalten ^_^

 

Wer genauer hinschaut, bemerkt nicht nur auf der Startseite einige Veränderungen, sondern auch in der Darstellung der Forenbeiträge.

 

Grundlegendes Ziel bei dieser kleinen Anpassungen war es, die vielen unterschiedlichen Grautöne ein wenig zu reduzieren und unseren (traditionellen) Grauton wieder mehr in den Fokus zu stellen.

 

Auch an dieser Stelle sei noch gesagt, dass noch nicht alle geplanten Anpassungen vorgenommen wurden. Die interne Liste ist lang und wird weiterhin für ein besseres Gesamtbild abgearbeitet.

 

Am Ende hoffen wir natürlich, dass auch ihr das aktuelle Gesamtbild stimmiger findet.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Smartphone auf das Forum zugreife und mich auf der Startseite befinde, werden mir rechts unter den Userbildern nicht die korrekten Daten angezeigt (wer wann etwas in einem Thread gepostet hat). Dort steht dann zum Beispiel %d Std oder %d Tag. 

Ist jetzt kein Weltuntergang für mich. Aber vllt interessiert euch ja dieses Feedback ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb daveman:

Wenn ich mit dem Smartphone auf das Forum zugreife und mich auf der Startseite befinde, werden mir rechts unter den Userbildern nicht die korrekten Daten angezeigt (wer wann etwas in einem Thread gepostet hat). Dort steht dann zum Beispiel %d Std oder %d Tag. 

Ist jetzt kein Weltuntergang für mich. Aber vllt interessiert euch ja dieses Feedback ;)

Vielen Dank für dein Feedback, aber solche Dinge müssen vorerst noch nicht gemeldet werden, siehe auch den Abschnitt aus dem Startpost :)

 

Zitat

Wie zuvor bereits angekündigt kann das Design an der einen oder anderen Stelle noch verrutscht sein oder eine falsche bzw. unpassende Farbe auftauchen. Auch fehlen noch diverse Übersetzungen, gerade bei den neuen Sachen. Wir bitten euch aber erstmal davon abzusehen diese Makel zu melden, wir haben schließlich auch Augen :D. Weiterhin läuft im Hintergrund noch ein Prozess zur Reindizierung aller Inhalte. Erst wenn dieser abgeschlossen ist, werden alle Daten erfasst sein und so lange ist vor allem die Suche nicht voll funktionstüchtig. Dieser Prozess wird voraussichtlich noch weit in den morgigen Tag reichen.

Das steht schon auf der ToDo und wird sofern Ressourcen verfügbar sind in Angriff genommen. Wir werden uns nochmal melden, wenn unsere Arbeiten im Hintergrund vollends abgeschlossen sind. Dann kann gerne alles gemeldet werden, was noch nicht passt. Bis dahin könnt ihr euch einfach zurücklehnen, das spart euch Zeit und uns auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 um 12:33 schrieb Rass:

Klasse update, danke dafür ;)

Eine Frage zum Kalender habe ich, ich habe den Release Kalender direkt in meinem Outlook 2016 abonniert.

Vergleiche ich jetzt die Daten, stimmen sie nicht  z.B. am 30.12.2017 fehlen beide Termine, am 27.02.2017 ist nur ein Release drin, Far Cry 5 und Glitched fehlen! Ist der Kalender komplett neu und die Funktion gibt es/geht nicht mehr?

Erneut über iCalender Feed abonnieren hat auch nichts gebracht.

Gruss

Kann mir dazu jemand was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2017 um 17:42 schrieb Spyderman:

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Könnte man bei den Suchergebnissen statt der "am häufigsten gewählten Auswahl" der jeweiligen Kategorie (z.B. Spieldauer) nicht wieder den errechneten Durschnittswert nehmen? Ich finde den meist sehr gut gelungen, und besonders bei der Spieldauer hilft mir der berechnete Wert mehr als nur eine Angabe "50-80".

 

Es gibt keinen echten errechneten Durchschnittswert. Die Formel die zum Errechnen verwendet wurde, berechnet zwar sozusagen schon den Durchschnitt aller Votes. Der Wert den du allerdings unter den Votes siehst, kann nie zu 100% mathematisch richtig sein. Mit der aktuellen Formel ist es sogar möglich, dass dir z.B. ein errechneter Durchschnittswert von 52,33 Stunden angezeigt wird, obwohl die Mehrheit der Leute für 31-40h gestimmt haben.

 

Um einen 100% mathematisch richtigen Durchschnittswert zu bekommen, benötigt man feste Werte mit denen man rechnen kann. Dazu müsste jeder beim Voten eine feste Stundenanzahl angeben. Wir haben hier allerdings nur Zeitspannen die angegeben werden und mit denen müssen wir arbeiten. Welchen Durchschnittswert nimmt man jetzt? Nimmt man immer den Mittelwert von 50-80h? Nimmt man 51 oder 78 Stunden zum rechnen? Wie können wir rausfiltern ob derjenige der für 21-30 Stunden gestimmt hat, nun 22 Stunden gebraucht hat oder 29? Mit welcher Zahl rechnet man bei Spielen die 150+ Stunden haben? Wenn man drüber nachdenkt, ist die Zeitspanne somit aussagekräftiger als der "errechnete Durchschnittswert". 

 

Die Alternative wäre das Votingsystem umzuprogrammieren, damit jeder bei zukünftigen Spielen für einen festen Wert voten kann. Doch was macht man dann mit den Tausend Spielen der Vergangenheit? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.11.2017 um 03:58 schrieb Rudebwoy85:

 

Es gibt keinen echten errechneten Durchschnittswert. Die Formel die zum Errechnen verwendet wurde, berechnet zwar sozusagen schon den Durchschnitt aller Votes. Der Wert den du allerdings unter den Votes siehst, kann nie zu 100% mathematisch richtig sein. Mit der aktuellen Formel ist es sogar möglich, dass dir z.B. ein errechneter Durchschnittswert von 52,33 Stunden angezeigt wird, obwohl die Mehrheit der Leute für 31-40h gestimmt haben.

 

Um einen 100% mathematisch richtigen Durchschnittswert zu bekommen, benötigt man feste Werte mit denen man rechnen kann. Dazu müsste jeder beim Voten eine feste Stundenanzahl angeben. Wir haben hier allerdings nur Zeitspannen die angegeben werden und mit denen müssen wir arbeiten. Welchen Durchschnittswert nimmt man jetzt? Nimmt man immer den Mittelwert von 50-80h? Nimmt man 51 oder 78 Stunden zum rechnen? Wie können wir rausfiltern ob derjenige der für 21-30 Stunden gestimmt hat, nun 22 Stunden gebraucht hat oder 29? Mit welcher Zahl rechnet man bei Spielen die 150+ Stunden haben? Wenn man drüber nachdenkt, ist die Zeitspanne somit aussagekräftiger als der "errechnete Durchschnittswert". 

 

Die Alternative wäre das Votingsystem umzuprogrammieren, damit jeder bei zukünftigen Spielen für einen festen Wert voten kann. Doch was macht man dann mit den Tausend Spielen der Vergangenheit? 

 

 

Natürlich ist das alles richtig, was Du schreibst. Ich habe auch nicht gesagt, dass der errechnete Wert mathematisch richtig ist. Nur die Formel, die für den errechneten Wert genommen wurde, ist nach meiner Erfahrung doch sehr nah an der Realität, selbst wenn eine Mehrheit mit ihrer Stimme etwas darunter lag. Jedenfalls ist 50-80 Stunden meiner Ansicht nach deutlich weniger aussagekräftig also 63,5 Stunden. Im Zweifelsfall kann man dann immernoch in die Umfrage direkt reinschauen.

Nur war es halt auch früher (im "alten" Forum) schon so, dass in der Übersicht der errechnete Wert stand. Und der passte halt immer recht gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...