Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN meldet sich täglich um 22 Uhr ab


on0

Recommended Posts

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Über mein Handy kann ich in keiner anderen Rubrik. Aus dem Dropdown Menü lässt sich nur dieser Bereich anwählen. 

 

Ich habe seit langen ein Problem mit PSN. Wie aus dem Betreff zu entnehmen ist, werde ich jeden Abend um 22 Uhr von PSN abgemeldet. Dass ist gerade ärgerlich, wenn man sich in einen online Spiel befindet. Ich habe alle möglichen Einstellungen in der PS3 gecheckt, so wie auch die Einstellungen meines Routers. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das an meiner Internetverbindung per se liegt. Weil bei andere Geräten wird die Internetverbindung um die Zeit nicht gekappt. Dass ist wirklich nur bei PSN (Playstation Network) so. Ich habe auch schon über Suchmaschinen versucht Antworten zu bekommen, aber nicht dazu wirklich finden können. Meine Hoffnung ist, das hier jemand weiß, wo bzw. wie ich das Problem beseitigen kann. Alles Software ist auf den aktuellen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das hatte ich schon gemacht. Wie auch erwähnt, andere Geräte wie TV, Handy, Tablet usw. betrifft das nicht. 

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die PS3 per LAN verbunden ist, die anderen genannten Geräte sind per WLAN am Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sogar schon mehrfach nachgesehen, da ist keine solche Einstellung gesetzt, die das erklären könnte.  

Vor einigen Monaten war das automatische PSN ausloggen sogar immer um 1 Uhr (Nachts), dann änderte sich das auf täglich 23 Uhr und seit der Winterzeit ist es eben 22 Uhr.

Dass es keine automatische Abschaltzeit meines Router sein kann, merkt man ja auch daran, dass es dann nach der Zeitumstellung 23 Uhr hätte bleiben müssen. Denn würde man im Router per LAN 23 Uhr einstellen, dann müsste die Zeit ja die selbe bleiben. Wie außerdem schon erwähnt, war es vor ca. 2 Monaten noch 1 Uhr. Ich hätte dann ja wissentlich eine andere Zeit einstellen müssen. 

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber auch nicht völlig unwissend. Was ich nicht weiß, das versuche ich mir anzulesen. Im Router gibt es keine Einstellung die das erklären könnte, was auf die Minute genau alle 24 Std passiert. Ich kann die Uhr nach stellen. 

Ich hoffe irgendwer hat noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du DSL (per Telefonanschluss)? Dann wirst du doch einen täglichen Reconnect haben, inkl. neuer IP-Adresse. Bei uns (FritzBox + 1und1) ist der immer genau 2 Uhr nachts, da ich dann nicht zocke, weiß ich nicht wie die PS3 sich dabei verhält, gehe aber stark davon aus, dass es eben eine PSN Abmeldung zur Folge hat.

Andere (v.a. neuere) Geräte verschweigen das eventuell, das (W)LAN an bleibt ja erhalten und sie sind zusätzlich oft nicht aktiv mit einem Dienst (wie eben dem PSN) verbunden bzw. puffern lange genug vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist definitiv die 24h Zwangstrennung die man routerseitig auch auf eine andere Zeit stellen kann.

Bei einer Fritz.Box wäre das z.b. unter "Internet" -> "Zugangsdaten" -> "Verbindungseinstellungen" - > "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" und einfach gewünschten Zeitraum wählen.

Die erweiterte Ansicht muss dafür allerdings aktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur wiederholen, das keine Zwangstrennung eingerichtet ist. 

Hier steht "Zeitpunkt der automatischen Zwangstrennung vorgeben". Der Haken ist nicht gesetzt. Also nicht aktiv. 

Dann habe ich unter einen anderen Punkt "Dauerhafte Verbindung" aktiviert und nicht "Zeitbasierte Verbindung". 

Außerdem erwähnte ich ja auch, dass das abmelden nur PSN betrifft. Mein Handy und PC hat keine 24 stündige Trennung. 

 

Am 3.11.2017 um 11:08 schrieb XLiveX:

Hast du DSL (per Telefonanschluss)? Dann wirst du doch einen täglichen Reconnect haben, inkl. neuer IP-Adresse. Bei uns (FritzBox + 1und1) ist der immer genau 2 Uhr nachts, da ich dann nicht zocke, weiß ich nicht wie die PS3 sich dabei verhält, gehe aber stark davon aus, dass es eben eine PSN Abmeldung zur Folge hat.

Andere (v.a. neuere) Geräte verschweigen das eventuell, das (W)LAN an bleibt ja erhalten und sie sind zusätzlich oft nicht aktiv mit einem Dienst (wie eben dem PSN) verbunden bzw. puffern lange genug vor.

Ja habe DSL .

Was heißt Reconnect inkl. neuer IP?

Der PS3 habe ich per LAN eine feste IP zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb on0:

Ich kann mich da nur wiederholen, das keine Zwangstrennung eingerichtet ist. 

Hier steht "Zeitpunkt der automatischen Zwangstrennung vorgeben". Der Haken ist nicht gesetzt. Also nicht aktiv. 

 

Die Zwangstrennung wird vom Provider aber ALLE 24 h durchgeführt (egal was du im Router eingestellt hast) und das wird bei dir wohl um 22 Uhr sein.  Kannst ja folgendes machen: Tagsüber mal den Router vom Strom trennen und nach kurzer Wartezeit wieder verbinden.  Um 22 Uhr gibts dann keine Disconnects mehr... die kommen dann zu der Uhrzeit, zu der du den Router händisch vom Strom getrennt hast.

 

  Darum: Im Router die Zwangstrennung auf 3 uhr nachts setzen, dann hast du immer um 3 uhr nachts deine Zwangstrennung und NICHT abends um 22 uhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...