Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage, die bei diesem Spiel schwer zu beantworten ist. Als .hack//FAN kann ich dem Spiel eigentlich nur eine 10 geben. Ich spiele quasi die Serien und Mangas mit "meinen Freunden" im besten Online Spiel aller Zeiten.

 

- Lege ich meine .hack//Brille ab haben wir zu erst eine sehr gute Story, die jedoch manchmal verwirrend sein kann - 9pkt

- Die Technik ist tadellos in meinem Augen, ich habe keine Bugs bemerkt, einen Glitch der aber mehr hilfreich ist. Dazu eine wirklich grausame PS2 Ära Grafik, Cutscenes, die (mit Ausnahme der besonderen Szenen) keinerlei Lippenbewegungen haben. Aber alles läuft flüssig und ich wusste es ist ein Remake, daher - 8pkt

- Der Soundtrack ist der Hammer, das Feeling in einer virtuellen Online Welt und Community zu "leben" mit all den Foren etc. ist wirklich super - 10pkt

- Das Gameplay...puh...ein lächerliches Kampfsystem, das aber spielbar ist. Story - kämpfen und irgendwie das Gefühl haben nur Zeit zu überbrücken bis zur nächsten Cutscene - 4pkt

- Quests sind ein Mix aus "ich hab das gleiche (wirklich das gleiche) schon in Volume 1 und 2 gemacht und einer fast lebendigen Questwelt durch das ingame Forum (wobei es davon je volume nur ca. eine gibt und die ist auch irgendwie genau das gleiche). Wenn man in Volume 1 einen Roboter 50 mal gerettet hat ohne mehr als die X-Taste zu drücken, will man das in Volume 2 wirklich wieder tun? - 3pkt

- Preis Leistung finde ich super. Ich hatte knapp 120 Stunden Spaß, 3 Remakes, eine kurze Volume 4, die neu entwickelt wurde, die Vorgeschichte als Videos und das alles für unter 50€ - 9pkt

 

Macht im Schnitt 43/6 = 7,1 Punkte. Einen .hack//BONUSPUNKT gibt es dann aber doch :D

 

8 Punkte - sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein altes PS2 Spiel macht es unheimlich Spass. Der Suchfaktor ist sehr hoch, wenn man alle Waffen, Rüstungen usw. besitzen will.

Der Soundtrack ist genial, die Grafik ganz ok.

Unnötig fand ich allerdings, dass mit jeder Vol. die Quest nochmal zu machen waren oder für das Buch der 1000 zu machen mussten.

Die Kämpfe waren teilweise zu einfach. Nur beim Wald der Schmerzen gabs n paar Typen, die mit normalen Angriffen nicht zu schlagen

waren.

Und für ca. 45 Euro über 100 h Spielspaß da kann man nicht meckern.

 

9 Punkte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2017 um 14:22 schrieb Endurance:

Eine Frage, die bei diesem Spiel schwer zu beantworten ist. Als .hack//FAN kann ich dem Spiel eigentlich nur eine 10 geben. Ich spiele quasi die Serien und Mangas mit "meinen Freunden" im besten Online Spiel aller Zeiten.

 

- Lege ich meine .hack//Brille ab haben wir zu erst eine sehr gute Story, die jedoch manchmal verwirrend sein kann - 9pkt

- Die Technik ist tadellos in meinem Augen, ich habe keine Bugs bemerkt, einen Glitch der aber mehr hilfreich ist. Dazu eine wirklich grausame PS2 Ära Grafik, Cutscenes, die (mit Ausnahme der besonderen Szenen) keinerlei Lippenbewegungen haben. Aber alles läuft flüssig und ich wusste es ist ein Remake, daher - 8pkt

- Der Soundtrack ist der Hammer, das Feeling in einer virtuellen Online Welt und Community zu "leben" mit all den Foren etc. ist wirklich super - 10pkt

- Das Gameplay...puh...ein lächerliches Kampfsystem, das aber spielbar ist. Story - kämpfen und irgendwie das Gefühl haben nur Zeit zu überbrücken bis zur nächsten Cutscene - 4pkt

- Quests sind ein Mix aus "ich hab das gleiche (wirklich das gleiche) schon in Volume 1 und 2 gemacht und einer fast lebendigen Questwelt durch das ingame Forum (wobei es davon je volume nur ca. eine gibt und die ist auch irgendwie genau das gleiche). Wenn man in Volume 1 einen Roboter 50 mal gerettet hat ohne mehr als die X-Taste zu drücken, will man das in Volume 2 wirklich wieder tun? - 3pkt

- Preis Leistung finde ich super. Ich hatte knapp 120 Stunden Spaß, 3 Remakes, eine kurze Volume 4, die neu entwickelt wurde, die Vorgeschichte als Videos und das alles für unter 50€ - 9pkt

 

Macht im Schnitt 43/6 = 7,1 Punkte. Einen .hack//BONUSPUNKT gibt es dann aber doch :D

 

8 Punkte - sehr gut

 

Ich zittiere dich hier mal frech.

Jedoch hab ich 9 Punkte gegeben weil mich das Spiel so gefesselt hat wie lange nicht mehr.

Also ich Empfehle jedem dieses Spiel vorallem für den Preis kann man absolut nichts falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine 7 ist für das Spiel akzeptabel. Ich bin ein riesen Fan der ganzen Reihe aber es gibt ein paar Sachen, die einfach nicht für die volle Punktzahl ausreichen.

Das nervige Ryu-Book, die ständig sich wiederholenden Aufgaben und das das Spiel so unfassbar easy ist, machen es doch nicht perfekt. ^^

Aber das Spiel glänzt mit tollen Charakteren, einer spannenden Story und super orchestralischen Musik. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...