Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anpassung des Leitfaden- und Roadmap-Regelwerks


madd8t

Recommended Posts

Hallo Community. :smile:

 

 

In der Vergangenheit haben unsere Regeln zur Erstellung von Leitfäden und Roadmaps bei vielen Usern für Verwirrung gesorgt, insbesondere bei der maximal erlaubten Anzahl von Leitfäden und Roadmaps die zeitgleich offen und in Bearbeitung sein dürfen.

Bislang durfte jeder User jeweils 2 Leitfäden/Roadmaps zu Platin- oder 100%-Spielen, plus 1 DLC-/Episoden-Leitfaden/Roadmap zugleich in Erstellung haben. Diese Regelung haben wir nun etwas vereinfacht formuliert und dazu noch das Limit etwas erhöht.

 

 

Ab sofort gilt folgende Regelung für die Leitfäden und Roadmaps:

(nachzulesen in den Regeln zur Erstellung von Leitfäden und Roadmaps unter "Punkt 3 - Die Vorraussetzungen erfüllen".)

Zitat

Jeder User darf maximal 3 Leitfäden/Roadmaps gleichzeitig offen, also in Bearbeitung und Pflege haben.

Maximal 2 dieser 3 Leitfäden/Roadmaps dürfen sich um DLCs oder Episodenspiele drehen.

 

Durch diese Regelung sind die folgenden Konstellationen denkbar, wenn das Limit von drei Leitfäden/Roadmaps erreicht wurde:

Zitat

 

• 3 Leitfäden/Roadmaps zu Platin- oder 100%-Spielen

oder

• 2 Leitfäden/Roadmaps zu Platin- oder 100%-Spielen + 1 DLC-/Episoden-Leitfaden/Roadmap

oder

• 1 Leitfaden/Roadmap zu Platin- oder 100%-Spielen + 2 DLC-/Episoden-Leitfaden/Roadmaps

 

 

 

Darüber hinaus haben wir noch die Schließungsfrist für zugeteilte Roadmaps etwas angepasst. Zuvor durften Roadmaps zu Platin-Spielen frühestens zwei Wochen nach Zuteilung fertiggemeldet und geschlossen werden. Diese Frist wurde nun auf eine Woche herabgesetzt.

 

Somit gilt für die Schließungsfrist bei den Roadmaps künftig folgende Regelung:

(nachzulesen in den Regeln zur Erstellung von Roadmaps unter "Punkt 8 - Abschluss".)

Zitat

Eine Schließung der Roadmap erfolgt jedoch erst frühestens eine Woche nach Roadmapzuteilung.

Diese Frist gilt für Platin- und 100%-Spiele, sowie Roadmaps zu DLCs oder Episodenspielen.

 

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.10.2017 um 18:21 schrieb Letsplayandy1990:

Sehe manche Leitfäden sind noch offen und die User hier kümmern sich

nicht darum.

Kann verschiedene Gründe sein keine Zeit, nicht so hilfreiche Tipps etc.

Jo das ist zum Beispiel bei Final Fantasy IX der fall.

Nichts gegen Aii sie hat bisher ne tolle arbeit geleistet, aber sie hat anscheinend nicht die nötige Zeit um den Leitfäden zu bearbeiten. Der Leitfaden wurde am 24. September eröffnet, am 16. Oktober das letzte mal bearbeitet und wir haben heute schon den 31. Oktober ? Ist schon insgesamt 5 Wochen her.

Klar das Spiel ist riesig und es braucht seine Zeit, und ich glaube es gibt auch keine frist ab wann der Leitfaden nun fertig sein soll aber naja.

Das sollte lieber jemand machen der die benötigte Zeit hat, oder sie sich dementsprechend nimmt.

Eventuell könnte sich ja ein Moderator sich mal bei ihr melden und nachfragen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2017 um 18:21 schrieb Letsplayandy1990:

Sehe manche Leitfäden sind noch offen und die User hier kümmern sich

nicht darum.

 

vor 34 Minuten schrieb basshuffler09:

Jo das ist zum Beispiel bei Final Fantasy IX der fall.

 

Und sowas muss jetzt unbedingt in einem öffentlichen Thread erörtert werden? Wenn ihr Bedenken bzgl. eines Leitfadens habt, dann wendet euch direkt an das Leitfadenteam per PN und prangert keine LF-Ersteller öffentlich an, dafür das sie ihre Zeit opfern und einen Leitfaden für euch alle auf die Beine stellen..

 

Als Randnotiz: jeder im Leitfadenteam verbringt hier jede freie Minute damit sich um sowohl offene als auch geschlossene LF zu kümmern.. Darüber hinaus stehen wir mit den Erstellern nicht nur über die Threads, sondern vermehrt auch per PN in Kontakt, je nachdem wie es die Situation erfordert.. Dadurch sind wir schon sehr gut darüber informiert und können einschätzen bei welchen LF es hakt und bei welchen nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um offen zu verkünden, dass ich für die geleistete Arbeit dankbar bin. Nicht nur dafür, dass es die Leitfäden überhaupt gibt, ich bin auch mit der Ausarbeitung und der Zeitspanne mehr als zufrieden.

 

Klar gibt es Spiele, bei denen der Leitfaden nicht vorwärts kommt, aber das wird wohl kaum grundlos sein, unter anderem weil die Ersteller, ob Admin, Mod oder User, bestimmt auch ein Leben abseits von PC oder Konsole haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...