Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele online über SHARE


blu_play

Recommended Posts

Ein Freund überlegt gerade endlich mal die PS4 zu kaufen ... zocken tuen wir oft online bevorzugt Koop auf der 3. Bei der 4 ist ja spielen laut Sony zusammen online möglich über SHARE als wenn man zusammen in einem Zimmer wäre.

 

Meine Fragen dazu:

- klappt das in der Realität so gut wie in den Promo Videos von Sony?

- sind alle Spiele SHARE tauglich, d.h. kann ich davon ausgehen das wenn ich zB LEGO Star Wars einlege der Kollege Koop mitspielen kann? (*)

- wie ist das mit dem 1 Stunden Limit (saublöde mM) - kann ich dann sofort an gleicher Stelle mit Kollegen für eine neue Stunde weiterspielen?

(wie sieht das aus, kommt da eine Meldung oder ist der Freund plötzlich einfach "weg" - man sieht ja nicht immer auf die Uhr^^, was passiert im Spiel?)

- wie läuft das mit den Trophys? Bekomme ich die (nur) oder der SHARE Player auch?

- ist das ganze stabil, flott und schnell gemanaget?

 

 

 

 

(*) klar muss das Spiel in irgendeiner Form Mehrspieler anbieten, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb blu_play:

Ein Freund überlegt gerade endlich mal die PS4 zu kaufen ... zocken tuen wir oft online bevorzugt Koop auf der 3. Bei der 4 ist ja spielen laut Sony zusammen online möglich über SHARE als wenn man zusammen in einem Zimmer wäre.

 

Meine Fragen dazu:

- klappt das in der Realität so gut wie in den Promo Videos von Sony?

- sind alle Spiele SHARE tauglich, d.h. kann ich davon ausgehen das wenn ich zB LEGO Star Wars einlege der Kollege Koop mitspielen kann? (*)

- wie ist das mit dem 1 Stunden Limit (saublöde mM) - kann ich dann sofort an gleicher Stelle mit Kollegen für eine neue Stunde weiterspielen?

(wie sieht das aus, kommt da eine Meldung oder ist der Freund plötzlich einfach "weg" - man sieht ja nicht immer auf die Uhr^^, was passiert im Spiel?)

- wie läuft das mit den Trophys? Bekomme ich die (nur) oder der SHARE Player auch?

- ist das ganze stabil, flott und schnell gemanaget?

 

 

 

 

(*) klar muss das Spiel in irgendeiner Form Mehrspieler anbieten, das ist klar.

 

Unter folgendem Link werden quasi alle deine Fragen gut erklärt.

https://www.playstation.com/de-lu/get-help/help-library/apps---features/playstation-apps---features/share-play-on-ps4-and-how-it-works/

Habe dazu einfach nur "PS4 Share Play" bei Google.de eingetippt, als kleiner Tipp ;) Finde das doof, wenn alle immer mit dieser "schon gegooglet?"-Keule kommen, allerdings soll hier im Forum ja nicht das ganze Internet abgebildet werden :D

 

Zum Thema wie gut das funktioniert: Habe es bisher 2-3 mal gemacht (Freund war mit einer 100k-Leitung Gastgeber und ich mit einer 16k-Leitung Visitor) und es hat überraschend gut funktioniert. Ich hätte keine Lust ständig oder lange so zu spielen, aber es ist auf jeden Fall in einem gewissen Rahmen spielbar. Bei Spielen, wo es dann wirklich auf Reaktion ankommt eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das mal ausprobiert, ich versuche mal, die Fragen nach meinen Möglichkeiten zu beantworten.

 

> klappt das in der Realität so gut wie in den Promo Videos von Sony?

 

Das ist das, was Sony dazu schreibt:

 

Zitat

Spiel deine Lieblingsgames*1 mit PSN-Freunden auf der ganzen Welt*2 - das geht auch dann, wenn diese das jeweilige Spiel gar nicht besitzen*3. Mithilfe von Share Play kann jeder Freund, der ein PS4-System hat, virtuell neben dir Platz nehmen. Deine Freunde können dir durch Drücken der SHARE-Taste beim Spielen zusehen, selbst spielen oder dir in einem lokalen Multiplayer-Game den Rücken stärken.

 

Sowohl das Zusehen als auch das selbst spielen hat wunderbar funktioniert.

 

> sind alle Spiele SHARE tauglich

 

Ja. 

 

> d.h. kann ich davon ausgehen das wenn ich zB LEGO Star Wars einlege der Kollege Koop mitspielen kann? (*) klar muss das Spiel in irgendeiner Form Mehrspieler anbieten, das ist klar.

 

Nein, wie Du selbst beantwortest: Zum einen muss das Spiel einen Koop-Modus haben, zum anderen (siehe Zitat Sony) gilt das "in einem lokalen Multiplayer-Game", nicht für online-Spiele.

 

> wie ist das mit dem 1 Stunden Limit (saublöde mM) - kann ich dann sofort an gleicher Stelle mit Kollegen für eine neue Stunde weiterspielen?

> (wie sieht das aus, kommt da eine Meldung oder ist der Freund plötzlich einfach "weg" - man sieht ja nicht immer auf die Uhr^^

 

Ich meine, das wurde angezeigt und kam nicht unverhofft. Es ließ sich auch sofort wieder der Share-Funktion nutzen.

 

> was passiert im Spiel?

 

Was halt passiert, wenn niemand den Controller benutzt... ...in dem einen Spiel passiert dann gar nichts, im anderen vergeigt man die Mission.

 

> wie läuft das mit den Trophys? Bekomme ich die (nur) oder der SHARE Player auch?

 

Das schreibt Sony ganz konkret.

Zitat

Von Freunden erspielte Trophäen werden nicht gespeichert. 

 

Gar keiner.

 

> ist das ganze stabil, flott und schnell gemanaget?

 

Es lief stabil und flott. Am wichtigsten ist wohl die Uploadgeschwindigkeit bei demjenigen, auf dessen Konsole das Spiel läuft. Die Verständlichkeit der Menüführung, na ja, da brauchten wir ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Connor MacLeod:

 

> wie läuft das mit den Trophys? Bekomme ich die (nur) oder der SHARE Player auch?

 

Das schreibt Sony ganz konkret.

Zitat

Von Freunden erspielte Trophäen werden nicht gespeichert. 

 

Gar keiner.

 

 

Danke erstmal für deine toll geschriebenen Infos (Ich wollte USER Infos haben keine Sony FAQs wo immer alles bestens ist^^)

 

 

Zu deinem Trophy Punkt habe ich aber andere Infos und zitiere dann mal offizielles:

 

  • Nur der Gastgeber verdient Trophäen.

Also gar keiner sollte nicht ganz richtig sein.

 

 

  • Nur der Gastgeber verdient Trophäen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb blu_play:

 

 

Danke erstmal für deine toll geschriebenen Infos (Ich wollte USER Infos haben keine Sony FAQs wo immer alles bestens ist^^)

 

 

Zu deinem Trophy Punkt habe ich aber andere Infos und zitiere dann mal offizielles:

 

  • Nur der Gastgeber verdient Trophäen.

Also gar keiner sollte nicht ganz richtig sein.

 

 

  • Nur der Gastgeber verdient Trophäen.

 

 

 

 

 

Von deinen 5 Fragen waren 3 allgemeiner Natur, die dir unter dem Link offiziell von Sony bestens beantwortet werden und wofür man kein Forum braucht. Für die anderen beiden Fragen, habe ich dir einen kurzen Eindruck zum Thema von mir geschrieben.

 

„Danke danke“ ist nicht nötig, aber beschwere dich bitte nicht, wenn du auf deine Fragen Antworten bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.10.2017 um 17:05 schrieb blu_play:

Zu deinem Trophy Punkt habe ich aber andere Infos und zitiere dann mal offizielles:

  • Nur der Gastgeber verdient Trophäen.

Also gar keiner sollte nicht ganz richtig sein.

 

Auf einer anderen SONY-Seite steht in einer Fußnote das, was ich zitiert habe: "Von Freunden erspielte Trophäen werden nicht gespeichert."

 

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/features/share-play/

 

Aber im Zweifel schließt das eine das andere ja nicht aus. Der Gastgeber erhält die Trophäe (angezeigt), sie wird jedoch nicht gespeichert. Das wäre natürlich ärgerlich. Vorschlag: Du probierst es aus und schreibst es hier in den Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb blu_play:

Das ist prinzipiell OK : Von Freunden erspielte Trophäen werden nicht gespeichert

 

Warum sollten die beim Gastgeber nicht gespeichert werden ?

 

Ich habe schon des Öfteren über Share Play jemanden bei einer Trophy geholfen.

 

Und unterstützt das Spiel Online-Koop brauche ich Share Play ja nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...