Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

79 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 bekommt es von mir auch. Obwohl ziemlich viel aus dem Spiel von "The Crew" kopiert wurde (das spiel hat ne glatte 10 von mir erhalten). Das stört mich aber nicht weiter da solch gute spiele viel zu selten sind. NFS hätte zwar viiieeel mehr Potenzial... Aber zum glück mischt ubisoft ja auch mit. Ich freu mich af jeden fall schon sehr auf The Crew 2!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

Das Spiel macht Spaß und mir hat die Einführung der Drag-Races aus alten NFS-Teilen sehr gefallen. Guter Arcade-Racer.

Die Idee mit dem Aufbauen der Wracks in Supersportwagen wurde gut umgesetzt.

Die Cop-Missionen hätte man noch ausbauen können bzw. man hätte die Cops in den Free-Roam integrieren können was für mehr Abwechslung sorgt.

Was mir nicht so gefallen hat war das (Tuning)System mit den Karten, man konnte die Story nicht durchspielen ohne Rennen wiederholen zu müssen.

Und der Online Modus ist leider ganz schlecht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8

 

Eine 9 leider nicht da der Umfang für den Preis (Deluxe 85€) leider zu schnell alles vorbei ist.... LEIDER!!!

 

Eine starke 8 weil es kommen Gefühle von Burnout Paradise hoch, aber es fühlt sich Besser an wegen Tuning, Linzenz für Deutsche Wagen (Audi, Bmw, Mercedes) und viele weiteren.

 

Gameplay find ich fantastisch (hab als Vergleich auf Ps4 nur Driveclub und the crew gespielt, Rennspiele) und komme damit wunderbar klar. Vorallem live setup erstellen macht spass und man merkt sofort wohin die regler müssen :)

 

Story war kurz und knackig, hätte ruhig in die Länge gezogen werden können, aber dad Thema um die Crew und Missionen waren sehr cool.

 

Tuning ist einfach und geil.

Luftfahrwerk (Adaptive Suspension), Auspuffanlagen, Diffusor, Felgen usw alles dabei und man kann die Cars ordentlich gestalten (habe privat auch nen getunten a6 und lebe meine Leidenschaft nun virtuell aus, leider fehlt der rs6...)

 

Open World macht das Game richtig vielseitig.

Man hat Aktivitäten (Sprints, Drifts, Jumps und Radarfallen), Sammelobjekte (Chips und Plakate), Ki gesteuerte Racer die man besiegen muss um den Boss antreten zu können und Wracks um alte Oldtimer zu restaurieren und tunen.

 

Hab das Game nun 2 wochen und befinde mich auf den endspurt zu 100% ingame (was mit Platin verbunden ist)

 

40 std spielzeit und keine sekunde und cent bereue ich.

 

Hoffe auf viele addons (jaja der liebe €€€) aber Audi Car Packs und Story wären erwünscht.

 

Kann es jeden empfehlen der auch privat seine cars tunt und generell einfache spiele (rennspiele) mag, da man ohne Schwierigkeiten alles absolvieren kann.

 

Kleiner Fact:

Nach Hot Pursuit und Shift 1 (beide ps3) mein drittes NSF und keines noch bereut.

Bearbeitet von ZeroQ002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 7.

Wäre sie nicht in der Black Week für etwas über 30€ im Angebot gewesen, hätte ich nicht zugeschlagen.

 

Story ist ok, die Hauptmissionen abwechslungsreich. Die Ligarennen sind zwar auch auf Abwechslung gemacht, aber warum macht man beispielweise mit einem Dragster Stadtrennen?! Runner Missionen hätten es mMn mehr sein können.

 

Das nervigste: die Ubisoft Formel. Toll... Sterne sammeln für Lieferungen. Da sind Level Ups effizienter. Chips und Werbetafeln sammeln? Nur für Trophäen? Wenigstens die Bossautos hätte man für entsprechende Siege rausrücken können. Sorry, aber da war das Spielprinzip von The Crew (wo man scheinbar Ideen geklaut hat, Wracks *hust*) wesentlich ausgeklügelter. Dann die Speedcards. Tolle Boni sind eher selten, will man nicht farmen. Auch die Herstellerboni sind seltsam zusammengewürfelt. Warum gibt es keine Kombi Beschleunigung und Tempo? Sprung ist auch nicht so sinnvoll (außer vlt. für die Aktivitäten), und Bremskraft... ok, hat mein 1000+ PS Mustang halt Bremsen wie ein Fiesta, merken tut man es eh nicht.

 

Letzter Punkt: Online Modus. 20 Rennen gefahren, dabei ein paar Mal vom 2. auf den letzten Platz dank nicht erfasster Checkpoints (weil sie noch nicht geladen waren) gefallen und die üblichen Crashkiddies. Dabei ist meine Leitung hier gar nicht so schlecht. Naja... ich bin nicht begeistert vom MP.

 

Fazit: Tolles Spiel, mit einigen Macken, hab mich schon besser, aber auch schlechter, unterhalten gefühlt. -> 7

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8

 

Ich habe seit Rivals und den letzten NFS alle drei auf Platin gebracht.

Das Game macht richtig Spass, die Geschichte zieht einem mit. Die Gegner Bosse haben Lustige Sprüche auf Lager und zum Teil nicht mal schlecht.

Die Neuerungen mit den Wracks finden, ist eine willkommene Abwechslung, vor allem da diese bis 399 gehen und man diese wirklich gut benutzen kann.

Was langweilig ist sind die Kollisionen mit dem Gegenverkehr bei den Drift und Speedmissionen. (Zum glück in der Nacht alle gemacht :D)

Auch die menge 45 Sprünge da, 40 Speedtraps dort, 100 Chips da... irgendwie lieblos zusammen geschustert seit Rivals nichts neues..

 

Was ich dafür Liebe ist die Autopersonalisierung, es gibt echte Künstler die Ihre Folien der Comm zur Verfügung stellen. Sehr geile Sache.

Habe nicht nur eine Stunde in Autos Tunen, Bemalen, Beschriften verbracht.

Bearbeitet von JackthArippAr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 - Sehr gut.

Endlich hat man wieder sehr viel Wert auf das optische Tuning gelegt. An das alte Underground oder Underground 2 oder sogar Most Wanted kommt es aber nicht ran. Das waren für mich schon Spieler im Bereich 9 - 10.

Übrigens der Speedcross DLC ist leider enttäuschend. Die Events machen zwar Spaß aber sie sind viel zu einfach und es sind einfach zu wenig Events für den Preis. Die 4 Trophäen sind leicht und schnell erspielbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 8.

 

Die Grafik ist wunderbar, die vielen Autos und das Tuningsystem über die Speedkarten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ebenso die Möglichkeiten des optischen Tunings.

Hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, es war sehr kurzweilig.

"Rubberbanding" war kaum zu spüren, das ist ja sonst sehr extrem bei Spielen dieser Reihe.

Auch toll: Wenig Dunkelheit, kein Regen (hat mich beim 2015er Ableger mega genervt).

 

Negativ allerdings:

- Die Open World finde ich etwas langweilig, lädt mich nicht zum rumfahren und entdecken ein

- Das Gelaber der Fahrer mit dieser "Ich bin der geilste"-Attitüde

- Musik gefiel mir bei anderen NfS-Spielen besser

- Story ist recht dünne, aber da lege ich eh weniger Wert drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Need For Speed Fan kann ich dem Titel max eine 7 geben.

Das wichtigste zuerst, ja das fahren macht Spass.

- Story: sie ist halt da. Man fährt Rennen nach Rennen ab (Rennen, Drift, Drag, Offroad oder Flucht) und kommt dann irgendwann zu den gross angekündigten Missionsrennen. Davon gibt es 4 Stück und von denen haben mir auch nur 2 richtig gut gefallen. Da hab ich einiges mehr erwartet, nach dem wie man das Spiel präsentiert hat. Zwischensequenzen peinlich aber nicht so extrem peinlich wie im Vorgänger.

- Fuhrpark: da hat Need For Speed nie enttäuscht, grosse Auswahl an Autos vieler namenhaften Hersteller vom 70er Jahre Muscle Car bis zu neuen Supersportwagen ist alles vertreten.

- Tuning: Leistungstuning über sogenannte Speedcards nach Rennen oder im Tuningshop. Ist Mal was neues und nach dem Update auch ganz okay aber mir wären ein ganz normaler Tuning Shop wo ich die Teile direkt so kaufen kann lieber gewesen.

- Optisches Tuning: Man kann viel mehr machen als im Vorgänger, aber an Underground kommt es immer noch nicht ran

- Openworld: Gross und viele Gebiete, wirkt allerdings trostlos und leer. Die an Las Vegas angehauchte Stadt wirkt viel zu blass. Selbst bei Nacht. Da sieht Las Vegas in anderen Spielen deutlich besser aus. Wüsten und Waldgebiete sind schön gestaltet. Es gibt KEINE Verfolgungsjagden in der Openworld, nur in der Story!!!

- Nebenaktivitäten: Einiges, Man kann Wrackteile sammeln, so kleine Tests machen, Plakate durchfahren und Chips sammeln (die einem nix bringen)

- Grafik/Sound: Grafik ist top, Soundtrack passt, einige Songs kommen viel öfters und andere kaum.

 

Fazit: es ist besser als der Vorgänger aus dem Jahr 2015 aber auf der PS4 bleibt für mich Need For Speed Rivals der beste Teil. Wenn man sich auf das System mit den Speedcards einlässt macht das Spiel auch Spass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

- Also die Story ist ziemlich dünn und kurz und die Rennen recht langweilig bzw. redundant.

- Richtig nervig sind die Gespräche aller Charaktere mit ihren übertrieben lustigen und coolen Getue - manchmal wäre ein bisschen mehr Ernst gar nicht so verkehrt.

- Die Welt ist zwar schön und abwechslungsreich, aber doch ziemlich langweilig und tot. 

- Das Leistungstuning hat mich am meisten enttäuscht. Welcher Mensch geht in der Realität in die Werkstatt und dreht an nem Glücksrad und schaut, was er heute so an seinem Auto verändert ? Wieso hat man das einfache, aber trotzdem logische, System vom Vorgänger (oder von allen anderen Rennspielen) ändern müssen ? ich erkenne zwar durchaus den Sinn hinter manchen Neuerungen wie zB Boni und Tuningmarke, aber troztdem richtig schlecht.

- Das Fahrverhalten der Autos im Allgemeinen ist viel zu schwammig und ungenau. Das spontane Lenken bzw. Ausweichen endet meist in einer Katastrophe. Da bin ich immer noch das direkte Fahrverhalten der meisten PS3 Rennspiele gewohnt. 

 

+ optisches Tuning ist wieder mal richtig gut und macht echt Laune

+ Fuhrpark ist groß genug mit vielen Autos aus allen Richtungen (Old- / Youngtimer, Offroad, Kompaktsportler, Supercars etc.)

 

Fazit:        "Geht so"       !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Spiel großes Kino.

die hauptmissionen sind leider viel zu wenig. Und die Welt ist sehr lieblos und leer.

Ansonsten gibt es wenig zu meckern. Gut die Gummiband KI ist so schlimm wie gewohnt, aber ansonsten macht es sehr viel Spaß.

man kann eine Menge tunen und kann damit sein Auto sehr Personalisieren.

selbst das Speedkarten System finde ich irgendwie gut gelungen. Anfangs nervte es sehr aber nach einer Zeit gefiel es mir. 

Klar gibt es das Problem mit mikrotransaktionen, aber gebraucht habe ich es nicht.

ok am Anfang hat man wenig Geld und es ist schwer die Autos schnell genug zu bekommen.

aber das legt sich und irgendwann hat man mehr als genug Geld. Ich weiß nicht ob es da gepatcht worden ist und somit das lootboxsystem entschärft worden ist.Auch die stillgelegten Autos sind eine gute Sache.

die Optik ist gut und weiß zu gefallen. Auch viele schöne Autos sind im Spiel enthalten. 

Insgesamt eine gute Steigerung zum Vorgänger, und hoffe der Nachfolger baut darauf auf.

 

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 5 - die Geschichte war lahm und viel zu kurz. Die offene Welt war schön. Die Idee mit den bspw. Speed-Runs war nett, aber bei viel Verkehr kaum machbar und nervig und immer warten, bis es dunkel wurde war wie Zeitverschwendung. Auch das Teile erdrehen wirkte mit Animation wie eine Zeitverschwendung, auch wenn die Idee gut ist.

Am Schlimmsten war das Zurücksetzen, entweder passierte es zu häufig, an unnötigen Stellen oder gar nicht und man wartete lang - wo ist die gute alte Selbstzurücksetzfunktion von früher hin? ;)

Typische Ecken, die nicht da sind gab es natürlich auch wieder. Und die Gegner, welche einen nach Level weit unterlegen sind und trotzdem eine Herausforderung waren gab es auch. Ohne Platin als Belohnung hätte ich maximal die Geschichte beendet.

 

Achja, ich fand die Musik noch nie so nervig, wie hier...

Bearbeitet von skyabes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...