Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Butter & Friends Babysitter Sim


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Butter & Friends Babysitter Sim

 
1x platin.png 11x gold.png 0x silber.png 0x bronze.png = 12

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 12
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0 
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen werden jedoch keine Englisch-Kenntnisse benötigt.
  • Für Platin werden entweder vier Controller oder vier Accounts auf der PS4 benötigt. Die Accounts müssen nicht mit dem Playstation-Network verbunden sein.
  • Wird ein Baby von einem Räuber, einer Katze, einem Adler oder einem UFO entführt, schlägt man mit der Hand auf den Entführer, indem man button_quad.png drückt, damit das Baby wieder fallen gelassen wird.
  • Alle Trophäen, bis auf "In The Nick of Time", werden erst nach erfolgreichem Abschluss des Babysitter-Jobs freigeschaltet.
  • Der Schwierigkeitsgrad "Hard" ist von Anfang an verfügbar.
  • Ein Babysitter-Job geht zwölf Stunden, was einer realen Zeit von ca. 2:30 Minuten entspricht. Der Job beginnt um 12:00 Uhr und endet auch nochmal um 12:00 Uhr. Auf der Uhr an der Wand kann man nachschauen, wie lange der Job noch dauert.
  • Kommt ein Luftballon in das Haus, bewegen sich die Babys direkt auf den Luftballon zu und folgen diesem auch. Man sollte daher darauf achten, dass die Babys dem Luftballon nicht mit nach draußen folgen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
gold_header.png
 

87002AC819.PNG Baby Boom
Unlock all babies.

Schalte alle Babys frei.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man alle Babys freigeschaltet haben. Insgesamt gibt es neun Babys, wobei eins von Beginn an verfügbar ist und die restlichen acht Babys freigeschaltet werden müssen.
Hier eine Liste der Babys und wie man sie freischaltet:
  • Butter: Von Anfang an verfügbar.
  • Sushi: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Butter erfolgreich aufgepasst hat.
  • Milk: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Sushi erfolgreich aufgepasst hat.
  • Egg: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Milk erfolgreich aufgepasst hat.
  • Tofu: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Egg erfolgreich aufgepasst hat.
  • Ice Cream: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Tofu erfolgreich aufgepasst hat.
  • Chocolate Bar: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Ice Cream erfolgreich aufgepasst hat.
  • Ebi Fry: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Chocolate Bar erfolgreich aufgepasst hat.
  • Bad Bread: Wird freigeschaltet, nachdem man auf Ebi Fry erfolgreich aufgepasst hat.

053D36AB40.PNG Handful of Babies
Successfully babysit 4 babies in one sitting.

Sitte erfolgreich vier Babys in einem Babysitter-Job.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man auf vier Babys in nur einem Babysitter-Job erfolgreich aufgepasst hat. Während des Jobs darf keines der vier Babys weglaufen oder von einem Entführer mit nach draußen genommen werden. Es ist zu empfehlen, diese Trophäe mit mehreren Spielern zu machen, da man so nicht alleine auf alle vier Babys aufpassen muss.
 
Hier ein paar Tipps für den Erhalt der Trophäe:
  • Die Trophäe kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Easy" freigeschaltet werden. 
  • Man sollte den Luftballon ausnutzen, indem man die Babys packt und auf ihn setzt. Der Ballon ist sehr langsam, noch langsamer als die Babys. Er hält ein Baby in der Luft, sodass es nicht weglaufen kann.
  • Ist ein Baby von einem UFO gepackt worden, muss man es nicht sofort wieder befreien, da das UFO hilfreich sein kann. Das UFO bewegt sich wie der Luftballon nur sehr langsam. Hat ein UFO ein Baby gepackt und die anderen drei Babys laufen weg oder werden auch entführt, kann man sich zuerst noch um diese drei Babys kümmern, dass sie in Sicherheit kommen, da das UFO langsamer ist als alle anderen Entführer und die laufenden Babys.
  • Auf den Räuber sollte man besonders achtgeben, da dieser meistens direkt wieder umkehrt, wenn er ein Baby gepackt hat. Er läuft nur selten einmal quer durch den Raum.
  • Am besten versucht man, die Babys immer in der Mitte des Raumes zu halten. Je näher die Babys beisammen sind, desto besser kann man auf sie aufpassen. Kommt ein Entführer und packt eines der Babys, benötigt er länger bis zu einer der beiden Türen und damit hat man mehr Zeit, sich das Baby zurückzuholen.
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

1798EADD64.PNG Babysitters' Club
Successfully babysit with 4 sitters.

Erfolgreich einen Babysitter-Job mit vier Babysittern abgeschlossen.

[Offline-Koop-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe, indem man einen Babysitter-Job mit insgesamt vier Spielern erfolgreich abgeschlossen hat. Dafür schließt man vier Controller an und startet einen Babysitter-Job, am besten auf "Easy" mit nur einem Baby. Die anderen drei Hände müssen für die ganze Zeit nicht bewegt werden.
 
Alternative:
Hat man keine vier Controller zur Hand, kann man es auch mit einem machen, allerdings benötigt man dafür insgesamt vier Accounts auf der PS4. Ist man im Menü des Spiels und erstellt einen Babysitter-Job, hält man ps.png gedrückt, geht dann auf "Power Benutzer wechseln" und loggt sich in einen der drei weiteren Accounts ein. Auf dem neu eingeloggten Account startet man nun ebenfalls das Spiel. Jetzt taucht ein weiterer Spieler im Menü auf, was mit einer neuen Hand über dem Baby kenntlich gemacht wird. Dies wiederholt man nun bei den übrigen zwei Accounts. Hat man sich mit jedem Account eingeloggt, wechselt man zu dem Account, mit dem man die Trophäe freischalten möchte und beendet erfolgreich den Babysitter-Job.
 

7E31297BEB.PNG Can't Touch This
Successfully babysit without the baby ever having gotten grabbed by an abductor.

Erfolgreich einen Babysitter-Job abgeschlossen, ohne dass ein Baby von einem Entführer geschnappt wurde.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man einen Babysitter-Job beendet haben, ohne dass ein Baby von einem Entführer gepackt worden ist. Insgesamt gibt es sechs Arten von Entführern. Am besten macht man hierfür einen Babysitter-Job auf dem Schwierigkeitsgrad "Easy" mit nur einem Baby, vorzugsweise "Butter", da sich die Entführer hier am langsamsten bewegen. Die Entführer erscheinen zuvor an einem der beiden Fenster, bevor sie in das Haus kommen. Erscheint ein Entführer am linken Fenster, kommt er durch die linke Tür in das Haus. Erscheint ein Entführer am rechten Fenster, kommt er durch die rechte Tür in das Haus. Kurz bevor ein Entführer in das Haus kommt, ertönt ein Geräusch, welches deutlich erkennen lässt, welcher Entführer gerade das Haus betreten hat.

Hier eine Aufzählung der Entführer und ihrer Geräusche:

  • Katze - Katzengeschrei
  • Adler - Adlerruf
  • UFO - Laser-Sound
  • Räuber - Klopfen
  • Ball - Hüpfgeräusch
  • Luftballon - Aufploppen
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

DF83693ECD.PNG The Efficient Sitter
Successfully babysit without ever having exhausted your hand.

Erfolgreich einen Babysitter-Job abgeschlossen, ohne dass die Hand einmal erschöpft ist.

[Offline-Trophäe]
Damit diese Trophäe freigeschaltet wird, muss man einen Babysitter-Job erfolgreich abgeschlossen haben, ohne dass die Hand einmal erschöpft war. Jedes Mal, wenn man mit der Hand ein Baby greift, indem man button_x.png drückt, verbraucht man Energie. Hält man das Baby länger als drei Sekunden in der Hand, fängt der Controller an zu vibrieren. Je länger man es in der Hand hält, desto stärker wird die Vibration. Nach sechs Sekunden wird das Baby fallen gelassen und die Hand fällt zu Boden, da sie erschöpft ist. Dort bleibt sie ca. drei Sekunden liegen, bevor man sie wieder verwenden kann. Es darf also während des Jobs nicht passieren, dass die Hand einmal zu Boden fällt.
 

1CC569EB22.PNG The Proficient Sitter
Successfully babysit without ever having to retry.

Erfolgreich einen Babysitter-Job abgeschlossen, ohne ihn zu wiederholen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Babysitter-Job abgeschlossen hat, ohne ihn wiederholt zu haben. Dafür darf man, wenn man bei einem Babysitter-Job scheitert, indem das Baby entführt wurde oder es weggelaufen ist, nicht button_x.png "Resume" drücken und den Job dann erneut versuchen. Wenn man bei einem Babysitter-Job scheitert, muss man button_kreis.png "Quite" drücken, damit man in das Menü kommt und von dort den Babysitter-Job noch einmal neu starten. Dies gilt nicht als Wiederholung.
 

EE6C1A19D8.PNG Certified Babysitter
Successfully babysit for the first time.

Erfolgreich das erste Mal einen Babysitter-Job abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Babysitter-Job auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad erfolgreich abgeschlossen hat.
Man muss lediglich darauf achten, dass ein Baby nicht entführt wird oder wegläuft.
 

02C0E9B051.PNG Veteran Babysitter
Successfully babysit on Hard difficulty for the first time.

Erfolgreich das erste Mal einen Babysitter-Job auf "Hard" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Babysitter-Job auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" abgeschlossen hat.
Auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" sind die Entführer sehr schnell. Daher sollte man dafür nur ein Baby auswählen. Man sollte versuchen, dass keiner der Entführer, auch nicht der Luftballon oder das UFO sich ein Baby schnappt. Besonders sollte man auf den Adler und den Räuber aufpassen. Sobald man sie hört (durch den Adlerruf vom Adler oder durch das Klopfen vom Räuber), sollte man die Hand auf das Baby halten. Wenn einer der beiden Entführer dann ins Bild kommt, muss man das Baby sofort mit button_x.png packen und mit stick_links.png nach oben heben, damit der Adler oder der Räuber unter dem Baby durch fliegen bzw. laufen und es nicht packen kann.
Diese Trophäe ist mit "Bad Bread" kombinierbar.
 
 
platin_header.png
 

543B39A314.PNG Guardian of Babies
Unlock all trophies - because you're the best babysitter in the world!

Schalte alle Trophäen frei - weil du der beste Babysitter auf der Welt bist!

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
bronze_header.png
 
gold_header.png
 

13BBD09188.PNG In The Nick of Time
Have a baby return home after being dropped by an abductor just outside a doorway.

Bring ein Baby zurück nach Hause, nachdem es von einem Entführer vor der Tür fallen gelassen wurde.

[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man ein Baby zurück ins Haus gebracht haben, nachdem es von einem Entführer vor der Tür fallen gelassen worden ist. Am besten lässt man ein Baby von einem Räuber entführen. Ist der Räuber nun mit einem Baby aus der Tür hinausgegangen, man ihn aber noch sieht, schlägt man ihn mit der Hand, indem man die Hand auf ihn hält und button_x.png drückt, damit er es fallen lässt. Wurde das Baby fallen gelassen, greift man es sich nun wieder und setzt es in das Haus zurück.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Wichtig:

Es zählt nur, wenn ein Entführer das Baby außerhalb der Sichtweite fallen lässt und das Baby nochmal ein Stück zurück läuft. Wird das Baby kurz vor der Tür (im schwarzen Hintergrund) fallen gelassen und man bringt es dann zurück in das Haus, zählt dies nicht. Das Baby muss also wieder in das Sichtfeld laufen.

 

23D1635738.PNG The Negligent Sitter
Successfully babysit while having had the baby grabbed by every type of abductor.

Erfolgreich einen Babysitter-Job beendet, bei dem ein Baby von jedem Entführer gepackt wird.

[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss ein Baby während eines erfolgreich abgeschlossenen Babysitter-Jobs von jedem Entführer einmal gepackt worden sein. Insgesamt gibt es sechs Arten von Entführern. Wird ein Baby von einem Entführer gepackt, muss man den Entführer mit der Hand schlagen, damit er das Baby wieder fallen lässt. Am besten wählt man hierfür einen Babysitter-Job auf dem Schwierigkeitsgrad "Easy" mit nur einem Baby, vorzugsweise "Butter", da sich die Entführer hier am langsamsten bewegen. Die Entführer tauchen zunächst an einem der beiden Fenster auf, bevor sie in das Haus kommen. Erscheint ein Entführer am linken Fenster, kommt er durch die linke Tür in das Haus. Erscheint ein Entführer am rechten Fenster, kommt er durch die rechte Tür in das Haus. Kurz bevor ein Entführer in das Haus kommt, ertönt ein Geräusch, welches klar erkennen lässt, welcher Entführer gerade das Haus betreten hat.

Hier eine Aufzählung der Entführer und ihre Geräusche:

  • Katze - Katzengeschrei
  • Adler - Adlerruf
  • UFO - Laser-Sound
  • Räuber - Klopfen
  • Ball - Hüpfgeräusch
  • Luftballon - Aufploppen

989A68D497.PNG Bad Bread
Successfully babysit Bread on Hard difficulty.

Erfolgreich Bread auf der Schwierigkeit "Hard" gesittet.

[Offline-Trophäe]
Man erhält diese Trophäe, wenn man das Baby Bread auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" erfolgreich gesittet hat. Bread ist das letzte Baby, welches man freischalten kann. Um ihn freizuschalten, muss man zuvor jedes andere einmal erfolgreich gesittet haben. Auf dem Schwierigkeitsgrad "Hard" sind die Entführer sehr schnell. Daher sollte man dies wirklich nur mit Bread machen und keine weiteren Babys wählen. Man sollte versuchen, dass keiner der Entführer, auch nicht der Luftballon oder das UFO sich ein Baby schnappt. Besonders sollte man auf den Adler und den Räuber aufpassen. Wenn man sie hört (durch den Adlerruf vom Adler oder durch das Klopfen vom Räuber), sollte man die Hand auf das Baby halten. Wenn einer der beiden Entführer dann ins Bild kommt, muss man das Baby sofort mit button_x.png packen und mit stick_links.png nach oben heben, damit der Adler oder der Räuber unter dem Baby durch fliegen bzw. laufen und es nicht packen kann.
Diese Trophäe ist mit "Veteran Babysitter" kombinierbar.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...