Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MorbidWolf's Nacht der lebenden Toten


GoldWolf

Recommended Posts

Interessante Meinungen zu den Spielen.

Da ich ja eh gern die einfachen Spiele mitnehme liegen Forma 8 und Xblaze schon auf den Platten.

Xblaze ist die Woche sogar noch in Planung mal eben durch zu rocken.

Darksiders ist kool und interessant, wird aber erst irgendwann drankommen, wenn ich mal Lust und Zeit dazu hab bzw. die alten etwas weggespielt sind.

 

Btw zu deinem Post: Tiefer komme ich mit meinen Stats nichtmehr, der Plan sieht anderes vor :D

Hast Du noch Journey in Planung?

Hab gesehen da gibts online Gedöns, das könnten wir mal angehen, wenn Du magst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.12.2017 um 10:20 schrieb x_jeanne_x:

Hi! :)

 

Schönes neues Update. Schade irgendwie, dass bei dir so viel durchgefallen ist, aber man muss ja nicht alles spielen, nicht wahr?

Ich glaube Syberia ist jetzt kein großer Verlust, wenn du es nicht mitnimmst. Leider sind die beiden Spiele einerseits schlecht gealtert, andererseits merkt man ihnen an, dass es ein eher unbemühter Port für die Playstation vom PC war. Hinzu kommt noch die eine verbuggte Trophäe im zweiten Teil, was frustrierend ist, an einer Trophäe an den 100% zu scheitern, sofern man nicht auf die US-Version zurückgreifen will/kann... :(

 

Darksiders 2 wäre auch mein Highlight gewesen, schön, dass es bei dir in die Auswahl gekommen ist. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 hab ich aber leider noch nicht gespielt, auch wenn ich es bereits vor diesem Monat besaß...

 

Ich hab nur XBlaze mitgenommen diesen Monat, und das auch schon gespielt. Dass es bei dir durchfällt, ist meiner Meinung nach kein großer Verlust. :P 

Ich selbst hab es gestern ohne Vorwissen über den Vorgänger und die BlazBlue-Reihe abgeschlossen, aber nichtsdestotrotz war die Story halt nur typisch japanisch abgefahren (wenn jetzt auch nicht wirklich schlecht genug, um es nicht nochmal auf einer anderen Plattform mitzunehmen und auch Code: Embryo in die Wunschliste zu packen), mit mir persönlich zu viel Hauptaugenmerk auf unnatürlich großen Brüsten... :facepalm:

 

Off-Topic: Was kommt denn für ein Hündchen ins Haus? Rasse oder einfach nur "Hund"? ;)

Hallo :)

 

Vielen Dank. Ich glaube, das ich, wenn dieser Schnitt, also 1x orange und 1x grün, bleibt, sehr zufrieden sein kann. Und spielen möchte ich wirklich nicht mehr alles aber eben doch mehr als Vorher. Wobei ich mich trotzdem frage, ob ich nicht zu streng aussortiere, naja, solange ich es gut begründen kann, wird alles in Ordnung sein.

 

Wenn du das nochmal so deutlich über Syberia sagst, freue ich mich sogar ein bissche, weil es mich beruhigt, das ich es nicht probiere ^^

 

Darksiders 1 hatte ich sogar auf Platin, was bei dem Spiel auch relativ gut ging, die 2 ist da ja fast schon ein ausgewachsenes Rollenspiel, zumindest was das Level-Up System sagt und in dem Spiel gibt es furchtbare Sammeltrophäen, dazu kriegen mich keine 10 Pferde gezogen.Ich finde beim zweiten Teil das Gameplay sehr dynamisch und halt dieses UNterweltdesign richtig gelungen.

 

Das verstehe ich sehr gut bei dir mit XBlaze und ganz nebenbei kann an solche Spiele ja auch immer wieder mal zocken.

 

Ja, das Thema Brüste in Videospielen, ist neben roten Fässern, mein Lieblingsklischee (die wahr sind), das bleibt uns ewig erhalten.

 

Forma 8 wäre kein Spiel für dich?

 

Wir bekommen eine weiße, mit großen schwarzen Flecken, zentralasiatische Schäferhündin, also nicht nur "Hund" :)

 

vor 19 Stunden schrieb Babyboy:

Interessante Meinungen zu den Spielen.

Da ich ja eh gern die einfachen Spiele mitnehme liegen Forma 8 und Xblaze schon auf den Platten.

Xblaze ist die Woche sogar noch in Planung mal eben durch zu rocken.

Darksiders ist kool und interessant, wird aber erst irgendwann drankommen, wenn ich mal Lust und Zeit dazu hab bzw. die alten etwas weggespielt sind.

 

Btw zu deinem Post: Tiefer komme ich mit meinen Stats nichtmehr, der Plan sieht anderes vor :D

Hast Du noch Journey in Planung?

Hab gesehen da gibts online Gedöns, das könnten wir mal angehen, wenn Du magst :)

Danke dir :)

 

Bei Forma 8, das ich gerade angefangen habe, kann ich dir bei Platin ja nochmal genaueres sagen.

 

Darksiders 2 ist aber wirklich nicht ohne die Platin, also ich platiniere das sicher nicht.

 

Hehe, nagut, befürchte dann werden uns wohl für immer einige Prozente trennen aber ich gönne dir da deinen 90% Acc. :D

 

Erstmal nicht und wenn überhaupt dann nur wenn ich beide Versionen gleichzeitig hintereinander machen könnte. Würde da aber vielleicht im nächsten Jahr nchmal anfragen, wenn es dann noch klappt aber vielen dank für das Angebot :)

 

------------

kleine Nebeninfo, Gravity Rush 2 wird erstmal pausiert, mich nerven aktuell diese Nebenissionen nur noch und zocke erstmal was anderes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Vorsätze für das neue Jahr

 

2017: Mein Account, MorbidWolf_13, ist nun gute 9 1/2 Monate alt und muss daher wohl das erste Jahr als etwas verkürzt ansehen, sehe es aber trotzdem als erstes Jahr an. Ich bin aktuell sehr zufrieden mit meinem Hobby, nach Erfolgen nachzujagen und habe eine angenehme Mitte gefunden, aus "spielen was ich will", "stolze Platinen verdienen" und nach "Masse statt Klasse". Ich habe nun auch aktuell einen 80% Acc, der aber wieder ordentlich an die 85% ran reichen wird, wenn all das aktuelle schnelle Zeug fertig wird. Desweiteren stehe ich beim Average Schnitt nur knapp über den 50% und so langsam wird sich der Wert unter den 50% festigen.

 

Ich konnte in diesem kurzen Jahr 22 Platin holen, was grob bedeuten würde, für 100 Platin müsste ich noch 3 weitere Jahre brauchen. Das ist ein Fakt der mir nicht gefällt, hoffe sehr das ich das deutlich vorher schaffe, ohne Crap, Novellen oder Zeug das ich nicht zocken will. Der andere Fakt, ich habe von den angestrebten 41 stolzen Platin immerhin schon 7 stolze Platin dieses Jahr mir verdient. Auch hier würde ich aber erstens noch zu lange brauchen, um 41 zu erreichen und zweitens, waren es nur Platin, die ich schonmal hatte, das finde ich etwas merkwürdig.

 

Was aber mittelmäßig gehalten wurde, war ein Schnitt über 5,00 Trophäen pro Tag, ob ich den halten kann wird schwierig, wenn ich meine Tendenz für das nächste Jahr gleich aufzeige.

 

2018: Punkt #1 bleibt natürlich das PS+ Abo und einfach der Fakt, das dieses aktuelle Projekt nur auf ein Jahr erstmal ausgelegt ist und da werde ich auch zur gegebenen Stunde streng darauf schauen, ob ich dann weiter mache oder nicht. Und ich natürlich nicht den Spaß an diesem Projekt verliere!

 

Wunsch #2 wäre aber das das Jahr 2018 ganz im Licht der Triple A sowie Beat Em Ups stehen wird. Mir wird ca. Ende Januar das ganze leichte aber akzeptierbare Material ausgehen und dann will ich sehr viel Story in eben Triple A Titeln nachholen (ob Platin, muss man schauen) und würde gerne wieder mehr Beat Em Ups sowie Indie-Perlen zocken wollen.

 

Das steht aber etwas in der Konkurrenz zu den Platin-Zielen allgemein, denn würde gerne bis Ende 2018 auf 50-60 Platin kommen und wenigsten eine stolze Platin pro Monat erspielen wollen. Denke aber das diese Ziele schwer erreichbar sind und ich dort etwas auf das Glück hoffen muss, was ich an Spielen zocke und wie lange das immer dauert.

 

In Ranglisten spiele ich mit diesem Acc noch gar keine Rolle und ist auch fraglich wie "sauber" überhaupt noch alle relevanten Ranglisten sind aber da schaue ich mal im nächsten Jahr mit einem halben Auge darauf.

 

Fumaku einholen, wiegsagt, ich habe es mal ausgerechnet, mit schon einbezogen das wir beide weiter zocken wie bisher, würde es über 10 Jahre dauern an Fumaku ran zu kommen. Ich müsste mir wieder jeden Crap und sonstigen Shit holen, das ich wenigsten auf einen TpT Schnitt von wieder 10 komme, das ist absurd. Aber ich kann ab Januar mal auf Monatsbilanzen und eben Platin schauen, denke besonders bei Platin wäre es irgendwann vielleicht mal möglich Fumaku und andere Leute relativ schnell zu überholen.

 

Projekt allgemein: Gefällt mir sehr gut, es ist mehr oder weniger ein Projekt mit halber Kraft, was aber offenbar genau das richige für mich ist. Es gab mehr Kommentare als gedacht von euch und sogar kleine Mini-Diskussionen. Ihr müsst nicht schreiben, würde mich aber freuen, wenn im nächsten Jahr vielleicht sogar mal ausgewachsene Diskussionen zustande kommen, von den Lesern dieses Projektes. Doch darf glücklich sagen, vielen Dank das dieses Projekt gut bei euch angekommen ist, das freut mich sehr.

 

In diesem Sinne, wünsche euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr und feiert schön, das auch ja alle bösen Geister vertrieben werden.

 

Liebe Grüße vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück und Spaß im neuen Jahr ?

Bin mal gespannt wie dein aktuelles Plus-Fazit ausfällt im Januar.

Ich werd mich die Woche direkt erstmal an die Batman Platin machen und Life is strange steht auch an.

Wir wollen ja gut in‘s Jahr starten ?

 

Zieh durch, min Jung, ich hab Dich im Auge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2018 um 09:32 schrieb Babyboy:

Viel Glück und Spaß im neuen Jahr ?

Bin mal gespannt wie dein aktuelles Plus-Fazit ausfällt im Januar.

Ich werd mich die Woche direkt erstmal an die Batman Platin machen und Life is strange steht auch an.

Wir wollen ja gut in‘s Jahr starten ?

 

Zieh durch, min Jung, ich hab Dich im Auge ?

 

Vielen Dank :)

 

Also, ich kann soviel sagen, grün, grüner, am grünsten ^^. Oh ja, Batman ist nun nach LiS das nächste große Doppelplatin-Ding und muss dich dann mal bei Gelegenheit fragen wie du LiS findest und dir viel Spaß dabei

 

Aktuell starte ich sau stark :D

 

Ziel ist fokusiert :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.1.2018 um 22:44 schrieb fumaku:

Dir auch frohes neues und viel Spaß mit LiS :)

danke dir, hatte ich auch wieder gehabt. Finde das die GEschichte eine der besten auf PS überhaupt ist, plus den tollen Soundtrack :)

 

 

Am 8.1.2018 um 09:25 schrieb x_jeanne_x:

Hi!

 

Frohes Neues Jahr und viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt. Bin gespannt wie 2018 für dich so läuft. :)

Welche Triple-As stehen denn dieses Jahr zur Auswahl? ;)

Vielen Dank und deine warmen Worte freuen mich und bin selber sehr gespannt auf 2018 :)

 

Ich denke, ich werde heute mit Update schreiben anfangen und wenn alles gut läuft heute Abend ider Morgen weiß man dann mehr was an Triple A und Januar abgeht ^^

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Projekt existierst seit Oktober...etwas Verspätung...okay unverzeihliche Verspätung ^^°

Schön wieder von dir zu lesen :D

 

Das ist ja mal ein interessanter Ansatz das Hauptaugenmerk auf PS Plus zu legen, ist jetzt nicht komplett neu. Aber der Gedanke nach dem Jahresabo Schluss zu machen schon ;)

 

Okay der Oktober...interessante Ansichten zu den Spielen ;)

Hue wäre bei mit das einzige lohnenswerte Spiel gewesen. Bei der Amnesia Collection wüsste ich nicht, ob ich mich nicht zu sehr grusele. Der Rest ist alles absolut nicht mein Genre/Geschmack gewesen.

 

Deine Einleitung zum November PS Plus ist der Hammer :D

Zitat

Doch ich bin guter Dinge das der Monat nur ein Fakemonat bleibt, um die liebe Käuferschaft auf den Monat Dezember vorzubereiten, denn man soll ja Weihnachtsprodukte kaufen und nicht kostenlose Spiele spielen.

Made my day! :smilielol5:

Aber ja der November war ne Katastrophe, was Plus betrifft.

 

Glückwunsch zur Dyad-Platin :)

Aber was muss ich da lesen

Zitat

das Spiel hat bisher die besten Sexszenen die ich jemals in einem Spiel gesehen habe, boar, ich sage euch, da geht es richtig zu Sache und alles unzensiert, ihr müsst das unbedingt mal selber erleben!

What :o jetzt bin ich halb verstört halb neugierig O.o

 

Town of light...eines meiner Angst Spiele. Da wage ich mich nicht ran, weil ich Angst habe, dass mich die Geschichte zu sehr verstören könnte...

 

Gravity Rush Glückwunsch zur Platin

 

Interessant wie du den Dezember siehst. Das zeigt mir mal wieder, wie unterschiedlich unsere Spielgeschmäcker sind ;)

Das Update ließt sich sehr toll :D  das ist die Hauptsache ;)

Ich würde definitiv Xblaze lesen, ja ich lese die Novellen, die in meinen Account kommen :D

Und bei forma8 bin ich noch unentschlossen.

 

Sehr schöner Jahresrückblick :D

Ich bin immer noch beeindruckt über deine hohen Ansprüche keinen Crap zu spielen, keine Novellen oder ähnliches. Ich wurde von manchen Crap positiv überrascht, ist aber auch alles Geschmackssache ;) Dann willst du unbedingt Fumako einholen...na viel Erfolg ;)

 

Dann warte ich mal auf das Januar Plus Update ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich dass du deine Gründe hast, aber  das muss doch irgendwie frustrierend sein dauernd einen neuen Account zu erstellen, dann die gleichen Spiele immer mal wieder zu platinieren und sich immer mehr von der #100 zu entfernen :D

 

Ich mag auf jeden Fall deine Einstellung keinen Crap zu spielen oder Kram auf den du keine Lust hast <3 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susu Sowas ist doch immer verzeilch, würde mich ganz schlecht fühlen wenn ich da nicht alle Augen zudrücken würde ^^

Freut mich sehr über deine schönen, lieben Worte :)

 

Die Nacht hat einen bestimmten Zeitraum, es ist sogar sehr befriedigend und entspannend das es eben nicht als unerfüllbares Langzeitprojekt geht und eben meine Ziele alle realistisch sein dürfen. Ob es irgendwann aber eine zweite Nacht gibt, Ja/Nein/Vielleicht

 

Hue ist im nachhinein immernoch positiv in Erinnerung aber leider bei weitem nicht perfekt für mich. Amnesia, keine Ahnung wann ich dazu jemals komme das zu spielen und gruseln tuhe ich mich da auch ;).

 

Die hatten dann ja auch noc diese böse Januar Angebote :/.

 

Das mit Dyad und den Sexszenen war ein kleiner Spaß, es gibt in diesem Spiel ja nichtmal menschliche Charaktere, sondern nur eine Energiekugel die man durch einen Schlacuh an Gegenständen vorbei führen muss. Ich schreibe doch gerne über die Rolle der Frau in Spielen und a ich das bei Town of Light nicht wollte, musste ein keliner Spaß herhalten.

 

Denke, deine meinung/Einschätzung ist nicht falsch bei Town of Light.

 

Danke bei Gravity Rush :)

 

Wiegesagt, ich habe meinen frieden mit sovielen Dinge von damals gemacht, auch mit Novellen, die geskipt werden, ich lasse den Huntern ihren Spaß und sie den meinen, das Trophy System ist dafür eh zu kaputt. Und eine gelesene Novelle, ist eine gute Novelle :D

 

Danke für den Jahresrückblick :), das du aber es als "hohen Anspruch" siehst, das verwirrt mich etwas. Ja, ich sage das so deutlich, weil es andere Leser sonst nicht kapieren würde aber ich habe überhaupt gar kein Interesse mehr, dadurch schnell Trophäen zu bekommen, es gibt diesen Trophäen-Wunsch einfach nicht mehr, diese Trophäen sind für mich wie Rauch geworden. Aber es ist schwer zu beschreiben, schnelle Trophäen sind cool aber das Spiel muss auf einer anderen Ebene einen gewissen Grundreiz auslösen bei mir, sonst triggere ich da einfach nicht mehr.

 

Ich hoffe das ich es dieses WE schaffe, denn bin echt spät mit dem nächsten Update :/

 

@Marloges Das einzige was wirklich frustrierend ist, das ich wirklich noch nicht die 100 Platin habe aber ansonsten, TellGame ist anerkannt und läuft neben einer Serie, bekomme ich also nicht mit (ausser es macht Spaß und schaue zu ^^). Beim Rest hingegen, würde ich deutlich machen, geile Platin/Spiel, macht Spa und Sinn = kein Frust ^^.

 

Danke :) aber auch da nochmal gesagt, ich nehme solche Spiele gar nciht mehr wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS+ im Januar – Update #4

 

Vorwort: Tach, an die geliebte Forum-Kommune, wir sind doch hier alle eine große Familie, wo jeder Mutter und Vater sein darf und unsere geliebten Kinder großziehen sollte. Und aktuell habe ich nun ein Kind aufgenommen, es heißt Olbaid der dritte und dieses recht teuflige Kind wird mich noch sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bevor es groß und fett geworden ist.

 

PS3

 

Sacred 3: Da ich aktuell alleinerziehend von Olbaid bin, brauche ich nicht noch ein ähnliches Zwillingskind. Besonders weil hier offenbar der Koop-Teil nochmal ein Stück nötiger ist, um das Spiel genießen zu können. Ich habe nie einen der beiden gelobten Vorgänger gespielt, kann daher nur bedingt etwas überhaupt dazu sagen, außer das eben das Game doch recht klonig aussieht aber Spaß machen dürfte. Wenn aber wirklich der Online-Teil wichtig ist, dann kann ich es eh vergessen, schon allein weil ich niemanden für dieses Spiel hätte, der regelmäßig mit mir eine Party dort feiert. Daher eher nüchtern durchgefallen!

 

Platin: On- und Offline, Zeit 81-100h, SG 4, SpSp 3 (!!!)

 

 

The Book of Unwritten Tales 2: Eigentlich sieht dieses Game, offenbar durch Kickstarter finanziert, recht knuffig aus. Ein bisschen Deponina im Geiste, dachte ich nach dem Trailer und Gameplay. Ich glaube, wer auf solchen Humour und Rätsel-Adventure Spaß steht, der könnte dort großen Spaß haben. Ich persönliche habe aber das Gefühl, man sollte ein gewisser Fan dieser Reihe sein, glaube das Spiel ist speziell für bestimmte Leute zugschnitten. Zum Beispiel die Charaktere auf dem Bild, ein SunnyBoy, eine holde aber bestimmt starke Maid und ein Gnom/Zwerg für lustige Dinge ... das ist schon etwas, was mir zu sehr nach DIN-Norm aussieht, ist aber nur ein Eindruck. Daher ist das Game durchgefallen!

 

Platin: Offline, Zeit 11-20h, SG 3, SpSp 7 (!!!)

 

PS4

 

PSYCHO-PASS: Mandatory Happiness: Da ich ja nun schon treue Leser habe, brauche ich nicht über meine Grundeinstellung zu Novellen reden aber vielleicht kurz meinen Eindruck schildern. Bis auf die wieder gewohnte Art die Charaktere zeichnerisch darzustellen, mit Hochglanzglitzererscheinung, klingt diese SciFi Geschichte mit starken Krimi-Einschlag eigentlich ganz cool. Denke, ob die Geschichte funktioniert ist eher dem Inhalt geschuldet aber hätte mich inhaltlich sicher interessiert. Ob das Geschreibsel dann auch gut ist, das steht auf einem anderen Blatt. Ist aber natürlich durchgefallen!

 

StarBlood Arena: Und wieder eine Runde VR, mit wieder Raumschiffen im Weltall und großer Star Fox oder Han Solo Manier aber eben aus der reinen Cockpit Perspektive. Mit entsprechender Brille bestimmt ein Highlight, für Leute die das noch nie machten und vielleicht nicht soviel Erfahrung damit haben. Könnte mir vorstellen, ein elf jähriger das probiert würde da abgehen wie Schmidts Katze. Für mich und meine eh gescholtenen Augen, einfach nur durchgefallen!

 

 

Deus Ex: Mankind Divided: Und da haben wir das Triple-A Plus Game und was soll ich sagen, ich bin verzückt aber mit einem nicht ganz so kleinen Problemchen. Ich habe noch nie ein einen Deus Ex Teil gespielt und wollte schon vor Jahren den Vorgänger, von diesem Spiel, zocken und nun sollte ich das wirklich mal in Angriff nehmen. Problem ist jetzt aber, ich weiß das der Vorgänger auf der PS3 besser sein soll, viele sagen sogar sehr viel besser und Mankind Divided nur bedingt "gut" sein soll a aber das werde ich ja selber erfahren. Nur ich muss mir jetzt erstmal den Vorgänger extra kaufen, weil ich es sinnvoller empfinde zuerst den angeblich besseren Teil zu zocken. Ich möchte nämlich das beste Spielerlebnis und weiß nicht, ob das anders rum besser wäre, sehe zumindest da mehr Gefahr. Aber beim Inhalt werde ich natürlich schon ganz kribbelig, weil das was mir das Spiel verkkaufen will ist ein tolles SteamPunk, CyberPunk, SciFi mit guter Story, das kann doch nur großartig werden ^^! Daher ist dieser Titel absolut lohnenswert!

 

Platin: Off und Online (scheiße), Zeit 41-50h, SG 5, SpSp 8

 

 

Uncanny Valley: Ich weiß nicht viel, nur das es für Horror-Freunde großartige Kritiken bekommen hat, man einen Nachtwächter spielt, Pixelgarfik hat und man in einer Nacht sehr viel Horror abbekommt. Wenn ich euch nur mein Lächeln zeigen könnte (nein, gibt kein Photo für Community), ach, ich bin wirklich gehypt das bald spielen zu dürfen. Wahrscheinlich nach Batman beenden werde ich das als drittes Spiel aufnehmen, was ich zocken werde. Es soll ja auch nur ein kurzes Abenteuer sein aber Gott bin ich gespannt und freudig das dieses kleine Game im Plus Abo dabei ist. Joar, das ist mal sowas von lohnenswert für mich gemacht!

 

 

Batman – The Telltale Series – Season Pass: Zu guter letzt kommt sogar auch noch ein TellPass von Batman, was das grüne Trio komplett macht. Wollte ich sowieso kaufen und parallel mit der PS3 zocken und was ich auch gerade tue. Bisher eher ernüchternd und wird auch sicherlich niht mehr große Spränge nach vorne vollführen aber es ist immernoch eine gute Geschichte mit bisher lauwarmen Mögichkeiten, die mir dennoch Spaß machen. Zusatz Fakt, das wird aber wohl erstmal auf längere Sicht das letzte TellGame bleiben, weil nach diesem Spiel meine Vorräte erschöpft sind und erst wieder komplette Editionen im späten Laufe des Jahres wieder kommen. Daher das sagte ich auch im Dezember wird ab Ende Januar, Anfang Februar sicherlich eine neue Ära von Spielen kommen, die stark aus dem Triple-A Bereich sein werden. Dieser BatmanTellPass ist aber sowas von lohnenswert!

 

 

Nachwort: Eigentlich wollte ich auch noch etwas mehr zu meinem Ziehkind erzählen und noch so ein bisschen blala über meine anderen Ziele aber das mache ich in ein oder zwei Wochen, je nachdem wie die Arbeit mich fesseln wird.

 

Ansonsten freue ich mich das mein Projekt immer bunter von Leuten wird, die hier rein schnuppern oder gar abonniert haben ^^. Das meine ich aber ernst, es macht Spaß, Spaß zu haben, vielen Dank euch.

 

Liebe Grüße vom Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dreimal grün, wer hätte das gedacht! Es freut mich, dass diesmal soviel für dich dabei ist. Ich bin bzgl. Deus Ex und Batman bei dir, statt Uncanny Valley habe ich mir The Book of unwritten Tales gesichert. 

 

Dein neues Ziehkind klingt etwas kryptisch, bin gespannt, was es damit auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiya, Wölfchen :)

Nach längerer Projekt-Schludrigkeit hab ich mir jetzt auch endlich mal den Projekt zu Gemüte geführt. Gab ja auch gleich einiges zu lesen und ich sehe schon, die Richtung, die du hier einschlägst, ist doch etwas anders, als ich erwartet hatte - ich bin irgendwie von mir anspielen und Testen und weniger nach dem äußeren Eindruck abstempeln ausgegangen. So finde ich es etwas schade, dass dir wahrscheinlich ein paar wirklich nette Spiele durch die Lappen geben (zB gerade aktuell The Book of Unwritten Tales) und du Novellen direkt als rot abstempelst, selbst wenn du doch sagst die Story klingt interessant, und Telltale dafür pauschel grün bekommt, selbst wenn dir die Story gar nicht gefällt. Aber dein Projekt, deine Bedingungen, und wie immer ist die Hauptsache dass du Spaß dabei hast ;) Ich merke schon, das klingt jetzt kritischer als es gemeint ist, ich wollte nur mal meinen Eindruck festhalten, nachdem ich jetzt vier Monate aufs Mal lesen durfte. Ich bin natürlich trotzdem weiterhin dabei (jetzt hoffentlich auch wieder regelmäßig) und wünsche dir viel Erfolg und weitere interessante Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb glupi74:

Hey, dreimal grün, wer hätte das gedacht! Es freut mich, dass diesmal soviel für dich dabei ist. Ich bin bzgl. Deus Ex und Batman bei dir, statt Uncanny Valley habe ich mir The Book of unwritten Tales gesichert. 

 

Dein neues Ziehkind klingt etwas kryptisch, bin gespannt, was es damit auf sich hat.

Hallo, du sagst es, drei mal grün, hätte nicht gedacht das das einmal kommen wird :o. Wenn du dich erinnern wirst, könntest du mir ja mal sagen wie du The Book of Unwritten Tales fandest.

 

"Olbaid der dritte" das ist ein Anagramm und nicht wirklich schwer, sie es bitte einfach mal kurz als ein Rätsel an ;).

 

Vielen Dank für deine Worte :)

 

vor 31 Minuten schrieb Pittoresque:

Hiya, Wölfchen :)

Nach längerer Projekt-Schludrigkeit hab ich mir jetzt auch endlich mal den Projekt zu Gemüte geführt. Gab ja auch gleich einiges zu lesen und ich sehe schon, die Richtung, die du hier einschlägst, ist doch etwas anders, als ich erwartet hatte - ich bin irgendwie von mir anspielen und Testen und weniger nach dem äußeren Eindruck abstempeln ausgegangen. So finde ich es etwas schade, dass dir wahrscheinlich ein paar wirklich nette Spiele durch die Lappen geben (zB gerade aktuell The Book of Unwritten Tales) und du Novellen direkt als rot abstempelst, selbst wenn du doch sagst die Story klingt interessant, und Telltale dafür pauschel grün bekommt, selbst wenn dir die Story gar nicht gefällt. Aber dein Projekt, deine Bedingungen, und wie immer ist die Hauptsache dass du Spaß dabei hast ;) Ich merke schon, das klingt jetzt kritischer als es gemeint ist, ich wollte nur mal meinen Eindruck festhalten, nachdem ich jetzt vier Monate aufs Mal lesen durfte. Ich bin natürlich trotzdem weiterhin dabei (jetzt hoffentlich auch wieder regelmäßig) und wünsche dir viel Erfolg und weitere interessante Spiele.

Hallo Pitto :)

 

Als Schuld würde ich das nicht sehen aber freue mich das du dir an einem Sonntag Nachmittag dir die Zeit nimmst, das ist schon sehr wertschätzend, finde ich.

 

Ich finde gerade toll was du gemacht hast, denn du hast hier eine mögliche Meinung geäußert, nämlich das ich nicht jedes Spiel anteste, sondern gleich vom äußeren Eindruck "abstemple". Ich glaube, das hier ein paar wichtige Punkte hineinspielen, die langjährige PS+ Abonnenten nicht beachten. Ich sage ja bewusst nur in den wenigsten Fällen, das Spiel ist scheiße, sondern versuche diffenziert und reflektiert über Spiele zu urteilen, wie sie ungetestet in meiner Wahrnehmung sind. Hier ist ein Stichwort der sogenannte "Backlog", ich versuche wirklich keinen zu haben, sondern das was ich aktiv wähle, möchte ich relativ zeitnah auch spielen. Aktuelles BEispiel nennst du The Book of Unwritten Tales, da kannst du völlig Recht haben, das mir ein Spiel entgeht, was mir total Spaß machen könnte und es gibt kein Gesetz, das in der Zukunft sagt, das ich das Game nicht nochmal neu entdecken könnte. Aber es bleibt aktuell einfach keine direkte Zeit um das mal zu testen, einfach weil mein Spielregal einfach zu voll ist.

 

Problem ist auch das wenn ich mein Projekt beenden sollte und das zur Folge hätte, wenn ich das Abo auslaufen lasse, wären alle Spiele, die ich nicht spielte, weg. Ich muss wirklich auch ein bisschen darauf schauen, das ich das was ich als lohnenswert ansehe, auch zocke, weil sonst muss ich das nachkaufen.

 

Bei Novellen vs. TellGames ist ein großer Faktor die Sprache deutsch, da ich nur sehr ungern lange Texte auf Englisch übersetzen möchte und das ich die TellGames noch als halbes Spiel anerkenne, die mit einer Spielegrafik funktionieren. Und wenn eine Novelle direkt auf Deutsch ist, würde ich immer schauen, bekomme ich sie nicht direkt als Buch/Manga oder Textform auf den PC. Kann dir auch versprechen, siehe Jurassic Park, wenn mir ein TellGame nicht im Ersteindruck gefällt, spiele ich es auch nicht.

 

Ich glaube, ich (und ich meine nur Ich), möchte bewusste Entscheidungen treffen, das nicht zuviele Spiele in der Bibo landen, die ich niemals alle nur anspielen könnte.

 

Wenn du aber sagst, dir entgeht wirklich was mit The Book of Unwriten Tales, also du empfiehlst mir das direkt, dann würde ich es spielen, deinetwegen. Und keine Sorge, völlig egal ob es mir gefällt oder nicht aber wer einem etwas aus Herzen empfiehtl, würde ich es immer gerne probieren :).

 

Ich habe auch deine Worte nicht als negativ kritisch gelesen, sonern als Anregung darüber nachzudenken, wie andere das sehen, was ich hier mache. Daher, keine Sorge ich verstehe da hoffentlich nichts falsch und freue mich eher.

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2018 um 06:50 schrieb MorbidWolf:

@susu Sowas ist doch immer verzeilch, würde mich ganz schlecht fühlen wenn ich da nicht alle Augen zudrücken würde ^^

Freut mich sehr über deine schönen, lieben Worte :)

 

Die Nacht hat einen bestimmten Zeitraum, es ist sogar sehr befriedigend und entspannend das es eben nicht als unerfüllbares Langzeitprojekt geht und eben meine Ziele alle realistisch sein dürfen. Ob es irgendwann aber eine zweite Nacht gibt, Ja/Nein/Vielleicht

 

Puhh mir sei verziehen :)

Ja, nichts überstürzen, erst mal eine Nacht durchleben :D

Am 20.1.2018 um 06:50 schrieb MorbidWolf:

Die hatten dann ja auch noc diese böse Januar Angebote :/.

Oh oh, ich ahne schlimmes...böse Angebote heißt immer zu viele Spiele, die einem gefallen. Ich habe auch zugeschlagen bei den bösen Angeboten...

Am 20.1.2018 um 06:50 schrieb MorbidWolf:

Das mit Dyad und den Sexszenen war ein kleiner Spaß, es gibt in diesem Spiel ja nichtmal menschliche Charaktere, sondern nur eine Energiekugel die man durch einen Schlacuh an Gegenständen vorbei führen muss. Ich schreibe doch gerne über die Rolle der Frau in Spielen und a ich das bei Town of Light nicht wollte, musste ein keliner Spaß herhalten.

Ah okay :smilielol5:du musst deine Quote halten mit Späßen :xd:  dann bin ich beruhigt

Am 20.1.2018 um 06:50 schrieb MorbidWolf:

das du aber es als "hohen Anspruch" siehst, das verwirrt mich etwas. Ja, ich sage das so deutlich, weil es andere Leser sonst nicht kapieren würde aber ich habe überhaupt gar kein Interesse mehr, dadurch schnell Trophäen zu bekommen, es gibt diesen Trophäen-Wunsch einfach nicht mehr, diese Trophäen sind für mich wie Rauch geworden. Aber es ist schwer zu beschreiben, schnelle Trophäen sind cool aber das Spiel muss auf einer anderen Ebene einen gewissen Grundreiz auslösen bei mir, sonst triggere ich da einfach nicht mehr.

Ich bewundere das total. Obwohl ich letztes Jahr ähm nein ist ja schon vorletztes Jahr im Dezember gesagt habe, ich höre mit dem Trophyhunting auf, habe ich mit dem Kauf meine PS4 wieder angefangen damit :xd:  ich habe nicht deine Stärke ;)

__________________________________________________________________________

Ein sehr schönes Update Nino.

Jetzt hast du mich mit deinem Ziehkind ganz neugierig gemacht ;)


Was für eine Überraschung 3x grün. Wow :o  Dann ist das ja ein super Monat für dich :D

Unwritten Tales habe ich leider schon und sonst reizt mich nur das TellTaleGame. Aber immerhin ein Spiel diesen Monat für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

 

 

Als Schuld würde ich das nicht sehen aber freue mich das du dir an einem Sonntag Nachmittag dir die Zeit nimmst, das ist schon sehr wertschätzend, finde ich.

 

Genau genommen hab ich ja auch Schludrigkeit geschrieben und nicht Schuldigkeit :D Aber ich finde, so aus Respekt für dich als Mitprojektler, gehört sich das schon, dass ich hier mal reingucke.

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

 

Ich finde gerade toll was du gemacht hast, denn du hast hier eine mögliche Meinung geäußert, nämlich das ich nicht jedes Spiel anteste, sondern gleich vom äußeren Eindruck "abstemple". Ich glaube, das hier ein paar wichtige Punkte hineinspielen, die langjährige PS+ Abonnenten nicht beachten. Ich sage ja bewusst nur in den wenigsten Fällen, das Spiel ist scheiße, sondern versuche diffenziert und reflektiert über Spiele zu urteilen, wie sie ungetestet in meiner Wahrnehmung sind. Hier ist ein Stichwort der sogenannte "Backlog", ich versuche wirklich keinen zu haben, sondern das was ich aktiv wähle, möchte ich relativ zeitnah auch spielen. Aktuelles BEispiel nennst du The Book of Unwritten Tales, da kannst du völlig Recht haben, das mir ein Spiel entgeht, was mir total Spaß machen könnte und es gibt kein Gesetz, das in der Zukunft sagt, das ich das Game nicht nochmal neu entdecken könnte. Aber es bleibt aktuell einfach keine direkte Zeit um das mal zu testen, einfach weil mein Spielregal einfach zu voll ist.

 

Problem ist auch das wenn ich mein Projekt beenden sollte und das zur Folge hätte, wenn ich das Abo auslaufen lasse, wären alle Spiele, die ich nicht spielte, weg. Ich muss wirklich auch ein bisschen darauf schauen, das ich das was ich als lohnenswert ansehe, auch zocke, weil sonst muss ich das nachkaufen.

 

Okay, unter dem Gesichtspunkt versteh ich das schon, denn gerade was den Backlog angeht darf ich ja eigentlich gar nichts sagen :D Und PS+ ist was das angeht schon ein bisschen eine Falle, wenn man das mal ne Weile hatte, "darf" man es der ganzen Spiele wegen eigentlich gar nicht auslaufen lassen. Ich hab nur so den Eindruck dass es bei dir etwas schlechter wegkommt als es ist, weil ja auch Spiele die du schon gespielt hast und deshalb nicht mehr 'brauchst' oder welche die du interessant findest, aber nicht die Zeit hast, 'rot' bewertet werden. Also eigentlich kann es bei dir nie einen komplett grünen Monat geben, denn dafür wird die Zeit nie reichen, egal, wie geil die Spiele sind :D

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

 

Bei Novellen vs. TellGames ist ein großer Faktor die Sprache deutsch, da ich nur sehr ungern lange Texte auf Englisch übersetzen möchte und das ich die TellGames noch als halbes Spiel anerkenne, die mit einer Spielegrafik funktionieren. Und wenn eine Novelle direkt auf Deutsch ist, würde ich immer schauen, bekomme ich sie nicht direkt als Buch/Manga oder Textform auf den PC. Kann dir auch versprechen, siehe Jurassic Park, wenn mir ein TellGame nicht im Ersteindruck gefällt, spiele ich es auch nicht.

 

Wenn du nicht gern Englisch liest, sind die Novellen natürlich echt nicht so ne gute Wahl...mir fällt so auf Anhieb keine mit deutschen Texten ein

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Wenn du aber sagst, dir entgeht wirklich was mit The Book of Unwriten Tales, also du empfiehlst mir das direkt, dann würde ich es spielen, deinetwegen. Und keine Sorge, völlig egal ob es mir gefällt oder nicht aber wer einem etwas aus Herzen empfiehtl, würde ich es immer gerne probieren :).

 

Also ich hatte natürlich auch die beiden Vorgänger gespielt, von daher spielt da vielleicht wirklich etwas das 'Fan der Serie' Argument mit rein, aber ich fand Book of Unwritten Tales wirklich super :) Sogar etwas besser als Deponia vielleicht, und der Soundtrack ist der Hammer! :D

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ich habe auch deine Worte nicht als negativ kritisch gelesen, sonern als Anregung darüber nachzudenken, wie andere das sehen, was ich hier mache. Daher, keine Sorge ich verstehe da hoffentlich nichts falsch und freue mich eher.

 

Das freut mich...du weißt, du hast in mir immer eine treue und ehrliche Kritikerin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Novellen, das ewige Thema! xD

Die Frage, ob es sich noch um Spiele handelt, ist für mich unerheblich. Wenn jemand gerne interaktive Geschichten mit ein paar schönen Bildern liest/spielt, warum nicht? Aus den Berichten im Projektbereich sehe ich ja, dass hier sicherlich oft gute Geschichten erzählt werden. Allerdings sagt mir dieses Genre nicht zu, da mir einerseits die Geschichten meist zu schräg sind und ich mit dem typischen Grafikstil nur wenig anfangen kann. 

 

Das Kreuz mit Novellen ist für mich eher, dass sie oft nur als schnelle Trophäenlieferanten dienen, ohne dass den Huntern der Inhalt interessiert. Das wird dann mit den japanischen Versionen auf die Spitze getrieben, wo nach Guide zu bestimmten Zeitpunkten dann die richtigen Knöpfe am Controller abgearbeitet werden. Eigentlich können die Novellen für ihren schlechten Ruf gar nichts, es sind die Hunter, für die nur die Platin zählt. Da sind die als offensichtliche Trophyhuren programmierten Spiele wie My Name is Mayo oder Mr Massagy (die sind glaub ich sogar vom selben Entwickler) eigentlich viel schlimmer. 

Aber schlussendlich ist es ja ohnehin jedem selbst überlassen, was er mit seiner Zeit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes neues Update und interessante Wahl für die Januar-Spiele. Sähe bei mir grundsätzlich ähnlich aus, aber leider gehe ich diesmal ziemlich leer aus, da ich die Hälfte der Spiele bereits besitze und auch schon komplettiert habe (Psycho-Pass, Batman und Book of Unwritten Tales 2)...

 

Der Rest interessiert mich bis auf Deus Ex nicht wirklich, und hier geht es mir ja gleich wie dir, ich hab den Vorgänger schon ewig auf meiner PS3-Platte herumliegen, aber überwinden konnte ich mich dazu noch nicht... Der Online-Teil bei Mankind Divided schreckt mich auch etwas ab, deswegen bin ich persönlich auch noch unschlüssig und ich werde es für mich mal mit einem Fragezeichen versehen.

 

Dass bei dir Book of Unwritten Tales 2 rausfliegt finde ich persönlich etwas schade, ich hatte nämlich viel Spaß mit dem Spiel. Ja, es sieht aus wie das typische Klischee, mit Zwerg, Prinzessin und Schönling, tatsächlich macht sich das Spiel aber auf seine eigene Art und Weise über bekannte Fandoms und all die Klischees lustig, sodass es mir eigentlich echt gut gefallen hat.

Vielleicht kann dich das ja umstimmen und du gibst dem Spiel eine Chance, abgesehen davon ist es ein solides, klassisches Point&Click-Adventure. :)

 

Das Anagramm hab ich verstanden - spielst du es auf der PS3? Wie weit bist du? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...