Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

48 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.67


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ewig keine South Park Folgen geschaut. Den Zauber von damals hat's nicht mehr, dennoch machts nach wie vor Spaß. Der erste Teil war (uncut) noch ne ganze Ecke derber, scheinbar hat man sich hier zurückhalten müssen. Wenn das beim nächsten Teil nicht noch seichter wird, bin ich wieder dabei. 

Selbst der zweite Lauf war noch top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe ebenfalls eine 8.

und kann mich nur anschließen.

die Story empfinde ich als länger als Teil 1.

nir fand ich Teil 1 insgesamt besser. Auch war Teil 1 extremer und witziger. Auch wenn Teil 2 ebenfalls seine Momente hat.

Besser fand ich natürlich, dass es komplett in deutsch ist. Da kommt Serienfeeling auf.

das Kampfsystem habe ich am Anfang als viel schlechter emfunden.

aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und dann macht es auch Spaß.

tolles Spiel und ich hoffe das bleibt nicht das letzte Spiel.

:emot-bravo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das Spiel hat mir Spaß gemacht, der typische South Park Humor, viele bekannte Charaktere, auf Superhirn stellenweise harte Bosskämpfe

am Anfang musste man sich etwas an das Kampfsystem gewöhnen, aber man hatte es schnell raus.

jetzt aber einges, was mir eher nicht gefallen hat


das man verschiedene Furzkräfte freischaltet, fande ich super, aber der letzte Furz den man freischaltet, hat sich angefühlt, als hätte man unbedingt noch einen Furz in das Spiel integrieren müssen
er kann nur einmal im Spiel und einmal im Kampf verwendet werden, danach verliert er wieder seinen Sinn und kann auch nicht mehr genutzt werden

 

was mir auch etwas miesfiel, am Ende ging es eigentlich nur noch stur geradlinig weiter, keine Nebenmissionen mehr, es gab einfach nur noch eine sturre Linie und alles wurde plötzlich zu Spezialkämpfen und es schien mir so, ab dem DNA Labor wurden die Kämpfe für meinen Geschmack nur unnötig in die Länge gestreckt
 

auch dieses DNA System ergab ab einer gewissen Stelle im Spiel kaum noch Sinn, da sich die Werte nicht mehr änderten, oder aber man fand nur noch schwächere Artefakte, die einen eher schwächen würden

 

die Beschwörungen waren auch nicht alle wirklich durchdacht
das Makaronibild zum heilen von allen fand ich sehr gut gemacht, aber die anderen 3 waren einfach nur lieblos mit einfachen Feldschaden gemacht, warum sie auch im Spiel begrenzt sind ergibt keinen richtigen Sinn, das hätte man auch anders lösen können, zum Beispiel das man sie durch Kämpfe auflädt oder so. In den Bosskämpfen waren sie meist noch nicht mal zu gebrauchen

 

da ja anscheinend noch DLC nachgeliefert wird (DLC Bushaltestelle und Kanada ?) hoffe ich, das der DLC das Game noch anständig fortsetzt
 

geb dem Spiel 7, man sollte auf jeden Fall ein Fan von South Park sein, ansonsten tut man sich mit dem Game keinen Gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - sehr gut

Das Spiel ist wirklich gelungen! Spielerisch bietet es deutlich mehr Inhalte und Umfang, als der Vorgänger. Die Rollenspielmechaniken könnten etwas mehr ausgebaut werden. Auch das Stadtgebiet könnte noch etwas mehr zum Erkunden einladen und größer sein. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau! South Park macht sogar 'richtigen' Rollenspielen Konkurrenz, da es das was es macht eigentlich immer richtig macht. Fans des Franchise können gerne noch einen (oder sogar zwei) Punkte dazu addieren. Denn der Fanservice in diesem Spiel ist beispiellos und ganz großes Kino. Klare Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 9.

 

Mega gutes Spiel, hat echt Bock gemacht.

Anders als beim Vorgänger habe ich mich aber schwieriger damit getan in das Spiel reinzukommen (in puncto Kämpfen) und hatte beim Vorgänger auch mehr gelacht.

Das einzige was ich im Vergleich zum Vorgänger besser fand, war die deutsche Synchro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 10 gestimmt.
Vorgänger hat mir einen riesen Spaß gemacht und dieser Teil hat das ganze nochmal getoppt.

Kampfsystem ist abwechslungsreicher und taktischer als im Vorgänger.

Lustige Story und Charaktere. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich war traurig als es vorbei war :D
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. Das Spiel unterscheidet sich nicht großartig vom Vorgänger. Die Kämpfe sind etwas taktischer und anspruchsvoller, allerdings fand ich die Story beim ersten Teil besser, auch war der Humor damals derber. Nichts desto Trotz gibt's auch hier immer wieder sehr witzige Momente. Für Fans der Serie, wie mich, auf jeden Fall ein absolutes Muss, und ich denke von denen wird auch niemand einen Kauf bereuen. Super Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe eine 9!!! Aber nur wegen den letzten 14 Stunden :)

 

Der Anfang war teilweise eine Qual und die ersten 10h wusste ich überhaupt nicht was abging, nur ab und an wurde ich an die Katze erinnert. Doch, ich sag mal ab der Polizeimission(wo es in die Katakomben geht), zieht es massiv an. Auch bleiben am Ende ein paar Kontroverse Themen nicht aus. Teil 1 ist uncut eine 10, daher hier die 9. Story unterm Strich ein kleinwenig schwächer, dafür zieht zum Ende das Kampfsystem richtig gut an und bleibt bis zum Ende spannend und fordern. Daher denk ich die 9 passt gut.

Eines der wenigen Spiele die ich zum Release für Vollpreis gekauft habe. Es gibt nur wenige Spiele dieser Art die so gut sind, dass wollte ich gleich mit meinem Kauf unterstützen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem ist eine riesen Steigerung im Vergleich zum Vorgänger. Deutlich mehr Taktik, Tiefgang und Unterhaltungswert. 
Leider nutzt sich auch dieses dann trotzdem zu schnell ab und so war mir das Spiel hinten raus ne Spur zu lang.

Die ersten 10-15h waren sehr sehr spaßig, dann hats aber schlagartig seinen Reiz verloren und die letzten Kämpfe fand ich schon eher mühsam(hätte vielleicht mehr mit den Verbündeten variieren sollen^^).

 

Die Story selbst fand ich wieder ziemlich gut und auch auf Niveau des Vorgängers. Der Humor ist wieder gut und bietet, was man von South Park erwartet.

Leider musste ich auch feststellen, dass das Spiel im direkten Vergleich zum Vorgänger weit wenig "krank" bzw. lustig(wie mans sieht^^) ist.
Es fehlen einfach die WTF-Momente und generell war Stick of Truth lustiger. Die N@zi-Thematik war schon ein ordentlicher Brüller, sowas fehlt hier einfach.

Für South Park Fans sowieso Pflicht, auch wenn sich die 8 bei mir nicht ganz ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel startete wieder fulminant. Ließ aber mit fortschreitender Dauer nach. Die Szenen/Kämpfe waren zum Ende hin etwas nervig und teilweise auch zu crazy.

Es ist weiterhin ein gutes Spiel, dass aber nicht an den ersten Teil herankommt. Konnte auch nicht soviel lachen wie erwartet. Vergebe eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Punkte.

 

Der Vergleich zum Vorgänger ist nicht fair, weil im Vorgänger alles noch recht neu und unentdeckt war und im Nachfolger als zweiter Teil natürlich nicht mehr so viel Überraschendes dazukommen konnte. Die Story im ersten Teil war wesentlich simpler, da sich das ganze Spiel konsequent um den Stab der Wahrheit drehte. Das war im Nachfolger so nicht mehr, da die Katze irgendwann gefunden war und darauf aufgebaut wurde. Manchmal, nach mehreren Tagen Spielpause, musste ich tatsächlich noch mal Videos sehen, um in der Story komplett drin zu bleiben. Die Originalstimmen auf Deutsch gleichen diesen Makel aber aus, finde ich, so dass ich beide Spiele sogar gleich gut einschätzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...