Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

 

Du bekommst bei den Berserkern nach einer Quest mit einer Frau eine Kralle von ihr, also eine 'persönliche' Kralle. Mit dieser bekommst du später in Abessa zutritt zu den Krallen. Ich weiß aber nicht mehr genau wann und bei wem bzw. bei welcher Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb echtjaoha:

 

Du bekommst bei den Berserkern nach einer Quest mit einer Frau eine Kralle von ihr, also eine 'persönliche' Kralle. Mit dieser bekommst du später in Abessa zutritt zu den Krallen. Ich weiß aber nicht mehr genau wann und bei wem bzw. bei welcher Quest.

 

Ach ja, danke. Ich erinnere mich an die "persönliche" Kralle. Die ist noch in meinem Inventar.

Story-Spoiler:

Spoiler

Nur haben leider bei meinem Spielstand die Albs die Kuppelstadt plattgemacht. Da ist nichts mehr zu holen!?

 

Ich würde sagen, die Trophäe "Kanalratte" ist dann hoch verpassbar!?

 

Eine weitere Quest-Frage: "Neue Erkenntnisse" (Caja) ging bei mir irgendwie nach dem ersten Weltenherz nicht weiter. Weiß jemand den Trigger dafür? Jetzt bin ich Beserker in der Hoffnung, dass es dadurch irgendwie weitergeht...!?

 

Eine Romanze konnte ich mit ihr auch nicht anfangen. Ich denke, dass hatte (auch?) was mit dem Kältewert zu tun. (90+)

 

Noch ein Hinweis zum Geld: unbedingt sparen, falls man nicht den Feilscher-Grind machen möchte. Allein die Gildenrüstungen kosten sensationell viel: die erste 10k und die zweite 20k. Fähigkeitenausbau kann auch Richtung 20k gehen. Kampf auf 20 kostet z.B. 23k. Dazu kommen noch die Waffenverbesserungen, die auch kosten.

Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf echt Probleme die 2. Gildenrüstung zu kaufen. Offengestanden fand ich 20k echt fies, zumal ich vorher schon 1000 für den Rangaufstieg (Kleriker) zahlen musste. :skep:

Bearbeitet von chiefhh
Editorial sweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiefhh:

 

Ach ja, danke. Ich erinnere mich an die "persönliche" Kralle. Die ist noch in meinem Inventar.

Story-Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nur haben leider bei meinem Spielstand die Albs die Kuppelstadt plattgemacht. Da ist nichts mehr zu holen!?

 

Ich würde sagen, die Trophäe "Kanalratte" ist dann hoch verpassbar!?

 

Eine weitere Quest-Frage: "Neue Erkenntnisse" (Caja) ging bei mir irgendwie nach dem ersten Weltenherz nicht weiter. Weiß jemand den Trigger dafür? Jetzt bin ich Beserker in der Hoffnung, dass es dadurch irgendwie weitergeht...!?

 

Eine Romanze konnte ich mit ihr auch nicht anfangen. Ich denke, dass hatte (auch?) was mit dem Kältewert zu tun. (90+)

 

Noch ein Hinweis zum Geld: unbedingt sparen, falls man nicht den Feilscher-Grind machen möchte. Allein die Gildenrüstungen kosten sensationell viel: die erste 10k und die zweite 20k. Fähigkeitenausbau kann auch Richtung 20k gehen. Kampf auf 20 kostet z.B. 23k. Dazu kommen noch die Waffenverbesserungen, die auch kosten.

Ich hatte bei meinem ersten Durchlauf echt Probleme die 2. Gildenrüstung zu kaufen. Offengestanden fand ich 20k echt fies, zumal ich vorher schon 1000 für den Rangaufstieg (Kleriker) zahlen musste. :skep:

 

Zum Thema "Kanalratte"

 

Vom Wirt in der Taverne der Kuppelstadt bekommst du ein Schlüssel. Damit kannst du hinter dem Sitz des "Stadtverwalters" in der Mauer den Schlüssel einsetzen und damit eine Tür öffnen -> Diebesgilde.

 

Romanze kommt glaube ich erst gegen Ende des Spiels. Und der trigger sind die Kapitel. Ich bin im 2'ten durchlauf und habe instant beim Kapitelwechsel die neue Quest von ihr bekommen.

 

Geldbug

Man kauft Schwefel und Elektroschrott, baut kleine Energiespeicher. Die kann man 1:1 hoch bis große Energiespeicher hochleveln ohne Verlust. -> Dicker gewinn.

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warum werden mir die Lehrer für Berserker- und Kleriker-Fähigkeiten nicht angezeigt? Ich habe meines Wissens nach alle Fraktions-Aufträge erledigt, sehe aber nur William als Outlaw-Lehrer. Wo sind die für die anderen Fraktionen? Muss ich da erst mal beitreten und dann noch Aufträge machen? Braucht man dafür womöglich einen bestimmten Kältewert? Braucht man für die Fraktionsfähigkeiten bestimmte Kältewerte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp du musst erst der jeweiligen Fraktion beitreten, um den jeweiligen gildenlehrer freizuschalten. Im Gespräch sagen sie es auch einem. Warum ausgerechnet der von den outlaws angezeigt wird, kann ich auch nicht sagen. Ist bei mir genauso. Nutzen kann man ihn aber auch erst wenn man den  wüstenwürmen beigetretenen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb xXdanteXx:

Jupp du musst erst der jeweiligen Fraktion beitreten, um den jeweiligen gildenlehrer freizuschalten. Im Gespräch sagen sie es auch einem. Warum ausgerechnet der von den outlaws angezeigt wird, kann ich auch nicht sagen. Ist bei mir genauso. Nutzen kann man ihn aber auch erst wenn man den  wüstenwürmen beigetretenen ist.

 

Und da liegt ja meines Erachtens nach die Krux! Ich bin gestern Abend testweise den Klerikern beigetreten, konnte aber bei Balder nichts lernen! Liegt das an meinem Kältewert oder muss ich noch ein paar Quests machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RuckTheFules:

 

Zum Thema "Kanalratte"

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Vom Wirt in der Taverne der Kuppelstadt bekommst du ein Schlüssel. Damit kannst du hinter dem Sitz des "Stadtverwalters" in der Mauer den Schlüssel einsetzen und damit eine Tür öffnen -> Diebesgilde.

 

Danke! Ist nicht verpassbar, würde ich jetzt sagen.

Spoiler

Der Schlüssel ist im Inventar vom Wirt, man kommt also auch ran, wenn er tot ist.

Außerdem kommt man zu den Krallen auch ohne Schlüssel über einen anderen weg. Ich war am Anfang des Spiels schonmal da, hatte die Kralle aber noch nicht. Eingang ist oberhalb vom "Kleine Farm" Teleporter (südl. Kuppelstadt).

 

Zitat

Romanze kommt glaube ich erst gegen Ende des Spiels. Und der trigger sind die Kapitel. Ich bin im 2'ten durchlauf und habe instant beim Kapitelwechsel die neue Quest von ihr bekommen.

 

Kapitelwechsel müsste hier das Schlüsselwort sein. Wobei es beim ersten Durchlauf eben nicht geklappt hat. Vielleicht jetzt, da sie mich immerhin schon mag.

 

vor 33 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Und da liegt ja meines Erachtens nach die Krux! Ich bin gestern Abend testweise den Klerikern beigetreten, konnte aber bei Balder nichts lernen! Liegt das an meinem Kältewert oder muss ich noch ein paar Quests machen?

 

Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal muss mal alle Dialogoptionen abarbeiten, bevor jemand Händler oder Lehrer wird. Hast du noch Kleriker-Quests offen? Ich hatte beim Beitritt zu den Klerikern noch die "Finger weg" von Balder offen. Kälte müsste so zwischen 75 und 85 gewesen sein. Außerdem hatte ich vorher Zoff mit ihm, weil ich nicht alles zu seiner Zufriedenheit gelöst hatte. Trotzdem konnte ich von ihm lernen. Ansonsten nochmal alles mit Reinhold besprechen. Vielleicht auch schonmal Richtung Rangaufstieg arbeiten. Die Rangobersten kann man eigentlich sofort drauf ansprechen und man bekommt dann neue Quests.

Bearbeitet von chiefhh
Editorial sweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb chiefhh:

 

Danke! Ist nicht verpassbar, würde ich jetzt sagen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Der Schlüssel ist im Inventar vom Wirt, man kommt also auch ran, wenn er tot ist.

Außerdem kommt man zu den Krallen auch ohne Schlüssel über einen anderen weg. Ich war am Anfang des Spiels schonmal da, hatte die Kralle aber noch nicht. Eingang ist oberhalb vom "Kleine Farm" Teleporter (südl. Kuppelstadt).

 

 

Kapitelwechsel müsste hier das Schlüsselwort sein. Wobei es beim ersten Durchlauf eben nicht geklappt hat. Vielleicht jetzt, da sie mich immerhin schon mag.

 

 

Ich bin mir nicht sicher, aber manchmal muss mal alle Dialogoptionen abarbeiten, bevor jemand Händler oder Lehrer wird. Hast du noch Kleriker-Quests offen? Ich hatte beim Beitritt zu den Klerikern noch die "Finger weg" von Balder offen. Kälte müsste so zwischen 75 und 85 gewesen sein. Außerdem hatte ich vorher Zoff mit ihm, weil ich nicht alles zu seiner Zufriedenheit gelöst hatte. Trotzdem konnte ich von ihm lernen. Ansonsten nochmal alles mit Reinhold besprechen. Vielleicht auch schonmal Richtung Rangaufstieg arbeiten. Die Rangobersten kann man eigentlich sofort drauf ansprechen und man bekommt dann neue Quests.

 

Nach mag kommt vergöttert, veehrt und dann "ist ein sehr guter Freund". Ab da musst du mit ihr reden und beim 2'ten mal (bei mir in Kapitel 3)hat sie gefragt ob ich sie liebe. Ich habe in dem Spieldurchgang direkt am anfang Kaja als Begleiter geholt und sie immer dabei gehabt und alle dialogoptionen gemacht die sie mochte.

 

Was die Lehrer angeht - Kältewert ist egal. Du musst alle Quests gemacht haben für den jeweiligen Lehrer. Als Kleriker kriegt man ja sogar die Aufgabe als erstes bei Balder  Suggestion zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb RuckTheFules:

Was die Lehrer angeht - Kältewert ist egal. Du musst alle Quests gemacht haben für den jeweiligen Lehrer. Als Kleriker kriegt man ja sogar die Aufgabe als erstes bei Balder  Suggestion zu lernen.

 

Echt? Muss ich total verpennt haben... Werde ich heute nochmal probieren, in zwei Stunden ist endlich Feierabend! Dann gibt's ELEX. B|

 

 

vor 12 Minuten schrieb melvin:

Ne Frage habt ihr die Truhe bei Angrims geöffnet  wenn ja wie. Die geht bei mir nicht auf. Da ein Bug vorliegt. Bei mir ist immer so ein Schatten dabei. 

 

Das kommt öfter mal vor. Wie RuckTheFules bereits schrieb, positionier dich mal anders. Eventuell standest du beim Rangehen an die Truhe schon zu nah dran, da kommt diese Phänomen gerne mal vor.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wisst ihr ungefähr was für einen Kältewert ihr habt? Mir geht das System langsam auf den Senkel. Wenn ich einem dahergelaufenen penner Geld gebe singt der Wert, aber 

Spoiler

als ich dem Duke gesagt habe, das er den Kleriker alleine umbringen soll passiert nichts, außer dass das weitreichende Konsequenzen hat.  Wo ich ihn umgebracht habe, genau das selbe.

Muss man Echt nicht verstehen das System. Hat da einer mal diesbezüglich nen paar Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb echtjaoha:

 

Echt? Muss ich total verpennt haben... Werde ich heute nochmal probieren, in zwei Stunden ist endlich Feierabend! Dann gibt's ELEX. B|

 

 

 

Das kommt öfter mal vor. Wie RuckTheFules bereits schrieb, positionier dich mal anders. Eventuell standest du beim Rangehen an die Truhe schon zu nah dran, da kommt diese Phänomen gerne mal vor.

 

 

Hab jetzt 30 verschiedene Position versucht immer das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xXdanteXx

 

Der Kältewert spiegelt nicht dein direktes Verhalten wieder, sondern gibt Auskunft darüber, wie emotional du reagierst! Jemanden umzubringen zu wollen ist wohl eher als emotional zu bezeichnen, daher würde dann wohl auch nicht der Wert steigen, eher sinken. Man sollte sich also die emotionsloseste Antwort suchen - ist aber nicht immer zutreffend, manchmal sind die Auswirkungen nicht nachvollziehbar. Grundsätzlich solltest du die Antworten geben, welche derart lauten: "Ist mir egal." / "Geht mich nichts an." / "Kenn ich nicht. Weiß ich nicht." / "Was kümmert mich fremdes Elend." usw.

Komischerweise ist die Stufe vor 'synthetisch' aber mit 'rein emotional' angegeben, was natürlich im totalen Widerspruch steht. Vielleicht aber auch nur ein Darstellungs-Bug. Reagierst du also emotional, wie zum Beispiel: "Mir reicht's jetzt mit deinen Quatsch, ich knall dich und deine hässlich Visage jetzt um" dann ist das sehr emotional und wird wohl kaum deinen Kältewert steigern. Reines A-Loch verhalten bringt hier nur bedingt was!

 

 

vor 6 Minuten schrieb melvin:

Hab jetzt 30 verschiedene Position versucht immer das selbe.

 

Hast du mal neu geladen? Oder deine Kopfbedeckung abgenommen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 39 Minuten schrieb echtjaoha:

@ xXdanteXx

 

Der Kältewert spiegelt nicht dein direktes Verhalten wieder, sondern gibt Auskunft darüber, wie emotional du reagierst! Jemanden umzubringen zu wollen ist wohl eher als emotional zu bezeichnen, daher würde dann wohl auch nicht der Wert steigen, eher sinken. Man sollte sich also die emotionsloseste Antwort suchen - ist aber nicht immer zutreffend, manchmal sind die Auswirkungen nicht nachvollziehbar. Grundsätzlich solltest du die Antworten geben, welche derart lauten: "Ist mir egal." / "Geht mich nichts an." / "Kenn ich nicht. Weiß ich nicht." / "Was kümmert mich fremdes Elend." usw.

Komischerweise ist die Stufe vor 'synthetisch' aber mit 'rein emotional' angegeben, was natürlich im totalen Widerspruch steht. Vielleicht aber auch nur ein Darstellungs-Bug. Reagierst du also emotional, wie zum Beispiel: "Mir reicht's jetzt mit deinen Quatsch, ich knall dich und deine hässlich Visage jetzt um" dann ist das sehr emotional und wird wohl kaum deinen Kältewert steigern. Reines A-Loch verhalten bringt hier nur bedingt was!

 

 

 

Hast du mal neu geladen? Oder deine Kopfbedeckung abgenommen?

 

 

Das scheint an der Rüstung zulegen denn ohne Rüstung sieht das so aus. Denn sonst habe ich die Jägerüstung. Resultat  sieht man oben im Bild.

15089332773921841427469.jpg

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...Kälte erhöht sich doch, wenn man Elex konsumiert! Egal ob Tränke, oder direkt reines Elex. Hab mir grad 1000 reines Elex einverleibt, und bin von 10 Kälte auf 100 rauf. Die Trophy schaltet sich so aber nicht direkt frei, sondern man muss noch irgendein Gespräch führen, wo sich der Kältewert sich verändert.

Somit kann man sich alle 3 Enden auch in 1 Durchgang holen, wenn man direkt auf 10 Kälte spielt, dann am Ende 1000 reines Elex kauft und abspeichert.

Leider hab ich das zu spät entdeckt, und hatte bei meinem ersten Ende schon zu viele Tränke konsumiert, so hab ich nur das neutrale Ende bekommen. Jetzt muss ich einen älteren Save laden, wo mein Kälte noch auf 10 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es normal dass das Spiel so schwer ist? Ich sterbe gefühlt alle fünf Minuten und das obwohl ich schon alles auf Leicht gestellt habe. An Waffen komme ich auch irgendwie nicht, ich renne mit einer Schraubzwinge rum weil ich nichts anderes benutzen kann. Ganz toller Alb Commander. ?

Alles in allem ganz schön frustrierend die ersten 4 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage zu der Aufnahme bei den Klerikern, daher der Spoiler:

 

Spoiler

Habe Reinhard den Verdächtigen genannt und habe 500XP bekommen. Danach kommt aber keine neue Quest und aufgenommen wurde ich bisher auch nicht. Ist das ein Bug oder wie joine ich denen? 

 

Falls eine Level-Minimalanforderung vorliegt,.... ich bin Level 7.

Weiß da wer, ob das ein Bug ist oder mache ich irgendetwas falsch?

 

 

Und @Sebastian1175 Auf der letzten Seite ging es mir auch noch so. Habe Kämpfe komplett gemieden und bin mit der Anfangsaxt (22dmg) und der Startrüstung rumgerannt (und das bei mir war auf "normal"... hatte auch überlegt runterzuschrauben aber das ändert am Grundprinzip nichts, wie man die ersten 4-5h angehen muss). Aufwärts geht es, sobald du Duras als Gefährten gewonnen hast. Damit erhöht sich dein Damage-Output im Team enorm, er kann teilweise Gegner tanken und generell lässt es sich schneller und einfacher questen. Bleib dran. Bin zwar auch erst Lvl 7 aber ein Freund auf Lvl 28 meint, dass es ab 8 an Fahrt gewinnt und 16-28 hat er jetzt in nicht mal ner Woche erspielt... nach 25-30h ist man da sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...