Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Zeix:

Also die Beziehungstrophy geht definitiv nicht nur bei den Berserkern. Hab mir bei einigen Leuten die Trophylist angeschaut, da gibts welche, die sind nur einmalig Outlaws beigetreten und haben die Beziehung trotzdem, obwohl sie die Berserker Trophy noch gar nicht haben.

 

Wer behauptet denn, dass die Trophy nur mit den Berserkern möglich ist? Ich gebe dir Recht: Totaler Quatsch!

Spoiler

Die Trophy lässt sich mit der Begleiterin und Magierin Caja machen - die Fraktion spielt überhaupt keine Rolle! Man sollte dann möglichst viel mit ihr reisen, Quest erledigen (vor allem ihre Begleiter-Quest) und darauf achten, dass man in Gesprächen ihre Zuneigung steigert, also viel sagt und antwortet, was mit der Meinung Cajas konform ist. Deshalb vor Gesprächen (falls möglich) einen Quick-Save anlegen! Außerdem sollte man sie immer wieder mal ansprechen. Wenn die Beziehung zu ihr sehr gut ist, dann sollte es gegen Ende des Spiels eine entsprechende Dialogoption geben... B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb xXdanteXx:

Kann auch gut sein das einige Trophäen verbuged sind. Gerade nach meinem vierten begleitet die Trophäe bekommen, obwohl man fünf brauch dafür.

 

Das liegt daran das das Achievementsystem von PB so programmiert ist, das man unabhängig vom Safestand einen Fortschritt macht. Das heißt du kannst theorethisch Begleiter X fragen ob er sich dir anschließen soll & dann neu laden und das 5x machen.Dann ploppt die Trophy auf. ;) War bei Risen 1 auch schon . Zb muss man 100 Schlösser nicht in einem Spiel knacken sondern Allgemein in mehreren Spielständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte aber nur für die Grind Trophies gelten wie Kills, Stehlen, Elexit sammeln usw. Es bei Begleitern genauso zu machen wäre ziemlich dämlich. Bei mir kam sie auch nach 4 Begleitern, und ich hab sicher keinen doppelt rekrutiert mit Save laden. Ich denke eher CRONY U4 gilt schon als rekrutiert, sobald man ihn gefunden hat, auch wenn er einem noch nicht begleiten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne Frage an die, die schon weiter sind.

Bin erst Lvl 5 undweiss nicht so recht in was ich skillen soll. Habe daher seit 2 Leveln nichts mehr verteilt und von der Ausrüstung her hab ich immer noch den Tutorial-Kram. Bin also ne ziemlich kurzlebrige Niete :lol:

Habs trotzdem zum Hort geschafft nach ein paar Quests und mir dort mit run& loot tactixxx den Händlerschein besorgt. 

 

Macht es Sinn bei den Klerikern zu questen mit Lvl 5? Wenn nein, in was sollte ich Punkte investieren, wenn man später mal ein Kleriker werden will? Fernkampf, Nahkampf, Psi?

Finde es auch fresch, dass die Skillverbesserungen Geld kosten.

 

Da bin ich auch bei meiner letzten Frage: Wohin mit dem Geld? Hab jetzt ca. 2000 Splitter und weiss nicht ob ich die sparen sollte oder in 2-3 Skill Upgrades investieren sollte. Oder ne Waffe....

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb rafaeld92:

Mal ne Frage an die, die schon weiter sind.

Bin erst Lvl 5 undweiss nicht so recht in was ich skillen soll. Habe daher seit 2 Leveln nichts mehr verteilt und von der Ausrüstung her hab ich immer noch den Tutorial-Kram. Bin also ne ziemlich kurzlebrige Niete :lol:

Habs trotzdem zum Hort geschafft nach ein paar Quests und mir dort mit run& loot tactixxx den Händlerschein besorgt. 

 

Macht es Sinn bei den Klerikern zu questen mit Lvl 5? Wenn nein, in was sollte ich Punkte investieren, wenn man später mal ein Kleriker werden will? Fernkampf, Nahkampf, Psi?

Finde es auch fresch, dass die Skillverbesserungen Geld kosten.

 

Da bin ich auch bei meiner letzten Frage: Wohin mit dem Geld? Hab jetzt ca. 2000 Splitter und weiss nicht ob ich die sparen sollte oder in 2-3 Skill Upgrades investieren sollte. Oder ne Waffe....

Danke

 

Hallöchen! :)

 

Ja am Anfang ist es etwas schwierig da man für viele Skills erstmal Grundattribute hochgelevelt haben muss. Am besten guckst du mal in den  Skillbäumen und suchst dir Skills aus die du haben magst. Ich Empfehle dir ALLE Skills minimum auf 31 zu haben.

 

10-31 (1 Skillpunkt/Att Punkt)

31-91 (5 Skillpunkte/Att Punkt)

91< /10 Skillpunkte/Att Punkt)

 

Ich habe zb bis Level 8 alles auf Int und Gerissenheit verteilt, da ich schnellstmöglich die Perks im Persönlichkeitsbaum haben wollte die einem +Exp auf Monster/Quests und mehr Attrbutpunkte overall und +1/Level geben. Ich war deswegen sehr schwach auf der Brust, aber hintenheraus hat sich das gelohnt. ;)

 

Du darfst dich auch nicht wundern - die Anfangsphase ist sehr krass... du wirst viel wegrennen müssen da die meisten Monster dich 2 hitten. Das ändert sich aber. Du kannst überall Questen, am besten questest du bei allen Fraktionen um die maximale Exp mitzunehmen! ;)

 

Das Geld würde ich sparen, da die Skillverbesserungen immer höher werden. Waffen findest du wenn du dich überall umschaust von alleine. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎21‎.‎10‎.‎2017 um 15:29 schrieb RuckTheFules:

 

In jeder großen Stadt. :)

Nach 28 Std und Level 31 mitsamt umbersten aller Viecher auf der ganzen Map hab ich mich dann mal einer Gilde angeschlossen. Man kann sich übrigens unendlich viele Skill/Attributpunkte herstellen wenn man das Geld hat. Da hab ich auf einen Schlag ne Menge Trophies gemacht.

 

Das mit den Punkten hat übrigens super funktioniert. Wusste bis dato gar nicht, dass es Tränke gibt, die einem Punkte verschaffen. Dank dem Geldglitch habe ich mich nun zur absoluten Übermacht gemausert...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern auch ein bisschen gemacht. ? Die Jäger Rüstung habe ich, mit der laufe ich ja rum. Na tolle Wurst. Wie sieht es mit den Waffen der outlaws aus, kann man an die wenigstens schon vorher rankommen. Habe da auch nur bis jetzt den  Granatwerfer. An berserker und Klerikerwaffen kommt man ja. Gibt es dann eigentlich Probleme bei den Klerikern zwecks elexkonsum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Habe ich gestern auch ein bisschen gemacht. ? Die Jäger Rüstung habe ich, mit der laufe ich ja rum. Na tolle Wurst. Wie sieht es mit den Waffen der outlaws aus, kann man an die wenigstens schon vorher rankommen. Habe da auch nur bis jetzt den  Granatwerfer. An berserker und Klerikerwaffen kommt man ja. Gibt es dann eigentlich Probleme bei den Klerikern zwecks elexkonsum?

 

Also als Waffe habe ich irgendein Kettenschwert (oder so ähnlich) der Outlaws mit einem Schaden von 85. Aber ich nutze meist meinen Bogen (weiß nicht wie er heißt bzw. wo ich ihn gefunden habe) mit Schaden von 100.

Was genau meinst du mit Elexkonsum bei den Klerikern? Du kannst dir reinballern was du willst... Hatte eigentlich gehofft, dass durch den Konsum der Kältewert steigt - aber Fehlanzeige. Habe dann aber noch von selbst den Kältewert über 90 bekommen und damit die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Scheint dort keinen zu stören, dass ich vollgepumpt bin mit dem Zeug. Letzten Endes ist es ja gewollte Spielmechanik, dass es die Tränke gibt. Wieso sollte es also ein Problem geben? Kann da allerdings noch nicht aufgenommen werden, da mir noch ein, zwei Aufträge fehlen. Aber scheint alles zu laufen, keine Kommentare oder Nachrichten, dass man sich was verbaut hätte. Das Spiel informiert einen ja dahingehend für gewöhnlich.

Und zum Kältewert: Ich habe einfach von Anfang an drauf geachtet, Antworten zu geben, welche den Wert steigern. Deshalb auch vor Dialogen - wenn möglich - einen Savepoint erstellt. Wurde mein Wert durch die falsche Antwort gesenkt habe ich direkt neu geladen. Ich hoffe, dass ich die Trophäe für Kältewert unter 10 auch noch im aktuellen Durchlauf bekomme, aber das könnte eng werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß jemand welche Faktoren erfüllt sein müssen um das "Neutrale Ende" zu bekommen? Ich hab das Item zum "umkehren" von dem Hybriden. Meine Gesinnung ist leicht über Neutral richtung Eiskalt. Egal welche Optionen im Dialog ich nutze ich bekomm immer das böse Ende & habe nie die Option den Hybriden dieses Item einzupflanzen.



Hat das jemand schon gemacht?

 

Edit: Sorry - Ich dachte das müsste jeder wissen der sich hier in dem Forum aufhält. Jeder guckt sich die Listen an & ich hab nur das erwähnt was in den beschreibung steht..

Bearbeitet von RuckTheFules
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morjen Männer!

Ich bin jetzt kurz davor, mich einer der Fraktionen anzuschließen. Dazu habe ich eine Frage: Wo finde ich denn den Berserker-Lehrer und wo den Kleriker-Lehrer? Der Outlaw-Lehrer wird mir auf der Karte angezeigt, das ist William. Aber bei den anderen beiden Fraktionen habe ich anscheinend keine Person, bei der ich was lernen kann. Kommt das erst nach meinem Beitritt? Und wenn ja, wer (namentlich) sind die beiden Lehrer?

 

 

EDIT:

Hat sich erledigt, habs im Netz gefunden.

Spoiler
Lehrer für das Überleben       Born, Hakon, Geron, Mad Bob, Godehard
Lehrer für das Handwerk       Alrik, Doc, Karsten, Xander, Nyra, Yasma
Lehrer für den Kampf       Cormag, Big Jim, Hagen, Jonesy
Lehrer für die Persönlichkeit       Sinda, Chloe, Eva, Lloyd
Gildenlehrer       Caldrim (Berserker), William (Outlaws), Balder (Kleriker)

 

 

Ich bin gestern bereits (probehalber) den Klerikern beigetreten, um dort alle Skills zu lernen (für Trophäe) und dann den Spielstand wieder neu zu laden. Allerdings konnte ich bei Balder nichts lernen. Er wurde mir auch nicht als Lehrer angezeigt. Muss ich dafür noch Quests machen? Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass man für diverse Skills einen bestimmten Kältewert braucht. Kann das jemand bestätigen? Von den normalen Skills habe ich fast alle gelernt, hatte da aber nie einen Hinweis auf einen bestimmten und geforderten Kältewert. Hat da jemand Infos für mich? Mein Kältewert ist maximal hoch, Zustand 'synthetisch'...

 
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 01:45 schrieb RuckTheFules:

 

10-31 (1 Skillpunkt/Att Punkt)

31-91 (5 Skillpunkte/Att Punkt)

91< /10 Skillpunkte/Att Punkt)

 

Von 31-61 sind es eigentlich 2 Attributpunkte. :smile:

 

Weiß zufällig jemand wie man an die Quest "Die Krallen" kommt? Ich habe das Spiel jetzt einmal als Kleriker abgeschlossen und da ist mir diese nicht untergekommen. Vom Bild her würde ich sagen, dass die Outlaw-spezifisch ist.

 

Was die Fotos angeht, da könnte aufheben, reload, aufheben, reload... funktionieren. Geht zumindest bei der XBox-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...