Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎16‎.‎03‎.‎2018 um 06:55 schrieb Forseti777:

Ab wann kann man denn die Ausbilder nutzen? Bin Level 12 und habe noch keinen Ausbilder getroffen der aktuell die Möglichkeit des Fähigkeitenerwerb anbietet. Ich war schon bei einigen aber die Funktion fehlt immer. Langsam wird es echt nötig. Kann ja nicht immer vor den Gegnern wegrennen. 

 

Bei den Fraktionen gibt es genügend Lehrer. Schau mal hier nach einer vollständigen Liste: https://www.spieletipps.de/tipps-52319-elex-alle-lehrer-fundorte-inkl-karte/ Am Anfang kannst Du halt noch nicht so viel machen, da die Skills Mindestanforderungen an Charakterwerte wie Stärke usw. haben.

Am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 18:35 schrieb marcelreise11:

Elex erhielt heute den PS4 Pro Support und Schwierigkeitsgrad Anpassungen

https://playstation-experience.com/elex-patch-1-03-veroeffentlicht/

 

Schade, dass ich schon durch bin. Außer dem 4k-Support waren in der Liste auch 2 Quest-Bugs dabei, die ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenig los hier, in letzter Zeit.

Hat das Spiel mal jemand neu angefangen? Elex wurde ja böse abgestraft in den Wertungen. Auf Metacritic und Gamerankings nur 58%, ist es denn wirklich so schlimm? Wurde da mit den Updates etwas verbessert? Ich hatte überlegt, mir das Spiel auch zuzulegen aber solche Wertungen sind natürlich eine Warnung (auch wenn Wertungen meist sehr subjektiv sind, 58% ist ja schon deutlich). Eine veralterte Grafik würde mich jetzt nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine wenn Du Piranhabytes-Spiele von Haus aus magst, kannst Du auf jede Wertung 10-15% draufpacken. Es ist unverkennbar die PB-Handschrift und sie haben m. E. beim Erzählen der Geschichte massive Fortschritte gemacht. Nicht dass alles im Spiel Gold ist und glänzt. Du machst immer noch dasselbe wie in Gothic 1 vor 20 Jahren lol. Allein in der Welt, keinen Plan und die Welt ist super feindlich, erschließt sich dir aber mehr und mehr und du musst dich auf eine der Fraktionen in der Welt einlassen, um weiter zu kommen. Nur wie die Geschichte erzählt wird, ist dieses Mal deutlich besser gelöst worden. Es ist glaube ich das erste PB-Spiel, bei dem mir die Hauptstory nicht komplett am Allerwertesten vorbei ging. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, für eure Meinungen! ;)

@TomB

Ich hab von Piranhabytes nur Gothic 1-3 gespielt. Die Risen Serie ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :D Aber Gothic war schon sehr stark, ich hatte auch auf so etwas gehofft. War nur etwas von den Wertungen verschreckt. 

Aber das was du schreibst, klingt super, so bin ich es gewohnt von den Spielen und so mag ich das auch, danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Werden alle Tropäen Spielstand übergreifend gezählt?
Habe nun einmal ganz normal durchgespielt und möchte nun nochmal anfangen.
Werden alle Tropäen weiter gezählt, also zB Schlösserknacken, 100.000 Elexit usw. ?

EDIT: Kann sagen, ja es ist so. Habe gestern die 100 Schlösserknacken Trophy bekommen. :)

Bearbeitet von Plek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2019 um 09:33 schrieb Plek:

Hi,
Werden alle Tropäen Spielstand übergreifend gezählt?
Habe nun einmal ganz normal durchgespielt und möchte nun nochmal anfangen.
Werden alle Tropäen weiter gezählt, also zB Schlösserknacken, 100.000 Elexit usw. ?

EDIT: Kann sagen, ja es ist so. Habe gestern die 100 Schlösserknacken Trophy bekommen. :)

Das solltest du vielleicht, wenn es im Leitfaden nicht drin steht, im Tipps und Tricks Thread zum Besten geben. Für die allgemeinen Tipps im LF. Wie du an dir selbst siehst, scheint es ja keine unwichtige Info zu sein. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel mal angefangen und kann jetzt schon nach 5 Stunden sagen, dass ich von der Spielwelt absolut begeistert bin und laaaaaaange auf der Suche nach solch einem geilem Rollenspiel war, welches meinem Geschmack entspricht.

 

Klar, auch ich hab jetzt schon die Erfahrungen gemacht, dass viele Gegner in der offenen Spielwelt eigentlich direkt den Tod selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bedeuten, aber ja, das geht schon klar. Finde das eigentlich ganz cool, wenn man zu Beginn noch die Füße an vielen Orten still halten muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...