Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb TomB:

 

Darauf muss ich nochmals zurück kommen. Da ich alle drei Fraktionen so richtig Scheiße finde, habe ich versucht, das Spiel als Fraktionsloser und für die Mitte zu spielen, aber es geht leider nicht. Man MUSS sich einer der drei Fraktionen anschließen, sonst kommt man nie in Kapitel 2 und bleibt im ersten. Ich bin Level 40, habe die ganze Welt aufgedeckt und könnte die Albs auch ohne eine bessere Rüstung lockerst besiegen, aber das Spiel will diesen Weg nicht. Es geht einfach nicht weiter. Die letzte offene Hauptmission ist die, wo man sich entscheiden muss, zu wem man geht. Solange man das nicht getan hat, kann man

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sestak (der Alb). nicht aufsuchen. Der zeigt einem erst nach der Wahl der Fraktion den Weg in Kapitel 2. 

 

Ich hatte gehofft, mit dem Gleiter kann mit dem Reich der Mitte was anfangen..vielleicht kommt da in Kapitel 2 oder später ja auch noch was. Aber ohne Fraktion geht es halt nicht weiter. Jetzt werde ich so ein Drecks-Berserker, um die Romanzentrophy zu holen und weil ich eh Magie bevorzuge. Ansonsten sind die Berserker aber  :banghead::facepalm::frown2:.

 

Die Erfahrung musste ich auch machen. Mir wäre es nämlich auch lieber gewesen, wenn ich mich keiner Fraktion hätte anschließen müssen weil die mir alle drei nicht 100%ig zu gesagt haben. 

Leider ging es aber, nachdem ich Chef vom Lager in der Mitte war, nicht weiter und ich musste mich einer der anderen Fraktionen anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎02‎.‎2018 um 15:34 schrieb xXdanteXx:

hm kann ich jetzt nicht bestätigen. habe mich erst in kapitel 2 für ne fraktion entschieden. ich konnte mich auch als fraktionsloser mit dem eremiten unterhalten.

 

Kannst Du mir bitte sagen, wie Du gespielt hast? Ich habe den Namen

Spoiler

"der Eremit" erstmals von Sestak gehört, als der Übergang zu Passus 2 kam. Vorher hatte der Eremit, den ich bis dahin nur als Zardom kannte, nur einen Standardsatz für mich übrig. 

 

Ich habe alle Neben-Quests auf die ein oder andere Weise gemacht (mal für, mal entgegen dem Willen des Auftraggebers), der

Spoiler

Abessakonflikt war beendet (Kleriker haben die Outlaws zurück geschlagen)

 

und ich war bei den drei Fraktionen soweit, dass ich bei allen hätte beitreten können. Es gab sozusagen in der Welt nichts mehr zu tun. Zwei verbuggte Quests hatte ich im Log (eine Berserkerquest von Ingram und eine von einem Kleriker, dessen Ziel tot ist lol), aber ansonsten gab es weder Quests noch Optionen für mich. Wie kamst Du in Kapitel 2? o.O Noch habe ich als Bersi erst 2 Stunden auf dem Buckel und ich habe noch das Savegame davor. ^_^   

 

Ich mal wieder. :P Ich bin mittlerweile in Passus 3 angekommen und alles an Neben- und Gefährtenquests ist durch…ich hatte sogar zeitgleich die Wahl, eine Romanze mit Nasty oder Caja einzugehen. Den Dialog mit dem Gestammel von Jax, weil er in solchen Dingen eben unerfahren ist, fand ich super. „ääähm ich ääh ähhm“. xD


Mir fehlen nun nur noch ein paar Story-Trophies und die wegen „Kälte liegt bei 90“ und 3x unterschiedliche Optionen beim Eremiten. Daher habe ich gestern mal Hausputz gemacht und meine unendlichen Massen von angesammeltem Messi-Krempel entsorgt. :ihih:

 

Davon konnte ich mir ca. 340 Elex-Tränke herstellen, 10 große hatte ich so schon gehabt. Die habe ich testweise auch gleich mal allesamt geschlürft. Ich kam von „rein emotional“ auf „intuitiv“, also von 0 auf 40. Ich habe in Guides entweder was von 300 oder 500 Tränken gelesen. Aber bei meinem niedrigen Ausgangswert werden das fürchte ich eher 600+ werden. :willy_nilly:


Nun frage ich mich, wie kriege ich die Kohle für reines Elex am besten zusammen? Ich habe leider zwischendrin zu viel Kohle ausgegeben, weil ich ja unbedingt jede Waffe auf Stufe III wollte, auch wenn ich das ganze Spiel bisher mit Nahkampf und Bogen (wie alle PB-Spiele) bestritten habe. :facepalm:


Ich habe daher nix mehr zu verkaufen, was Kohle bringt und da ich die Welt leergefegt habe, ist das einzige Einkommen die Trophäen von Monstern zu farmen. Ist das wirklich der einzige Weg oder kommt via Hauptstory in Kapitel 3 oder später reines Elex oder Tränke irgendwie umsonst in nennenswerten Mengen rein? Die Viecher in Xacor droppen ja auch mehr reines Elex als die in Edan z. Bsp.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren es um die 900 Elextränke die ich gebraucht hab. 

Hier meinte jemand, wenn man dieses Trophäen sammeln (oder wie das nochmal genau heißt) auf max hat, dann verdient man sich mit dem Loot der Gegner doof und dämlich. Ob es stimmt weiß ich nicht, das hab ich nicht ausprobiert. Ich selbst hab mein Geld so verdient, in dem ich erstmal feilschen auf 2 gebracht hab und dann Elektro- und Metallschrott an und verkauft. Wenn feilschen auf 2 ist, kauft man die pro Stück für 9 ein und verkauft sie dann für 10 pro Stück wieder. Dauert zwar ein Weilchen aber geht.

In dem Video kannst dir das genauer anschauen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah das macht Sinn. Feilschen habe ich noch auf 0. Trophäen auf 3 habe ich schon und da kommt schon einiges rüber. Aber dennoch...eine Stunde Viecher farmen macht zum einen keinen Spaß und zum anderen bringt es auch net sooo viel Kohle ein (gemessen an der Anzahl der Elex-Tränke, die man benötigt).

 

Aber mal was anderes...900...echt jetzt? :facepalm: Mir kamen die 600 schon fies vor. Und mich hat es gewundert, dass in den Guides von deutlich weniger die Rede war. Hätte ich das gewusst, hätte ich mich zwischendrin fieser verhalten. :D Das Video schaue ich mir heute Abend mal an. Danke dafür. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt jetzt. :D 

Wieviel es genau waren kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen. Es waren auf jeden Fall über 800 und unter 1000. Aber ich mein es waren irgendwas zwischen 900 und 950. Ich war aber halt auch auf 0 unten und da ich nicht wusste, welchen Wert man maximal haben darf für die jeweilige Endtrophäe, hab ich versucht bis zum Ende unter 10 zu bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

^^ so wollte ich es eigentlich auch machen..ist meine Natur. Der strahlende Held und so. xD Daher wird von 0 auf 90 kommen halt so teuer. Ma schauen, ob das mit dem Geldglitch noch funktioniert. Das könnte mir stundenlanges Farmen der Viecher ersparen.

 

Edit: hat wunderbar funktioniert. Danke nochmals für den Tipp. :) Es war zwar eine Stunde Dauergeklicke und ich hatte dabei den faulen Geschmack des Exploitens im Mund, aber ich habe 950 Tränke gebraucht, um die 90 Kälte gerade so zu kriegen. :biggrin5: Ca. 200.000 Elexit hat der Spaß gekostet. Da hätte ich so 10-15 Stunden respawnende Viecher für metzeln müssen. :emot-smithicide:

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2018 um 14:15 schrieb TomB:

Edit: hat wunderbar funktioniert. Danke nochmals für den Tipp. :) Es war zwar eine Stunde Dauergeklicke und ich hatte dabei den faulen Geschmack des Exploitens im Mund, aber ich habe 950 Tränke gebraucht, um die 90 Kälte gerade so zu kriegen. :biggrin5: Ca. 200.000 Elexit hat der Spaß gekostet. Da hätte ich so 10-15 Stunden respawnende Viecher für metzeln müssen. :emot-smithicide:

 

Super, freut mich daß es geklappt hat und daß ich mit der Anzahl der Tränke doch richtig lag. :)

Aber ich find das auf die Art ganz legitim, schließlich bietet das Spiel einem diese Möglichkeit. Besser so als dieser Glitch der anfangs funktioniert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Welchen glitch meinst du du denn?

 

Falls du mich meinst, ich weiß nicht mehr wie das genau ging, wurde hier im Thread aber mal erwähnt. Irgendwie was das wohl so, daß man was sozusagen verkauft hat aber beim Handel bestätigen so agiert hat, daß man wohl das Geld für den Verkauf bekam, die Items aber im Inventar blieben oder so ähnlich. Aber wie es genau funktioniert hat, weiß ich nicht. Bei mir hat dieser Glitch schon nicht mehr funktioniert oder ich war zu dumm dafür.^^

 

Edit: Hm ich dachte, hier hätte mal jemand ein Video zu gepostet aber ich find es nicht mehr. Aber ich hab das genau falsch rum erklärt.^^ Hab‘s im Netz nochmal nachgelesen, das war eher so, man hat Items eingekauft aber nichts für sie bezahlt.

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tadini:

 

Super, freut mich daß es geklappt hat und daß ich mit der Anzahl der Tränke doch richtig lag. :)

Aber ich find das auf die Art ganz legitim, schließlich bietet das Spiel einem diese Möglichkeit. Besser so als dieser Glitch der anfangs funktioniert hat. 

 

Mein schlechtes Gewissen hält sich  ja auch in Grenzen. Das Spiel ist ja schon einige Zeit draußen und wenn man 2-3 Items billiger kaufen als verkaufen kann, ist das wohl so gewünscht. Nur das so Trophy-Geier wie ich dann über ne Stunde vor nem Händler stehen und wie ein Bot immer und immer wieder die gleichen Knöpfe drücken, ist halt glaube ich net ganz so im Sinne des Erfinders. xD Ich hatte nach ca. 60 Spielstunden die 100.000 Elexit-Trophy und mit der Methode habe ich in einer Stunde fast 300.000 Elexit gemacht.

 

Ich bin nur froh, dass ich das erst jetzt am Ende erst mache..sowas kann einem das ganze Spiel kaputt machen, denn von der Not gerade am Anfang des Spiels, lebt Elex (wie alle anderen PB-Spiele davor auch) ja irgendwo.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb TomB:

 

Mein schlechtes Gewissen hält sich  ja auch in Grenzen. Das Spiel ist ja schon einige Zeit draußen und wenn man 2-3 Items billiger kaufen als verkaufen kann, ist das wohl so gewünscht. Nur das so Trophy-Geier wie ich dann über ne Stunde vor nem Händler stehen und wie ein Bot immer und immer wieder die gleichen Knöpfe drücken, ist halt glaube ich net ganz so im Sinne des Erfinders. xD Ich hatte nach ca. 60 Spielstunden die 100.000 Elexit-Trophy und mit der Methode habe ich in einer Stunde fast 300.000 Elexit gemacht.

 

Ich bin nur froh, dass ich das erst jetzt am Ende erst mache..sowas kann einem das ganze Spiel kaputt machen, denn von der Not gerade am Anfang des Spiels, lebt Elex (wie alle anderen PB-Spiele davor auch) ja irgendwo.

 

Gut, damit könntest du wahrscheinlich recht haben. :D So haben sie sich das vielleicht nicht gedacht.^^ 

Allerdings muss man sagen, am Anfang des Spiels kann man das auch noch gar nicht machen. Alleine feilschen auf 2 zu bringen braucht schon einiges an Arbeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Geld macht man am einfachsten mit dem Money-Glitch beim Schmied bei den Berserker. Damit kannst du 100.000 Elexit in 5 Minuten machen. Einfach mit 0-1 Elexit zum Schmied gehen und vom Dialog X schnell drücken. Dann bekommt man das Schwert um 4000 kostenlos. Gleich wieder verkaufen und erneut schnell X drücken.

Den Glitch gibt's auf YouTube zum Anschauen.

Noch ein Tipp zum Kältewert steigern: Ihr braucht nicht Schnaps kaufen und mit 4 reinen Elex einen Elextrank brauen. Ihr könnt gleich das reine Elex essen. Bringt auch 0,1 Kälte. Somit braucht ihr nur 1/4 an deinem Elex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.3.2018 um 01:36 schrieb Tzwendetta:

Hallo  @GeBs 

Funktioniert der Money Trick beim Schmied noch?

Bei 100 versuchen hat es zufällig einmal geklappt. Das Video habe ich bei YouTube nicht gefunden, hast du einen Link dazu?

Irgendetwas mache ich wohl falsch ?

Letzte Woche hat noch alles Funktioniert. Einfach den Schmied bei den Berserker mit x ansprechen und andauernd schnell auf x drücken. Wenn du das machst hast du dann im Warenkorb ein Schwert um 4500 Elexit. Das verkaufst du gleich wieder und kaufst wieder ein. Dann wieder in den Warenkorb und verkaufen.

Wichtig ist das du vorher weniger als 50 Elexit hast. Sonst funktioniert es nicht.

 

 

Hier ist es noch besser erklärt. Geht auch beim Waffenhändler bei den Kleriker.

 

Bearbeitet von GeBs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...