Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb xXdanteXx:

Nein, ich meinte fünf Fähigkeitenpunkte für einen Attributspunkt. ?

 

LOL,...ja,wir sprechen von demselben ,hihi....

..nochma..

Ich bekomme 10 Fähigkeitenpunkte,davon brauch ich 5 Punkte um 1 Punkt in ein Attribut zu stecken ;-)

Und das ist nicht erst ab Level 90 der Fall,nein,..,schon ab Level 60 !   :-)

 

Edit: Zur Story,..,ich bin jetzt bei " Passus 3 " angelangt.

        Plötzlich entdecke ich in einer Ecke versteckt einen "Vater" ;-) und einen Bruder der mir wohl Übel mitspielen will O.o

Ich persönlich visiere nun das "Ende" an,da nach über 150 STunden mir der Saft ausgeht,vor allem erkenne ich,das man ELEX wohl "ewig" zocken kann,solange man nicht das Spiel beendet.

 

Muss auch zugeben,das "MonsterHunterWorld" mir gehörig Druck macht  ;-)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moinsen. :) Ich habe gestern nach Monaten des Liegenlassens wegen Final Fantasy Nostalgie-Trips dann doch mal mit Elex angefangen und mir die Trophäen angeschaut. Da es hier (noch?) keine Roadmap gibt, hätte ich zwei Fragen:

 

Es sollte doch "ein" Durchgang ausreichend sein, oder? Einer ist es natürlich nicht wirklich, da ich mit mehreren Saves vorgehen wollte. Ausgehend von den anderen Piranha Byte-Spielen wird es doch bestimmt wieder so laufen: du lernst alle Fraktionen kennen und musst dich irgendwann entscheiden. Bis dahin sollte man alles aufheben und auch keine Trainingspunkte verballern, damit man die einzelnen Fertigkeitsbäume der Fraktionen hoch bekommt. Was würdet ihr empfehlen, welches Level und wie viele Fertigkeits- und Attributspunkte man haben sollte, bevor man sich einer der drei Parteien anschließt? Gibt es sonst noch Anforderungen? Ich versuche mich von Lösungen fern zu halten, weil ich das Spiel selbst spielen möchte, nur halt nicht drei Durchgänge lang. :D 

 

Oh, ich habe doch noch eine Frage: für das Berserkeroberhaupt soll man ja in der Stadt aushelfen. Nur leider helfe ich immer den Leuten im Rahmen dieser Aufgaben und er kriegt eigentlich nie was er will. xD Wenn ich ihn anspreche, schaut sein Resumée meiner Aktivitäten eher überschaubar aus. Nur seine Frau mag mich, aber ob mir das Pluspunkte bei ihm bringt? :biggrin: Sprich: verbaue ich mir dadurch, dass ich hier den einzelnen Leuten helfe, statt dem Oberhaupt zu gefallen, den Zugang zu den Berserken? Ich hoffe doch nicht.

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomB:

Es sollte doch "ein" Durchgang ausreichend sein, oder? Einer ist es natürlich nicht wirklich, da ich mit mehreren Saves vorgehen wollte. Ausgehend von den anderen Piranha Byte-Spielen wird es doch bestimmt wieder so laufen: du lernst alle Fraktionen kennen und musst dich irgendwann entscheiden. Bis dahin sollte man alles aufheben und auch keine Trainingspunkte verballern, damit man die einzelnen Fertigkeitsbäume der Fraktionen hoch bekommt. Was würdet ihr empfehlen, welches Level und wie viele Fertigkeits- und Attributspunkte man haben sollte, bevor man sich einer der drei Parteien anschließt? Gibt es sonst noch Anforderungen? Ich versuche mich von Lösungen fern zu halten, weil ich das Spiel selbst spielen möchte, nur halt nicht drei Durchgänge lang. :D 

 

Ja ein Durchgang reicht.

Und nein, eigentlich musst du nix aufheben. Ich dachte das auch und hab viele Level lang nur das Nötigste an Fertigkeits- und Skillpunkten ausgegeben. Aber ganz ehrlich, ich bin der Meinung so macht man es sich nur unnötig schwer.

Über die unterschiedlichen Elextränke kannst du dir dann wenn du einer Fraktion beitreten willst/musst (und genügend Kleingeld vorausgesetzt) so viele Fertigkeits- und Skillpunkte holen wie du benötigst. 

Ich persönlich hab das mit dem Beitritt zu den Fraktionen erst gemacht als alles andere erledigt war und nur noch das offen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tadini:

 

Ja ein Durchgang reicht.

Und nein, eigentlich musst du nix aufheben. Ich dachte das auch und hab viele Level lang nur das Nötigste an Fertigkeits- und Skillpunkten ausgegeben. Aber ganz ehrlich, ich bin der Meinung so macht man es sich nur unnötig schwer.

Über die unterschiedlichen Elextränke kannst du dir dann wenn du einer Fraktion beitreten willst/musst (und genügend Kleingeld vorausgesetzt) so viele Fertigkeits- und Skillpunkte holen wie du benötigst. 

Ich persönlich hab das mit dem Beitritt zu den Fraktionen erst gemacht als alles andere erledigt war und nur noch das offen war.

 

Super, Danke. Auch an Dante. :) Das past mir super in den Kram. So will ich es ja auch machen - alles erkunden und alle Quests machen, bevor ich mich überhaupt einer Partei verschreibe. Denn ich merke jetzt schon auf Level 9, so ohne Punkte auf irgendeine Fähigkeit ist das Leben doch recht beschwerlich. xD Ich bin mehr am Flüchten/Heilen als am Kämpfen. Aber das kenne ich von Gothic nicht anders...zuerst gibt's volles Pfund aufs Maul, später dann bist Du der Superzampano. :P 

 

Ansonsten fängt das Spiel an, mich wieder zu begeistern und ich merke, warum Piranha Bytes, auch wenn sie immer das Gleiche machen, einfach eine meiner liebsten Spieleschmieden sind. Ich bin in knapp 10 Stunden Spielzeit 3 Dutzend Mal an diversen Viehzeugs verreckt, die Ingame-Karte ist so grau, dass sie einem nix bringt und man den Weg selbst finden muss und ich habe keine dauernden Questmarker vor der Nase, die mich auf alles stoßen. Endlich mal wieder ein Gegenbeispiel für diese aalglatten, durchgescripteten "Lass den Spieler bloß nicht sterben oder was falsches machen" Spiele, die sonst so rumschwirren. I like. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir außerdem empfehlen, wenn du auf Tresore und Truhen stößt, die durch speichern und neuladen 3-5 zu öffnen. Also vor dem Hacken oder Schloss knacken speichern, öffnen, schnellspeichern (ob das unbdingt notwendig ist weiß ich nicht, ich hab es sicherheitshalber so gemacht), Speicherstand laden und wieder öffnen usw.

Das erspart dir später das Gesuche nach Tresoren und Truhen für die Trophäen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt, gibt es da so wenig? Ich dachte 50 Truhen sind kein Problem, zumal ich jemand bin, der keinen Stein unumgedreht lässt. :biggrin5: Da ich noch keine Punkte verteilt habe, habe ich eh schon eine Liste, wo was zum Öffnen an Kisten steht, als ich es noch nicht konnte. xD Ich habe das im Leitfaden auch gelesen, dass der Zähler vom Laden/Speichern unabhängig ist. Na dann werde ich Deinen Ratschlag beherzigen und - sobald ich Schlösser knacken gelernt habe - die ersten Truhen und Tresore mehrfach knacken. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 gibt es bestimmt aber du brauchst ja 100. :) 100x Schloss knacken und 50x hacken. Ich hab beim Schlösser knacken erst relativ spät damit angefangen und hab schätzungsweise wohl ca. um die 30 geknackte Schlösser durch die Reload Methode gehabt. Nach der Trophäe hab ich zwar noch ein paar Truhen zum knacken gefunden aber so vom Gefühl her würd ich sagen, die wären nicht ausreichend gewesen. Gut, sicherlich hab ich auch nicht komplett alles gefunden.

Aber wäre doch ärgerlich, wenn man wegen sowas dann ewig noch rumsuchen oder nochmal neu anfangen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2017 um 00:17 schrieb Grifer:

Schlösser knacken geht definitiv noch immer. Habe es gerade auch gemacht, so wie es eine Seite zuvor beschrieben wurde. 1.Manueller Speicherstand vor der Truhe anlegen, 2.Truhe knacken, 3.Schnellspeichern, 4.Manuellen Speicherstand laden und dann Schritt 2 bis 4 so oft wiederholen bis die Trophäe erscheint.

 

 

Also ich versuch es jetzt mal so, da ich noch eine Truhe gefunden habe bei einem Heiler in Goliat im Haus. Truhe knacken, dann statt auszuräumen direkt auf Schnellspeichern und dann auf Spiel Laden. Ich mache Stichliste bis 100, wenn es dnan nicht geht, muss es verbugt sein. Kommisch da sbei auch die Fantaiker trophy mit 1000 getötete Monster noch nicht da ist, so lange wie ich in dme Spiel gesucht und gemacht habe. Den Rest hab ich. wie gesagt, mit dne Tressoren ging da sbei mir auch so, wobei es davon ausreichend gibt das auch ohne den Trick zu schaffen. aber bei Schlösser ging das bei mir letztens mal nicht, bin mir auch sicher bereits mehr als 100 mal eine Truhe mit ohne ohne Trick geöffnet zu haben. ^^ Ich habe aber dabei ein schlechtes Gefühl, dass der Zähler warum auch immer ruiniert ist. ^^ Ich spiele übrigends mit der PS4 vielleicht liegt es daran?

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Fresse, ich hab die Trophy Schlüsseldienst endlich, hab noch 87!! mal diese eine Kiste geöffnet und dann kam völlig unerwartet die Trophy. Der Zälher ist auf der PS4 irgendwie verbugt oder das klappt halt nur wenn man Zwischenspeichert. allerdings bin ich mir sicher im Spiel normal mehr als 30 Truhen geöffnet zu haben, hab es ja komplett durch und ich nehme auch alles mit wa sich finden kann. Der Trick funktioniert, aber mit dem Zähler scheint was nicht zu stimmen.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte was dran sein. Ich sollte die 100 auch schon haben, aber die Trophy kam noch nicht. Na ja, da ich eh alles geiere, kommt die bestimmt noch. :D

 

Mal eine Frage: ich bin mit den Quests in Edan soweit möglich durch und bin gerade in Abessa angekommen. Nur scheint dort jede Quest darauf hinauszulaufen, dass ich entweder den Klerikern helfe, die Kuppel sicher zu machen, was die Outlaws nicht wollen, oder ich helfe den Outlaws dabei, eine Revolution durchzuführen, um die Stadt von den Klerikern zu befreien. Oder ich kriege direkt einen Auftrag, jemanden oder eine Gruppe zu töten. o.O Da ich im ersten Kapitel eigentlich nur so viele Quests wie möglich machen will, ohne in der Story voranzuschreiten oder es mir mit einer der drei Fraktionen zu verbauen, frage ich mich, ob ich diese Quests lieber alle aufheben sollte, bis ich in der entsprechenden "Partei" bin, oder ob das nicht so gravierende Auswirkungen hat, wenn man sich auf eine Seite schlägt oder so viele Quests wie möglich von beiden Seiten annimmt.  

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, Danke. :) Dann bleibt nun nur noch die Qual der Wahl..es war in den PB-Spielen noch nie einfach, aber bei Elex habe ich irgendwie das Problem, dass ich bis auf einzelne Individuen teilweise so gar nichts von irgendeiner der Fraktionen halte. Beziehungsweise von ihren Ideologien. :frown2: Irgendwie ist jede Fraktion eine Kröte zum Schlucken und alle haben irgendwo einen an der Klatsche. In der Welt von Elex wäre ich wohl auch ein Einsiedler geworden. :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb xXdanteXx:

Dafür gibt es doch die vierte Fraktion. ?

Ach so das Lager.

 

Was mir noch einzig fehlt ist die Trophy für die 1000 Monster. Kommisch das ich die nicht shcon habe, soviel wie ich gekillt habe. Ich laufe jetzt nur noch mit einem Superwaffen durhc die Gegend und suche Monster. Gibt leider keinen Zähler im Spiel. Ich nehme an, Banditen zählen nicht zu Monster, aber alles was ein Tier ist schon, Ratten wahrscheinlich auch? Ich finde das die Trophys nicht gut integriert sind, gerade da smit dem Kill, Schlösser öffnen, sollte eigentlich nebenher passieren, wenn schwere Trophy dann für Bonusmonster, Spiel auf Schwer, von mir aus Schatzsuche (wie das mit dne Fotos) oder sowas, aber solche Kleinigkeiten, dass sollte man nicht nach dem Spiel noch Stunden lang machen müssen. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Ratten, Felsasseln und Co. zählen definitiv. Ich bekam gestern eine Trophy für glaub' die ersten 300 Gegner und das beim Rattenschnetzeln. :biggrin5: 

 

@Dante: das das Volk in der Mitte oben bei den Hauptmissionen steht, ist mir auch schon aufgefallen. Von allen Parteien sind die bisher noch die angenehmsten. Mal schauen, vielleicht mache ich meinen langen Durchgang mit denen und die anderen drei dann nur für die Trophies. 

 

Ich hätte mal zu einer Quest eine Frage.....

 

Spoiler

In Abessa stehen drei Separatisten herum (Nezol oder so ähnlich heißt einer der NPCs). Die wollten von mir, dass ich eine Bleibe für sie finde und ich sollte mit dem Berserker Harkon sprechen. Kann mit die Quest irgendwie abschließen ohne Blutvergießen?

 

Bei Harkon kann ich folgende Entscheidungen treffen: 

 

- Wahrheit sagen und ihm sagen, wo die Separatisten sind (Konsequenz: er schickt einen Trupp los und tötet sie)

- ihm den Standort vorenthalten (Konsequenz: er greift mich an und ich muss ihn töten)

- ihn anlügen (Konsequenzen: beim nächsten Mal greift Harkon einen an, nachdem er gemerkt hat, dass da nichts war UND etwas später tötet ein Trupp der Berserker die Gruppe Separatisten doch noch, weil sie weiter gesucht haben)

 

Ist Harkon direkt killen noch die blutarmste Methode oder können irgendwie alle überleben, nachdem man die Quest angefangen hat? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ habe ich am Wochenende ausprobiert und hat leider nicht geklappt. Die Separatisten bleiben, obwohl ich sie sogar warnen konnte, an dem Fleck stehen und 2 Ingame-Tage später sind sie gemeuchelt. Ich habe mittlerweile die Version gewählt, in der nur Harkon ins Gras beisst.

 

Bei den Trophies bin ich aktuell fast bei der Hälfte und zu den verbleibenden habe ich nur bei dreien eine Frage...


 

Spoiler

 

dem Kältewert beim Hybriden. Es gibt je eine Trophy für einen niedrigen, mittleren und hohen Kältegrad. Aber sind das drei 33%-Bereiche oder wie definieren sich die? Aus einem anderen Forum habe ich diese Einteilung hier: 

 

10 -> rein emotional
20 -> irrational
30 -> spontan
40 -> intuitiv
50 -> neutral
60 -> leidenschaftslos
70 -> abgeklärt
80 -> logisch
90 -> eiskalt
100 -> synthetisch

 

Außerdem habe ich gelesen, dass ein Elextrank 0,1 Kälte gibt. Da ich viele Skillpunkte bereits eingesetzt habe, um mir das Leben leichter zu machen, will ich ein paar Elex-Tränke schlucken, um mehr zu bekommen. Aber ich muss ja bis zum Ende des Spiels auf einem niedrigen Wert bleiben. Daher will ich das nicht überreizen und ich kann ja auch nicht abschätzen, wie viele Dialogoptionen ich noch bekommen werde, wo ich den Wert nach unten korrigieren kann. Hat hier wer genauere Angaben? Bis zu welchem Punkt kann ich gehen, bevor ich den niedrigen Bereich aus Sicht der Hybridentrophy verlasse?   

 

 

 

Am ‎15‎.‎02‎.‎2018 um 21:39 schrieb xXdanteXx:

Nein. Das volk der Mitte.

 

Darauf muss ich nochmals zurück kommen. Da ich alle drei Fraktionen so richtig Scheiße finde, habe ich versucht, das Spiel als Fraktionsloser und für die Mitte zu spielen, aber es geht leider nicht. Man MUSS sich einer der drei Fraktionen anschließen, sonst kommt man nie in Kapitel 2 und bleibt im ersten. Ich bin Level 40, habe die ganze Welt aufgedeckt und könnte die Albs auch ohne eine bessere Rüstung lockerst besiegen, aber das Spiel will diesen Weg nicht. Es geht einfach nicht weiter. Die letzte offene Hauptmission ist die, wo man sich entscheiden muss, zu wem man geht. Solange man das nicht getan hat, kann man

Spoiler

Sestak (der Alb). nicht aufsuchen. Der zeigt einem erst nach der Wahl der Fraktion den Weg in Kapitel 2. 

 

Ich hatte gehofft, mit dem Gleiter kann mit dem Reich der Mitte was anfangen..vielleicht kommt da in Kapitel 2 oder später ja auch noch was. Aber ohne Fraktion geht es halt nicht weiter. Jetzt werde ich so ein Drecks-Berserker, um die Romanzentrophy zu holen und weil ich eh Magie bevorzuge. Ansonsten sind die Berserker aber  :banghead::facepalm::frown2:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...