Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb derboesebenny:

Die ist der Sargnagel des Spiels, die ist wirklich unter aller Sau, im grunde wie Gothic 2. Nahkamps ist der Horror, und solbald man mal im Kampf ist, zoomt die Kamera an den Gegner heran, dadurch wird es einem fast unmöglich wegzulaufen.

Auch ist die Kameraführung ziemlich beschissen (im Kampf) da ein Gegner immer Zentriert wird, ist man jedoch von mehreren umgeben sieht man diese oft nicht richtig.

 

Hat das was mit dem "Gegnerlock" zu tun? Im Review auf worldofelex habe ich gelesen, dass man den auf manuell umstellen kann. Vielleicht hilft das!?

 

Zitat

Da ich schon ein paar mal gestorben bin, kann ich dazu nur sagen das die erste Ladezeit zwischen 30 und 60 sek. liegen, dabei jedoch die gesamte Karte geladen wird, also keine weiteren Ladezeiten. Ähnlich wie bei The Witcher.

 

Die Ladezeiten sind dann ja erträglich. The Witcher 3 fand ich diesbezüglich schon ein bisschen extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb chiefhh:

 

Hat das was mit dem "Gegnerlock" zu tun? Im Review auf worldofelex habe ich gelesen, dass man den auf manuell umstellen kann. Vielleicht hilft das!?

Die Optionen habe ich bereits nach dem ersten Kampf ausgestellt, leider Zentriert er noch immer die Gegener.

 

vor 6 Minuten schrieb p4r7yf10:

 

Bei mir auf der PS4 Pro nicht länger als 30 Sekunden.

Auf der Normalen sind sie länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb xXdanteXx:

Ala souls ist das Spiel jetzt nicht, aber für Gelegenheits und zwischdurch Rollenspieler, ist das Spiel wahrscheinlich auch nichts. Die Vorgängerspiele waren das auch schon nicht.

Was heißt Gelegenheits? 

 

Habe ab Morrorwind alle The Elders Scrolls Teile gespielt. 

Ab Brotherhood of Steel alle Fallout, The Witcher 3, Dragon's Dogma, alle Dragon Age, Diablo, Vikings, Horizon usw usw. 

Nur beim Test von Deamon Souls und Lords of the Fallen hab ich gemerkt das solche RPG's nichts für mich sind, da ist der Frust zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb dorn:

Was heißt Gelegenheits? 

 

Habe ab Morrorwind alle The Elders Scrolls Teile gespielt. 

Ab Brotherhood of Steel alle Fallout, The Witcher 3, Dragon's Dogma, alle Dragon Age, Diablo, Vikings, Horizon usw usw. 

Nur beim Test von Deamon Souls und Lords of the Fallen hab ich gemerkt das solche RPG's nichts für mich sind, da ist der Frust zu hoch. 

Es ist wie ich finde ein bissel wie dragons Dogma vom Schwierigkeitsgrad her, du kannst Theoretisch am anfang allles besiegen,bist aber gegen die meisten gegner ein One Hit, ich bin jetzt lvl 10 und gehe immer noch allen mgl klein vieh aus dem weg, einfach weil ich zu schnell sterbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derboesebenny:

Es ist wie ich finde ein bissel wie dragons Dogma vom Schwierigkeitsgrad her, du kannst Theoretisch am anfang allles besiegen,bist aber gegen die meisten gegner ein One Hit, ich bin jetzt lvl 10 und gehe immer noch allen mgl klein vieh aus dem weg, einfach weil ich zu schnell sterbe.

Das klingt gut. Dragon's Dogma habe ich auch als letztes gespielt. 

Aber erstmal South Park erledigen. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb derboesebenny:

Es ist wie ich finde ein bissel wie dragons Dogma vom Schwierigkeitsgrad her, du kannst Theoretisch am anfang allles besiegen,bist aber gegen die meisten gegner ein One Hit, ich bin jetzt lvl 10 und gehe immer noch allen mgl klein vieh aus dem weg, einfach weil ich zu schnell sterbe.

 

genau so ist es. Es ist gerade am Anfang sehr knackig. Bin jetzt auch ca. im o.g. Levelbereich und man muss die Gegend echt vorsichtig erkunden. Aber ich muss auch sagen, genau das fesselt mich auch irgendwie... Man merkt Stück für Stück, dass man immer etwas besser wird und das treibt einen an :) 
 

Spoiler

sobald ihr Duras als ersten Begleiter freigeschalten habt, wird die Sache auch etwas einfacher, er hat auch ein JetPack und kann euch überall hin folgen. Man bekommt sogar EP durch seine Kills.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man denn irgendwo sehen, was ich für einen Rüstungswert hab, wie viele Erfahrungspunkte zum nächsten Lvl fehlen, wie hoch die Lebensenergie ist etc.? Finde nirgends eine Charakterstatistik. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Spiele auf normal, bin jetzt 3 Stunden unterwegs und finds bisher nicht übermäßig schwer. Habe damals auch Gothic 1 und 2 gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Robusto:

Kann man denn irgendwo sehen, was ich für einen Rüstungswert hab, wie viele Erfahrungspunkte zum nächsten Lvl fehlen, wie hoch die Lebensenergie ist etc.? Finde nirgends eine Charakterstatistik. Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Spiele auf normal, bin jetzt 3 Stunden unterwegs und finds bisher nicht übermäßig schwer. Habe damals auch Gothic 1 und 2 gespielt.

Naja ich stürze oft zu Tode weil man kein Gefühl bekommt was ist zu hoch und was geht, zudem löst das Jetpack oder das einnehmen von tränken abunzu 1Sekunde verspätet aus.

 

Es würde reichen wenn die quests ne Level Empfehlung wie.  Stufe 3-4,  5-7 usw hätten und man die Gegnerstufe auf distanz erkennen würde (oder gbit es da später eine Suchfunktion??)

Sonst ist es halt ein klassisches gothic 2 vom Gameplay =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Schwierigkeitsgrad bestätigen! Ich spiele auf 'Normal', habe aber kaum ein Chance gegen irgendeinen Gegner. Mittlerweile hat sich mir wieder Duras angeschlossen - der kommt mit dem Kampfsystem anscheinend ganz gut klar. :lol:

Gibt es in der ersten Stadt eine Möglichkeit Fähigkeiten zu erlernen? Habe das bisher niemanden finden können... Ich würde gerne die Truhen knacken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde das gar nicht schwierig nennen, eher schlecht ausbalanciert. Man findet beim erkunden sogut wie gar kein Equipment, da sollte man am Anfang nicht geizig sein und sich gleich beim Händler was gönnen. Problem ist nur, um überhaupt was anständiges tragen zu können muss man die ersten 6-7 Levels ausschließlich in die entsprechenden Attribute investieren. Wenn ich mir anschaue, ein Schwert mit 34 Schaden braucht schon über 30 Str und Konst. Da muss man 50 Attributspunkte investieren nur um eine Waffe tragen zu können, die gerademal genug Schaden für die Anfangsgegner macht.

Auf der anderen Seite wird man vermutl. gegen Ende hin wieder fast unsterblich. ¬¬

Etwas dumm finde ich auch dieses Kombo System im Nahkampf. Da muss man schon min. 3 Hits timen, um den Balken für den Spezial Angriff zu füllen...nach 3 Hits hat man meist schon kein Ausdauer mehr, ab und zu geht sich dieser noch aus, aber danach steht man definitiv mit 0 Ausdauer da und kann nicht mehr ausweichen. Ich verzichte da schon auf die Kombos und mach nur 2 leichte Hits, damit genug Ausdauer zum Ausweichen bleibt. Hab aber schon Equip mit +Ausdauer gesehen, vllt macht es später mehr Sinn.

Den Fokus kann man btw mit R3 an und ausmachen.

Für Gegnerlevel anzeigen gibts ja eigentlich eine Option in den Einstellungen, nur bewirkt dieser genau gar nichts.

 

vor 43 Minuten schrieb echtjaoha:

Kann den Schwierigkeitsgrad bestätigen! Ich spiele auf 'Normal', habe aber kaum ein Chance gegen irgendeinen Gegner. Mittlerweile hat sich mir wieder Duras angeschlossen - der kommt mit dem Kampfsystem anscheinend ganz gut klar. :lol:

Gibt es in der ersten Stadt eine Möglichkeit Fähigkeiten zu erlernen? Habe das bisher niemanden finden können... Ich würde gerne die Truhen knacken wollen.

 

Ja da gibts mehrere, musst im Gespräch erst ansprechen dann werden sie auch auf der Karte markiert. Weiß grad nicht auswendig wo der Handwerkslehrer war, aber es gibt einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn mal irgendwann etwas bezüglich der Trophäen bekannt, verpassbar, verbuggt, alles in einem Anlauf machbar etc.... keine Lust jetzt als weiter zu spielen um dann nach 20h zu merken, dass ich was verpasst habe =/

vor 28 Minuten schrieb RuckTheFules:

Ich hab von Anfang an auf alle Skills gespart die EP Boni geben. (Quest / Kill / Bücher) . Dadurch werd ich jetzt erst stärker, aber es lohnt sich! :D

Achja - Granaten sind der shit! Damit macht man alles Platt. :D

Naja Fähigkeiten habe ich auch noch nicht wirklich geskillt mit meinem glaub vll 4.... nur auf Stärke die relativ gleichmäßig verteilt alles... dem Spiel fehlt es definitiv an Infos für den spieler was Gegner angeht und wusste.... man muss immer alles markieren und auf der Karte nachsehen was in der Nähe ist, um dann festzustellen das man dafür zu schwach ist =(

Bearbeitet von DeXt3r_ger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich tierisch auf ein neues Spiel von Piranha Bytes und habe es aus Sympathie vorbestellt..aber spielen werde ich es wohl erst in einem Monat oder so. Zuerst sollen mal Quest- und Plotstopperbugs, sofern vorhanden, rausgepatcht warden. So sehr ich die Piranha-Spiele mag, so gut habe ich noch die Bugs aus ihren bisherigen Spielen in Erinnerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...