Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Elex


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb daveman:

Wird man das nur solo oder auch online im Koop spielen können? Reizt mich schon das Game, sieht aber nach ner Menge Arbeit aus

 

Naja, eine Trophäe möchte, dass man das Spiel 80 Std. spielt. 100%ler sollten sich also auf mind. 80 Std. einstellen. Eher mehr, falls man dann noch Skills oder Kills grinden muss. Oder weil es einfach Spaß macht. Kann ja auch sein.  ;)

Bearbeitet von chiefhh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chiefhh:

 

Naja, eine Trophäe möchte, dass man das Spiel 80 Std. spielt. 100%ler sollten sich also auf mind. 80 Std. einstellen. Eher mehr, falls man dann noch Skills oder Kills grinden muss. Oder weil es einfach Spaß macht. Kann ja auch sein.  ;)

Ja Du, hab ich nix dagegen. Wenn es aber stumpfes Abarbeiten der Quests wird (wie die tgl. Inis ablaufen in Neverwinter z.B.) dann könnte es langweilig werden. Ich hab in Borderlands und Division schon etliche Stunden auf dem Counter. Also wenn was gut ist, bin ich auch lange bei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben bloß alle immer mit den 80 Std. In anderen Foren wird auch immer nur das angesprochen. Für ein RPG ist das doch absoluter Durchscnitt, was ist daran Grind? Es sieht zumindest für mich nicht nach einem Spiel aus, wo man nach 15 Std mit der Story durch ist, 15 weitere Std. nur Skills farmt und dann 50 Std die PS4 durchlaufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wir sind hier doch auf einer Trophäen-Seite!? Wo ist das Problem, wenn dann speziell auf Trophäen eingegangen wird? Ich selbst habe überhaupt kein Problem mit 80 Stunden, eher im Gegenteil. Wenn mich das Spiel reinzieht, dann kann es nicht lang genug dauern. Mit The Witcher 3 habe ich z.B. insgesamt über 300 Stunden verbracht. O.o

Bearbeitet von chiefhh
Editorial sweep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

trophäen seite hin oder her. aber trotzdem muss man ja nicht jedes spiel auf die trophäen reduzieren.

Du bist herzlich aufgefordert Fragen, Fakten etc. zum Spiel zu posten, die nichts mit Trophäen zu tun haben.

 

Zitat

[80 Std.] Für ein RPG ist das doch absoluter Durchscnitt, was ist daran Grind?

Habe ich übrigens nie behauptet.

Bearbeitet von chiefhh
Satzstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was du gerade für ein Problem hast. Das hier ist ein Forum. Hier tauscht man sich Meinungen über das Spiel, und wie du selbst sagst, die dazugehörigen Trophäen, aus. Niemand hat dir verboten speziell über Trophäen zu reden. Du hast die 80 Std erwähnt, und ich hab lediglich gefragt, wieso immer speziell die 80 Std erwähnt werden. Und wie ich sagte, auch nicht nur von dir, sondern auch in englischen Foren. Was ist daran so besonders? Wo du doch selbst sagst, du hast kein Problem damit, wieso erwähnst du dann ausgerechnet diese? Für mich ist das eine geschenkte Trophäe, die nicht mehr erwähnenswert ist, wie eine Trophäe die man bei Start des Spiels bekommt. Spiele wie Witcher 3, Fallout 4, Skyrim, Dragon Age, nichts davon schafft man in weniger als 80 Std., wenn man mit einem normalem Tempo ohne zu hetzen spielt.

Ich hab das Gefühl, du fühlst dich ziemlich auf den Schlips getreten, nur weil jemand anders auch seine Meinung sagen wollte. 

 

vor 55 Minuten schrieb chiefhh:

Habe ich übrigens nie behauptet.

 

Stimmt, hast du nicht, aber du hast es im selben Atemzug mit anderen Grindsachen wie Skills, und Kills erwähnt. Das ist die logische Schlußfolgerung für jeden, der das liest.

 

Es gibt in der Liste viele andere Trophäen, die meiner Meinung nach diskussionswerter sind, und höchstwahrscheinlich auch viel mehr Zeit beanspruchen als 80 Std. Kann man z.B. allen 3 Gilden beitreten? Wenn nicht, wird man es mit gut angelegten Saves lösen können? Sind die Quest Trophäen nur in bestimmten Gilden machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Come down boyz! Macht euch doch nicht schon vor Release verrückt. Das Leben ist zu kurz um sich zu grämen!

Aber zurück zum Game: Ich freu mich auch schon tierisch darauf! Habe - um ein paar Euro zu sparen, da ich mich eh nicht mehr so hypen lassen - bei Amazon bestellt. Sowohl South Park als Elex sollten morgen als Collectors Edition bei mir eintrudeln. Bei Elex gehe ich persönlich von mehr als 100 h aus - das verlange ich sogar! Die 80 h-Trophy sollte also kein Ding sein. Interessanter wird es, zu sehen, wie sich die Kältewerte-Trophäen erspielen lassen. Kann mir kaum vorstellen, dass es in einem Durchlauf möglich ist. Außerdem würde ich gerne wissen, wie sich dieser Wert auf das Spiel, die Charaktere und die Story auswirkt - würde das Spiel gerne als Gutmensch beenden. Ein ähnliches System gab es ja schon in Risen 3 Enhanced Edition, dafür waren aber auch zwei Durchläufe möglich - zumindest bei mir.

Bei den Fraktionen wird es hoffentlich so laufen: Man kann die Fraktionsaufgaben bis zu einem bestimmten Grad abschließen. Vermutlich bis kurz vor der Aufnahme in diese Fraktion. Wenn man das bei allen macht und so weit treibt, sollte man dann einen Speicherpunkt anlegen, um später von dort weiterdaddeln zu können. Aber alles nur Mutmaßungen - warten wir mal ab!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand eine ehrliche Meinung dazu geben wie die Ps4 Version läuft? Grafisch finde ich das Spiel ansprechend auch wenn es nicht mit anderen Spielen wie Witcher mithalten kann. das muss es aber auch nicht! Ein paar Ecken und Kanten darf es ruhig haben. Doch wie sieht es mit Rucklern und Bugs der PS4 Verison aus? Da hätte der Entwickler ja immer etwas Probleme mit. Würde mich freuen wenn jemand der das Spiel hat mir sagen kann ob es gut spielbar ist oder das ganze dauernd ruckelt vorallem wenn man kämpft und die Welt erkundet. bei den meisten Tests wird immer nur von der PS4 Pro geredet aber wie sieht es mit der normalen PS4 aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bisher auf der Ps4 (Normal) ca 3 stunden gespielt, und hatte mit ausnahme in Viedeosequenzen keinerlei Ruckler oder sonstige technische Probleme. In Viedeosequenzen habe ich gelegentlich kurze ruckler, bei dennen dann auf einmal noch ein paar texturen geladen werden.

 

Ansonsten ist es Technisch alles I.O.

Bin aber halt erst bei 3 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb derboesebenny:

Ich habe es bisher auf der Ps4 (Normal) ca 3 stunden gespielt, und hatte mit ausnahme in Viedeosequenzen keinerlei Ruckler oder sonstige technische Probleme. In Viedeosequenzen habe ich gelegentlich kurze ruckler, bei dennen dann auf einmal noch ein paar texturen geladen werden.

 

Ansonsten ist es Technisch alles I.O.

Bin aber halt erst bei 3 Stunden.

 

Könntest du bitte noch einen Satz zu den Ladezeiten beisteuern? Insbesondere nach dem virtuellen Ableben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2017 um 10:14 schrieb Rass:

Wie sieht es mit der Steuerung aus, ist die tatsächlich so hakelig?

Und wurde noch was am Kämpfen verbessert, z.B. dieser 5-fach Kombo? 

Die ist der Sargnagel des Spiels, die ist wirklich unter aller Sau, im grunde wie Gothic 2. Nahkampf ist der Horror, und sobald man mal im Kampf ist, zoomt die Kamera an den Gegner heran, dadurch wird es einem fast unmöglich wegzulaufen.

Auch ist die Kameraführung ziemlich beschissen (im Kampf) da ein Gegner immer Zentriert wird, ist man jedoch von mehreren umgeben sieht man diese oft nicht richtig.

 

Am 17.10.2017 um 12:08 schrieb chiefhh:

 

Könntest du bitte noch einen Satz zu den Ladezeiten beisteuern? Insbesondere nach dem virtuellen Ableben.

Da ich schon ein paar mal gestorben bin, kann ich dazu nur sagen das die erste Ladezeit zwischen 30 und 60 sek. liegen, dabei jedoch die gesamte Karte geladen wird, also keine weiteren Ladezeiten. Ähnlich wie bei The Witcher.

Bearbeitet von derboesebenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb derboesebenny:

Die ist der Sargnagel des Spiels, die ist wirklich unter aller Sau, im grunde wie Gothic 2. Nahkamps ist der Horror, und solbald man mal im Kampf ist, zoomt die Kamera an den Gegner heran, dadurch wird es einem fast unmöglich wegzulaufen.

Auch ist die Kameraführung ziemlich beschissen (im Kampf) da ein Gegner immer Zentriert wird, ist man jedoch von mehreren umgeben sieht man diese oft nicht richtig.

 

Danke, beides nogos für mich. Da man doch sehr oft kämpfen muss sollte das vernünftig funktionieren.

Ich warte mit der Anschaffung noch, bis das verbessert wurde, oder eben auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RIC114:

Kann mir jemand eine ehrliche Meinung dazu geben wie die Ps4 Version läuft? Grafisch finde ich das Spiel ansprechend auch wenn es nicht mit anderen Spielen wie Witcher mithalten kann. das muss es aber auch nicht! Ein paar Ecken und Kanten darf es ruhig haben. Doch wie sieht es mit Rucklern und Bugs der PS4 Verison aus? Da hätte der Entwickler ja immer etwas Probleme mit. Würde mich freuen wenn jemand der das Spiel hat mir sagen kann ob es gut spielbar ist oder das ganze dauernd ruckelt vorallem wenn man kämpft und die Welt erkundet. bei den meisten Tests wird immer nur von der PS4 Pro geredet aber wie sieht es mit der normalen PS4 aus?

 

Technisch läuft das Spiel bis auf gelegentliche minimale Nachladeruckler konstant in 30fps. Ich spiele es auf der PS4 Pro und kann diesbezüglich nicht meckern.

Bei schnellen Kameraschwenks kommt es gelegentlich zu minimalen, aber kaum wahrnehmbaren Verzögerungen, gerade in Gegenden mit viel Betrieb, die ich jetzt aber nicht als unbedingt störend empfinde.

Man merkt jedoch den grafischen Unterschied zu Videos oder Bildern der PC Version. Auf der PS4 sind die Texturen, die die Spielumgebung betreffen deutlich niedriger aufgelöst. Bei den Texturen der Charaktere, sprich die Kleidungen und Rüstungen, konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.

Aber bis jetzt, zum Zeitpunkt denke ich bin ich bei knapp 5 Spielstunden, kann ich von der technischen Seite her betrachtet, nicht meckern.

 

vor 2 Stunden schrieb Rass:

Wie sieht es mit der Steuerung aus, ist die tatsächlich so hakelig?

Und wurde noch was am Kämpfen verbessert, z.B. dieser 5-fach Kombo? 

 

Die Steuerung bzgl. der Fortbewegung und Interaktion (Menüs) geht an sich flüssig und ist nicht sonderlich störend, bzw. in irgendeiner Form hinderlich.

Einzig und allein die Kampfsteuerung ist naja... sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Das ganze System mit Trefferfeedback, Autofokus und Zielwechsel gehört mMn in die Tonne.

Aber ich bin diesbezüglich guter Dinge, da an dieser Stelle nachgebessert werden könnte, da diese Mängel in so ziemlich allen Reviews ans Tageslicht kommen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...