Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

133 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

5/10

Ganz klar, zu Beginn ist man von der herrvoragenden Grafik und der riesigen Open World erstmal erschlagen.

Hier habe die Weltenbauer von Ubisoft mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Dann geht's aber los:

Story:

Eigentlich sehr kurz und eine nicht besonders gute Rachestory. Die ersten Missionen bzw. Attentate laufen alle ähnlich ab. Reise an einen Ort, treffe einen Informanten, erledige ein, zwei Aufgaben und eliminiere dann das Ziel. Lediglich die letzten 3 Missionen können sich sehen lassen. Da kommt die Story so richtig in Fahrt und dann ist sie auch schon wieder zu Ende und man hat gerade mal die halbe Karte aufgedeckt.

Die Gegenwartsstory ist voll für die Tonne. Entweder mach ich eine richtige Story oder ich lass es, aber so ist das gar nix.

 

Nebenmissionen:

Die Nebenmissionen sind noch schlimmer, die meisten gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Jemand wurde entführt oder getötet, also gehe in ein Lager und befreie den Gefangenen oder töte den Hauptmann.

So in etwa laufen dreiviertel der Missionen ab. Dazu wurden viele Questgeber auch noch mit den selben Gesichtstexturen ausgestattet, da bleibt nichts hängen.

 

Gameplay:

Fand ich mit zunehmender dauer immer nerviger. Bei den alten Teilen hat man sich einen Plan bereitgelegt und dann nach und nach die Wachen in einer Festung eliminiert.

Bei Origins endet es in den meisten Fällen immer in einer riesigen Klopperei. Das ganze coole Assassinen Feeling ist dahin.

Dazu das unnötige Skillsystem, bei dem eine Handvoll nützliche Skills dabei sind und der Rest einfach überflüssig ist.

Der Rest vom Spiel ist das abklappern von Fragezeichen und immer wieder die gleichen Sachen machen, komplett ohne spielerischen Anspruch.

 

Andere nervige Sachen:

Um die Ecke eliminieren? Klappt meistens nicht, die Leiche bleibt vor der Ecke liegen.

Kisten plündern? Bei 9 von 10 Kisten bin ich erstmal versehentlich oben drauf geklettert, statt sie zu öffnen.

Kämpfen? Das Kampfsystem ist weder sehr taktisch noch übersichtlich. Reines Buttonmashing.

Waffenspam! Alle Nase lange bekommt man eine neue Waffe, die 0,5% besser ist als die vorherige.

Gegen Ende des Spiels wird man gefühlt alle 100m von Feinden angegriffen.

 

Fazit:

Für mich eins der schlechtesten Assasins Creed (zusammen mit AC Unity).

Ich bevorzuge das alte Gameplay und Feeling.

Die Geschichtlichen Hintergrundinformationen der anderen Teile fehlen auch. War zwar nur ein nettes Zusatzfeature, aber hat mir immer gut gefallen.

Wenn Ubi weiter mit seinem Far Assasins Cry Creed weitermacht, dann können sie ihr Zeug in Zukunft behalten.

 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8 - sehr gut

Endlich mal wieder ein richtig gutes AC! Die Vorteile liegen auf der Hand: Tolle, stimmige und vor allem riesige Welt. Beeindruckendes und unverbrauchtes Setting. Super Atmosphäre.

Allerdings gibt es auch einige Dinge, die mich (nach wie vor) stören: Man muss immer noch auf Türme steigen, die Steuerung hackt manchmal bzw. man bleibt an Stellen hängen, wo es eigentlich nicht passieren dürfte. Der Hauptcharakter ist sehr blass, selbst seine Geliebte macht emotional mehr her. Und die Gegenwarts-Story ist so kurz, dass man sie doch eigentlich hätte weglassen können. Das Kampfsystem ist zwar endlich etwas taktischer geworden, aber gut ist dennoch was anderes... Alles in Allem aber ein wirklich gutes Spiel, was optisch einiges hermacht (besonders auf der PS4Pro) und hoffnungsvoll in die AC-Zukunft blicken lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel gekauft, weil ich einen passenden Gutschein geschenkt bekommen habe - eigentlich habe ich der Reihe seit Jahren abgeschworen (III, Unity und Syndicate waren richtig miserabel).

Was soll ich sagen: Diesen Teil kann ich ewig Spielen, ohne die Lust zu verlieren; das hat nicht nur nicht Assassin's Creed, sondern eigentlich gar kein Spiel in den letzten Jahren geschafft. Die Gründe wurden hier überall genannt. Mir gefällt auch die recht simple und nicht zu vordergründige Geschichte gut.

 

Eine klare 10 von mir.

Bearbeitet von Anomaly92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8. 

 

Bin eigentlich gar kein Fan von AC, hab hier hauptsächlich wegen Ägypten zugeschlagen und wurde positiv überrascht. Die Spielwelt ist der Hammer! Gizeh, Sakkara, die Tempel von Sobek, dazu der Soundtrack und die verdammt geile Grafik... Ehrlich, wenn man das schlecht redet, weiss ich auch nicht weiter. Nein, die Story und die Nebenmissionen verdienen keinen Innovationspreis und es ist ein typisches Ubisoft "Fleißarbeitsspiel", das aber mit wirklich sehenswerten Schauplätzen belohnt. Es hätte aber ruhig noch ein wenig tiefer in die ägyptische Geschichte gehen dürfen. Ich stelle mir grad vor, From Software würden ihre Dark Souls Atmosphäre mit dem Ägypten aus Origins kreuzen... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9 - überragend.

Tolles Spiel, es fühlt sich immernoch wie ein Assassin's Creed an, auch wenn das Spiel und das Genre mittlerweile etwas anderes ist. Die riesige Welt ist toll und macht Spaß zu erkunden. Die erzählte Story ist die beste seit Ezio, das Setting Ägypten ist klasse. Gameplay macht Spaß, hatte nur wenige "Aussetzer". Das Kampfsystem ist nicht komplett einfach, aber bei weitem auch nicht schwer. 

 

Jedoch sind manchmal die Laufwege etwas lang und zäh, die Gegenwartsstory leider wieder mal extrem mau, und besonders die Sammelaufgaben (besonders die Schätze) wiederholen sich doch sehr schnell. Daher "nur" eine 9.

Dennoch ein wahnsinnig gutes Spiel, das mir sehr Spaß gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8, also sehr gut! Denn das ist es auch. Für eine bessere Wertung müsste an der einen oder anderen Schraube noch gedreht werden, auch was Story und Bosskämpfe angeht. Aber sonst absolut überzeugend und sollte jeder mal gespielt haben, der dem Genre was abgewinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 (sehr gut) , mir hatt das Spiel riesen Spass gemacht. Gerade die riesen Welt mit Ägypten Setting fand ich super klasse , besonders die Gräber erforschen :) Nur leider kam die Story erst gegen Ende auf fahrt, und die ganzen Aktionen waren ab dem letzten Drittel dann doch irgendwie immer nur das selbe.   Freu mich schon riesig aufs nächste Ac und bin gespannt was Ubi diesmal macht, hoffe mal altes Japan oder sowas xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

 

mir gefällt es wirklich, so dass ich den Season Pass noch gekauft habe und diese Erweiterungen auch mich spiele. 

Selbst das sammeln der Kleinigkeiten für Platin war nicht langatmig, sondern ich habe von der ersten Minute an meinen Spaß gehabt und es werden noch ein paar Stunden folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 9

 

Ich finde das Spiel einfach genial und um Welten besser als das überhypte Horizon: Zero Dawn (ja ich finde Horizon richtig sch****e) 

 

Pro:

- Ägypten! Mein Traumszenario ist wahr geworden

- Hauptmissionen. Schön gestaltet und abwechslungsreich (bis auf ein paar Attentat Missionen siehe bei negativ)

- Die Grafik ist einfach genial

- Es gibt viel zu erkunden (mich haben die vielen Fragezeichen nicht gestört)

- Grabmäler erkunden fand ich auch sehr gelungen

- eine lebendige Welt

- man hat fast immer die Wahl, ob man schleichend vor geht oder als Einmannarmee.

- Die Nebenmissionen fand ich auch gut, jeder NPC hat so ne kleine Ministory. Dadurch taucht man mehr in die Welt ein. Hier war von witzig bis heftig alles dabei.

-Sound. Nie nervig und passende Klänge und Musik je nach Situation

 

Neutral:

- die Story. Ich mag in Spielen keine komplizierten Stories. Diese war hier Mal wieder eine Rachegeschichte, die gut verständlich war, aber einige Punkte wurden zu schnell abgefertigt oder wurden zu wenig Beachtung geschenkt.

 

Negativ:

- die Attentate. Diese wurden in den Vorgängern besser inszeniert. Hier hat man zwar mehr Spielraum, aber wenn der Plan misslingt, das Ziel wegläuft, und mit dem Bogen getötet wird ist das einfach nicht so wie es sein sollte. Diese Missionen hätten meiner Meinung nach linear sein sollen.

- Steuerung/Kampfsystem. Will jetzt nicht sagen das das  neue schlecht ist  aber das alte war definitiv besser. Mit den neuen hat man zwar mehr Möglichkeiten, aber das alte war irgendwie kompakter und griffiger.

Zudem hat mir die Steuerung oft ein schleichenden säubern eines gegnerischen Lagers kaputt gemacht weil er an einer Kante oder Zaun hängt oder er sich nicht runterfallen lässt oder wo anders hin klettert als ich wollte.

 

Fazit: ich bin sehr begeistert von dem Spiel und die etlichen Stunden die ich damit verbracht habe waren alle unterhaltsam. Es reicht sich in meiner persönlichen Liste auf Platz 3 ein, hinter Assassins Creed 2 und Syndicate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10

 

Es ist wirklich ein überragendes Spiel. Das Setting in Ägypten passt zu Assassins Creed wie die Faust aufs Auge. Eine riesige, abwechslungsreiche und lebendige Welt, die auch super dargestellt wird, laden zum Erkunden ein. Da man nach dem Prolog frei auf der ganzen Karte herum gehen kann lassen einem die Hauptgeschichte fast aus den Augen verlieren. Dort noch schnell ein Grab erkunden, hier noch schnell einem NPC helfen und schon sind die Stunden dahin.

Auch das neue Level- und Kampfsystem gefällt mir sehr gut.

Alles in allem ist ASO jede Minute wert und nur zum empfehlen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem für mich enttäuschenden Assassins Creed 3 hab ich eigentlich vorgehabt keinen Teil der Reihe mehr zu spielen. Doch das Setting im alten Ägypten und die Trailer haben mich dann doch neugierig gemacht, so dass ich mir nach längere Zeit mal wieder einen AC-Teil geholt habe. Und ich war vom ersten Moment an absolut begeistert, sofort taucht man in die Antike ein, in einer riesigen, lebendigen, detailreichen und authentischen Spielwelt. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken, große Metropolen, malerische Oasen, kleine Dörfer, endlose Wüsten, majestätische Gebirge. Die Story ist tiefgründig, emotional und wird trotz ihrer Länge nie langweilig. Und auch die Nebenquests wurden liebevoll gestaltet, mal dramatisch, mal lustig, mal actionlastig, aber immer Abwechslungsreich. Die Grafik finde ich persönlich überragend für Konsolen. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich für den wie immer überflüssigen und langweiligen Gegenwarts-Teil (der hier zum Glück sehr kurz gehalten ist) und für die störenden und Story-unterbrechenden Schiffskämpfe. Aber insgesamt ein überragendes Spiel, welches wesentlich RPG-lastiger ist als die Vorgänger. Ich werte mit einer völlig verdienten "9".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...