Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

133 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.87


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt fast mit Story durch... werte auch mit 7-8, aber eher 7 und der Grund ist, dass UBI hier aus AC ein Far Cry gemacht hat.... UBI ebnet die Unterschiede dieser Game-Reihen ein. Dadurch kommen zwar einzelne Stärken dieser beiden Reihen zusammen, aber ich finde, man sollte schon noch untzerschiedliches Gameplay erleben, sonst gibts wie im Sozialismus bald nur noch Einheitsbrei.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel als solches gefällt mir mega gut, trotz ewigem Abklappern der '?' kam nie (stehe jetzt kurz vor Platin) Langeweile auf, die Story hat mich interessiert (und das passiert echt selten) und sogar berührt, die Open-World ist mega schön gestaltet und sehr lebendig. Habe mich oft dabei erwischt, wie ich unnötigerweise einfach das Bedürfnis hatte ein Foto zu schießen. Die Grafik hat mich oft zum staunen gebracht, insbesondere die Weitsicht und Licht-/Schatteneffekte, hatte ich so bislang nur bei Uncharted 4 und Horizon erlebt.

 

Ansonsten stimme ich teilweise meinem Vorredner zu. Man wird schon sehr, sehr häufig an Far Cry erinnert. Meinem Spielspaß hat das nicht geschadet, aber AC verliert so natürlich etwas sein Gesicht. Irgendwo fehlt da auch was, wenn man nicht mehr "Erinnerung X, Sequenz Y" spielt.

 

Mit der Steuerung und dem Kampfsystem hatte ich keinerlei Probleme. Neu und ungewohnt, aber nicht negativ, eher im Gegenteil.

 

Gameplay hat von vorn bis hinten gebockt, die RPG-Elemente haben genau meinen Geschmack getroffen.

 

Abzüge:

- 4x Bluescreen, 1x Freeze (während des Speicherns!)

- Pop-up von bspw. Grasbüscheln teilweise erst 10-15 Meter vorher

- noch viele kleine Grafikbugs

 

Werte mit einer 9,5 / 10, die ich auf eine 10 / 10 aufrunde ;)  Die Wertung hat das Game m.M.n. auch verdient, da das Spiel eine Wucht ist. Habe seit Black Flag alle teile gespielt und Origins ist mit Abstand der Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bekommt Assassin's Creed Origins eine 9 / 10.

Es ist endlich mal wieder ein Teil erschienen welcher mit der Ezio-Trilogie mithalten, wenn nicht sogar übertreffen kann.

Man darf hier aber auch nicht vergessen, dass das Gameplay ein komplett anderes ist wie bei den alten Teilen und daher ist ein direkter Vergleich nicht so einfach.

Ich habe sehr exzessiv gespielt die letzten Tage und muss sagen, dass die Welt und das Setting mehr als geil geworden ist.

Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, jedoch kann ich dort gar nicht einschätzen wielange man so für die benötigt.

Ich habe nämlich alles nebenher mitgenommen was möglich war und erst mit Level 40 die Story beendet.

Den einen Punkt Abzug bekommt das Spiel für einige kleine Animations-Bugs wie z.B. Hänger beim Klettern.

Aber gesehen an der Größe des Spiels ist dies Meckern auf einem hohen Niveau. ;)

Jetzt bin ich auf die angekündigten DLC Inhalte gespannt und freue mich noch einige Zeit in Ägypten zu verbringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt Assassin's Creed Origins eine 9

Für mich als absoluten FAR CRY Fan hat mir ACO durch die Ähnlichkeit zu dieser Reihe natürlich sehr gefallen. Eingefleischte AC Fans werden das naturgemäß etwas anders sehen.

Die Story ist super gelungen. Im Gegensatz zu meiner sonstigen Gewohnheit die meisten Dialoge zu überspringen, habe ich mir hier alles angehört.

Die Map ist sehr gut gelungen. Die Grafik des Games finde ich einfach genial (wenn auch hie und da ganz, ganz kleine Fehler auftreten).

Das neue Kampfsystem ist schnell erlernt und gut einzusetzen.

Als kleines Manko könnte man noch erwähnen, dass Ubisoft sich bei den Gräbern mehr Mühe hätte geben sollen und mehr Rätselaufgaben hätte einbauen können. Bis auf wenige Ausnahmen (Gewichte verteilen bei Aufzügen) ist die einzige nicht wirklich schwierige Aufgabe die Steinplatten in den Gräbern zu finden.

Ich habe das Game jetzt erstmal platiniert. Jetzt werde ich noch jede Nebenmission in Ägypten genießen.

Jetzt zu meiner persönlichen + / -  Vergabe:

+

Story

Grafik

Gameplay

Random Aktivitäten in der Open World

-  

Fehlende Ingame-Statistiken (dadurch ist es eher schwierig noch fehlende Orte zu finden, da man erstens nicht weiß wieviele Orte noch fehlen bzw. zweitens auch nicht eingrenzen kann in welchem Gebiet sie einem fehlen.

Weiters ist es für mich als Sammler (z.Bsp. alle Ptolemaios-Statuen zu finden und zu zerstören) nicht ganz so einfach, da nichtmal bei der Zerstörung einer Statue  die Meldung "x von y Statuen zerstört" angezeigt wird.

Die Farben der Anzeigen auf der Karte

Weiße und gelbe Anzeigen auf einer fast durchwegs gelben Karte sind schon eine ziemliche Quälerei und Herausforderung für die Augen:biggrin5:.

 

Aber alles in allem ist das Game sehr empfehlenswert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine 5 das Spiel hat einfach wenig mit Assassins Creed zu tun da hätte man das Spiel auch unter anderen Namen veröffentlichen können aber Ubisoft wollte wohl den Namen Assassins Creed ausnutzen. Die Gegenwarts Abschnitte waren auch mehr als unnötig hätte man entweder richtig einbauen können oder komplett weglassen. Story an sich fand ich eigentlich gut. Die Spielwelt gefällt mir auch gut. Die fehlende Statistik stört und die Karte ist auch ziemlich unübersichtlich. Ansonsten hatte ich während dem Spiel noch 2 Fehlermeldungen, 1 mal freez und ein paar mal hing es an manchen Stellen kurz als Standbild. Unter anderen Namen hätte ich wohl eine 7 oder 8 von 10 gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe meinem Vorredner recht, das Spiel hat nicht viel mit Assassins Creed zu tun, das neue Kampfsystem finde ich persönlich nicht so toll (vielleicht bin ich zu alt) Die Spielwelt ist klasse, keine Frage, klasse  Grafik ...........aber leider für mich nicht mehr der Assassine den ich immer gerne gespielt habe............

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne 5/10 dafür das Anfangs solche großen Töne seitens ubi gespuckt wurden, ist im Endeffekt nen AC wie jedes andere. Am Ende war es nur noch ein mühseliges abklappern der Schauplätze... Story geriet damit in den Hintergrund.

 

Kampfsystem hat mir nicht unbedingt gefallen, einzig das System mit den Items war ganz nett. Ich hatte aber doch mehr Innovation erwartet, war ein ganz normales AC weder top noch Flop. Wie das aber teilweise mit 10 bewertet wird, verstehe ich nicht, was hat dann Witcher? 15? ;)

Aber jeden das seine, bin im Endeffekt aber froh es beendet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt es eine 8.

Am Anfang fand ich das mit den vielen Nebenquests eher lästig. Da hätte man mehr Hauptquest einbinden sollen mMn. Aber mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt und und es hat sogar angefangen Spaß zu machen. Auch die Orte zu erkunden war sehr interessant. Jedoch fehlte mir persönlich bei den Gräbern z.b. die Kletterpassagen und Rätsel, wie es noch in AC2 beispielsweise war. Sowas hätte ich hier nochmal schön gefunden. Die Rätsel waren sehr leicht und damit auch schnell vorbei. Von der Geschichte her, kann es sich sehen lassen. Besonders am Ende mit Caeser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Game bekam eine 7 von mir.

 

Erstmal WOW... Ich habe lange mit mir gerungen ob ich es mir holen soll oder nicht.

Muss aber sagen es war interessant und hat auch Spaß gemacht.

Es hatte aber einen kleinen faden Beigeschmack.

 

Grafik:

Was soll man dazu sagen?! 

Ich war ehrlich überrascht wie gut ein Game in 4K und HDR aussehen kann (besonders nach dem Patch).

Einfach atemberaubend was sie da fabriziert haben, auch wenn teilweise viel Wüste zu sehen ist, selbst diese sah einfach nur WOW aus!

Es wurde wirklich mit viel Liebe zum Detail dort gearbeitet, die Landschaften, Bauwerke, Gräber etc.

Alles sehr stimmig und es hat so viel Spaß gemacht für die Augen?

Naja typisch Ubisoft waren natürlich dafür die Charaktergestaltung, was aber keineswegs schlecht war.

Das Lichtspiel im Game haute mich immer wieder um, sei es durch die untergehende Sonne oder mit der Fackel in Pyramiden und Gräbern erkunden.

 

Sound:

Sehr schön und stimmig, gerade in Gräbern und Badehäusern gab es schöne Effekte.

Musik war dezent und angenehm

(manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Melodie im Ladebildschirm, die von einem Bekannten Zombie Spiel ist?)

 

Gameplay:

Hmm und da wird es komisch.

Die Welt war Mega und auch das dadurch ein paar Aufträge etwas "freier" bearbeitet werden konnten, war interessant.

Das Kampfsystem war mehr oder weniger nur noch draufhauen ohne Sinn und Verstand.

Es war mal was neues und das ist auch nicht schlecht, aber manchmal wirkte es so abgehackt und strange ?.

 

Für mich persönlich der Kritikpunkt schlechthin: es war kein Assassin's Creed!!!

Klar ist Ubisoft einen neuen Weg gegangen, aber ob das immer besser ist?!

Für mich war AC bisher immer eine Art Film zum Spiel, durch die "Episoden".

Hier war es so, dass man Hauptquests bekommen hat und man konnte aber bis zum eigentlichen Punkt alles machen, bloß nicht die Mission und das lenkte ab.

Gerade diese grenzenlose Freiheit lenkte dauerhaft ab, was für mich persönlich der größte Kritikpunkt darstellt.

 

Aber so im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass dieses Spiel trotzdem sehr viel Spaß gemacht hat, einfach alleine aus dem Grund der detailverliebten Welt die hier geboten wird.

Auch das langatmige Sammeln war irgendwie gerade dadurch immer wieder interessant, da man so viel entdecken konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 10 gewertet.

 

Das Spiel war einfach die Wucht und hat sehr positiv überrascht.

 

Positiv:

- Keine 100% Trophäe: Das war in den anderen Teilen so ätzend gewesen

- Open World: Man war nach dem Prolog nicht liniear gebunden. Das Erkunden hat sehr viel Spaß bereitet

- Kampfmechanik: Sie war nicht schwer, wenn man sich hineingefuchst hat.

- Fotomodus: Geniale Sache

- Musik: Guter Soundtrack, wo man in der Gegend stehen bleiben kann und die Musik hört

 

Negativ:

- Kleinere Bugs während der Lippensynchro, Schwebende Gegenstände oder Naturelemente

- Laufwege der Quest-NPC´s: Die haben mich manchmal echt aufgeregt, so wie die gelaufen sind

 

Fazit: Ubisoft hat mit dem Spiel einen guten Weg eingeschlagen und ein AC erschaffen, was einen überwältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch ne klare 10, mit Horizon mein absolutes Game of the Year. Grafik etc. nahezu perfekt - wurde schon alles angesprochen.

 

Man merkt auch viele Einflüsse von Horizon und natürlich auch von Far Cry, hier hat man das beste rausgeholt und zu einem Wahnsinnsspiel gemacht. Das es kein AC wie jedes andere ist, ist meines Erachtens schon rein storybedingt so.

 

Einziger Kritikpunkt, die fehlenden ingame-Stats. Wird wohl das erste AC bei dem ich mir auch die DLC reinklopfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...