Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony Wireless Stereo Headset 2.0 weiß Verbindungsprobleme


ShadowFighter24

Recommended Posts

Hi Leute 

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Sony Wireless Stereo Headset 2.0 weiß.

Das Teil ist nagelneu, es kommt aber weder Sound vom PC noch von der PS4, obwohl das Teil angezeigt wird, es kommt halt nur kein Sound raus.

Das Headset wird erkannt, ich erkenne es aber vom Bluetooth-Dongle, das er Verbindungsschwierigkeiten hat.

Ich habe den Dongle einmal fallen lassen, hat es vielleicht damit was zu tun ?

Was ist los mit dem Teil ??? Ein paar mal damit gehört, jetzt streikt er :banghead:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steht dein WLAN-Router in der Nähe? Einige haben offenbar Verbindungs-/Empfangsprobleme mit den Kopfhörern wenn der Router in der Nähe ist.

 

Hast du auch bei der PS4 geschaut, welches Gerät bei Audioausgabe hinterlegt ist? Einfach lange die PS-Taste gedrückt halten und im Menü auf "gesamtes Audio über Kopfhörer" einstellen. Zudem hast du auch die Möglichkeit am Kopfhörer mittels eines Tasters die Lautstärke zwischen Audio und Chat einzustellen. Bei der PS4 ist der meist 100% auf Chat eingestellt. Versuch diesen einfach mal auf Musik + zu stellen.

 

Ansonsten solltest du vielleicht den Hersteller/Händler kontaktieren und das Gerät reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Antworten.

Die Sache ist die, ich habe schon mit dem Vorgänger dieses Headsets diese Probleme gehabt und da das Headset nicht mehr das jüngste ist, dachte ich es ist hinüber, deswegen habe ich das neue 2.0 Headset ausgepackt und die ersten Male hat es funktioniert, dann kamen aber die selben Symptome. Es ist ja nicht so, dass es garnicht ging, nach paarmal hat es auch den Dienst quittiert ???

 

Mein Router steht zwar an der Wand recht nahe der PS4, aber wie gesagt die hatte bisher nie Probleme damit.

 

Ich bleib bei der Meinung, das das Teil keine Verbindung mehr hinkriegt, weder beim Laptop noch bei der PS4, die blaue Leuchte beim Dongle blinkt nur, sonst passiert nix.

Reklamieren wird nicht funktionieren, da das Teil jetzt seit ner Weile bei mir nur rum stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ShadowFighter24:

Ich bleib bei der Meinung, das das Teil keine Verbindung mehr hinkriegt, weder beim Laptop noch bei der PS4, die blaue Leuchte beim Dongle blinkt nur, sonst passiert nix.

Reklamieren wird nicht funktionieren, da das Teil jetzt seit ner Weile bei mir nur rum stand.

Schon mal mit dem Kabel das Headset mit PS4 verbunden und dann angemacht?

Wenn das nicht funktioniert probiere es mal mit Reset  des Headsets. Hier mal ein Link wie es geht:

https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/accessories/controller--headset---playstation-camera/how-do-i-reset-the-wireless-stereo-headset-/

 

Zitat

Finde heraus, was du tun kannst wenn dein Sony Wireless Stereo Headset nicht mehr reagiert und zurückgesetzt werden muss.

Wenn das Wireless Stereo Headset nicht mehr reagieren sollte, kannst du es wie folgt zurücksetzen:

 

  • Stell sicher, dass der Wireless-Adapter mit dem PS3-System verbunden ist.
  • Drück mit einer dünnen Nadel oder einem ähnlichen Gegenstand die Reset-Taste eine Sekunde lang. Die Status-Kontroll-Leuchte des Wireless-Adapters wird nun wiederholt aufleuchten.
  • Drücke die POWER/MIC MUTING-Taste und halte sie fünf Sekunden lang gedrückt. Die Status-Kontroll-Leuchte leuchtet nun blau, wenn das Headset eingeschaltet wird.
  • Sobald die Verbindung hergestellt ist, leuchtet die Status-Kontroll-Leuchte durchgehend blau.
  • Das Headset ist jetzt zurückgesetzt, und Headset und Wireless-Adapter sind miteinander verbunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte mit meinem Headset auch Verbindungsprobleme. Gar kein Ton ist aber komisch, bei mir war's immer so abgehackt. Hab den Empfänger mit einer USB Verlängerung angeschlossen und ein Stück von der PS4 weggelegt, seitdem hab ich keine Probleme mehr. Finds selber komisch, aber hilft bei mir wirklich. Kannst du ja auch mal probieren, evtl bringt es ja bei dir auch was. Ansonsten würde ich's umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...