Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lüfter Bar für Ps4 Pro sinnvoll?


DerRiese79

Recommended Posts

Moin,

Wegen der Mehrhitze der Ps4 Pro , Frage ich mich ob Zusatz Lüfter für die Konsole sinnvoll sind.

Es gibt da diese Lüfterleisten, die hinten an die Konsole angesteckt werden. Insgesamt sind da 4 Lüfter verbaut.

 

Nun habe ich aber schon bei den Rezessionen auf Amazon gelesen das offenbar einige der Lüfter (die optisch alle gleich aussehen und technisch offenbar auch) wohl in die Konsole pustem , anstatt Luft abzusaugen.

 

Da ja die Konsole nach hinten auspustet ist das natürlich ziemlich hirnissig. Diese Kunden sprechen dann natürlich von noch mehr stauhitze.

Aber es gibt auch Lüfter die absaugen.

 

Da ich nicht den Platz habe um die Konsole zb 50cm hinten Luft zu lassen und wegen Katzen auch ungerne einen vertical stand benutzen will, wollte ich Mal fragen was ihr davon haltet und ob vielleicht schon jemand persönlich so ein Teil benutzt hat.

 

Ich würde mich über Antwort sehr freuen. Hier Mal ein Beispiel. Diese Lüfter gibt es wie gesagt in dieser Form von vielen Herstellern. Mit On/Off, sowie turbo und automatischer Lüfter Regelung ab 36grad.

 

QUMOX Externer Super Kühlventilator - Turbo Kühler Schwarz für SONY Playstation 4 Pro PS4 Pro https://amzn.to/2zZQdp6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe noch keine Erfahrung mit externen Lüftern bei einer Konsole gemacht, aber wenn schon Kunden schreiben das die heiße Luft wieder in die PS4 gepustet wird, würde ich die Finger davon lassen. 

 

Ich habe meine PS4 Pro Vertikal hinterm Fernseher mit den original PS4 Ständer aufgestellt. Bis jetzt keine Probleme da nach hinten genug Platz ist. 

 

Du kannst doch erstmal die PS4 Pro während des Betriebs beobachten wie heiß sie wirklich wird. Ich weiß die Meinungen gehen da weit auseinander was die Hitzeempflindlichkeit der PS4 angeht, aber ich glaube nicht das die PS4 so schnell überhitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also selbst einen zusätzlichen Lüfter hab ich noch nicht benutzt, aber vielleicht meine Meinung zu dem Thema. Wenn der Lüfter der PS4 merkbar schwer arbeiten muss und mit der Zeit lauter wird, ist es unter Umständen schon mal eine Überlegung wert, einen zusätzlichen Lüfter zu testen. Ich habe eine normale PS4 und die legt manchmal richtig heftig los, beruhigt sich allerdings nach kurzer Zeit wieder. Je nachdem, wenn es länger anhält, könnte ein zusätzlicher Lüfter, der absaugt, helfen. 

 

Ein weiterer Punkt: der Lüfter, den du hier gepostet hast, kostet ja gerade mal 16 Euro. Kostet also nicht die Welt, kannst du dementsprechend kaufen und testen. Sollte er garnix sein, dann kannst du ihn immernoch zurückschicken bzw. hast nicht viel Geld kaputt gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das er billig ist aber unotig geld ausgeben muss man deswegen ja nicht.


Die Preis Spanne geht da von 15-30€. Der Link unten ist nur ein Beispiel. Dieser zieht auch die Luft raus.

 

Die Wand hinter dem TV und der Konsole wird halt schon mollig warm , das war bei der alten Konsole nicht so extrem. Bin ja schon froh, das das Gehäuse schon gross im Vergleich zur pre slim PS4 ist.

Aber ob das auf Dauer so gut für die Konsole und auch den TV ist?

Ich denke das genau deshalb die vertical stands da sind. Aber da hab ich schiss, das meine Katze die Konsole umschmeisst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Katzen weiss man nie ?.

Daher steht der TV auch so nah wie möglich an der Wand und das TV Rack auch, damit der Kerl nicht zwischen den kabeln rumturnt.

 

Aber ich glaub die beste Lösung wäre wohl doch eher die Abluft zur Seite abzuführen. Eben mit dem VStand.

Der Lüfter würde sonst ja trotzdem direkt auf die Wand pusten. Also stauhitze wäre dann sogar unvermeidlich .

Aber wenn ich den TV Mal aufhängen sollte (was ich eigentlich machen will) dann habe ich das Katzen Problem wieder ?

 

Danke schonmal für die Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...