Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Geht ihr wählen?


Thimeus

Recommended Posts

Heute ist Bundestagswahl und bei all den Medienberichten gibt es etliche Motivationen wählen zu gehen oder das bleiben zu lassen. Mich interessiert mal, wie das bei euch aussieht.

 

Ich zum Beispiel gehe allein schon deshalb zur Wahl, weil es Parteien gibt, die mMn auf gar keinen Fall an die Macht kommen sollten. Dadurch, dass ich eine andere Partei wähle, mache ich es denen schwerer. Anders gesagt, ich entscheide mich durch Ausschlussverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Kann man dann nicht während der Arbeitszeit mal kurz wählen gehen? Sollte ja wichtiger sein. ^^

 

Wurde gerade genehmigt das ich zwischendurch wählen gehen kann. Wird zwar kurz vor knapp aber es wird mir ermöglicht werden :)

 

vor 5 Minuten schrieb dukenukemforever:

 

Dafür gibt es ja im Zweifelsfall die Briefwahl. :)

 

TT: Selbstverständlich gehe ich wählen.

 

Das ist richtig, allerdings muss man die Briefwahl ein paar Tage vorher beantragen und ich wurde kurzfristig beauftragt arbeiten zu gehen.

Das nächste mal beantrage ich gleich Briefwahl, habe gerade erzählt bekommen das das mittlerweile auch online möglich wäre. Das wusste ich bis eben noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab schon vor 3 Wochen meine Stimme abgegeben... :D
Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn man nicht wählen geht. Keine Zeit ist keine Ausrede. Dafür gibt es Briefwahl und die Sachen zu beantragen dauert 5 min. Aus Protest ist auch sowas von unlogisch... Gegen was will man Protestieren? Das bringt rein gar nichts. Dann kann man auch einen leeren Stimmzettel abgeben oder irgendwas auf den Stimmzettel schreiben, damit es ungültig wird. Aber nicht wählen geht gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war heute Vormittag auch wählen, war voller als gedacht, sodass ich sogar anstehen musste. Sehe es eben auch als meine Bürgerpflicht an - meine Eltern sind dafür auf die Straße gegangen und in so vielen Ländern kämpft man immer noch (oder wieder) dafür. Es ist ein Privileg und das soll und muss genutzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...